Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

HFC-L hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 19:29
Badjie ist wohl fix
https://mobile.twitter.com/werderbremen ... 2995044361

Herzlich Willkommen
Die Leihe von Badjie freut mich schon mal sehr. Wirklich schön dass das geklappt hat.
Jetzt hoffentlich zeitnah noch ein richtig guter IV.

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

comeast
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 16:04

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von comeast »

Sehr gut, wer etwas Ahnung hat erkennt einen Plan bei den Verpflichtungen. Wir haben gestandene Jungs auf dem Platz und holen von Bundesliga Vereinen ausgebildete Spieler, was willst du mehr in Liga 3? Die Spunde haben den Speed und die heilen Knochen um mal richtig zu ROCKEN. Schnorrenberg, jetzt bist du dran die Sache umzusetzen und den Schlafwagen aufs Abstellgleis zu stellen.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

kommentator hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:24
Ein Talent, auch gut für beide Seiten.

Der gesuchte gestandene Innenverteidiger ist es aber doch hoffentlich nicht, oder doch?
Ich hoffe, da kommt noch ein gestandener Innenverteidiger. Talentiert, jung und ambitioniert ist der Neue. Allerdings ohne ein einziges Spiel im Männerbereich.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

jetzt hört auf zu quaken , es soll ein Junger und ein Erfahrener kommen , der Junge ist das .
was wollt ihr

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

Aus gegebenen Anlass heute wieder ein Blick auf`s Personal:
Diese Spieler stehen momentan für die Saison 2021/2022 unter Vertrag.
In Klammern die Altersangabe (wichtig wegen U23-Regel).
Aktuell würde die Übersicht so aussehen:

Tor
Sven Müller (25) Vertrag bis 2022
Tim Schreiber (18) Leihe bis 2022

Abwehr
IV Sören Reddemann (24) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
IV Jannes Vollert (23) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
IV Niklas Kastenhofer (22) Vertrag bis 2022
IV Fynn Otto (19) Leihe bis 2022
RV Niklas Kreuzer (28) Vertrag bis 2023
RV Fabian Menig (27) Vertrag bis 2022 (derzeit verletzt)
LV Niklas Landgraf (25) Vertrag bis 2022
LV Janek Sternberg (28) Vertrag bis 2022
LV Lukas Griebsch (17) Vertrag bis 2024

Mittelfeld und Angriff
DM Jonas Nietfeld (27) Vertrag bis 2023
DM Louis Samson (26) Vertrag bis 2023
ZM Marcel Titsch Rivero (31) Vertrag bis 2022
RM Toni Lindenhahn (30) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
OM Jan Sherbakovski (19) Vertrag bis 2022
OM Tom Zimmerschied (22) Vertrag bis 2023
OM Aaron Herzog (23) Vertrag bis 2022 + Opt.
LA Julian Guttau (21) Vertrag bis 2022
LA Julian Maurice Derstroff (29) Vertrag bis 2022
LA Kebba Badjie (21) Leihe bis 2022
RA Justin Eilers (33) Vertrag bis 2022
MS Terence Boyd (30) Vertrag bis 2022
MS Michael Eberwein (24) Vertrag bis 2022
MS Tom Bierschenk (18) Vertrag bis 2023

Trainer und sportliche Leitung
Florian Schnorrenberg, Vertrag bis 2023
Daniel Ziebig Vertrag, bis ???
TW-Trainer Marian Unger, Vertrag bis 2023
Athletik-Trainer Ken Kaiser, Vertrag bis ???
Ralf Minge Sportdirektor, Vertrag bis 2023
Timo Röttger Kaderplaner/Scout, Vertrag bis ???
___________________________________________________
Bestätigte Abgänge:

Tor:
Kai Eisele (25) (bisher unbekannt)
Tom Müller (23) (FC CZ Jena)

Abwehr:
RV Tobias Schilk RV (Sportinvalide)
IV Stipe Vucur (28), (Steaua Bukarest)
RV Lukas Boeder (23) (bisher unbekannt)

Mittelfeld und Angriff:
DM Anthony Syhre (25) (bisher unbekannt)
DM Antonius Papadopoulos (21), (BVB II)
LM Dennis Mast (29) (bisher unbekannt)
OM Laurenz Dehl (21) Leihrückgabe, Union Berlin
RA Braydon Manu (23) Leihrückgabe, Darmstadt
RA Selim Gündüz (26) schon im Vorab gegangen (bisher unbekannt)

Trainer:
Torsten Ziegner (Würzburger Kickers)
Michael Hiemisch (Würzburger Kickers)
Ismail Atalan (bisher unbekannt)
Ralf Heskamp, Vertrag aufgelöst
Björn Ganser Scout, Vertrag aufgelöst
Zuletzt geändert von esox am Fr 6. Aug 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 23:09
jetzt hört auf zu quaken , es soll ein Junger und ein Erfahrener kommen , der Junge ist das .
was wollt ihr
Ich hör auf zu quaken, wenn den ein Erfahrener noch kommt. Allerdings wird das schon wieder relativiert. Wir hatten Bedarf für die Innenverteidigung schon vor der Verletzung von Reddemann. Diese Lücke ist noch größer geworden. Es kann doch nicht sein, das die ein 19jähriger ohne jegliche Erfahrung im Männerbereich schließen soll ! Das ist mir definitiv zu wenig !

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

Balou hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:35
Der Akener hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 23:09
jetzt hört auf zu quaken , es soll ein Junger und ein Erfahrener kommen , der Junge ist das .
was wollt ihr
Ich hör auf zu quaken, wenn den ein Erfahrener noch kommt. Allerdings wird das schon wieder relativiert. Wir hatten Bedarf für die Innenverteidigung schon vor der Verletzung von Reddemann. Diese Lücke ist noch größer geworden. Es kann doch nicht sein, das die ein 19jähriger ohne jegliche Erfahrung im Männerbereich schließen soll ! Das ist mir definitiv zu wenig !
Ich hatte die "Panik" von @Balou aus meiner Sicht für übertrieben gehalten. Allerdings bei der Aussage, dass es das mit der Verpflichtung in unserer IV jetzt gewesen sein soll...Puh.
Sorry, ich hoffe, dass ist nur irgendeine Finte (warum auch immer). Aber wenn das ernst gemeint ist, dann hole ich jetzt auch erstmal tief Luft...
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Zu diesen Zeitpunkt hieß es ja noch , das ein gestandener IVer kommt .
Jetzt sieht es wohl anders aus , schaun wir mal

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von HFC1963 »

Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:35
Der Akener hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 23:09
jetzt hört auf zu quaken , es soll ein Junger und ein Erfahrener kommen , der Junge ist das .
was wollt ihr
Ich hör auf zu quaken, wenn den ein Erfahrener noch kommt. Allerdings wird das schon wieder relativiert. Wir hatten Bedarf für die Innenverteidigung schon vor der Verletzung von Reddemann. Diese Lücke ist noch größer geworden. Es kann doch nicht sein, das die ein 19jähriger ohne jegliche Erfahrung im Männerbereich schließen soll ! Das ist mir definitiv zu wenig !
Ein Spieler der im Kader eines gestandenen Bundesligisten ist und 9 Spiele für die u16 Nationalmannschaft gespielt hat soll nicht gut genug für die 3.Liga sein? Sorry dann hätten wir Schreiber auch nicht ausleihen dürfen der war genauso unerfahren.
Wenn die Scouts bei der Eintracht nicht total bräsig sind dann sollte Otto eine tolle Verstärkung von unserer Abwehr sein. Da bin ich auf der Seite vom Schnorrenberg und Minge.
Aber gut wir werden es wohl schon beim nächsten Ligaspiel sehen wie gut Otto wirklich ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Ned Kelly »

HFC1963 hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 22:56
https://www.kicker.de/offiziell-messi-v ... 04/artikel :o

Ich weiß, der ist sehr platt...
Ist auch kein Innenverteidiger :|

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Hallalla »

Jimy hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 23:05
Balou hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:35
Der Akener hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 23:09
jetzt hört auf zu quaken , es soll ein Junger und ein Erfahrener kommen , der Junge ist das .
was wollt ihr
Ich hör auf zu quaken, wenn den ein Erfahrener noch kommt. Allerdings wird das schon wieder relativiert. Wir hatten Bedarf für die Innenverteidigung schon vor der Verletzung von Reddemann. Diese Lücke ist noch größer geworden. Es kann doch nicht sein, das die ein 19jähriger ohne jegliche Erfahrung im Männerbereich schließen soll ! Das ist mir definitiv zu wenig !
Ein Spieler der im Kader eines gestandenen Bundesligisten ist und 9 Spiele für die u16 Nationalmannschaft gespielt hat soll nicht gut genug für die 3.Liga sein? Sorry dann hätten wir Schreiber auch nicht ausleihen dürfen der war genauso unerfahren.
Wenn die Scouts bei der Eintracht nicht total bräsig sind dann sollte Otto eine tolle Verstärkung von unserer Abwehr sein. Da bin ich auf der Seite vom Schnorrenberg und Minge.
Aber gut wir werden es wohl schon beim nächsten Ligaspiel sehen wie gut Otto wirklich ist.
Richtig, gut erkannt. Er hat sich nach wie vor nicht im Männerbereich bewiesen. Schreiber hat man übrigens mit 2 erfahrenen Torhütern in der Hinterhand verpflichtet - ganz schlechter Vergleich! Ansonsten verstehe ich sowieso nicht, wie man den Unterschied zwischen einem 19-jährigen Talent und einem bspw. 26-jährigen, 2./3.-Ligaerfahrenen Leistungsträger sehen kann. Im Moment pokert man, und hofft, dass es reicht. Das ist doch keine vertrauenserweckende Transferpolitik auf der IV.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Es ist unbestritten, das Otto ein großes Talent ist mit einigen U-Länderspielen. Aber, und auch das ist unbestreitbar, er hat NULL Erfahrung im Männerbereich. Die soll er erst bei uns erlangen. Für mich aber reicht, auch nach den Verletzungen von Vollert und Reddemann sowie den Abschied von Vucur, das absolut nicht aus. Die Position Innenverteidigung ist definitiv zu schwach besetzt. Für mich herrscht akuter Handlungsbedarf !

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ich bin auch verunsichert bzgl. der verhaltenen Transferpolitik auf der IV Position. Klar kommen die Verletzten auch irgendwann wieder zurück, aber es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass wir bis dahin weitere Verletzungen und Ausfälle auf eben dieser Position haben könnten.
Und dann brennt nicht nur der Baum, dann brennt gleich der ganze Wald.

Bis jetzt fand ich alle Transfers klasse, aber wenn wir diese Saison mehr erreichen wollen als in den letzten Jahren, dann schließe ich mich der Meinung an, dass auf der IV Position in dieser Transferperiode noch definitiv nachgelegt werden muss. Ansonsten hangeln wir uns doch, mit mehr oder weniger Glück, nur wieder so irgendwie durch die Saison durch.

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Innenverteidiger rekrutiert wird.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Horst Käfer hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Innenverteidiger rekrutiert wird.

Zumal das Transferfenster am 31.08. schließt und das nä.Heimspiel erst am 16. ist...ja die Situation könnte besser sein aber 1. haben wir schonmal 4 statt 0 Punkte geholt und 2. glaube ich das dad Telefon bei Minge heiß läuft... momentan ist bei mir das Glas halbvoll...da wir eben auch augenscheinlich ne recht harmonische Truppe haben kompensieren die das auch zur Not mal...

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Hallalla hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:37
Jimy hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 23:05
Balou hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 17:35


Ich hör auf zu quaken, wenn den ein Erfahrener noch kommt. Allerdings wird das schon wieder relativiert. Wir hatten Bedarf für die Innenverteidigung schon vor der Verletzung von Reddemann. Diese Lücke ist noch größer geworden. Es kann doch nicht sein, das die ein 19jähriger ohne jegliche Erfahrung im Männerbereich schließen soll ! Das ist mir definitiv zu wenig !
Ein Spieler der im Kader eines gestandenen Bundesligisten ist und 9 Spiele für die u16 Nationalmannschaft gespielt hat soll nicht gut genug für die 3.Liga sein? Sorry dann hätten wir Schreiber auch nicht ausleihen dürfen der war genauso unerfahren.
Wenn die Scouts bei der Eintracht nicht total bräsig sind dann sollte Otto eine tolle Verstärkung von unserer Abwehr sein. Da bin ich auf der Seite vom Schnorrenberg und Minge.
Aber gut wir werden es wohl schon beim nächsten Ligaspiel sehen wie gut Otto wirklich ist.
Richtig, gut erkannt. Er hat sich nach wie vor nicht im Männerbereich bewiesen. Schreiber hat man übrigens mit 2 erfahrenen Torhütern in der Hinterhand verpflichtet - ganz schlechter Vergleich! Ansonsten verstehe ich sowieso nicht, wie man den Unterschied zwischen einem 19-jährigen Talent und einem bspw. 26-jährigen, 2./3.-Ligaerfahrenen Leistungsträger sehen kann. Im Moment pokert man, und hofft, dass es reicht. Das ist doch keine vertrauenserweckende Transferpolitik auf der IV.
Naja ich finde den Vergleich passend,
Schreiber hat man nicht als Tormann Nr.3 verpflichtet sondern das er hier Erfahrungen sammelt. Das kann er schwer auf der Bank. Denn Leute war somit klar das er trotz der fehlenten Erfahrung er aufgrund der bisher gezeigten Leitungen eine Verstärkung für uns sein wird.
Genau unter den Voraussetzungen ist auch Otto verpflichtet worden. Das er aufgrund seine bisher gezeigten Leistungen eine Verstärkung darstellt. Auch ohne Erfahrungen im Männerbereich gehe ich davon aus das ein Spieler der in einen gestandenen Bundesligaverein mit Europacup Ambitionen mindesten vom Niveau her auf 3.Liganivaue steht wenn nicht höher. Ansonsten hätte man ihm wohl kaum einen Profivertrag angeboten.

Durch die Verpflichtungen von Otto bin ich erstmal beruhigt, da ein guter Abwehrspieler zu uns gekommen ist der uns sofort weiterhelfen sollte. Die Verletzung von Kreuzer und Reddemann sind zum Glück nicht so schlimm das sie die ganze Saison ausfallen werden.
Ich bin sicher das Minge auch noch nach einen Verteidiger sucht. Aber nicht um jeden Preiss. Wenn es einen Spieler gibt der uns weiterhilft und nicht das Budget sprengt wird er noch kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Katze »

Ich hoffe auch noch auf einen großen und erfahrenen IV, Schnorre hätte aber dann das Problem, dass Otto oder sein Kapitän keinen Platz mehr in der Startelf hätten. Daher rechne ich nicht unbedingt mit einer weiteren Verpflichtung.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

In der MZ stand heute ungefähr ein Satz, dass noch ein erfahrener Defensivspieler gesucht wird, der flexibel eingesetzt werden kann (aus dem Gedächtnis zitiert). Das klingt nicht nach IV.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Antworten