Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

thbreti hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:26
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:03
Laut MZ soll Herzog morgen unterschreiben.
ich weiß noch nicht , wie ich diese Verpflichtung einordnen soll .

Bei Hansa 13 von 38 Spielen absolviert , 303 Minuten gespielt , knapp 23 Minuten pro Einsatz

kein Stammspieler und soll uns weiterhelfen ?

Aus dem Grund muss Herzog ja auch erst vorspielen um besser einschätzen zu können ob er uns weiterhilft.
Ich kann es von hier aus nicht einschätzen dafür haben wir aber Leute im Club die das können sollten.
Wenn Minge und Schnorrenberg sagen Herzog wäre eine Verstärkung für uns sollten wir ihn holen auch wenn er letzte Saison nicht viel Einsatzzeiten hatte
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Jimy hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 22:05
thbreti hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:26
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 20:03
Laut MZ soll Herzog morgen unterschreiben.
ich weiß noch nicht , wie ich diese Verpflichtung einordnen soll .

Bei Hansa 13 von 38 Spielen absolviert , 303 Minuten gespielt , knapp 23 Minuten pro Einsatz

kein Stammspieler und soll uns weiterhelfen ?

Aus dem Grund muss Herzog ja auch erst vorspielen um besser einschätzen zu können ob er uns weiterhilft.
Ich kann es von hier aus nicht einschätzen dafür haben wir aber Leute im Club die das können sollten.
Wenn Minge und Schnorrenberg sagen Herzog wäre eine Verstärkung für uns sollten wir ihn holen auch wenn er letzte Saison nicht viel Einsatzzeiten hatte
Sehe ich auch so. Er ist sicherlich eine spannende Personalie, welche gerade vergangene Saison gegenüber Bahn und Löhmannsröben in Rostock einen schweren Stand im Mittelfeld hatte.


Übrigens hat Papa gestern sein erstes Spiel für Dortmund gemacht... Hat in der zweiten HZ in einer Mannschaft ohne Bundesligaspieler den ZIV in einer Dreierkette gegeben...

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut MZ gehören Ziegele, Berzel und Erdmann nicht zum Kandidatenkreis.

Bei Erdmann und Berzel ist der HFC nicht interessiert und bei Ziegele mangelt es an Interesse seitens des Spielers.

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Flocke »

Ohne weitere Verstärkungen für die zentrale Defensive kann bei mir keine große Vorfreude aufbauen. Da ist bisher deutlich zu wenig passiert. Nur je ein Spieler fürs DM und die IV, da fehlen mir drei Mann um über die Saison zu kommen, egal in welchem System wir spielen. So auf den umgeschulten Nietfeld und den noch nicht überzeugenden Titsch-Rivero zu setzen scheint das Prinzip Hoffnung zu sein. Ohje, nur durch magisches Denken bekommen wir die Hintermannschaft nicht dicht.
Ex-Sandersdorfer

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:09
Laut MZ gehören Ziegele, Berzel und Erdmann nicht zum Kandidatenkreis.

Bei Erdmann und Berzel ist der HFC nicht interessiert und bei Ziegele mangelt es an Interesse seitens des Spielers.
Erdmann hätte noch gefehlt, der kommt bei mir gleich nach Frahn, Löhmannsröben und Röttger.

t.k.

EckeTor
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von EckeTor »

Da ja grad nicht viel los ist, kann man mal weiter spinnen und ne Mannschaft aufstellen, derer, die hier keinen so "guten" Leumund haben.. :lol:

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

EckeTor hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:50
Da ja grad nicht viel los ist, kann man mal weiter spinnen und ne Mannschaft aufstellen, derer, die hier keinen so "guten" Leumund haben.. :lol:
Da fallen mir noch ein: Bertram, Frick.

t.k.

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

Heute, aktualisiert per 15.07.2021, mal wieder ein Blick auf`s Personal:
Diese Spieler stehen momentan für die Saison 2021/2022 unter Vertrag.
In Klammern die Altersangabe (wichtig wegen U23-Regel).
Aktuell würde die Übersicht so aussehen:

Tor
Sven Müller (25) Vertrag bis 2022
Tim Schreiber (18) Leihe bis 2022

Abwehr
IV Sören Reddemann (24) Vertrag bis 2022
IV Jannes Vollert (23) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
IV Niklas Kastenhofer (22) Vertrag bis 2022
RV Niklas Kreuzer (28) Vertrag bis 2023
RV Fabian Menig (27) Vertrag bis 2022
LV Niklas Landgraf (25) Vertrag bis 2022
LV Janek Sternberg (28) Vertrag bis 2022
LV Lukas Griebsch (17) Vertrag bis 2024

Mittelfeld und Angriff
DM Jonas Nietfeld (27) Vertrag bis 2023
DM Louis Samson (26) Vertrag bis 2023
ZM Marcel Titsch Rivero (31) Vertrag bis 2022
RM Toni Lindenhahn (30) Vertrag bis 2023 (derzeit verletzt)
OM Jan Sherbakovski (19) Vertrag bis 2022
OM Tom Zimmerschied (22) Vertrag bis 2023
OM Aaron Herzog (23) Vertrag bis 2022 + Opt.
LA Julian Guttau (21) Vertrag bis 2022
LA Julian Maurice Derstroff (29) Vertrag bis 2022
RA Justin Eilers (33) Vertrag bis 2022
MS Terence Boyd (30) Vertrag bis 2022
MS Michael Eberwein (24) Vertrag bis 2022
MS Tom Bierschenk (18) Vertrag bis 2023

Trainer und sportliche Leitung
Florian Schnorrenberg, Vertrag bis 2023
Daniel Ziebig Vertrag, bis ???
TW-Trainer Marian Unger, Vertrag bis 2022
Athletik-Trainer Ken Kaiser, Vertrag bis ???
Ralf Minge Sportdirektor, Vertrag bis 2023
Björn Ganser Scout, Vertrag bis 2022
Timo Röttger Kaderplaner/Scout, Vertrag bis ???
___________________________________________________
Bestätigte Abgänge:

Tor:
Kai Eisele (25) (bisher unbekannt)
Tom Müller (23) (FC CZ Jena)

Abwehr:
RV Tobias Schilk RV (Sportinvalide)
IV Stipe Vucur (28), (Steaua Bukarest)
RV Lukas Boeder (23) (bisher unbekannt)

Mittelfeld und Angriff:
DM Anthony Syhre (25) (bisher unbekannt)
DM Antonius Papadopoulos (21), (BVB II)
LM Dennis Mast (29) (bisher unbekannt)
OM Laurenz Dehl (21) Leihrückgabe, Union Berlin
RA Braydon Manu (23) Leihrückgabe, Darmstadt
RA Selim Gündüz (26) schon im Vorab gegangen (bisher unbekannt)

Trainer:
Torsten Ziegner (Würzburger Kickers)
Michael Hiemisch (Würzburger Kickers)
Ismail Atalan (bisher unbekannt)
Ralf Heskamp, Vertrag aufgelöst

EschiHFC
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 16:03

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von EschiHFC »

Da laufen nächstes Jahr 15 Verträge aus !

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:37
hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:09
Laut MZ gehören Ziegele, Berzel und Erdmann nicht zum Kandidatenkreis.

Bei Erdmann und Berzel ist der HFC nicht interessiert und bei Ziegele mangelt es an Interesse seitens des Spielers.
Erdmann hätte noch gefehlt, der kommt bei mir gleich nach Frahn, Löhmannsröben und Röttger.

t.k.
Bertram nicht zu vergessen!

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

Corner hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 10:05
t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:37
hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:09
Laut MZ gehören Ziegele, Berzel und Erdmann nicht zum Kandidatenkreis.

Bei Erdmann und Berzel ist der HFC nicht interessiert und bei Ziegele mangelt es an Interesse seitens des Spielers.
Erdmann hätte noch gefehlt, der kommt bei mir gleich nach Frahn, Löhmannsröben und Röttger.

t.k.
Bertram nicht zu vergessen!
Guckst du 2 Beiträge weiter höher! ;)

t.k.

EckeTor
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von EckeTor »

t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 07:30
EckeTor hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:50
Da ja grad nicht viel los ist, kann man mal weiter spinnen und ne Mannschaft aufstellen, derer, die hier keinen so "guten" Leumund haben.. :lol:
Da fallen mir noch ein: Bertram, Frick.

t.k.
Beck

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:37
und Röttger.
t.k.
wo ist Röttger unter Vertrag? :shock:
DuW

Klingelschlingel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 15:41

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Klingelschlingel »

paul123 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 19:32
t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:37
und Röttger.
t.k.
wo ist Röttger unter Vertrag? :shock:
DuW
Röttger ist Halles Scout!

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

t.k. hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 06:37
hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:09
Laut MZ gehören Ziegele, Berzel und Erdmann nicht zum Kandidatenkreis.

Bei Erdmann und Berzel ist der HFC nicht interessiert und bei Ziegele mangelt es an Interesse seitens des Spielers.
Erdmann hätte noch gefehlt, der kommt bei mir gleich nach Frahn, Löhmannsröben und Röttger.

t.k.
Erdmann hat den Artikel bei Liga3-Online auf Facebook kommentiert
🤣🤣 da bin ich aber erleichtert

Liebes Liga3-Online Team, wird sind uns einig das heute nicht der 1. April ist und schlechte Witze an so einem schönen Sommertag dem Earthman überlassen werden. Der Mythos Earthman hat noch Hunger auf Erfolg 🤫 jetzt kann ich beruhigt schlafen in meiner HFC Bettwäsche
+
„Es fehlt an einem Interesse der Saalestädter„

möchte einer den Earthman wütend machen?! Bin fast an nem Stück Kuchen gerade erstickt..man man man


Glücklicherweise geht dieser Kelch an uns vorbei...

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Mein Fazit zu Minge als Sportdirektor sehe ich wie anfangs nicht überzeugend.
Mich überzeugt haben nur die Transfers von Zimmerschied und Samson. Bei Kreutzer kann man mitgehen bei Eilers wird man sehen, ich hätte die Personalien nicht auf der Liste gehabt es sei denn ich komme aus Dresden. Bei Herzog kann man auch nicht voll überzeugt gewesen sein, sonst hätte man einen 23 jährigen nicht nur für ein Jahr verpflichtet. Scout Röttger darüber kann man sich auch streiten, einen Vollzeit Fanbeauftragten hat es meiner Meinung nicht gebraucht zumindest nicht in Liga 3. Die Aussagen wir suchen nur Spieler die 100% zu uns passen sind für mich Floskeln. Ganz Einfach bei den jungen Talenten waren andere schneller. Und genau die sind in dieser Liga das Potential. Entweder es fehlt Minge an Reichweite und Beziehungen oder eben gehört er nicht zu den schnellsten. Das er Papa nicht überzeugen konnte vom neuen Aufbruch spricht auch nicht für Minge. Welcher Aufbruch auch? Schnorre mit einem Einjahresvertrag plus Option wäre legitim gewesen, aber zwei Jahre kann ich nicht nachvollziehen.
Die Abwehr als Hauptproblem wurde sträflich bei der bisherigen Planung vernachlässigt. Hoffe das unsere Talente wie Guttau und Sherba kontinuierlich ihre Leistungen abrufen können.
Bis jetzt habe ich kein gutes Gefühl, wenn man dann noch die Konkurrenz und deren Aktivitäten auf den Transfermarkt verfolgt hat dann weiß ich wirklich nicht was ich vom abwarten und beobachten seitens Minge halten soll.
Jetzt können Jimys mich wieder eines besseren belehren. Objektiv betrachtet sehe ich das aus meiner Sichtweise leider so.

thbreti
Beiträge: 1217
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

Corner hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 21:57
Mein Fazit zu Minge als Sportdirektor sehe ich wie anfangs nicht überzeugend.
Mich überzeugt haben nur die Transfers von Zimmerschied und Samson. Bei Kreutzer kann man mitgehen bei Eilers wird man sehen, ich hätte die Personalien nicht auf der Liste gehabt es sei denn ich komme aus Dresden. Bei Herzog kann man auch nicht voll überzeugt gewesen sein, sonst hätte man einen 23 jährigen nicht nur für ein Jahr verpflichtet. Scout Röttger darüber kann man sich auch streiten, einen Vollzeit Fanbeauftragten hat es meiner Meinung nicht gebraucht zumindest nicht in Liga 3. Die Aussagen wir suchen nur Spieler die 100% zu uns passen sind für mich Floskeln. Ganz Einfach bei den jungen Talenten waren andere schneller. Und genau die sind in dieser Liga das Potential. Entweder es fehlt Minge an Reichweite und Beziehungen oder eben gehört er nicht zu den schnellsten. Das er Papa nicht überzeugen konnte vom neuen Aufbruch spricht auch nicht für Minge. Welcher Aufbruch auch? Schnorre mit einem Einjahresvertrag plus Option wäre legitim gewesen, aber zwei Jahre kann ich nicht nachvollziehen.
Die Abwehr als Hauptproblem wurde sträflich bei der bisherigen Planung vernachlässigt. Hoffe das unsere Talente wie Guttau und Sherba kontinuierlich ihre Leistungen abrufen können.
Bis jetzt habe ich kein gutes Gefühl, wenn man dann noch die Konkurrenz und deren Aktivitäten auf den Transfermarkt verfolgt hat dann weiß ich wirklich nicht was ich vom abwarten und beobachten seitens Minge halten soll.
Jetzt können Jimys mich wieder eines besseren belehren. Objektiv betrachtet sehe ich das aus meiner Sichtweise leider so.
mann kann es nicht besser schreiben , genau meine Einschätzung , siehe Tippsiel mehr als Platz 12 sehe ich nicht . Täusche mich aber gerne !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Tut mir leid, aber ich sehe uns bisher auch ((noch)) nicht konkurrenzfähig und bin deshalb
über die bisherige Transferperiode eher enttäuscht.
Ich habe mich hier bewußt zum Thema erstmal zurückgehalten, aber nun sind wir etwas mehr
als eine Woche vor dem Saisonstart und unser Kader ist nicht mal annähernd vollständig.
Bisher haben wir 23 Spieler unter Vertrag, wovon 2 (Toni und Vollert) länger ausfallen und einer (Menig)
ständig verletzt ist.
Lukas Griebsch und Tom Bierschenk sind zudem gerade aus unserem Nachwuchs hochgekommen
und müssen erstmal im Männerbereich ankommen.
Macht für mich ohne unsere beider Torhüter, 16 "gestandene" Feldspieler, wovon Kastenhofer zu Beginn der Saison
auch noch gesperrt ist.
Es regiert das Prinzip Hoffnung ... das Nietfeld, wo auch immer er spielen wird, irgendwie funktioniert,
ein Tisch Rivero doch beim HFC Fußball spielen kann, Eberwein ein paar lichte Momente mehr hat und
Eilers am ersten Spieltag fit ist und den Rest der Saison nicht öfter ausfällt, als das er spielen kann.
Das Reddemann in der Innenverteidigung jetzt unser großer, oder besser gesagt einziger Hoffnungsträger ist,
hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt.
Es ist ja okay wenn man keinen Aktionismus betreibt, aber auf die Verletzung von Vollert hätte ich mir schon
eine zeitnahe Reaktion gewünscht.
Zumal man auch im allgemeinen nicht nur mit 2 IV in die Saison gehen sollte, sich also auch hier schon aus der Suche befand.
Für mich ist das alles zu dünn und man kann nur hoffen, dass sich am Sonnabend nicht noch jemand verletzt.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

Hoffentlich bestätigt sich nicht meine anfänglich geäußerte Vermutung, dass Minge mit Dresdner Verhältnissen rangegangen ist und seine und die Möglichkeiten des HFC deshalb überschätzt hat.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

kommentator hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 00:33
Hoffentlich bestätigt sich nicht meine anfänglich geäußerte Vermutung, dass Minge mit Dresdner Verhältnissen rangegangen ist und seine und die Möglichkeiten des HFC deshalb überschätzt hat.
Die Vermutung habe ich nicht, hoffe das Rauschenbach sich nicht hat blenden lassen, auf anraten von wem auch immer. Minge Sportdirektor für den HFC auf den Gedanken muß man erstmal kommen. Halte auch nichts von ehemals verdienten DDR Sportlern diese dann in der freien Wirtschaft zu installieren. Heskamp hatte eine ganz andere Kompetenz und Ausstrahlung, hat bewiesen mit Ziegner eine schlagkräftige Mannschaft zu erstellen. Der Zusammenbruch dann unerklärbar. Garantiert nicht die Schuld von Heskamp. Letzte Saison finanzielle dreifach Belastung durch Trainerwechsel dadurch geringes Budget. Für die neue Saison sind die Gelder wieder frei plus neuer Sponsoren und nichts passiert. Hätte man das eine Jahr Heskamp noch mit dem jetzt verfügbaren Budget machen lassen, wären wir wohl einen großen Schritt weiter. So geht es Richtung Provinz.

Antworten