Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von silvio »

Ich würde Samson in die Abwehr nehmen!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von MattR »

silvio hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 17:06
Ich würde Samson in die Abwehr nehmen!
Ich auch. Zumindest mal versuchen.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 14:05
Status Krass hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 10:52
MattR hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 06:24
Highlights 1. FC Nürnberg - Hallescher FC 5 : 1

https://youtu.be/620mGbI8-Og

Ich hab mir gerade 2 mal die Highlights des gestrigen Spiels nochmal angeguckt. Gott, ich versuche wirklich dem Testspiel nicht sooo viel Gewichtung zu schenken, aber meine Güte unsere Abwehr bzw. das gesamte Abwehrverhalten ist wirklich sch…. , Entschuldigung, miserabel.
Man weiß mittlerweile gar nicht mehr, wen man in dieser Abwehr überhaupt noch spielen lassen soll.
Kreuzer ist gesetzt, dann kommt Vollert, alle anderen sind beliebig austauschbar. Da ist keiner dabei
wo man sagen kann, der muss jetzt unbedingt spielen.
Auf der 6er Position und den Außen sieht es eigentlich nicht viel besser aus.
Auf der 6 ist ja zum Glück Löhmannsröben zurück.
Wenn er denn da spielt,in Nürnberg hat Meyer Ihn nach dem 1:4 Nieter auf die Sechs gezogen und Löh nach hinten. Die Maßnahme mit Nietfeld war ja überfällig.
Aber bitte nicht Löh in der IV vergeuden,wir haben genügend fitte Innenverteidiger.
Auch Kasten hat das in der Hinrunde gut gemacht bis zum Havelsee-Spiel.Da war er auch schlecht ,hat aber danach keine Chance mehr erhalten.
Was spricht denn gegen eine Dreierkette mit Kasten-Vollert-Landgraf und davor Kreuzer-Nieter-Löh-Derstroff/Guttau/Sternberg?
RWG

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Also ich sehe Nietfeld auch nicht als den richtigen Spieler für die Abwehrzebtrale, 3 der 5 Tore sind allerdings gefallen, nachdem Löh in die IV und Nietfeld ins Mittelfeld gewechselt haben.

Bei Kastenhofer muss ich ganz ehrlich sagen, dass er für mich aktuell das Niveau nicht hat.
Ich mag ihn sehr gerne und er hat bei vielen hier einen Stein im Brett, aber weiter bringt er uns da hinten auch nicht.

Menig hat mir gegen Aue gut gefallen. Wenn er fit bleibt, wäre er evtl eine Option.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 14:59
Nürnberg ist natürlich auch ein echtes Kaliber aktuell. Nur hoffentlich ist nicht mit so einer Klatsche heute & die Niederlage gegen Aue der Effekt des Trainerwechsels schon wieder verpufft…
Man kann es negativ sehen das es in Nürnberg eine Klatsche gab oder es einfach positiv betrachten
Mutig, ballsicher und forsch mit frühen Ballgewinnen diktierte der Drittligist in der Anfangsphase das Geschehen überraschend deutlich. Mit Dreierkette im Spielaufbau, hoch stehenden Außen und permanentem Blick nach vorn zeigte das Team von Trainer André Meyer, wie der Stil künftig aussehen soll.
https://www.hallescherfc.de/2022/01/09/ ... en-tieren/
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

Morgen 13.00 Uhr im Stadion Neustadt,Blitztunier mit Lok Leipzig und VFL Halle.
"Offiziel" ohne Zuschauer.
RWG

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Immerhin hat die Abwehr für 45 Minuten gegen 96 gehalten.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

0-0 gegen die Affen. 1:1 gegen Lok.
Besorgniserregend!!!!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

0:0 gegen den VfL und 1:1 gegen LOK beim Blitzturnier ...
Allein die Ergebnisse gegen 5 und 4 Ligisten werfen die Frage auf, ob sich hier
wirklich was verbessert. Von "lieber 4:3 gewinnen, als 1:0" ist man auf jeden Fall
noch sehr weit entfernt.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von silvio »

Langsam glaube ich das es uns diese Saison erwischt! Was wer soll uns helfen? Wir schaffen nicht mal ein Tor gegen einen 5 oder 4 Ligisten! Einfach nur schlimm!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

silvio hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:12
Langsam glaube ich das es uns diese Saison erwischt! Was wer soll uns helfen? Wir schaffen nicht mal ein Tor gegen einen 5 oder 4 Ligisten! Einfach nur schlimm!
...und die nächsten 3 Spiele Braunschweig,Berlin und Lautern...puuuuuuhhhh... Lautern und Braunschweig momentan in sehr guter Form.Berlin etwas schwächer als am Anfang aber auch alles andere um sich Vertrauen zu holen..klar ist alles ernüchternd,aber das notwendige Vertrauen holen wir uns nur in der Liga...aber Recht geb ich dir.Es ist momentan alles extrem schwer vorstellbar wer und wie...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Noch ist der Vertrag mit Schnorrenberg nicht aufgelöst. Vielleicht sollten wir damit lieber noch warten. 8-)

Bin mal gespannt was die HFC Seite zu den Spielen schreibt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Das war mal wieder sehr ernüchternd. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Jungs sich heute Ihr Selbstvertrauen zurückholen und ein paar schöne Tore schießen & beide Spiele klar zu 0 gewinnen. Aber nichts, gar nichts war das heute. So ein Krampf …

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

https://www.hallescherfc.de/2022/01/15/ ... tschieden/
und den nächsten Elfmeter verursacht ... hört denn das nie auf ?

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

MattR hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:44
Das war mal wieder sehr ernüchternd. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Jungs sich heute Ihr Selbstvertrauen zurückholen und ein paar schöne Tore schießen & beide Spiele klar zu 0 gewinnen. Aber nichts, gar nichts war das heute. So ein Krampf …
Warst du vor Ort?

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 16:15
https://www.hallescherfc.de/2022/01/15/ ... tschieden/
und den nächsten Elfmeter verursacht ... hört denn das nie auf ?
Kam ne Zusammenfassung beim MDR...Vfl mehr gekontert als wir...Nietfeld wieder in kompletter Stümpermanier vorm Elfmeter.Wann nimmt den endlich Jemand da raus?...kann man sich nicht anschauen...nur nebenbei.LOL hat 3:0 gg.den Vfl gewonnen...ja klar ist nen Testspiel.Dennoch bedenklich...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Der Meyer sollte schleunigst zusehen, dass er die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen einsetzt und nicht personell ähnlichen Harakiri betreibt wie Schnorrenberg monatelang zuvor!
Nietfeld, Kastenhofer und Sternberg haben kaum Drittliganiveau in der Abwehr, das sollte jeder Depp erkannt haben! Glaubt der Trainer, dass das gleiche Spielermaterial der Hinrunden-Rumpeltruppe hinten nun plötzlich fehlerlos und abgezockt verteidigt? 🙈 Scheinbar!
Für mich sind defensiv nur Kreuzer, Reddemann, Vollert und Landgraf erste Wahl, in der 3er-Kette und 4er-Kette. Bei Menig muss man schauen, ob er auch helfen könnte.
Die Taktik passt Meyer bereits an, gut! Lö und Samson im DM machen mir Hoffnung, wenn sie ihre Normalform auf den Platz bringen. Dazu noch ein offensiver Transfer mit Niveau und ich wäre optimistisch!

Falls es anders kommt, sehe ich schwarz bis sehr schwarz!

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Wir treten auf wie ein mehr als biederer Regionalligist. Was ist die Ursache ? Ein neuer Trainer ist da und trotzdem haben die Herren auf dem Platz die Hosen gestrichen voll. Sind da einige wegen ihrer auslaufenden Verträge schon in Gedanken bei ihren neuen Arbeitgebern ?! Wäre fatal für uns. Mit diesen Auftreten geht es schnurstracks ab in Liga 4.
Manch einem Spieler mag's vielleicht scheinbar egal sein, uns Fans nicht.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 16:15
https://www.hallescherfc.de/2022/01/15/ ... tschieden/
und den nächsten Elfmeter verursacht ... hört denn das nie auf ?
ist schon echt der Hammer

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Balou hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 17:50
Wir treten auf wie ein mehr als biederer Regionalligist. Was ist die Ursache ? Ein neuer Trainer ist da und trotzdem haben die Herren auf dem Platz die Hosen gestrichen voll. Sind da einige wegen ihrer auslaufenden Verträge schon in Gedanken bei ihren neuen Arbeitgebern ?! Wäre fatal für uns. Mit diesen Auftreten geht es schnurstracks ab in Liga 4.
Manch einem Spieler mag's vielleicht scheinbar egal sein, uns Fans nicht.
Deinen letzten Satz sollte man vlt.mal auf nen Transparent schreiben und am Trainingsplatz aufhängen...

Antworten