Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

0:6 , welche eine Blamage.
Welchen Sinn hatte dieses Spiel überhaupt? (warum nicht gegen einen gleichwertigen oder Regionalclub?)

Gegen Aue, die uns als perfekten Aufbaugegner gerne gesehen haben. Aber für uns war vorher schon klar, dass es nur ums nicht Verlieren geht.
Die ersten Minuten von uns ok, jedoch machen wir unsere Chancen nicht.
Dann wie immer, Fehler über Fehler im Aufbauspiel und wir werden mit Gegentoren bestraft.
Und so zieht es sich durch das gesamte Spiel.

Für die dritte Liga mag es ja noch reichen, jedoch für Aue waren wir heute nur Fallobst.

Unsere Defizite wurden uns klar aufgezeigt:
Vorne, zu schlampig.
Zentrale, besteht nicht.
Defensive, zu fehlerhaft.
Abwehr, unsicher.
Torwart, die ärmste Sau.

Bitte ordentlich und sauber analysieren und bezüglich Kader noch reagieren!
Wir können nicht bis Januar warten...

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Ich sehe das nicht so ernst .
Machst du deine Chancen, gehst du mit einen 4:2 in die Kabine , war aber leider nicht. Und die zweite Hälfte war ja mehr die Jugend sichten

Aber recht haste , etwas wacklig die Abwehr

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Die erste Halbzeit ging noch, aber unsere zweite Reihe, die sich in der 2. Halbzeit präsentieren durfte, schwächelte doch sehr.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 18:22
0:6 , welche eine Blamage.
Welchen Sinn hatte dieses Spiel überhaupt? (warum nicht gegen einen gleichwertigen oder Regionalclub?)

Gegen Aue, die uns als perfekten Aufbaugegner gerne gesehen haben. Aber für uns war vorher schon klar, dass es nur ums nicht Verlieren geht.
Die ersten Minuten von uns ok, jedoch machen wir unsere Chancen nicht.
Dann wie immer, Fehler über Fehler im Aufbauspiel und wir werden mit Gegentoren bestraft.
Und so zieht es sich durch das gesamte Spiel.

Für die dritte Liga mag es ja noch reichen, jedoch für Aue waren wir heute nur Fallobst.

Unsere Defizite wurden uns klar aufgezeigt:
Vorne, zu schlampig.
Zentrale, besteht nicht.
Defensive, zu fehlerhaft.
Abwehr, unsicher.
Torwart, die ärmste Sau.

Bitte ordentlich und sauber analysieren und bezüglich Kader noch reagieren!
Wir können nicht bis Januar warten...
Wir gewinnen gegen Zwigge ,die verlieren gegen Fortuna und dann ist die Welt wieder in Ordnung...(hoffen wir es)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 18:22
0:6 , welche eine Blamage.
Welchen Sinn hatte dieses Spiel überhaupt? (warum nicht gegen einen gleichwertigen oder Regionalclub?)

Gegen Aue, die uns als perfekten Aufbaugegner gerne gesehen haben. Aber für uns war vorher schon klar, dass es nur ums nicht Verlieren geht.
Die ersten Minuten von uns ok, jedoch machen wir unsere Chancen nicht.
Dann wie immer, Fehler über Fehler im Aufbauspiel und wir werden mit Gegentoren bestraft.
Und so zieht es sich durch das gesamte Spiel.

Für die dritte Liga mag es ja noch reichen, jedoch für Aue waren wir heute nur Fallobst.

Unsere Defizite wurden uns klar aufgezeigt:
Vorne, zu schlampig.
Zentrale, besteht nicht.
Defensive, zu fehlerhaft.
Abwehr, unsicher.
Torwart, die ärmste Sau.

Bitte ordentlich und sauber analysieren und bezüglich Kader noch reagieren!
Wir können nicht bis Januar warten...
Schön das du eine Frage stellst und sie anschliessend selbst beantwortest.
Spiele gegen höherklassige Vereine zeigen Fehler und Schwachen in unseren Spiel auf, Die müssen wir abstellen wenn wir höherklassig spielen wollen.
Nach dem Spiel gibt es viel für unser Trainerteam zu analysieren,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

@ Jimy,
hast Du auch etwas zum gestrigen Spiel zu schreiben?

Und warum zitierst Du mich?
Ich dachte, ich habe es in einem anderen Thread, auch für Dich verständlich, erklärt...

Du solltest, bitte, mit der Zitatfunktion extrem sparsam umgehen.
Danke dafür!

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von HFC1963 »

Das Ergebnis schockiert mich schon sehr!
Sicher, es war „nur“ ein Testspiel, und ja, es war ein höherklassiger Gegner, und ja, es wurde auch dem Nachwuchs eine Chance gegeben. Und es gab eine Reihe von Tormöglichkeiten.
Aber: Aue ist keine Spitzenmannschaft der 2.Liga, sondern der aktuelle Tabellenletzte. Ob ein 0:6, gegen wen und unter welchen Umständen auch immer, unserem Selbstvertrauen dienlich ist, wage ich zu bezweifeln. Mag sein, dass unser Trainerteam eine Menge wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnt. Sicherlich ist es auch besser, die Defizite gnadenlos aufgezeigt zu bekommen als sie schönzureden oder sich gegen zu schwache Gegner in trügerischer Sicherheit zu wiegen. Aber diese Klatsche liegt mir schon sehr schwer im Magen.
Sollte am kommenden Wochenende eine gute Leistung gegen 1860 folgen (was ich sehr hoffe), wird diese Testspielpleite schnell in Vergessenheit geraten. Dann nehme ich auch gern in Kauf, heute hier zu sehr kritisiert zu haben und nächste Woche als Schwarzmaler hingestellt zu werden.
Vor allem hoffe ich aber, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen. Noch ein, zwei weitere Verletzte und vielleicht noch eine Sperre dazu, dann wird es richtig eng für uns. Ob wir so durch die Saison kommen??
@AlterHallenser(BBG): Sehr gute Analyse! Das untermalt meine Gedanken.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

^^^ dem kann ich nur zustimmen u. Du sprichst mir aus der Seele HFC1963. Warten wir das nächste Spiel ab. Aber versuchen mußten Sie es, das fand ich schon richtig

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

HFC1963 hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 14:20
Das Ergebnis schockiert mich schon sehr!
Sicher, es war „nur“ ein Testspiel, und ja, es war ein höherklassiger Gegner, und ja, es wurde auch dem Nachwuchs eine Chance gegeben. Und es gab eine Reihe von Tormöglichkeiten.
Aber: Aue ist keine Spitzenmannschaft der 2.Liga, sondern der aktuelle Tabellenletzte. Ob ein 0:6, gegen wen und unter welchen Umständen auch immer, unserem Selbstvertrauen dienlich ist, wage ich zu bezweifeln. Mag sein, dass unser Trainerteam eine Menge wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnt. Sicherlich ist es auch besser, die Defizite gnadenlos aufgezeigt zu bekommen als sie schönzureden oder sich gegen zu schwache Gegner in trügerischer Sicherheit zu wiegen. Aber diese Klatsche liegt mir schon sehr schwer im Magen.
Sollte am kommenden Wochenende eine gute Leistung gegen 1860 folgen (was ich sehr hoffe), wird diese Testspielpleite schnell in Vergessenheit geraten. Dann nehme ich auch gern in Kauf, heute hier zu sehr kritisiert zu haben und nächste Woche als Schwarzmaler hingestellt zu werden.
Vor allem hoffe ich aber, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen. Noch ein, zwei weitere Verletzte und vielleicht noch eine Sperre dazu, dann wird es richtig eng für uns. Ob wir so durch die Saison kommen??
@AlterHallenser(BBG): Sehr gute Analyse! Das untermalt meine Gedanken.
Seh ich alles genauso.
Bis auf die ersten 20min war das nix und selbst da gab es einige Fehler, vor allem in der Vorwärtsbewegung (Titsch-Rivero).
Aus dem ganzen Spiel kann es eigentlich nur die Erkenntnis geben, dass der zweite Anzug nicht passt und es ohne mindestens eine weitere
qualitative Verstärkung wieder abwärts in die üblichen Gefilden geht. Und das sollte ja eigentlich unter Minge anders werden.
Der Zeitraum bis die meisten Spieler aus ihren Verletzungen zurückkehren und ihr altes Leistungsvermögen wiedererlangen ist leider viel zu groß,
um zu riskieren, dass das alles ohne größeren Einbruch so weiterläuft.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

Ich bin richtig froh, dass wir gestern nicht gegen Plauen gespielt haben. Die haben heute gegen Aue 6:2 gewonnen. Soviel zum Thema Testspiel. Scheiß drauf. Gegen 1860 nächsten Sonntag zählt es.

t.k.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

t.k. hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:27
Ich bin richtig froh, dass wir gestern nicht gegen Plauen gespielt haben. Die haben heute gegen Aue 6:2 gewonnen. Soviel zum Thema Testspiel. Scheiß drauf. Gegen 1860 nächsten Sonntag zählt es.

t.k.
Ja,aber da stand bei Aue ne Nachwuchstruppe auf dem Platz,kann man nicht vergleichen.
Aber Recht hast Du,nur die Pflichtspiele zählern.
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

war doch zur 2. Halbzeit bei uns nicht viel anders

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Löwe »

t.k. hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 17:27
Ich bin richtig froh, dass wir gestern nicht gegen Plauen gespielt haben. Die haben heute gegen Aue 6:2 gewonnen. Soviel zum Thema Testspiel. Scheiß drauf. Gegen 1860 nächsten Sonntag zählt es.

t.k.
Du sagst es, Sonntag ist wichtiger. Na zumindest ist diesmal keiner mit diesem unsinnigen Überkreuzvergleich gekommen. Sonst kann man sich ein mögliches Ergebnis gegen Plauen ausmalen.


Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Testspiel gegen Erzgebirge Aue am 05.01. 17:00 im Leuna Chemie Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

https://www.hallescherfc.de/2021/12/29/ ... gegen-aue/

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

wir brauchen Spiele zum einspielen , aber doch nicht gleich auf 2. Liga .
Spielen lassen wie er es mag und dafür muss man sich einspielen , nicht gleich unter Druck setzen lassen

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 17:52
wir brauchen Spiele zum einspielen , aber doch nicht gleich auf 2. Liga .
Spielen lassen wie er es mag und dafür muss man sich einspielen , nicht gleich unter Druck setzen lassen

Hatte ich mir auch so gedacht. Direkt nach Trainingsbeginn gleich zwei Brocken. Mal schauen was das wird.
Ob beim Spiel gegen Aue unser neuer Trainer wohl die Finger im Spiel hatte? Hat er noch so gute Beziehungen nach Aue??
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Die Tests finde ich genau richtig!
Der neue Trainer muss sich erst einen Überblick verschaffen...
Und die nicht gegen "Fallobst",sondern gegen ordentliche Gegner.
Erst dann hat er einen Überblick vom Potential unserer Mannschaft und kann reagieren...

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Ich finde auch Aue ganz gut als Testgegner, auch wenn es für uns Außenstehende (immer die gleichen Gegner) etwas langweilig wirkt, wenn man doch mal auf neue Trainings-Kandidaten hofft. Aber da ohne Zuschauer, ist es mir sowieso schnuppe.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 20:56
Die Tests finde ich genau richtig!
Der neue Trainer muss sich erst einen Überblick verschaffen...
Und die nicht gegen "Fallobst",sondern gegen ordentliche Gegner.
Erst dann hat er einen Überblick vom Potential unserer Mannschaft und kann reagieren...
Seh ich auch so...zumal die ja genau so in der Vorbereitung sind und ausprobieren...da wird sicherlich nicht mit der 1.Garde gespielt...

Antworten