Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 14:30
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 20:56
Die Tests finde ich genau richtig!
Der neue Trainer muss sich erst einen Überblick verschaffen...
Und die nicht gegen "Fallobst",sondern gegen ordentliche Gegner.
Erst dann hat er einen Überblick vom Potential unserer Mannschaft und kann reagieren...
Seh ich auch so...zumal die ja genau so in der Vorbereitung sind und ausprobieren...da wird sicherlich nicht mit der 1.Garde gespielt...
richtig
wobei dann die Frage sich stellt wie aussagekräftig der Vergleich noch ist?
Ein starker Gegner zum Schluss der Vorbereitung wäre mir lieber gewesen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 14:54
Mainezel hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 14:30
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 20:56
Die Tests finde ich genau richtig!
Der neue Trainer muss sich erst einen Überblick verschaffen...
Und die nicht gegen "Fallobst",sondern gegen ordentliche Gegner.
Erst dann hat er einen Überblick vom Potential unserer Mannschaft und kann reagieren...
Seh ich auch so...zumal die ja genau so in der Vorbereitung sind und ausprobieren...da wird sicherlich nicht mit der 1.Garde gespielt...
richtig
wobei dann die Frage sich stellt wie aussagekräftig der Vergleich noch ist?
Ein starker Gegner zum Schluss der Vorbereitung wäre mir lieber gewesen.
Für mich aussagekräftiger als unterklassigen Vereinen in falscher Sicherheit das Tor vollzumachen...wobei mich Aue langweilt...Nürnberg finde ich da schon reizvoller...wobei es am Ende komplett egal ist weil Testspiele rein gar nix aussagen für mich.Der neue Trainer soll da nur die Spieler finden ,welche sich den Arsch aufreißen in der Liga...der Rest ist mir komplett Rinde

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Mainezel hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 13:52
Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 14:54
Mainezel hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 14:30


Seh ich auch so...zumal die ja genau so in der Vorbereitung sind und ausprobieren...da wird sicherlich nicht mit der 1.Garde gespielt...
richtig
wobei dann die Frage sich stellt wie aussagekräftig der Vergleich noch ist?
Ein starker Gegner zum Schluss der Vorbereitung wäre mir lieber gewesen.
Für mich aussagekräftiger als unterklassigen Vereinen in falscher Sicherheit das Tor vollzumachen...wobei mich Aue langweilt...Nürnberg finde ich da schon reizvoller...wobei es am Ende komplett egal ist weil Testspiele rein gar nix aussagen für mich.Der neue Trainer soll da nur die Spieler finden ,welche sich den Arsch aufreißen in der Liga...der Rest ist mir komplett Rinde
@ Mainezel,
genau so habe ich es gemeint...
Der Trainer braucht einen Überblick.
Wer will, wer kann und wo klemmt die Säge...

Erst danach wird er personell etwas ändern oder nach Verstärkungen rufen.
Eventuell ändert er auch sofort das Spielsystem und guckt, was möglich ist...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 13:52
Jimy hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 14:54
Mainezel hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 14:30


Seh ich auch so...zumal die ja genau so in der Vorbereitung sind und ausprobieren...da wird sicherlich nicht mit der 1.Garde gespielt...
richtig
wobei dann die Frage sich stellt wie aussagekräftig der Vergleich noch ist?
Ein starker Gegner zum Schluss der Vorbereitung wäre mir lieber gewesen.
Für mich aussagekräftiger als unterklassigen Vereinen in falscher Sicherheit das Tor vollzumachen...wobei mich Aue langweilt...Nürnberg finde ich da schon reizvoller...wobei es am Ende komplett egal ist weil Testspiele rein gar nix aussagen für mich.Der neue Trainer soll da nur die Spieler finden ,welche sich den Arsch aufreißen in der Liga...der Rest ist mir komplett Rinde
Naja gegen einen unterklassigen Gegner kann man kaum eine falsche Sicherheit bekommen selbst wenn man ihm 10:0 weg haut. Falsche Sicherheit bekommt man höchstens wenn man gegen einem auf den Papier stärkeren Gegner gewinnt der das Spiel nicht ernst nimmt.
Mehr als Arsch aufreissen dürfte Spielverständnis Spielsicherheit und Laufwege sein.
In erster lienie geht es darum einen Überblick zu verschaffen ob da schon grosse Änderungen im Spiel möglich sind nach nur 3 Tagen kennenlernen wird sich zeigen. Für mich ist dann auch das Spiel gegen Nürnberg aussagekräftiger,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Diskussion wie ein Sturm im Wasserglas. Der NEUE muss sich einen Überblick verschaffen und die Mannschaft auf Spur bringen, so schnell wie möglich. Da ist es völlig Rille ob man gegen unter-oder überklassige Gegner testet.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:00
Testspiel gegen Erzgebirge Aue am 05.01. 17:00 im Leuna Chemie Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

https://www.hallescherfc.de/2021/12/29/ ... gegen-aue/
warum 17.00 Uhr , wieder unnötige Kosten durch Flutlicht
vorwärts immer rückwärts nimmer

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

thbreti hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 17:04
hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:00
Testspiel gegen Erzgebirge Aue am 05.01. 17:00 im Leuna Chemie Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

https://www.hallescherfc.de/2021/12/29/ ... gegen-aue/
warum 17.00 Uhr , wieder unnötige Kosten durch Flutlicht
Na die werden beide vorher noch trainieren.
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Auch Nürnberg wird im live stream übertragen

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/a ... en-3316712

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Ziemlich enttäuschend.
Aue war unteres 3.Liga Format. Keine spielerischen Akzente unsererseits, null Kreativität und hinten wieder nur Fehlpässe.
Ohne Zugänge im offensiven Mittelfeld sehe ich schwarz. Ich hoffe ich irre mich oder aber wir schlagen langsam Mal auf dem Transfermarkt zu.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 20:05
Ziemlich enttäuschend.
Aue war unteres 3.Liga Format. Keine spielerischen Akzente unsererseits, null Kreativität und hinten wieder nur Fehlpässe.
Ohne Zugänge im offensiven Mittelfeld sehe ich schwarz. Ich hoffe ich irre mich oder aber wir schlagen langsam Mal auf dem Transfermarkt zu.
Sehe ich komplett anders.
Ich habe das erste mal seit langem wieder Kombinationsspiel gesehen.
Wenn man betrachtet, dass sie mit dem 343 ein neues Spielsystem gespielt haben und erst 3 Tage Training unter Meyer hatten, war das für mich ein ordentlicher Anfang!

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 20:12
Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 20:05
Ziemlich enttäuschend.
Aue war unteres 3.Liga Format. Keine spielerischen Akzente unsererseits, null Kreativität und hinten wieder nur Fehlpässe.
Ohne Zugänge im offensiven Mittelfeld sehe ich schwarz. Ich hoffe ich irre mich oder aber wir schlagen langsam Mal auf dem Transfermarkt zu.
Sehe ich komplett anders.
Ich habe das erste mal seit langem wieder Kombinationsspiel gesehen.
Wenn man betrachtet, dass sie mit dem 343 ein neues Spielsystem gespielt haben und erst 3 Tage Training unter Meyer hatten, war das für mich ein ordentlicher Anfang!

schließe ich mich 1zu1 an. War mit Sicherheit noch nix perfekt, allerdings war endlich mal wieder ein Ansatz von ordentlichem Fußball zu sehen. Dennoch finde ich auch, dass Kreativität im OM fehlt. Ein Guttau in Form könnte da vielleicht Abhilfe schaffen, auch ein MTR in guter Form wäre meiner Meinung nach stark.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von EisernChemie »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 20:12
Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 20:05
Ziemlich enttäuschend.
Aue war unteres 3.Liga Format. Keine spielerischen Akzente unsererseits, null Kreativität und hinten wieder nur Fehlpässe.
Ohne Zugänge im offensiven Mittelfeld sehe ich schwarz. Ich hoffe ich irre mich oder aber wir schlagen langsam Mal auf dem Transfermarkt zu.
Sehe ich komplett anders.
Ich habe das erste mal seit langem wieder Kombinationsspiel gesehen.
Wenn man betrachtet, dass sie mit dem 343 ein neues Spielsystem gespielt haben und erst 3 Tage Training unter Meyer hatten, war das für mich ein ordentlicher Anfang!
Habe es auch eher wie hfcfan97 gesehen. Gerade in der 1. Halbzeit ein paar Aktionen gehabt, wo dann z.B. nur die Spielfortsetzung von Eilers zu unsauber war, um sich dann auch wirklich die gefährlichen Räume zu spielen. Sonst hätte man vielleicht auch noch ein paar klarere Abschlüsse gehabt. Insofern kann ich Rot-Weiß auch verstehen, wenn man da noch jemanden hätte der im letzten Drittel das Spiel an sich reißt...
Aber im Spiel ohne Ball war gut Bewegung drinnen.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Bin ebenfalls der Meinung, dass die 1. Halbzeit ganz ordentlich war. Man muss auch berücksichtigen, dass erst seit wenigen Trainingseinheiten das neue Spielsystem 3-4-3 geübt wird. Natürlich waren auch wieder etliche schlimme Fehlabspiele dabei, die zu Gegentoren hätten führen können. Aber es wurde versucht, viele Situationen spielerisch zu lösen, der Ball wurde flach gehalten, die Raumaufteilung wirkte auch besser, es war mehr Bewegung ohne Ball zu sehen. Dadurch waren dann mehr Anspielstationen in Ballnähe möglich. Wahrscheinlich war ein spielstarkes zentrales Mittelfeld mit MTR und Sherba dabei von Vorteil. In der 2. Halbzeit wirkte das ganze Spiel jedenfalls weniger geordnet und etwas chaotischer.
Insgesamt bleibt allerdings noch viel zu tun, aber es war ein ganz guter Anfang.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Es war ein Test mit noch recht wenig Aussagekraft. Ich hoffe das Mayer gesehen hat wo es Probleme gibt.
Bin gespannt was es alles noch an Veränderungen geben wird bis zum Nürnberg Spiel.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

Jimy hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 15:00
Es war ein Test mit noch recht wenig Aussagekraft. Ich hoffe das Mayer gesehen hat wo es Probleme gibt.
Bin gespannt was es alles noch an Veränderungen geben wird bis zum Nürnberg Spiel.
der neue Trainer heißt M E Y E R
vorwärts immer rückwärts nimmer

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Schon interessant wie unterschiedlich unser erstes Testspiel bewertet wurde. Hängt sicher auch mit den Erwartungen zusammen, mit denen Jeder da so rangeht. Also ich erwarte so schnell keine (spielerischen) Wunder. Denke, es werden einige Spiele vergehen, bis mit neuer Handschrift des Trainers sich auch Erfolge einstellen werden. Viel hängt auch von einem guten Auftaktspiel in Liga 3 ab, wo entweder Selbstvertrauen getankt oder auch Unsicherheiten sich verstetigen können.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

stiles hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 17:22
Schon interessant wie unterschiedlich unser erstes Testspiel bewertet wurde. Hängt sicher auch mit den Erwartungen zusammen, mit denen Jeder da so rangeht. Also ich erwarte so schnell keine (spielerischen) Wunder. Denke, es werden einige Spiele vergehen, bis mit neuer Handschrift des Trainers sich auch Erfolge einstellen werden. Viel hängt auch von einem guten Auftaktspiel in Liga 3 ab, wo entweder Selbstvertrauen getankt oder auch Unsicherheiten sich verstetigen können.
Ich erwarte auch keine "schnellen spielerischen Wunder". Aber wir werden genau die - schnellstmöglich brauchen.
Nach meiner Meinung war deutlich zu sehen, dass der "Schnorre-Stamm" in der zweiten HZ deutlich weniger optische Änderungen in der Spielweise erkennen lies. In der ersten HZ war das "neue" Spielsystem, was ja der mdr- Reporter erklärt hat, doch mehr zu sehen. Zweite HZ war wieder viel hinten rum und lange Bälle. Beim Versuch der Umsetzung "hinten raus zu spielen", blieb mir in der zweiten HZ deutlich mehr die Luft weg. Wir brauchen halt die richtige Mischung.
Ich bin gespannt auf morgen. Grundsätzlich habe ich positive Erwartungen.
RWG

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von silvio »

Wo kommt das Spiel heute?
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

silvio hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 10:03
Wo kommt das Spiel heute?
Lt.Kicker macht der FCN nen Livestream...also Youtube oder auf die FCN Seite...rwg

l557
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 17:59

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von l557 »


Antworten