37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
nun auch meinen Senf dazu - auch aus unserer Hintertoransicht. Der Heini bekommt Druck auf diesen Ball und lenkt ihn von der möglichen Ecke ins Aus. Erst als er nach außen gehummpelt ist, hätte man vielleicht erahnen können, dass er sich verletzt hat.
Aber an der Aktion des Ausschießens hätte sich ja ohnehin nichts geändert
Aber beim besten Willen aus einer defensiven Aktion noch zu erwarten, dass man nach einer selbstverschuldeten Verletzung einen Einwurf geschenkt bekommt, ist schon zeimlich dreist. Spirelli ist mir mit seinen daemlichen Äußerungen schon im Hinspiel unangenehm aufgefallen.
Da frage ich mich eigentlich, wer mit gezinkten Karten gespielt hat.
Also kein schlechtes Gewissen einreden lassen - wenn die Burzwürger hadern, dann mit ihrer misserabelen Chancenverwertung.
Wir sind drinne - die draußen und womit - genau zu Recht.
RWG

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:48
Status Krass hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:41
Jimy hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 00:05


Naja einen Fair Play Preis gibt es dafür aber nicht.
Wenn wer der Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt wird ist es nicht unüblich den Ball zurück zum Gegner zu spielen auch wenn das keine Pflicht ist. Von daher kann ich die Aufregung durchaus nachvollziehen. Das hätten wir anders herum genauso wenig toll empfunden.
Was anderes erwartet man ja von dir auch nicht. Schreiben hier alle das es "unfair" war,
wärst du dann auch nur der, der das genau andersherum sieht.

Davon abgesehen hat man diese kleine Handbewegung von Kraulich im Spiel selber kaum wahrnehmen können.
Der Ball wurde von einem seiner Mitspieler Richtung Torauslinie geklärt und es sah so aus,
als ob er einen Eckball verhindern wollte und den Ball noch ins Seitenaus spielt.
Erst danach fasst er sich kurz mal ans Bein. Wenn man dafür einen Einwurf zurückspielen muss, na dann gute Nacht.
Dann kann man das ja jetzt immer so machen.
Der entscheidende Punkt ist für mich, dass sich Frau Dr Hussein beim Spieler erkundigt und anschließend das Spiel mit einem Kopfnicken in Richtung Kastenhofer wieder freigibt.(ist in der Zusammenfassung des MDR gut zu sehen) Dass Herr Kraulich das komplett anders sieht, kann ich verstehen, immerhin hat er damit beide Gegentore direkt verschuldet und möchte natürlich keine Verantwortung übernehmen...
Sehe da auch keinen Fair Play Verstoß...die Situation war,wie auch Huth am Ende sagt, so nicht ersichtlich...in der Zusammenfassung sieht man das auch. Es war gut gelöst vom Schiri die sich rückversichert und Kraulich läuft ja zurück in den Strafraum...sehe da jetzt nix wo wir uns nen Vorwurf machen müssten

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 11:41
Jimy hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 00:05
Status Krass hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 21:59

Man sollte auch mal diese Szene und die dazu gehörige Berichterstattung vergleichen.
Beim MDR klingt es eher nach einer Frage, ob dieses Tor wirklich so okay war.
Bei Magenta wird klar gesagt, dass es ein korrektes Tor war und der HFC keinen Fehler machte.
...aber warum wundert mich das nicht.
Naja einen Fair Play Preis gibt es dafür aber nicht.
Wenn wer der Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt wird ist es nicht unüblich den Ball zurück zum Gegner zu spielen auch wenn das keine Pflicht ist. Von daher kann ich die Aufregung durchaus nachvollziehen. Das hätten wir anders herum genauso wenig toll empfunden.
Was anderes erwartet man ja von dir auch nicht. Schreiben hier alle das es "unfair" war,
wärst du dann auch nur der, der das genau andersherum sieht.
du meinst das wenn das ein HFC Spieler gemacht hätte und die Würzburger den Ball nicht zurück gespielt hatten das dann hier alle unfair geschrien hätten... Ja es ist sehr stark davon auszugehen das die selbe Spielsituation dann hier ganz anders bewertet würde.
Meine Antwort wäre dann so ausgefallen. "Naja einen Fair Play Preis gibt es für die Aktion nicht.
Wenn wer der Ball wegen einer Verletzung ins Aus gespielt wird ist es nicht unüblich den Ball zurück zum Gegner zu spielen auch wenn das keine Pflicht ist.
"

Das die Antwort bei mir so ausfällt liegt daran das ich versuche die Sache neutral zu betrachten und nicht durch die Chemiker-Brille.

Ich gehe da beim MDR mit das die Sache unübersichtlich war und man den HFC Spieler nicht vorwerfen kann absichtlich Unfair gespielt zu haben. Das der Würzburger Spieler was hatte ist aber durchaus zu erkennen. Er hebt die Hand nicht um den HFC-Fans freundlich zuzuwinken.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

hfc_hans hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:21
Moin Leute,
nun auch meinen Senf dazu - auch aus unserer Hintertoransicht. Der Heini bekommt Druck auf diesen Ball und lenkt ihn von der möglichen Ecke ins Aus. Erst als er nach außen gehummpelt ist, hätte man vielleicht erahnen können, dass er sich verletzt hat.
Aber an der Aktion des Ausschießens hätte sich ja ohnehin nichts geändert
Aber beim besten Willen aus einer defensiven Aktion noch zu erwarten, dass man nach einer selbstverschuldeten Verletzung einen Einwurf geschenkt bekommt, ist schon zeimlich dreist. Spirelli ist mir mit seinen daemlichen Äußerungen schon im Hinspiel unangenehm aufgefallen.
Da frage ich mich eigentlich, wer mit gezinkten Karten gespielt hat.
Also kein schlechtes Gewissen einreden lassen - wenn die Burzwürger hadern, dann mit ihrer misserabelen Chancenverwertung.
Wir sind drinne - die draußen und womit - genau zu Recht.
RWG
Hallo Hans ... Danke noch für die problemlose Kartenübergabe :)

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von hfc_hans »

Status - aber gerne doch.
Letzlich hat sich unser Ausflug doch ergebnistechnisch gelohnt.
Es war halt der dreckige Sieg.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: 37. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

Beitrag von Andy »

hfc_hans hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 16:21
Moin Leute,
nun auch meinen Senf dazu - auch aus unserer Hintertoransicht. Der Heini bekommt Druck auf diesen Ball und lenkt ihn von der möglichen Ecke ins Aus. Erst als er nach außen gehummpelt ist, hätte man vielleicht erahnen können, dass er sich verletzt hat.
Aber an der Aktion des Ausschießens hätte sich ja ohnehin nichts geändert
Aber beim besten Willen aus einer defensiven Aktion noch zu erwarten, dass man nach einer selbstverschuldeten Verletzung einen Einwurf geschenkt bekommt, ist schon zeimlich dreist. Spirelli ist mir mit seinen daemlichen Äußerungen schon im Hinspiel unangenehm aufgefallen.
Da frage ich mich eigentlich, wer mit gezinkten Karten gespielt hat.
Also kein schlechtes Gewissen einreden lassen - wenn die Burzwürger hadern, dann mit ihrer misserabelen Chancenverwertung.
Wir sind drinne - die draußen und womit - genau zu Recht.
RWG
Auch hier 100% Zustimmung.
Der Ball trudelte Richtung Torauslinie und somit hätten wir Ecke bekommen. Dann rennt er hin und klärt ins Seitenhaus. Dann erkundigt sich noch der Schiri dazu und nickt den Einwurf ab. Hinterher solch ein Theather deswegen! Hätte er sich mal richtig bemerkbar gemacht, aber so wirkt das alles wie Frust wegen des Abstieges!
Alles richtig gemacht HFC...
Nur der HFC

Antworten