Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Sollten sie wirklich Benyamina holen wollen, wäre das ein Schlag ins Gesicht. Einen Spieler, der sich beim Absteiger aus Berlin nicht mal in der Startelf Festspielen konnte, als erfahrenen Torjäger zu verkaufen, ist ja wohl ein Witz…

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

Er war mal richtig gut , aber das ist schon lange her .

Bitte nicht

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Ich bete zu Gott, dass er es nicht wird. Der wäre wirklich mit Abstand einer der letzten die ich bei uns sehen wollen würde.
Bitte nicht Herr Minge.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Die letzten beiden Saison's mit Lübeck und Berlin direkt abgestiegen.
Aller guten Dinge sind drei kann man da nur sagen :o

Letztens war ich noch froh darüber, dass Zulechner keinen neuen Vertrag bekam ...

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Dann wäre das sein Meisterstück, eine Vollendung der Kaderplanung ala Minge.
Irgendwie haut er noch eine richtige Granate raus, wir werden uns noch wundern. :o

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

Status Krass hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 21:56
Die letzten beiden Saison's mit Lübeck und Berlin direkt abgestiegen.
Aller guten Dinge sind drei kann man da nur sagen :o

Letztens war ich noch froh darüber, dass Zulechner keinen neuen Vertrag bekam ...
Ja, da hätte ich definitiv lieber mit Zulechner verlängert.

Ich verstehe nicht, warum wir bei so einer wichtigen Personalie anscheinend auf der untersten Ablage vom Wühltisch schauen. War das denn nicht absehbar, dass wir im Sturm noch Erfahrung brauchen, auch wenn wir bspw den Engelhardt geholt hätten, der zu den Osnasen gegangen ist? Und wo ist das ganze Geld hin, was man im Vergleich zum letztjährigen Kader weniger ausgibt?

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein blödes Ablenkungsmanöver ist und die Verantwortlichen am Ende wieder jemanden wie Zimmerschied aus dem Hut zaubern, den niemand auf dem Zettel hatte..

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Benyamina kannst du als Stürmer Nummer 6 holen mit 1000 Euro netto pro Monat.
Das entspräche dann seinem noch vorhandenen Wert! :lol: :x :P :oops:
Alles andere wäre an Inkompetenz und Lächerlichkeit seitens der Hallenser nicht zu überbieten.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Für mich der schlechteste zusammen gestellte Kader seit dem wir dritte Liga spielen und vielleicht noch darüber hinaus. Von dem vorhandenen Personal müsste jeder weit über 50% an Leistungssteigerung zu legen, dann könnten wir uns eventuell durch die Saison mogeln.
Alleine der Glaube fehlt mir aber. Erschwerend kommt dazu, das es in dieser Konstellation mit Trainerwechsel nicht getan ist und absolute Geldverschwendung wäre.
Für mich ein Armutszeugnis der Verantwortlichen allen voran der hochgelobte Sportdirektor.
Die Mannschaft inklusive Trainerteam ist komplett auf Regionalliga Niveau ausgelegt, was aber nicht heißt das man da erfolgreich wäre. Sollte es zu meiner Überraschung anders kommen das was ich mir auch innerlich wünsche, werde ich zu gegebener Zeit meine Meinung revidieren.
Es reicht nicht immer alles schön zu reden, rechtzeitige Kritik ist da oft hilfreicher.
Für den Start in die neue Saison viel Glück und hoffentlich werde ich eines besseren belehrt und das die Mannschaft zeigt das sie zu recht in der dritten Liga spielt und meine jetzige Meinung deplatziert war, zu diesem Zeitpunkt aber berechtigt.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Samoht »

Gebe zu, dass ich den neuen Kader bisher noch nicht habe spielen sehen. Aber nach diversen Presseberichten und Forumeinschätzungen, will ich doch einmal meinen Senf dazugeben.
Zunächst der Versuch, mit dem auf dem Papier vorhandenen Personal eine Mannschaft aufzustellen:

Müller
(Bolyki / Bierschenk)

Zimmerschied Damer
(Löder / Koch) (Gayret)

Hug Deniz Kreuzer
(Rühlemann) (Herzog) (Halangk / Lindenhahn)

Samson

Landgraf Nietfeld Vollert
(Reddemann) (Fünger)

Gebhardt / Mesenhöler
(Bendel)

(Leider klappt die Formatierung nicht, vielleicht kann man sich die Positionen trotzdem vorstellen.)

Schon dabei sieht man, wie sehr der Kader auf Kante genäht ist, auch wenn einige Spieler flexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind. Viele Verletzungen dürfen nicht passieren. M.E. benötigen wir dringend noch einen erfahrenen zentralen defensiven Mittelfeldspieler (6er) und einen großen, kopfballstarken Centermittelstürmer.
Die geringe durchschnittliche Körpergröße unserer Spieler wird bei Standardsituationen aller Art für uns ein Problem sein, wir werden mehr Kopfballtore bekommen und weniger erzielen.
Unsere allgemeine Finanzlage ist mir ein Rätsel. Entweder kostet uns das NLZ viel mehr Geld als zugegeben wird oder es haben sich einige Sponsoren wegen der allgemeinen Wirtschaftskrise zurückgezogen oder geben weniger Sponsoring als zugesagt. Trotzdem müsste für mindestens 1-2 Neuzugänge noch Etat zur Verfügung stehen.
Auf jeden Fall habe ich ein mulmiges Gefühl, aber vielleicht gibt es ja auch positive Überraschungen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Nach meiner ganz persönlichen Meinung würden wir mit dem Kader auch in der Regionalliga bestenfalls im Mittelfeld mitschwimmen, für die 3. Liga reicht er nach meiner Auffassung sowohl in der Spitze als auch in der Breite nicht aus. Sobald Verletzungsausfälle, Coronabedingte Ausfälle oder Sperren dazu kommen sehe ich noch größere Probleme. Normalerweise müsste noch Transfergeld über sein, zumal das Gehaltsgefüge der Mannschaft auch geringer sein dürfte als im Vorjahr.
Ich habe kein gutes Gefühl was die neue Saison betrifft, sorry. Ich hoffe sehr dass ich komplett falsch liege und die Verantwortlichen mehr vom Fußball verstehen und die Spieler besser einschätzen können.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Horst Käfer »

Die Qualität der Spieler kann man schwer einschätzen, aber die Quantität reicht auch meines Erachtens nicht. Es wird Verletzungen, Sperren und Formschwächen einzelner Spieler geben. Der Kader ist echt dünne.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Erstmal "Hi" in die Runde, bin neu hier und freue mich auf rege Diskussionen :)

Für mich ist es unbegreiflich, dass alles auf die Samson-Karte setzt. (Wie heute in der BILD zu lesen)
Ihm eine herbei geredete Stammplatzgarantie zu geben, ist für mich das völlig falsche Signal und zudem schaut man auch nur in die Glaskugel wann bei Ihm eine Leistungsexplosion mal kommt. Vielleicht kommt Sie, vielleicht auch nicht. Alleine der Gesamtsituation ist man doch von guten Geistern verlassen, keinen weiteren Sechser zu holen. Man war doch nicht ohne Grund an dem Taffertshofer interessiert (?). Was macht man denn bei einem Ausfall von eben Samson oder Deniz? Oder ein einfaches Formtief, dann schaut man nur zu?

Für mich ist es Stand heute alles recht wage zu prognostizieren, aber ich hoffe auf gutes Gelingen unserer Fachleute im Verein.

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo an Alle,

eigentlich kann ich mich leider leider nur der Meinung vieler hier anschließen.

Unser Kader umfasst 24 Spieler, davon 3 Torhüter (Mesenhöler, Gebhardt, Bendel).
Mit den "Nachwuchskickern" (Halangk, Bierschenk, Rühlemann und Koch) muss Ich nochmal 4 abziehen. (Eventuell sogar Löder - als Nr. 5)
Dazu noch Lindenhahn und Herzog verletzt bzw. noch lange nicht voll spielbereit - wieder 2 weniger...
Sind bei mir 15 relativ gestandene Feldspieler wobei Fünger und Gayret noch nicht Liga 3 gespielt haben.
Stand jetzt wird das wirklich Harakiri ...

Was erwarten die Verantwortlichen (Minge + Rauschenbach) denn bitte von diesem Kader ?
In der so oft von uns Fans angesprochenen Verteidigung keinen Erfahrenen (so Vucur-Style)geholt ?
Zentrales Mittelfeld mit Samson viel zu unkreativ und saulangsam ... Ich seh ihn jetzt schon Schwimmen :( :( :( Gleich im Ersten gegen Zwigge schon !!!
Vielleicht kann Deniz die Position einnehmen ? Meiner Meinung nach der wackeligen Abwehr der größte Schwachpunkt.

Größte Hoffnung bis jetzt Müller.
Hoffen wir mal das in Liga 3 auch seine Tore dazu steuert.

Eigentlich gehts nur über Zusammenhalt und Kampfgeist - in diesen Sinne " NUR ZUSAMMEN" !!!

Beste Grüße an Alle !!!
CHEMIE-HALLE !!!

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ademi kommt schon mal nicht, sondern wechselt nach Rumänien.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Gerade mal durchgesehen, wer noch so auf dem Markt ist ...

https://www.transfermarkt.de/maurice-de ... eler/85538

Der wäre doch interessant und mit einer ordentlichen Körpergröße.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Status Krass hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 21:19
Gerade mal durchgesehen, wer noch so auf dem Markt ist ...

https://www.transfermarkt.de/maurice-de ... eler/85538

Der wäre doch interessant und mit einer ordentlichen Körpergröße.
Kann mir gut vorstellen, dass der nochmal Bock hätte, in der 3. Liga anzugreifen. Allerdings scheint er aufgrund seiner bisherigen Vereine eine klare regionale Präferenz für seinen Arbeitsort zu haben. Und da passt Halle so überhaupt nicht rein.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Status Krass hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 21:19
Gerade mal durchgesehen, wer noch so auf dem Markt ist ...

https://www.transfermarkt.de/maurice-de ... eler/85538

Der wäre doch interessant und mit einer ordentlichen Körpergröße.
Seine Größe und auch Erfahrung sind schon Pluspunkte, nur hatte Er sich vor 2 Jahren schon gegen Uns entschieden. Bei solchen Spielern ist in meinen Augen immer ein fader Beigeschmack dabei, wenn es später dazu kommt.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ich fände es ja gut, wenn vor dem letzten Testspiel die Mannschaft vervollständigt wird. Aber man hört leider absolut nichts seit einiger Zeit.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

https://www.liga3-online.de/deutlicher- ... ns-groiss/

Hätten wir auch gut gebrauchen können

Antworten