Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

falke hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:39
hfcfan97 hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 20:11
Nico Hug steht laut MZ vor einer Unterschrift beim HFC.

https://www.transfermarkt.de/nico-hug/p ... ler/274681
Kenne ich nicht, aber der Freiburger Nachwuchs ist ja nicht der schlechteste. Bin gespannt und hoffe auf offensive Zugänge.
Naja 20/21 hat Vaduz noch erste Schweizer Liga gespielt und da hatte er schon 25 Einsätze. Allzu schlecht, kann er also nicht sein.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 23:17

Was mich hier aber mittlerweile auch gewaltig nervt ist, dass der HFC dauernd über das Inland jammert und die ständigen Spielerabsagen...tja, wenn man nicht beliebt ist, sollte man mal seinen Suchfilter ändern...
Wo suchen erfolglose deutsche Männer Frauen!? Richtig, im Ausland! Komischerweise klappt es da oft schnell!
:D :D :D

Finde ich erstmal eine gute Ansage. Eventuell scheut man die Sprachbarriere? Fußballer gelten ja nicht umbedingt als Fremdsprachenprofis. Wie war es denn bspw. mit Furu damals, der konnte schon ein bisschen deutsch, wegen seiner Zeit in Düsseldorf, oder?

Bei den Brasilianern könnte es ggf. auch Probleme mit dem Aufenthaltsrecht geben?

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfc86 »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 23:17
Längster Drittligist zu sein, interessiert begehrte Spieler so gar nicht. Was nützt diese Leute so eine belanglose Statistik!?
Solange weiterhin nur ein Bruchteil der Drittligisten unpünktlich Gehälter zahlt, zieht doch das "Wir zahlen-immer-pünktlich-die-Gehälter-Argument" auch kein Stück!
Fazit: keine Kohle, keine sportlichen Ambitionen, keine Strahlkraft, meistens keine Zuschauer im Stadion, keine fußballverrückte Stadt u.ä. Alle Stammspieler des Kaders ohne Vertrag haben gerade das Weite gesucht. Auch der Wohlfühlfaktor konnte niemandem derer zum Bleiben/Verlängern bewegen. Das untermauert die Unattraktivität des Vereins ebenfalls.
"Nur zusammen" ist unser Motto, doch die Frage für mich als Fan ist: Wo soll es mit dem Verein denn nur zusammen hingehen?
Was ist denn das mittel- bis langfristige Ziel des Vereins? Solider Drittligist bleiben oder doch Ambitionen Richtung Liga 2. Hier täte eine gemeinsame und nach Außen kommunizierte Zielsetzung mal gut. Dann wüsste man als Fan auch, woran man ist.
So habe ich den Eindruck, dass zahlreiche unterschiedlichste Erwartungshaltungen teils im Verein selbst aber vor allem auch unter den Fans existieren. Ich erkenne kein Ziel, für das alle "nur zusammen" arbeiten und das ist eines der derzeitigen Probleme unseres Vereins.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

"Nur zusammen" sehe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr als unser Motto. Dafür hat die Fankurve, insbesondere die Saalefront gesorgt als sie aufgrund der Pandemie und den daraus resultierenden Regularien den Heimspielen fernblieb.

Man müsste für die mittel- bzw. langfristige Zukunft vorausschauender planen. Klar sagen sich die Spieler, dass die 3. Liga eher ein Sprungbrett für sie ist, aber wenn man einmal ein solides Grundgerüst hat und mit diesem einen Top-10-Platz geholt hat, sollte man diese Mannschaft punktuell und in der Breite verstärken. Dann wäre ein Angriff auf die vorderen Plötze denkbar. Klar müsste man da auch ggf Risiken eingehen, dass Verträge nach der Saison auslaufen und man einem Umbruch gegenüber steht, aber anders verlief die FCM Saison ja auch nicht. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und es hat sich ausgezahlt. Klar haben die mehr finanzielle Möglichkeiten, aber sie müssen jetzt auch mit Abgängen wichtiger Leistungsträger wie bspw. Tobi Müller zurecht kommen.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Kader, Saison 22/23

Tor:
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26) - Vertrag bis 2023
?? - TW - Gebhardt, Felix (20) - 1-Jahres-Leihe (Neuzugang vom FC Basel)
?? - TW - Bendel, Luca (18) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)

Abwehr:
05 - IV - Vollert, Jannes (24) - Vertrag bis 2023
08 - RV - Kreuzer, Niklas (29) - Vertrag bis 2023
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
25 - IV - Reddemann, Sören (26) - Vertrag bis 2024
31 - IV - Landgraf, Niklas (26) - Vertrag bis 2025 (LV, DM, LM)
33 - IV - Nietfeld, Jonas (28) - Vertrag bis 2023 (DM)
?? - IV - Fünger, Seymour (20) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang von Fortuna Köln)
?? - LV - Hug, Nico (23) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang vom FC Vaduz)

Mittelfeld:
06 - OM - Lindenhahn, Toni (31) - Vertrag bis 2023 (RV, ZM, RM)
16 - ZM - Halangk, Lucas (18) - Vertrag bis 2023
19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
23 - ZM - Herzog, Aaron (24) - Vertrag bis 2023 (DM, OM)
27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)
?? - OM - Gayret, Timur (23) - Vertrag bis 2024 (RM, LM - Neuzugang von Hertha BSC ll)
?? - OM - Rühlemann, Arne (17) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)

Angriff:
15 - ST - Bierschenk, Tom (19) - Vertrag bis 2023
30 - RM - Zimmerschied, Tom (23) - Vertrag bis 2023 (OM, ST)
?? - RM - Damer, Leon (22) - Vertrag bis 2024 (LM, ST - Neuzugang vom TSV Havelse)
_________________________________________________________

Folgende Spielerverträge laufen zum Saisonende aus:

Mittelfeld:
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)

Angriff:
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)
28 - ST - Huth, Elias (25)
_________________________________________________________

Feststehende Abgänge:
TW - Schreiber, Tim Stanislaw (20, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
TW - Müller, Sven Tobias (26, TW, Dynamo Dresden)
IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV, VfB Lübeck)
IV - Otto, Fynn (20, DM, Leihende + Rückkehr zu Eintracht Frankfurt)
LV - Sternberg, Janek (29, unbekannt)
DM - DM - Bösel, Sebastian (27, RV, unbekannt)
ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM, unbekannt)
OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM, Dynamo Dresden)
OM - Wosz, Joscha (19, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST, unbekannt)
LM - Badjie, Kebba (Leihende + Rückkehr zu SV Werder Bremen)
ST - Eberwein, Michael (ablösefrei, Borussia Dortmund ll)
ST - Eilers, Justin (34, RM, unbekannt)
Zuletzt geändert von Der Chemiker am Di 14. Jun 2022, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:11

?? - OM - Rühlemann, Arne (18) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)
Arne ist erst 17 ;)

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Der Abgang von Guttau ist nun sicher.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Steintorkanne »

Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:00
"Nur zusammen" sehe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr als unser Motto. Dafür hat die Fankurve, insbesondere die Saalefront gesorgt als sie aufgrund der Pandemie und den daraus resultierenden Regularien den Heimspielen fernblieb.

Man müsste für die mittel- bzw. langfristige Zukunft vorausschauender planen. Klar sagen sich die Spieler, dass die 3. Liga eher ein Sprungbrett für sie ist, aber wenn man einmal ein solides Grundgerüst hat und mit diesem einen Top-10-Platz geholt hat, sollte man diese Mannschaft punktuell und in der Breite verstärken. Dann wäre ein Angriff auf die vorderen Plötze denkbar. Klar müsste man da auch ggf Risiken eingehen, dass Verträge nach der Saison auslaufen und man einem Umbruch gegenüber steht, aber anders verlief die FCM Saison ja auch nicht. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und es hat sich ausgezahlt. Klar haben die mehr finanzielle Möglichkeiten, aber sie müssen jetzt auch mit Abgängen wichtiger Leistungsträger wie bspw. Tobi Müller zurecht kommen.
Auch in Magdeburg blieb Block U weg bzgl. Coronaauflagen. Trotzdem hielten die im Norden zusammen. Das kann kein Grund sein für die eklatanten Unterschiede. Aber sie haben einen fähigen Trainer geholt! Und scheinbar einen guten Sportdirektor. Die haben die sportliche Fraktion umgekrempelt und fähige Spieler zu einer Mannschaft geformt. Ich glaube nicht mal, dass der Weggang von T. Müller ein großes Loch reißt. Sie werden, meiner Meinung nach, mit dem Abstieg nix zu tun haben. Anders als bei uns. Jetzt mit einer Liga Unterschied. Ich hoffe, ich täusche mich bzgl. des Gefühles für die neue Saison. Aber eigentlich sind wir fällig.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Hat jahrelang 5 gute, auffälligere Spiele pro Saison gemacht, sonst aber durchweg blass und vor allem offensiv zu harmlos. Gute Konstanz ist anders!
Als gebürtiger Hallenser von der Identifikation her ein Verlust, nicht aber sportlich!
Das geht in Ordnung, wenn es so ist!

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

Sehe ich auch so

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Katze »

Was ist eigentlich mit Lucas Halangk? Hat mir in seinen wenigen Auftritten zu Saisonbeginn gut gefallen. Warum wird er nicht hochgezogen?

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 19:55
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:00
"Nur zusammen" sehe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr als unser Motto. Dafür hat die Fankurve, insbesondere die Saalefront gesorgt als sie aufgrund der Pandemie und den daraus resultierenden Regularien den Heimspielen fernblieb.

Man müsste für die mittel- bzw. langfristige Zukunft vorausschauender planen. Klar sagen sich die Spieler, dass die 3. Liga eher ein Sprungbrett für sie ist, aber wenn man einmal ein solides Grundgerüst hat und mit diesem einen Top-10-Platz geholt hat, sollte man diese Mannschaft punktuell und in der Breite verstärken. Dann wäre ein Angriff auf die vorderen Plötze denkbar. Klar müsste man da auch ggf Risiken eingehen, dass Verträge nach der Saison auslaufen und man einem Umbruch gegenüber steht, aber anders verlief die FCM Saison ja auch nicht. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und es hat sich ausgezahlt. Klar haben die mehr finanzielle Möglichkeiten, aber sie müssen jetzt auch mit Abgängen wichtiger Leistungsträger wie bspw. Tobi Müller zurecht kommen.
Ich hoffe, ich täusche mich bzgl. des Gefühles für die neue Saison. Aber eigentlich sind wir fällig.
...tja...ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht,aber mich beschleichen ähnliche Gedanken.Dieses ganze Kudelmuddel um den Verein,diese stockende Kaderplanung,die gerade nochmal gut gegangenen letzte Saison mit einem Kader der besser war als derzeit (gerade offensiv) ...der Verein ist unruhig ,uneinig ,intransparent...alles sehr schlechte Vorzeichen für die neue Saison.Stand jetzt sind wir für meine Begriffe ein Abstiegskandidat...und irgendwann sind wir fällig ,da geb ich dir recht Kanne...wenn es nicht so traurig wäre.Getreu dem Motto: Nix erwartet und dennoch enttäuscht...

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von chemiebeiköhler »

Erstmal, scheißegal was der Lieblingsverein des FSA macht.

Hier bei uns spielt die Musik, wenn auch grad der Ton zu selten getroffen wird. :?
Von der Außendarstellung ganz zu schweigen. Nicht nur Minge und die anderen beiden Marketingmitarbeiter mit Hang nach Sachsen, auch unsere Fanszene hat sich doch zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. (Ich erinnere an die Landespokalspiele in Quedlinburg und Wernigerode)

Wichtig wird sein, einfach akribisch und konzentriert zu arbeiten/trainieren und das Optimum herauszuholen. Wofür das dann am Ende reicht, wird man sehen.
Für Panikmache jedenfalls zu früh. Die dritte Liga ist immer für Überraschungen gut.
Fünf/Sechs Spieler werden noch kommen.
Hier mal ein paar Vorschläge, gut aufpassen Herr Minge/Rauschenbach/Röttger und co.! :D

Erfahrung fürs zentrale Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... eler/55519

Noch ein Innenverteidiger, weil ich denke, dass Nietfled wieder nach vorne rücken wird:
https://www.transfermarkt.de/noel-knoth ... ler/379960

Falls Guttau gehen sollte:
https://www.transfermarkt.de/marc-loren ... eler/50600

Ersatz für Eberwein, ähnliche Körpermaße und außerdem gleicher Berater wie unser heutiger Neuzugang:
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/584254

Der neue Torjäger, hab ich zweimal in Aktion gesehen, der geht richtig ab:
https://www.transfermarkt.de/benyas-sol ... ler/552353

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 21:48
Erstmal, scheißegal was der Lieblingsverein des FSA macht.

Hier bei uns spielt die Musik, wenn auch grad der Ton zu selten getroffen wird. :?
Von der Außendarstellung ganz zu schweigen. Nicht nur Minge und die anderen beiden Marketingmitarbeiter mit Hang nach Sachsen, auch unsere Fanszene hat sich doch zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. (Ich erinnere an die Landespokalspiele in Quedlinburg und Wernigerode)

Wichtig wird sein, einfach akribisch und konzentriert zu arbeiten/trainieren und das Optimum herauszuholen. Wofür das dann am Ende reicht, wird man sehen.
Für Panikmache jedenfalls zu früh. Die dritte Liga ist immer für Überraschungen gut.
Fünf/Sechs Spieler werden noch kommen.
Hier mal ein paar Vorschläge, gut aufpassen Herr Minge/Rauschenbach/Röttger und co.! :D

Erfahrung fürs zentrale Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... eler/55519

Noch ein Innenverteidiger, weil ich denke, dass Nietfled wieder nach vorne rücken wird:
https://www.transfermarkt.de/noel-knoth ... ler/379960

Falls Guttau gehen sollte:
https://www.transfermarkt.de/marc-loren ... eler/50600

Ersatz für Eberwein, ähnliche Körpermaße und außerdem gleicher Berater wie unser heutiger Neuzugang:
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/584254

Der neue Torjäger, hab ich zweimal in Aktion gesehen, der geht richtig ab:
https://www.transfermarkt.de/benyas-sol ... ler/552353
Die letzten beiden sind sehr interessant, auf diesen Positionen besteht akuter Handlungsbedarf.
In welchen Spielen hast du Abiol gesehen?

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:17
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 17:11

?? - OM - Rühlemann, Arne (18) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)
Arne ist erst 17 ;)
Ist berichtigt ;)

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Tunay Deniz vom OFC ist der nächste Neue

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 12:04
Tunay Deniz vom OFC ist der nächste Neue
ZM/DM, beidfüßig, 19 Scorerpunkte in der abgelaufenen RL SW. Klingt erstmal nicht verkehrt.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Angeblich könnte Andor Bolyki vom BFC der Nächste Neue werden.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 12:20
Angeblich könnte Andor Bolyki vom BFC der Nächste Neue werden.
Woher hast du die Info? :)

Wenn das auch noch klappt, wären ds aus meiner Sicht zwei ordentliche Transfers.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 12:04
Tunay Deniz vom OFC ist der nächste Neue

https://www.transfermarkt.de/tunay-deni ... ler/254944

Antworten