Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Minge macht das schon.
Nur hätte ich diesen Typen in meinem Unternehmen nicht eingestellt. Der ist Schall und Rauch. Herr Rauschenbach, wer den Ihnen empfohlen hat kann kein Freund gewesen sein.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 21:56
Minge macht das schon.
Nur hätte ich diesen Typen in meinem Unternehmen nicht eingestellt. Der ist Schall und Rauch. Herr Rauschenbach, wer den Ihnen empfohlen hat kann kein Freund gewesen sein.
Musst du eigentlich immer gegen die eigenen Leute Hetzen? Geht dir da einer ab?
Sachliche Kritik ist was schönes. Damit solltest du es zur Abwechslung mal versuchen anstatt dauernd nur mit pauschalen Unterstellungen zu kommen das Minge und Rauschenbach null Ahnung vom Fussball haben und du der einzige Experte bist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 01:01
Corner hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 21:56
Minge macht das schon.
Nur hätte ich diesen Typen in meinem Unternehmen nicht eingestellt. Der ist Schall und Rauch. Herr Rauschenbach, wer den Ihnen empfohlen hat kann kein Freund gewesen sein.
Musst du eigentlich immer gegen die eigenen Leute Hetzen? Geht dir da einer ab?
Sachliche Kritik ist was schönes. Damit solltest du es zur Abwechslung mal versuchen anstatt dauernd nur mit pauschalen Unterstellungen zu kommen das Minge und Rauschenbach null Ahnung vom Fussball haben und du der einzige Experte bist.
Ein Herr Rauschenbach muss keine Ahnung vom Fußball haben, er muss wirtschaftlich den Verein am Laufen halten. Für den sportlichen Bereich ist der, wie der Name schon sagt lieber Jimy, der Sportdirektor verantwortlich. Genau diese wichtigste Stelle in einem Sportverein ist fehl besetzt. Ich hetze gegen keinen, nur erkenne ich Schwachstellen.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Lahnhallenser »

Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 01:01
Corner hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 21:56
Minge macht das schon.
Nur hätte ich diesen Typen in meinem Unternehmen nicht eingestellt. Der ist Schall und Rauch. Herr Rauschenbach, wer den Ihnen empfohlen hat kann kein Freund gewesen sein.
Musst du eigentlich immer gegen die eigenen Leute Hetzen? Geht dir da einer ab?
Sachliche Kritik ist was schönes. Damit solltest du es zur Abwechslung mal versuchen anstatt dauernd nur mit pauschalen Unterstellungen zu kommen das Minge und Rauschenbach null Ahnung vom Fussball haben und du der einzige Experte bist.
Und Du kritisierst gar nicht. Ist genauso kontraproduktiv. Wo keine Reibung ist, entsteht keine Energie.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Lahnhallenser hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 10:33
Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 01:01
Corner hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 21:56
Minge macht das schon.
Nur hätte ich diesen Typen in meinem Unternehmen nicht eingestellt. Der ist Schall und Rauch. Herr Rauschenbach, wer den Ihnen empfohlen hat kann kein Freund gewesen sein.
Musst du eigentlich immer gegen die eigenen Leute Hetzen? Geht dir da einer ab?
Sachliche Kritik ist was schönes. Damit solltest du es zur Abwechslung mal versuchen anstatt dauernd nur mit pauschalen Unterstellungen zu kommen das Minge und Rauschenbach null Ahnung vom Fussball haben und du der einzige Experte bist.
Und Du kritisierst gar nicht. Ist genauso kontraproduktiv. Wo keine Reibung ist, entsteht keine Energie.
Dann solltest du mal alle meine Beiträge lesen. Ich übe auch Kritik diese aber nicht pauschal sondern Punktuell.
Wie das es für das Nachwuchsleistungszentrum immer noch keine Zertifizierung gibt oder das Spieler erst einen Tag vor der Verabschiedung dies durch den Trainer erfahren. Auch find ich es schade das bei einigen Spielern von uns immer noch keine Klarheit herrscht. Ich kann da aber von aussen nicht beurteilen an wenn es liegt an den Verein oder den Spielern/Beratern. Daher halte ich mich da auch zurück.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

lt MZ war er auf dem Wunschzettel, Ulrich Taffertshofer , aber er hat abgelehnt. Bin gespannt ob da diese Woche noch was passiert vor dem Trainingsauftakt,

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von RAM »

Wenn bis zum Trainingsauftakt keine weiteren Spieler dazu kommen, reicht den wenigen Kickern ein Kleinfeld. ;)

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Um die Defensive mache ich mir aktuell keine Sorgen. Bin nur mal gespannt wen Meyer zum Testspielauftakt im Angriff spielen lässt. Vlt will er ja mal was ausprobieren mit Zimmerschied, seiner Allzweckwaffe Landgraf und Samson ;)

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo an Alle,
Wenn man jeden Tag sieht/hört wen oder was für Spieler andere Vereine verpflichten ... bin Ich eigentlich neidisch...
Alles was Rang und Namen hat ist scheinbar zwecks des Geldes nicht real ... Wir bekommen Absagen von RL-Ost Spielern... (der von Cottbus wär geil gewesen/Facebook-Shit kann gerne in Berlin bleiben und im R8 übern KUDAM heizen :lol: )
Eigenem " relativ" guten Spielern gibt man kein Vertrag bzw Angebot ... Seit Wochen ??? Hat Minge zu lang in Dresden geschlafen oder warum nicht Kastenhoffer + Sherba ???
Ich hatte ja schon geschrieben ... Er soll Vitamin B mal rauslassen ;) Aber nicht so :twisted: :twisted: :twisted:

Ich lese hier viel , meinen Senf geb ich aber nicht Überall dazu.
Mittlerweile kann ich wirklich eure Argumente zwecks Nachbar(RB) + Minge /(Raus)chenbach) :P + graue Maus alias Dino wirklich verstehen :( :( :(

Ich hoffe das der Alte so langsam Mal zu Potte kommt... BZW Jetzt oder gar nicht wie lange stellt er sich seine eigene Zukunft vor ? In Halle ? Glaub ich nicht ...
Das ist hier echt voller Frust ob der Nichtstuerei ... Sorry Aber uns läuft die Zeit davon .... Gute Nacht an Alle :roll:
CHEMIE-HALLE !!!

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Kader, Saison 22/23

Tor:
?? - TW - Gebhardt, Felix (20) - 1-Jahres-Leihe (Neuzugang vom FC Basel)

Abwehr:
05 - IV - Vollert, Jannes (24) - Vertrag bis 2023
08 - RV - Kreuzer, Niklas (29) - Vertrag bis 2023
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
25 - IV - Reddemann, Sören (26) - Vertrag bis 2024
31 - IV - Landgraf, Niklas (26) - Vertrag bis 2025 (LV, DM, LM)
33 - IV - Nietfeld, Jonas (28) - Vertrag bis 2023 (DM)
?? - IV - Fünger, Seymour (20) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang von Fortuna Köln)

Mittelfeld:
06 - OM - Lindenhahn, Toni (31) - Vertrag bis 2023 (RV, ZM, RM)
16 - ZM - Halangk, Lucas (18) - Vertrag bis 2023
19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
23 - ZM - Herzog, Aaron (24) - Vertrag bis 2023 (DM, OM)
27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)
?? - OM - Gayret, Timur (23) - Vertrag bis 2024 (RM, LM - Neuzugang von Hertha BSC ll)

Angriff:
15 - ST - Bierschenk, Tom (19) - Vertrag bis 2023
30 - RM - Zimmerschied, Tom (23) - Vertrag bis 2023 (OM, ST)
?? - RM - Damer, Leon (22) - Vertrag bis 2024 (LM, ST - Neuzugang vom TSV Havelse)
_________________________________________________________

Folgende Spielerverträge laufen zum Saisonende aus:

Tor:
01 - TW - Müller, Sven Tobias (26)
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26)

Mittelfeld:
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)

Angriff:
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)
28 - ST - Huth, Elias (25)
_________________________________________________________

Feststehende Abgänge:
TW - Schreiber, Tim Stanislaw (20, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV, unbekannt)
IV - Otto, Fynn (20, DM, Leihende + Rückkehr zu Eintracht Frankfurt)
LV - Sternberg, Janek (29, unbekannt)
DM - DM - Bösel, Sebastian (27, RV, unbekannt)
ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM, unbekannt)
OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM, Dynamo Dresden)
OM - Wosz, Joscha (19, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST, unbekannt)
LM - Badjie, Kebba (Leihende + Rückkehr zu SV Werder Bremen)
ST - Eberwein, Michael (ablösefrei, Borussia Dortmund ll)
ST - Eilers, Justin (34, RM, unbekannt)

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Coco-HFC hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 01:16
Hallo an Alle,
Wenn man jeden Tag sieht/hört wen oder was für Spieler andere Vereine verpflichten ... bin Ich eigentlich neidisch...
Alles was Rang und Namen hat ist scheinbar zwecks des Geldes nicht real ... Wir bekommen Absagen von RL-Ost Spielern... (der von Cottbus wär geil gewesen/Facebook-Shit kann gerne in Berlin bleiben und im R8 übern KUDAM heizen :lol: )
Eigenem " relativ" guten Spielern gibt man kein Vertrag bzw Angebot ... Seit Wochen ??? Hat Minge zu lang in Dresden geschlafen oder warum nicht Kastenhoffer + Sherba ???
Ich hatte ja schon geschrieben ... Er soll Vitamin B mal rauslassen ;) Aber nicht so :twisted: :twisted: :twisted:

Ich lese hier viel , meinen Senf geb ich aber nicht Überall dazu.
Mittlerweile kann ich wirklich eure Argumente zwecks Nachbar(RB) + Minge /(Raus)chenbach) :P + graue Maus alias Dino wirklich verstehen :( :( :(

Ich hoffe das der Alte so langsam Mal zu Potte kommt... BZW Jetzt oder gar nicht wie lange stellt er sich seine eigene Zukunft vor ? In Halle ? Glaub ich nicht ...
Das ist hier echt voller Frust ob der Nichtstuerei ... Sorry Aber uns läuft die Zeit davon .... Gute Nacht an Alle :roll:
Du fragst, warum man mit Shcherbakovski und Kastenhofer nicht verlängert hat?? Mit Shcherbakovski hat man seit dem Winter verhandelt, aber der wollte anscheinend nicht. Kann ich im nachhinein auch verstehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Abstiegskampf + magerem Gehalt beim HFC oder § Jahresvertrag mit besserem Gehalt und Aufstiegschence bei Dresden, wäre ich auch gegangen.
Bei Kastenhofer ist es ganz einfach so, dass er die klasse für die 3. Liga nicht hat. Er ist zwar ein Kämpfer und lebt für den Verein, doch was nützt das, wenn er jedes mal schlechte Leistungen bringt, wenn er rein kommt...
Finde das auch schade, weil ich am Anfang echt große Hoffnungen bei ihm hatte...

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Flocke »

Ich bin etwas überrascht, dass die sportliche Leitung Mesenhöler Müller vorzieht. Bin fest mit einem Verbleib von Müller ausgegangen. Er schien mir immer präsenter als Nummer 1 zu sein, und bei ihm hab ich auch gehofft, endlich mal wieder einen konstant gut haltenden Stammkeeper über mehrere Jahre zu haben.
Aber gut, 3 Keeper im Konkurrenzkampf um einen Kaderposten können wir uns nicht leisten, und der Verein scheint wieder auf einen jungen talentierten Mann zu setzen. Da ist Mesenhöler vllt der auch finaniell solidere Backup. Also die günstigere Lösung.

Bei Löhmannsröben hoffe ich auf eine schnelle Einigung und Vertragsverlängerung. Wenn es nur noch an der Vertragslaufzeit hakt (laut MZ), sollte das doch auf der Zielgeraden sein. In diesem Neuaufbau empfinde ich ihn als wichtige Konstante, sowohl fußballerisch als auch als Sprachrohr.
Ex-Sandersdorfer

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

Flocke hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 10:45
Ich bin etwas überrascht, dass die sportliche Leitung Mesenhöler Müller vorzieht. Bin fest mit einem Verbleib von Müller ausgegangen. Er schien mir immer präsenter als Nummer 1 zu sein, und bei ihm hab ich auch gehofft, endlich mal wieder einen konstant gut haltenden Stammkeeper über mehrere Jahre zu haben.
Aber gut, 3 Keeper im Konkurrenzkampf um einen Kaderposten können wir uns nicht leisten, und der Verein scheint wieder auf einen jungen talentierten Mann zu setzen. Da ist Mesenhöler vllt der auch finaniell solidere Backup. Also die günstigere Lösung.

Bei Löhmannsröben hoffe ich auf eine schnelle Einigung und Vertragsverlängerung. Wenn es nur noch an der Vertragslaufzeit hakt (laut MZ), sollte das doch auf der Zielgeraden sein. In diesem Neuaufbau empfinde ich ihn als wichtige Konstante, sowohl fußballerisch als auch als Sprachrohr.
Geht mir genauso. Ich halte Müller eigentlich für den stärkeren Keeper, auch wenn Mesenhöler seine Sache letzte Saison meistens gut gemacht hat. Eventuell sieht man Müller als zu verletzungsanfällig?

Bei Löh bin ich gespannt. Auch wenn es spielstärkere DMs gibt, wäre eine Verlängerung auf jeden Fall wichtig, denn einen richtigen Leader haben wir bisher sonst nicht in unseren Reihen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ich finde man könnte Löh auch einen Dreijahresvertrag anbieten, danach wird er seine Kariere in Deutschland sicher beenden.

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Flocke »

mirkow hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 10:56
Geht mir genauso. Ich halte Müller eigentlich für den stärkeren Keeper, auch wenn Mesenhöler seine Sache letzte Saison meistens gut gemacht hat. Eventuell sieht man Müller als zu verletzungsanfällig?
Vielleicht. Die Verletzung war schwer und langwierig, ich weiß natürlich nicht, wie sehr ihn das noch beeinträchtigt. Ist halt alles Spekulation. Letztes Jahr ist man mit Müller/Schreiber in die Saison gegangen, dieses Jahr wird die Konstellation ähnlich sein mit Mesenhöler/Gebhardt. Müller könnte da als ein zu unsicheres Element wahrgenommen werden. Jedenfalls schade, ich hätte bei solchen, von außen betrachtet, 50:50 Entscheidungen immer lieber etwas mehr Kontinuität, aber gut, so isses.
Ex-Sandersdorfer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Flocke hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 11:28
mirkow hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 10:56
Geht mir genauso. Ich halte Müller eigentlich für den stärkeren Keeper, auch wenn Mesenhöler seine Sache letzte Saison meistens gut gemacht hat. Eventuell sieht man Müller als zu verletzungsanfällig?
Vielleicht. Die Verletzung war schwer und langwierig, ich weiß natürlich nicht, wie sehr ihn das noch beeinträchtigt. Ist halt alles Spekulation. Letztes Jahr ist man mit Müller/Schreiber in die Saison gegangen, dieses Jahr wird die Konstellation ähnlich sein mit Mesenhöler/Gebhardt. Müller könnte da als ein zu unsicheres Element wahrgenommen werden. Jedenfalls schade, ich hätte bei solchen, von außen betrachtet, 50:50 Entscheidungen immer lieber etwas mehr Kontinuität, aber gut, so isses.
...
Zuletzt geändert von Status Krass am Do 9. Jun 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Yeboah »

Flocke hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 10:45
Ich bin etwas überrascht, dass die sportliche Leitung Mesenhöler Müller vorzieht. Bin fest mit einem Verbleib von Müller ausgegangen. Er schien mir immer präsenter als Nummer 1 zu sein, und bei ihm hab ich auch gehofft, endlich mal wieder einen konstant gut haltenden Stammkeeper über mehrere Jahre zu haben.
Aber gut, 3 Keeper im Konkurrenzkampf um einen Kaderposten können wir uns nicht leisten, und der Verein scheint wieder auf einen jungen talentierten Mann zu setzen. Da ist Mesenhöler vllt der auch finaniell solidere Backup. Also die günstigere Lösung.

Bei Löhmannsröben hoffe ich auf eine schnelle Einigung und Vertragsverlängerung. Wenn es nur noch an der Vertragslaufzeit hakt (laut MZ), sollte das doch auf der Zielgeraden sein. In diesem Neuaufbau empfinde ich ihn als wichtige Konstante, sowohl fußballerisch als auch als Sprachrohr.
Neuaufbau? Schau Dir die aktuellen Laufzeiten an und Du weißt das da mit Neuaufbau mal gar nichts ist! Nächstes Jahr geht das gleiche Spiel von vorn los, so wie auch wirklich jedes Jahr in Halle! Was bitte macht ein Vertrag über 2 Jahre zum Beispiel bei Gayret für einen Sinn? Schlägt er ein dann stehst Du im nächsten Sommer vor dem Problem verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen - da ist nichts mit Neuaufbau! Alle halbwegs vernünftigen Kicker im aktuellen Kader haben Verträge bis 2023 - soviel zumThema Neuaufbau! Ausgerechnet ein Typ wie Landgraf hat hier in Halle einen Vertrag bis 2025 - irgendwie brutal bezeichnend für die sportliche Leitung!
RWG. Yeboah

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Flocke »

Yeboah hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 11:53
Neuaufbau? Schau Dir die aktuellen Laufzeiten an und Du weißt das da mit Neuaufbau mal gar nichts ist! Nächstes Jahr geht das gleiche Spiel von vorn los, so wie auch wirklich jedes Jahr in Halle! Was bitte macht ein Vertrag über 2 Jahre zum Beispiel bei Gayret für einen Sinn? Schlägt er ein dann stehst Du im nächsten Sommer vor dem Problem verkaufen oder ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen - da ist nichts mit Neuaufbau! Alle halbwegs vernünftigen Kicker im aktuellen Kader haben Verträge bis 2023 - soviel zumThema Neuaufbau! Ausgerechnet ein Typ wie Landgraf hat hier in Halle einen Vertrag bis 2025 - irgendwie brutal bezeichnend für die sportliche Leitung!
RWG. Yeboah
Jo, Neuaufbau. So wie 2013, nachdem unsere Aufstiegsmannschaft für zu leicht befunden wurde; wie 2016 mit Schmitt, 2018 mit Ziegner, 2020 mit Schnorrenberg. Immer hat man den Kern der Mannschaft austauschen müssen/wollen, je nach Anspruch der Akteure. Und wahrscheinlich bauen wir in zwei Jahren den Kern der Mannschaft wieder neu auf. Solange wir die Grundparameter nicht ändern können, wird das so bleiben. Es gibt kein Hexer, der Talente davon überzeugt, statt zwei dann vier Jahre zu unterschreiben, weil wir das gerne so hätten. Klar könnten wir unser durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Gehaltsgefüge mit anderen Tugenden versuchen auszugleichen. Merkmale, die uns als Verein herausheben und fehlende Mittel kompensieren, muss man sich halt wieder erarbeiten. Das kann ja unter Umständen schnell gehen, siehe 2018. Damit so ne Zündung nicht wieder zerplatzt wie ne Seifenblase, dafür bräuchten wir aber erstmal Kontinuität auf dem Trainerstuhl und, jo, nen Neuaufbau.
Ex-Sandersdorfer

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Sven Müller hat unser Angebot abgelehnt und geht nach Dresden. Ich dachte der Name Minge zieht Dresdner Talente zu uns, aber jetzt geht es bisher nur in eine Richtung.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Naja Dresden wird einfach mehr zahlen und hat das attraktivere Umfeld... Da kann Minge kaum was machen. Zudem ist mit Shcherbakovski sein bester Kumpel schon nach Dresden gegangen. Das wird auch noch ein Argument gewesen sein.

Antworten