Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 11:42


Soso, der DFB ermittelt also wegen angeblicher Schwulenfeindlichkeit der Rostocker. Vielleicht sollte der DFB mal versuchen zu ermitteln, was einem Schwulen im kommenden WM-Gastgeberland so droht, wenn er sich outet. Vermutlich der nächste Laternenpfahl. Aber da wird darüber hinweggeschaut, schließlich geht es um Kohle, um sehr viel Kohle.

Diese Doppelmoral des DFB und einiger Forenmitglieder ist einfach zum Kotzen. Auf der heimischen Couch kann man ja mal richtig korrekt sein.

Tridente
Schon mal darüber nachgedacht das das eine das andere nicht besser macht?
Man kann ja gerne Kritisieren das vom DFB zu wenig Kritik am WM Gastgeber geübt wird deshalb sollte man aber nicht zuhause auch wegschauen wenn Stimmung gegen Schwule gemacht wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Diskutiert bitte darüber woanders, als in diesem Themenfeld wo es um den Kader des HFC's geht. Danke! :roll:

Im Übrigen steht unser polnischer Testspieler Steczyk nun vor der Unterschrift, da bin ich ja mal gespannt.

RWG

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Mal schauen ob er die lange angekündigte Verstärkung ist oder doch wieder nur ein Notkauf, mangels Alternativen.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

Jetzt ist es fix:

Der Hallesche FC hat wenige Tage vor Ende der Transferperiode einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Dominik Steczyk ist 23 Jahre alt, spielte zuletzt in der höchsten polnischen Liga und unterschrieb an der Saale einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag bis Juni 2024.

„Dominik hat im zweitägigen Probetraining angedeutet, dass er physisch und technisch sehr gute Voraussetzungen besitzt. Er bringt mit seiner Art eine zusätzliche Komponente als sinnvolle Ergänzung zu unseren anderen Stürmern in den Angriff ein, spricht fließend Deutsch und wollte unbedingt zu uns. Nun gilt es, ihn schnellstmöglich zu integrieren und seine Stärken auf den Rasen zu transportieren“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Ausgebildet im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum blickt Dominik Steczyk auf Erfahrungen beim 1. FC Nürnberg, Piast Gliwice und Stal Mielec zurück. Der 1,85 Meter große Stürmer erhält beim Halleschen FC die Rückennummer 18.

https://www.hallescherfc.de/2022/08/25/ ... k-steczyk/

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Alle die jetzt beim HFC spielen, wollten unbedingt zu uns!
Kein Wunder das der Minge bei der Kaderplanung nicht der schnellste war.
Das unbedingt, zeigt unbedingt die Schwäche einer Führungskraft.
Es geht nicht darum der unbedingt zu uns will, es geht unbedingt darum eine fähige Mannschaft zum Saisonstart zu präsentieren. Und schon am Anfang dieser Saison Punkte zu sammeln, die es später nicht mehr gibt.
Für mich ist Minge ein Schausteller.
Trotzdem hoffe ich das wir irgendwie in sicheres Fahrwasser kommen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt-

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Hier mal jemand für die 6er Position. Finde den sehr interessant, nur komisch
das er keinen neuen Vertrag bekam

https://www.transfermarkt.de/patrick-ka ... ler/227087

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Status Krass hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 20:26
Hier mal jemand für die 6er Position. Finde den sehr interessant, nur komisch
das er keinen neuen Vertrag bekam

https://www.transfermarkt.de/patrick-ka ... ler/227087
Da sie nach einem großen Spieler mit Wucht und Zweikampfstärke suchen, passt er mit seinen 1,75 leider nicht direkt ins Profil.
Hab ihn mir vorhin aber auch nochmal angeschaut.

Für mich wären Wilson Kamavuaka, Christoph Moritz und Marc Lais ideale Kandidaten unter den vereinslosen Spielern.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Corner hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 18:53
Alle die jetzt beim HFC spielen, wollten unbedingt zu uns!
Kein Wunder das der Minge bei der Kaderplanung nicht der schnellste war.
Das unbedingt, zeigt unbedingt die Schwäche einer Führungskraft.
Es geht nicht darum der unbedingt zu uns will, es geht unbedingt darum eine fähige Mannschaft zum Saisonstart zu präsentieren. Und schon am Anfang dieser Saison Punkte zu sammeln, die es später nicht mehr gibt.
Für mich ist Minge ein Schausteller.
Trotzdem hoffe ich das wir irgendwie in sicheres Fahrwasser kommen.
Was mich immer wieder wundert: Dafür das alle Spieler die wir verpflichtet haben IMMER unbedingt zu uns wollten bleiben manche nicht sehr lange

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 21:28
Corner hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 18:53
Alle die jetzt beim HFC spielen, wollten unbedingt zu uns!
Kein Wunder das der Minge bei der Kaderplanung nicht der schnellste war.
Das unbedingt, zeigt unbedingt die Schwäche einer Führungskraft.
Es geht nicht darum der unbedingt zu uns will, es geht unbedingt darum eine fähige Mannschaft zum Saisonstart zu präsentieren. Und schon am Anfang dieser Saison Punkte zu sammeln, die es später nicht mehr gibt.
Für mich ist Minge ein Schausteller.
Trotzdem hoffe ich das wir irgendwie in sicheres Fahrwasser kommen.
Was mich immer wieder wundert: Dafür das alle Spieler die wir verpflichtet haben IMMER unbedingt zu uns wollten bleiben manche nicht sehr lange
Stimmt so nicht.
Das Ziel, dass nur Spieler kommen sollen, die unbedingt zum HFC wollen, wurde vor der aktuellen Transferperiode ausgerufen. Im Rahmen des aktuellen Umbruchs mit jungen, hungrigen Spielern.
Da von den neuen Spielern aktuell nach 1 1/2 Monaten alle noch da sind, kann man also noch nicht behaupten, dass manche nicht sehr lange bleiben. ;)

Aber ja bei den Neuverpflichtungen werden oft große Reden geschwungen, hinter denen sich am Ende nur heiße Luft verbirgt…

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Letzte Saison stand das nämlich noch nicht in jedem Statement bei einer Neuverpflichtung.

Hier als Beispiel Zimmerschied/Eilers:

https://www.hallescherfc.de/2021/06/10/ ... uzugaenge/

maki
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2022, 10:11

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von maki »

Corner hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 18:53
Alle die jetzt beim HFC spielen, wollten unbedingt zu uns!
Kein Wunder das der Minge bei der Kaderplanung nicht der schnellste war.
Das unbedingt, zeigt unbedingt die Schwäche einer Führungskraft.
Es geht nicht darum der unbedingt zu uns will, es geht unbedingt darum eine fähige Mannschaft zum Saisonstart zu präsentieren. Und schon am Anfang dieser Saison Punkte zu sammeln, die es später nicht mehr gibt.
Für mich ist Minge ein Schausteller.
Trotzdem hoffe ich das wir irgendwie in sicheres Fahrwasser kommen.
Alles handverlesene Schwiegersöhnchen.. Nur versteht Minge nicht dass er keine Familie gründen sondern nen Profifussballverein führen soll.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Gogia geht nach Dresden, bei uns wieder absolute Stille. Kennt man ja.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

falke hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 06:27
Gogia geht nach Dresden, bei uns wieder absolute Stille. Kennt man ja.
Gogia wäre für uns sowieso nicht zu finanzieren gewesen. Aber bei der Stille gebe ich Dir Recht, leider wird es wohl auf einen Last-Minute-Deal hinauslaufen der dann gleich ein Heilsbringer werden soll. Wenn man sich das lange Transferfenster dazu anschaut und wie lange man auf dieser Position schon aufgestellt ist, da bekommt man ehrlich gesagt nur noch das Kotzen. Mehr fällt mir nicht dazu ein.

RWG

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Treffsicher »

Will denn niemand unbedingt zu uns? Was für ein Trauerspiel. Die schnellen haben die langsamen längst aufgefressen - und schon verdaut.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Jetzt wartet doch erst mal die Stunden bis zum ende des Transfairfenster ab. Anschliessend könnt ihr noch genug rumjammern wenn keine Verstärkung kommen sollte oder wer mit zwei linken Beinen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Jimy hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 17:53
Jetzt wartet doch erst mal die Stunden bis zum ende des Transfairfenster ab. Anschliessend könnt ihr noch genug rumjammern wenn keine Verstärkung kommen sollte oder wer mit zwei linken Beinen.
Irgendwann ist es aber auch zu spät, zumal am Samstag ein wichtiges Spiel ansteht. Der Gegner hat sich mit Wosz verstärkt, obwohl Sie gegen Zwickau 3:0 gewonnen haben.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 19:22
Jimy hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 17:53
Jetzt wartet doch erst mal die Stunden bis zum ende des Transfairfenster ab. Anschliessend könnt ihr noch genug rumjammern wenn keine Verstärkung kommen sollte oder wer mit zwei linken Beinen.
Irgendwann ist es aber auch zu spät, zumal am Samstag ein wichtiges Spiel ansteht. Der Gegner hat sich mit Wosz verstärkt, obwohl Sie gegen Zwickau 3:0 gewonnen haben.
Also die Verstärkung macht mir keine Angst. Ich glaube(hoffe) da haben wir uns mit Steczyk besser verstärkt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion


falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Das ist der erfahrene defensive Mittelfeldspieler ?

Antworten