Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 11:31
Locke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 10:33
Hallo,

ich bin zwar hier im Forum aus bekannten Gründen nur der Mitleser, aber die Einschätzung von # Stanley-Corson trifft es aus meiner Sicht zu 100% ... toll zusammengefasst und von mir vollste Zustimmung dazu.

Gruß Locke
Da schließe ich mich doch gleich auch an.
Danke Stanley für diesen Beitrag (wäre schön, auch mal woanders von Dir zu lesen ;) )

Bei der ganzen Nietfeld Diskussion ist es einfach auch nicht förderlich, wenn manche meinen, man hätte sich
auf Jonas eingeschossen. Auch Meyer reagiert da bei der PK gestern ganz schön dünnhäutig (keine Ahnung was da
auf anderen Plattformen abgeht)....
Warum so weit wegschauen? hier geht es doch nicht anders zu wenn aus Nietfeld eine Niete feld gemacht wird. Wenn gesagt wird ohne Nietfeld ist die Mannschaft stärker weil er für den Gegner spielt. Oder bei Spieltipp vorhergesagt wird das wir das Spiel verlieren weil Nietfeld den Gegner den Ball auflegt. Es gab da auch einige die sich gefreut haben das Nietfeld zwei Spiele gesperrt wird. Mit sachlicher Kritik hatte vieles was man hier lesen konnte nicht zu tun. Da ging es nicht mehr darum auf welcher Position er spielte sondern wie man ihm am schnellsten los wird.
Aber schön wenn die Diskussion dahin geht auf welcher Position er spielt. Ich hab nichts dagegen Nietfeld im Sturm zu sehen wenn wir hinten eine echte alternative gefunden haben. Nur kann ich mich noch gut daran erinnern das hier schon über Nietfeld hergezogen wurde als er noch im Angriff spielte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 19:12
Also für mein Empfinden brauchen wir ewig bis wir Entscheidungen treffen. Die anderen Teams sind Alle viel schneller, bei uns hat sich seit der Saisoneröffnung gar nichts mehr getan. Am Ende entscheiden sich die Spieler für andere Teams. Ich bin sehr enttäuscht vom Management von Minge.
Es ist immer wieder erstaunlich wie das in Zwickau läuft. In der englischen Woche 3 Niederlagen bekommen,
Schwachstellen in der Abwehr erkannt und diese Woche mit der Verpflichtung von Filip Kusic sofort reagiert.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Und Zwickau ist finanziell garantiert auch nicht besser aufgestellt als wir.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Warum so weit wegschauen? hier geht es doch nicht anders zu wenn aus Nietfeld eine Niete feld gemacht wird. Wenn gesagt wird ohne Nietfeld ist die Mannschaft stärker weil er für den Gegner spielt. Oder bei Spieltipp vorhergesagt wird das wir das Spiel verlieren weil Nietfeld den Gegner den Ball auflegt. Es gab da auch einige die sich gefreut haben das Nietfeld zwei Spiele gesperrt wird. Mit sachlicher Kritik hatte vieles was man hier lesen konnte nicht zu tun. Da ging es nicht mehr darum auf welcher Position er spielte sondern wie man ihm am schnellsten los wird.
Aber schön wenn die Diskussion dahin geht auf welcher Position er spielt. Ich hab nichts dagegen Nietfeld im Sturm zu sehen wenn wir hinten eine echte alternative gefunden haben. Nur kann ich mich noch gut daran erinnern das hier schon über Nietfeld hergezogen wurde als er noch im Angriff spielte.
[/quote]

Egal welches Thema, dein Schmalz, alles immer schön zu reden, keinerlei Kritik mit einfließen zu lassen, Du musst doch in einer bunten Traumwelt leben. Dafür und nur dafür könnte man Dich beneiden.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 218
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

falke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 19:12
Also für mein Empfinden brauchen wir ewig bis wir Entscheidungen treffen. Die anderen Teams sind Alle viel schneller, bei uns hat sich seit der Saisoneröffnung gar nichts mehr getan. Am Ende entscheiden sich die Spieler für andere Teams. Ich bin sehr enttäuscht vom Management von Minge.
Naja, wenn man unsere Leute so hört suchen wir doch immer den ganz besonderen Spieler, denjenigen der perfekt ins Profil passt, da geht man keine Kompromisse ein, nur einer der wirklich hilft, der unbedingt zum HFC will, der natürlich auch um unsere finanzielle Situation weiss und bei uns auch gern etwas weniger verdient als woanders, wir haben da schon unsere Ansprüche und warum sollen wir davon abweichen, oder gibt es irgendwo Probleme?

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 08:47
Warum so weit wegschauen? hier geht es doch nicht anders zu wenn aus Nietfeld eine Niete feld gemacht wird. Wenn gesagt wird ohne Nietfeld ist die Mannschaft stärker weil er für den Gegner spielt. Oder bei Spieltipp vorhergesagt wird das wir das Spiel verlieren weil Nietfeld den Gegner den Ball auflegt. Es gab da auch einige die sich gefreut haben das Nietfeld zwei Spiele gesperrt wird. Mit sachlicher Kritik hatte vieles was man hier lesen konnte nicht zu tun. Da ging es nicht mehr darum auf welcher Position er spielte sondern wie man ihm am schnellsten los wird.
Aber schön wenn die Diskussion dahin geht auf welcher Position er spielt. Ich hab nichts dagegen Nietfeld im Sturm zu sehen wenn wir hinten eine echte alternative gefunden haben. Nur kann ich mich noch gut daran erinnern das hier schon über Nietfeld hergezogen wurde als er noch im Angriff spielte.
Egal welches Thema, dein Schmalz, alles immer schön zu reden, keinerlei Kritik mit einfließen zu lassen, Du musst doch in einer bunten Traumwelt leben. Dafür und nur dafür könnte man Dich beneiden.
Falls es dir entgangen sein sollte. In den geposteten Beitrag wird von mir garnichts schön geredet sondern ganz im Gegenteil Klartext geredet und der Umgang mit einen Spieler angeprangert der alles für unseren Verein gibt. Was man hier manchmal über unseren Kapitän lesen muss hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Das wenn der Trainer so etwas wie "Niete Feld" und das Nietfeld für den Gegner spielt und weg soll zu Ohren bekommt angepisst ist und dementsprechend dünnhäutig reagiert kann ich durchaus nachvollziehen.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, Unter drei Trainern ist Nietfeld die zentrale Person in unserer Abwehr. Da sollte man sich mal hinterfragen wieso? Haben alle unsere Trainer keine Ahnung vom Fussball oder gab es dafür gute Gründe?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Wieso ist eine gute Frage, wir haben wahrscheinlich keine anderen Alternativen. Mit der Abwehr gewinnt man Spiele, und die Probleme in der Verteidigung bestehen bei uns auch nicht erst seit gestern.
Nur warum man das vernachlässigt hat sind wohl Geheimnisse der sportlichen Abteilung.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Übrigens wird man heute sehen, Oldenburg war kein Maßstab, wie die Verteidigung ohne Nietfeld funktioniert. Auch wichtig das Samson mal seiner Rolle gerecht wird. Das heutige Spiel wird der Knackpunkt werden und unsere Stärken und Schwächen klar aufzeichnen. Dann sind wir alle schlauer und man kann ein Fazit ziehen.

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Fr 19. Aug 2022, 09:52
Wieso ist eine gute Frage, wir haben wahrscheinlich keine anderen Alternativen. Mit der Abwehr gewinnt man Spiele, und die Probleme in der Verteidigung bestehen bei uns auch nicht erst seit gestern.
Nur warum man das vernachlässigt hat sind wohl Geheimnisse der sportlichen Abteilung.
Wobei unsere Abwehr (Schnitt 1,3 Gegentore) letztes Jahr nicht so schlecht war im Vergleich zu den anderen Vereinen. Nur 8 Mannschaften hatten weniger Gegentore als wir und 1860 unser jetziger Gegner hatte sogar 2 Tore mehr kassiert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Treffsicher »

Die Findungsphase der Mannschaft zählt nicht mehr, es gab inzwischen genug Spiele.
Ja, es gibt gute Ansätze, allerdings reichen die nicht aus um in dieser Liga zu bestehen. Nun kommen erstmal keine Hochkaräter als nächste Spiele. In der Vergangenheit haben wir uns gegen solche Mannschaften erst recht schwer getan. 5 Spiele, 4 Niederlagen, mit einem Typen wie Huth vorne hätten wir andere Ergebnisse erzielt. Was ist nun teurer 0 Punkte, oder ein Gehalt was Spieler anzieht. Fakt ist, es muss dringende jemand dazustoßen. Wackelsiege auf Glücksbasis bringt es auf Dauer nicht.
(Jimmy bitte nicht antworten)

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 13:06
Die Findungsphase der Mannschaft zählt nicht mehr, es gab inzwischen genug Spiele.
Ja, es gibt gute Ansätze, allerdings reichen die nicht aus um in dieser Liga zu bestehen. Nun kommen erstmal keine Hochkaräter als nächste Spiele. In der Vergangenheit haben wir uns gegen solche Mannschaften erst recht schwer getan. 5 Spiele, 4 Niederlagen, mit einem Typen wie Huth vorne hätten wir andere Ergebnisse erzielt. Was ist nun teurer 0 Punkte, oder ein Gehalt was Spieler anzieht. Fakt ist, es muss dringende jemand dazustoßen. Wackelsiege auf Glücksbasis bringt es auf Dauer nicht.
(Jimmy bitte nicht antworten)
Na gut....gucken wir mal und schauen mal auf unsere nächsten 5 Gegner. Unter Berücksichtigung unseres derzeitigen Glücks und dem Leistungsvermögen:

Köln und Elversberg momentan im Hoch... Elversberg extrem stark(siehe gerade in DD)...Prognose: 2 mal 0 Punkte
Meppen unser nächster Heimgegner...sehr souverän gg. Zwigge und Mannheim gewonnen.Definitv nicht schlechter als wir...vlt. nen Punkt drin
Verl und Duisburg... Verl sind 3 Punkte möglich und vlt. 1 Punkt auswärts in Duisburg

...da wären dann 10 Spieltage um und wenn alles so läuft hätten wir 8 Punkte auf dem Konto.Viiiiel zu wenig...wie du schreibst Ansätze reichen nicht.Umso länger die Durststrecke umso mehr schwindet die Mentalität bei den jungen Spielern.Und Meyer schätze ich von seiner Erfahrung noch nicht so ein das er die Moral auf Dauer so hochhält...Quo vadis?

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Nach dem heutigen Spieltag kann man glaub ich für diese Liga überhaupt keine halbwegs seriösen Prognosen (mehr) abgeben.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Wenn ich die anderen Teams in der Liga gerade bei Magenta sehe, wird mir Angst und Bange. Viele ehemalige Spieler von uns im Fokus wie Bahn, Sohm, Huth, Eberwein. Solche erfahrenen Spieler würden uns gut tuen. Bin echt gespannt ob wir uns nochmal verstärken, wie ich unsere sportliche Führung einschätze wird das wohl wenn überhaupt erst am letzten Tag der Transferperiode passieren.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Wenn man sich als Armenhaus der 3.Liga verkauft und dazu noch die Eierlegende Wollmilchsau sucht kann's dauern.
Und von latenter Unfähigkeit will ich gar nicht sprechen !

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Wird Zeit das jetzt endlich was passiert und der Kader nach nun schon
5 Ligaspielen vervollständigt wird. Es kann doch nicht der Normfall sein, dass
wir in München 2 Torhüter auf die Auswechselbank setzen, nur damit diese
voll ist. Ich gehe seit 1977 zum Club, aber an so eine Kaderplanung kann ich
mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich hoffe inständig das bis zum Meppen-Spiel was passiert, damit man endlich auf
neue Spielsituationen adäquat reagieren kann und unsere junge Truppe
nicht noch weiter ins Schlingern gerät. Und eigentlich bedarf es da mehr, als nur einen
weiteren Stürmer holen zu wollen. Die Baustellen sind bekannt. Also Herr Minge,
LOS JETZT HIER !

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Wir haben doch so einen breiten und starken Kader, dass keine Eile nötig ist. Immer schön langsam, wie bei uns üblich. Ich glaube nicht dass sich bis Freitag etwas ändert.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC1963 »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 22:56
Wird Zeit das jetzt endlich was passiert und der Kader nach nun schon
5 Ligaspielen vervollständigt wird. Es kann doch nicht der Normfall sein, dass
wir in München 2 Torhüter auf die Auswechselbank setzen, nur damit diese
voll ist. Ich gehe seit 1977 zum Club, aber an so eine Kaderplanung kann ich
mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich hoffe inständig das bis zum Meppen-Spiel was passiert, damit man endlich auf
neue Spielsituationen adäquat reagieren kann und unsere junge Truppe
nicht noch weiter ins Schlingern gerät. Und eigentlich bedarf es da mehr, als nur einen
weiteren Stürmer holen zu wollen. Die Baustellen sind bekannt. Also Herr Minge,
LOS JETZT HIER !
Volle Zustimmung!
Die Ansätze der jungen Mannschaft sind durchaus vielversprechend. Sie müssen aber durch Erfahrung und mehr Körperlichkeit begleitet werden. Mir ist völlig schleierhaft, worauf die Verantwortlichen warten und worin deren Ziel eigentlich besteht. Sie müssen endlich mal Zählbares in Sachen Transfers abliefern. Wenn wir weiter fast alle Spiele verlieren, nützt auch wohlwollendes Lob an die jungen Spieler nichts, dann ist die Truppe samt ihres Trainers "verbrannt", bevor überhaupt irgendetwas aufgebaut werden konnte.
Also auch von mir: LOS JETZT HIER!
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von kommentator »

Wenn ich an Minges Spruch "Die Schnellen fressen die Langsamen" denke, kommt mir jedes mal die Galle hoch.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Dann denke doch einfach nicht daran :roll:
richtig wäre der Spruch "Die Finanzstarken dürfen sich als erstes bedienen die Finanzschwachen müssen sich mit den begnügen was übrig bleibt[

Andere Finanzstärkere Vereine haben uns die Spieler weggeholt an denen wir dran waren. Aber vielleicht sollten wir die Ansprüche an einen erfahren Stürmer runter schrauben. Beim BFC gibt es einen erfahren Stürmer. Es ist zwar nur zweite Wahl und hier nicht besonders beliebt aber leichter zu bekommen als die Stürmer die bisher in Gespräch waren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

Was soll das ständige Gejammer mit den Finanzen. Ein Abstieg kommt uns noch teurer zu stehen und wird uns um Jahre zurück werfen.

Antworten