Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Statt jammern über die geringen Finanzen also lieber Geld ausgeben was man nicht hat und dann in die Insolvenz gehen... ob das uns wirklich günstiger kommt wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wir haben nun mal nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung(Was nicht die Schuld von Herrn Minge ist) dementsprechend müssen wir schauen das wir preiswert welche bekommen. Das andere Finanzstärkere Vereine uns beim Poker um die guten Spieler überbieten damit müssen wir leben.

Es wird noch eine Verstärkung kommen. Ich hoffe das wir dann auch sagen können es hat sich gelohnt mit der Verpflichtung so lange zu warten und nicht eine Notverpflichtung vorzunehmen.
Ich bin mir sicher das Jeder im Verein allen voran Minge gerne jetzt schon einen Spieler Präsentiert hätte der ins Anforderungsprofiel passt und auch finanzierbar ist. Das dies nicht einfach werden wird war allen beteiligten schon vornherein klar.
Es ist dieses Jahr besonders ungünstig das der Zeitraum zur Kaderplanung so weit in den Spielbetrieb hereinreicht. Damit müssen wir genauso wie die Vereine leben und uns in Geduld über. Über Aufstieg und Abstieg wird nicht in den ersten Spielen entschieden sondern in 38 Spielen. Wichtig ist das uns eine Verstärkung nicht nur die ersten Tage sondern die ganze Saison über hilft. Es ist wichtig das Spieler die kommen die Qualität besitzen uns bis zum Ende der Saison zu puschen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:37
Statt jammern über die geringen Finanzen also lieber Geld ausgeben was man nicht hat und dann in die Insolvenz gehen... ob das uns wirklich günstiger kommt wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wir haben nun mal nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung(Was nicht die Schuld von Herrn Minge ist) dementsprechend müssen wir schauen das wir preiswert welche bekommen. Das andere Finanzstärkere Vereine uns beim Poker um die guten Spieler überbieten damit müssen wir leben.

Es wird noch eine Verstärkung kommen. Ich hoffe das wir dann auch sagen können es hat sich gelohnt mit der Verpflichtung so lange zu warten und nicht eine Notverpflichtung vorzunehmen.
Ich bin mir sicher das Jeder im Verein allen voran Minge gerne jetzt schon einen Spieler Präsentiert hätte der ins Anforderungsprofiel passt und auch finanzierbar ist. Das dies nicht einfach werden wird war allen beteiligten schon vornherein klar.
Es ist dieses Jahr besonders ungünstig das der Zeitraum zur Kaderplanung so weit in den Spielbetrieb hereinreicht. Damit müssen wir genauso wie die Vereine leben und uns in Geduld über. Über Aufstieg und Abstieg wird nicht in den ersten Spielen entschieden sondern in 38 Spielen. Wichtig ist das uns eine Verstärkung nicht nur die ersten Tage sondern die ganze Saison über hilft. Es ist wichtig das Spieler die kommen die Qualität besitzen uns bis zum Ende der Saison zu puschen.
Wenn wir nur geringe Finanzen haben werden wir keine Spieler bekommen mit Qualität und die uns bis zum Ende der Saison puschen. Du widersprichst dich.
Wir müssen finanzstarke Sponsoren finden sonst wird es auf Dauer nicht für Liga 3 reichen.
RWG

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 17:36
Jimy hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 16:37
Statt jammern über die geringen Finanzen also lieber Geld ausgeben was man nicht hat und dann in die Insolvenz gehen... ob das uns wirklich günstiger kommt wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wir haben nun mal nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung(Was nicht die Schuld von Herrn Minge ist) dementsprechend müssen wir schauen das wir preiswert welche bekommen. Das andere Finanzstärkere Vereine uns beim Poker um die guten Spieler überbieten damit müssen wir leben.

Es wird noch eine Verstärkung kommen. Ich hoffe das wir dann auch sagen können es hat sich gelohnt mit der Verpflichtung so lange zu warten und nicht eine Notverpflichtung vorzunehmen.
Ich bin mir sicher das Jeder im Verein allen voran Minge gerne jetzt schon einen Spieler Präsentiert hätte der ins Anforderungsprofiel passt und auch finanzierbar ist. Das dies nicht einfach werden wird war allen beteiligten schon vornherein klar.
Es ist dieses Jahr besonders ungünstig das der Zeitraum zur Kaderplanung so weit in den Spielbetrieb hereinreicht. Damit müssen wir genauso wie die Vereine leben und uns in Geduld über. Über Aufstieg und Abstieg wird nicht in den ersten Spielen entschieden sondern in 38 Spielen. Wichtig ist das uns eine Verstärkung nicht nur die ersten Tage sondern die ganze Saison über hilft. Es ist wichtig das Spieler die kommen die Qualität besitzen uns bis zum Ende der Saison zu puschen.
Wenn wir nur geringe Finanzen haben werden wir keine Spieler bekommen mit Qualität und die uns bis zum Ende der Saison puschen. Du widersprichst dich.
Wir müssen finanzstarke Sponsoren finden sonst wird es auf Dauer nicht für Liga 3 reichen.
RWG

Wenn unsere Finanzen nicht mal ausreichen um gegen Mannschaften wie Elversberg,Verl,Meppen oder Essen usw. zu bestehen dann ganz ehrlich Gute Nacht,Marie...unser Kaderwert ist der 3. schlechteste der Liga auf Regionalliganiveau. Wer sind wir denn? Kleinpumuckelhausen? Wir sind die größte Stadt in Sachsen-Anhalt und treten auf dem Spieler-und Beraterebenen auf wie der letzte Provinzclub...beschämend...wirklich beschämend. Nach den ganzen Abgängen und den gesparten Gehältern inkl.der Boyd Ablöse muß definitiv noch Geld da sein für 3 gestandene Spieler.. Angeblich wurde ja am Etat nicht groß geschraubt....ja Hr.Minge : Die Schnellen fressen die Langsamen...wir sind momentan auf dem Niveau einer toten Nacktschnecke....

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ich kann das Argument dass wir nicht genügend Geld haben einen konkurrenzfähigen Kader zu erstellen, einfach nicht mehr hören. Verdienen unsere neuen Spieler aus der 4. Liga oder von Absteigern dasselbe Gehalt wie die gestandenen Drittligaspieler, welche uns verlassen haben ? Schon zahlenmässig kann der kleinere Kader nicht das Gehaltniveau des Vorjahres haben, zudem sind sowohl der Torwart und der Mittelstürmer nur ausgeliehen. Von der Ablöse für den Boyd Verkauf will ich gar nicht reden. Wenn wir wirklich kein Geld zur Verfügung haben, muss das in Gehälter fließen von Leuten die nicht auf dem Platz stehen. Ich hoffe dass sich bis Freitag noch etwas tut und wir mehr Möglichkeiten haben, am Freitag 3 Punkte in Halle zu behalten. Wir können nicht ewig darauf verweisen wieviel Spieltage noch Zeit ist, bis sich die Mannschaft findet. Bereits in den Vorbereitungsspielen hätte ein Herrn Minge sehen müssen, dass es ganz ohne Führungsspieler, an denen die Jungen wachsen können, nicht funktioniert.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 18:17

Wenn unsere Finanzen nicht mal ausreichen um gegen Mannschaften wie Elversberg,Verl,Meppen oder Essen usw. zu bestehen dann ganz ehrlich Gute Nacht,Marie...unser Kaderwert ist der 3. schlechteste der Liga auf Regionalliganiveau. Wer sind wir denn? Kleinpumuckelhausen? Wir sind die größte Stadt in Sachsen-Anhalt und treten auf dem Spieler-und Beraterebenen auf wie der letzte Provinzclub...beschämend...wirklich beschämend. Nach den ganzen Abgängen und den gesparten Gehältern inkl.der Boyd Ablöse muß definitiv noch Geld da sein für 3 gestandene Spieler.. Angeblich wurde ja am Etat nicht groß geschraubt....ja Hr.Minge : Die Schnellen fressen die Langsamen...wir sind momentan auf dem Niveau einer toten Nacktschnecke....
Wenn genug Geld da wäre müssten wir mit unserer Kaderplanung nicht warten bis die 2Ligisten mit ihrer fertig sind um einen guten Spieler zu bekommen der nicht bei einem 2, Liga oder Top 3.Liga Club unter gekommen ist.
Auch wenn wir die grösste Stadt in Sachsen Anhalt sind ist der Ruf der Stadt alles andere als Toll und das ist nicht die Schuld des HFC. Magdeburg und Leipzig als Stadt haben grössere Strahlkraft aber auch der Dorf Club und Rote brause haben mehr Strahlkraft aufgrund ihrer Erfolge und ziehen Geld und Talente ab,
Warum es finanziell diese Saison so schlecht aussieht darfst du gerne (wenn du unseren Präsidenten triffst) persönlich fragen. Andeutungen dazu das gespart werden muss gab es schon bei der letzten MV.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Laut MZ hat man den Bedarf erkannt und sucht nach nem erfahrenen Stürmer und nem erfahrenen 6er. Reichlich spät, aber besser spät als nie…

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Mainezel hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 18:17
ja Hr.Minge : Die Schnellen fressen die Langsamen...wir sind momentan auf dem Niveau einer toten Nacktschnecke....
So ist es. Wenn die Möglichkeiten des Vereins gering sind, muss eben das Management umso aktiver sein. Bei Bayern kann man sogar einen Salihamidzic den Job machen lassen und es läuft trotzdem. Bei uns reicht das eben nicht, uns fällt nichts einfach so zu. Da muss man aktiver sein, schneller. Alles auf die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten zu schieben ist jedenfalls eine bequeme Ausrede. Gibt in jeder Liga Beispiele für Vereine, die aus verhältnismäßig geringen Möglichkeiten (nicht nur finanzieller Art) viel erreicht haben.

maki
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2022, 10:11

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von maki »

Das Geheule um zu wenig Geld umwabert Minge immer bei seinen Stationen. Wird es gar von ihm gestreut?
In Dresden hat er 2019 auf einen Hoffmann aus Liga 3, der perfekt für kleines Geld ins Profil gepasst hätte, verschlafen, stattdessen u.a. für über 1,5 Mio Ablöse nen Schweden und nen Slowenen geholt, der nie gezündet haben.

Minge arbeitet einfach nur ineffizient und nicht effektiv. Nichts für ungut, aber der HFC hat seinen Kader so massiv ausgedünnt im Vergleich zum Vorjahr, es MUSS Geld für 3 gestandene Spieler da sein. Ein Abstieg kostet übrigens erst recht Geld.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Treffsicher »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 20:29
Laut MZ hat man den Bedarf erkannt und sucht nach nem erfahrenen Stürmer und nem erfahrenen 6er. Reichlich spät, aber besser spät als nie…
Ist also ein Eingeständnis, dass der Kader nicht reicht und doch nicht so spielstark ist. Meyer- und Minge haben sich dermaßen verzockt.

Status Krass
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »


Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

Wahnsinn!!!
Warum hat man das nicht schon in der Vorbereitung gemacht?
Jetzt will man nach 2 Tagen Probetraining entscheiden ob es passt?
Also 3. Liga Schweiz hat bestimmt maximal das Niveau unserer Regionalliga.

Status Krass
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 13:04
Wahnsinn!!!
Warum hat man das nicht schon in der Vorbereitung gemacht?
Jetzt will man nach 2 Tagen Probetraining entscheiden ob es passt?
Also 3. Liga Schweiz hat bestimmt maximal das Niveau unserer Regionalliga.
Naja ... Regionalliga ist doch das Anforderungsprofil :lol: :lol: :lol:

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wo hat er 3. Liga in der Schweiz gespielt?

HFC_74
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC_74 »

Wie verzweifelt müssen die Verantwortlichen sein! Und diese Spieler hätte man nicht schon eher zum Probetraining einladen können? Ich hatte die Hoffnung, dass ich mich irren würde! Jetzt bin ich nur noch fassungslos…und dafür musste Heskamp weichen?

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 13:40
Wo hat er 3. Liga in der Schweiz gespielt?

SC Kriens

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 14:07
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 13:40
Wo hat er 3. Liga in der Schweiz gespielt?

SC Kriens
Nö, er hat mit denen in der 2. Liga gespielt.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

Ja ist aber mit denen abgestiegen, wo ist da der Unterschied.🤔

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 18:12
Ja ist aber mit denen abgestiegen, wo ist da der Unterschied.🤔
Ist das dein ernst?

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rote Grütze »

Was ist denn mit dem Polen?

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 18:37
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 22. Aug 2022, 18:12
Ja ist aber mit denen abgestiegen, wo ist da der Unterschied.🤔
Ist das dein ernst?
Jepp 👍🏼

Antworten