Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Für die kommende Saison stehen bereits 13 Spieler unter Vertrag. Aktuell sieht unser Kader wie folgt aus:

Tor:
/

Abwehr:
05 - IV - Vollert, Jannes (24) - Vertrag bis 2023
08 - RV - Kreuzer, Niklas (29) - Vertrag bis 2023
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
25 - IV - Reddemann, Sören (26) - Vertrag bis 2024
31 - IV - Landgraf, Niklas (26) - Vertrag bis 2025 (LV, DM, LM)
33 - IV - Nietfeld, Jonas (28) - Vertrag bis 2023 (DM)

Mittelfeld:
06 - OM - Lindenhahn, Toni (31) - Vertrag bis 2023 (RV, ZM, RM)
16 - ZM - Halangk, Lucas (18) - Vertrag bis 2023
19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
23 - ZM - Herzog, Aaron (24) - Vertrag bis 2023 (DM, OM)
27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)

Angriff:
15 - ST - Bierschenk, Tom (19) - Vertrag bis 2023
30 - RM - Zimmerschied, Tom (23) - Vertrag bis 2023 (OM, ST)
_________________________________________________________

Folgende Spielerverträge laufen zum Saisonende aus:

Tor:
01 - TW - Müller, Sven Tobias (26)
18 - TW - Schreiber, Tim Stanislaw (20, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26)

Abwehr:
03 - IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV)
04 - IV - Otto, Fynn (20, DM, Leihende + Rückkehr zu Eintracht Frankfurt)
22 - LV - Sternberg, Janek (29)

Mittelfeld:
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)
26 - ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM)
28 - DM - Bösel, Sebastian (27, RV)
39 - OM - Wosz, Joscha (19, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)

Angriff:
07 - LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST)
09 - ST - Eilers, Justin (34, RM)
11 - OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM)
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)
28 - ST - Huth, Elias (25)
_________________________________________________________

Feststehende Abgänge:
LM - Badjie, Kebba (Leihende + Rückkehr zu SV Werder Bremen)
ST - Eberwein, Michael (ablösefrei, Borussia Dortmund ll)

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Katze »

Meine Meinung zum aktuellen Kader, nachdem der Klassenerhalt irgendwie geschafft wurde:

Bestehende Verträge
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
In RL verleihen

19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
In RL verleihen, dafür muss der Vertrag verlängert werden

27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)
Unbedingt abgeben, er darf bei uns keine Perspektive haben


Auslaufende Verträge
Verlängern:
01 - TW - Müller, Sven Tobias (26)
26 - ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM)
29 - ST - Huth, Elias (25)

Nicht verlängern
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26)
03 - IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV)
22 - LV - Sternberg, Janek (29)
28 - DM - Bösel, Sebastian (27, RV)
07 - LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST)
09 - ST - Eilers, Justin (34, RM)
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)

Hier bin ich unsicher, könnte mit Trennung/Verlängerung leben
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)
11 - OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM)

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Tooting »

Hallo Katze,

danke für deine Aufstellung!
Ich gehe weitestgehend mit dir mit.

Ich denke, dass Mesenhöler uns auch heute und zuletzt sehr gut geholfen hat. Hier wäre bei Schreibers Abgang für mich eine Verlängerung eine Anerkennung seiner Leistung. Bei Sherbakovski fände ich eine Verlängerung wichtig. Ein Abgang wäre aus meiner Sicht ein Verlust, weil er Potential hat. Bei Derstroff schwanke ich, kann aber voll verstehen, dass es Frust gibt, dass er sein Potential zu selten abruft und anstatt "vorneweg zu gehen" regelmäßig von der Bank kommt.

In der Vergangenheit gab es auch immer eine nennenswerte Zahl an Spielern, bei denen man jede Saison bedauert hat, dass sie nach der Saison weg waren. Dieses Mal wird das nur bei gaaaaaanz wenigen Spielern der Fall sein. Mir tut Schreibers Leihende leid und ansonsten sollte Huth bleiben.

Aber sonst ist niemand vom Rest so gut, dass man ins Kopfkissen heult, wenn er woanders gegen den Ball tritt.

Dieser massive Umbruch im Sommer wird spannend für uns. Minge, Meyer, Rauschenbach & Co. werden gut zu tun haben.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Tooting »

Tooting hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 22:45
Hallo Katze,

danke für deine Aufstellung!
Ich gehe weitestgehend mit dir mit.

Ich denke, dass Mesenhöler uns auch heute und zuletzt sehr gut geholfen hat. Hier wäre bei Schreibers Abgang für mich eine Verlängerung eine Anerkennung seiner Leistung. Bei Sherbakovski fände ich eine Verlängerung wichtig. Ein Abgang wäre aus meiner Sicht ein Verlust, weil er Potential hat. Bei Derstroff schwanke ich, kann aber voll verstehen, dass es Frust gibt, dass er sein Potential zu selten abruft und anstatt "vorneweg zu gehen" regelmäßig von der Bank kommt.

In der Vergangenheit gab es auch immer eine nennenswerte Zahl an Spielern, bei denen man jede Saison bedauert hat, dass sie nach der Saison weg waren. Dieses Mal wird das nur bei gaaaaaanz wenigen Spielern der Fall sein. Mir tut Schreibers Leihende leid und ansonsten sollte Huth bleiben.

Aber sonst ist eigentlich niemand vom Rest so gut, dass man ins Kopfkissen heult, wenn er woanders gegen den Ball tritt.

Dieser massive Umbruch im Sommer wird spannend für uns. Minge, Meyer, Rauschenbach & Co. werden gut zu tun haben.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von MattR »

Katze hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 22:01
Meine Meinung zum aktuellen Kader, nachdem der Klassenerhalt irgendwie geschafft wurde:

Bestehende Verträge
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
In RL verleihen

19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
In RL verleihen, dafür muss der Vertrag verlängert werden

27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)
Unbedingt abgeben, er darf bei uns keine Perspektive haben


Auslaufende Verträge
Verlängern:
01 - TW - Müller, Sven Tobias (26)
26 - ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM)
29 - ST - Huth, Elias (25)

Nicht verlängern
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26)
03 - IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV)
22 - LV - Sternberg, Janek (29)
28 - DM - Bösel, Sebastian (27, RV)
07 - LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST)
09 - ST - Eilers, Justin (34, RM)
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)

Hier bin ich unsicher, könnte mit Trennung/Verlängerung leben
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)
11 - OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM)

Sehe ich erstmal genauso. Nur bei den letzten 3 denke ich, wäre eine Verlängerung mit Scherbakowski und Löhmannsröben schon wichtig und dafür würde ich Guttau ziehen lassen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass er sich noch verbessert.

Edit: Gut, da mit Kiel und Schreiber wohl alles klar scheint, wäre eine Verlängerung mit Mesenhöler vllt gar nicht so verkehrt.
Zusammen mit einem gesunden Sven Müller, hätten wir zumindest auf der Torwartposition dann schon mal ein wenig Verlässlichkeit für die kommende Saison.

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Tridente »

MattR hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 22:04
Edit: Gut, da mit Kiel und Schreiber wohl alles klar scheint, wäre eine Verlängerung mit Mesenhöler vllt gar nicht so verkehrt.
Zusammen mit einem gesunden Sven Müller, hätten wir zumindest auf der Torwartposition dann schon mal ein wenig Verlässlichkeit für die kommende Saison.

Also um die Torwartposition mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich halte Schreiber auch nicht für den großen Verlust, er hatte durchaus einige grobe Patzer und somit Gegentore verschuldet. Sein Vorteil war das Alter, da war immer ein U23-Platz im Kader besetzt, das darf man auch nicht aus den Augen verlieren.

Aber Müller wäre für mich auch bei einem Verbleib von Schreiber die Nummer 1 gewesen, er hat am stabilsten gehalten bis zu seiner Verletzung.
Und Mesenhöler hat einen großen Anteil am Klassenerhalt. Er war da, als er gebraucht wurde und hat starke Leistungen gezeigt, man denke nur an die 1 gegen 1 Situationen in Würzburg.

Ich denke, wenn beide verlängern, sind wir mit Müller und Mesenhöler im Tor sehr gut aufgestellt. Da gibt es andere Baustellen.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von RAM »

Sehe ich genau so. Wenn Mesenhöler und Müller bleiben, sind wir auf dieser Position tatsächlich gut besetzt. Besonders Mesenhöler strahlt eine große Ruhe und Souveränität aus.
Schreiber zeigt auf der Linie zweifellos sehr gute Reaktionen. Rein fußballerisch hat er für mich Schwächen. Bei jedem Rückpass auf ihn, gehen Puls und Blutdruck nach oben.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von MattR »

Tridente hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 09:23
MattR hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 22:04
Edit: Gut, da mit Kiel und Schreiber wohl alles klar scheint, wäre eine Verlängerung mit Mesenhöler vllt gar nicht so verkehrt.
Zusammen mit einem gesunden Sven Müller, hätten wir zumindest auf der Torwartposition dann schon mal ein wenig Verlässlichkeit für die kommende Saison.



Ich denke, wenn beide verlängern, sind wir mit Müller und Mesenhöler im Tor sehr gut aufgestellt. Da gibt es andere Baustellen.

Tridente
Ja, auf jeden Fall. Volle Zustimmung.
Bei Müller macht mir nur die Verletzungsanfälligkeit ein wenig Sorgen.
Aber vllt ist das ja jetzt auch durch.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

MattR hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 18:43
Tridente hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 09:23
MattR hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 22:04
Edit: Gut, da mit Kiel und Schreiber wohl alles klar scheint, wäre eine Verlängerung mit Mesenhöler vllt gar nicht so verkehrt.
Zusammen mit einem gesunden Sven Müller, hätten wir zumindest auf der Torwartposition dann schon mal ein wenig Verlässlichkeit für die kommende Saison.



Ich denke, wenn beide verlängern, sind wir mit Müller und Mesenhöler im Tor sehr gut aufgestellt. Da gibt es andere Baustellen.

Tridente
Ja, auf jeden Fall. Volle Zustimmung.
Bei Müller macht mir nur die Verletzungsanfälligkeit ein wenig Sorgen.
Aber vllt ist das ja jetzt auch durch.
Iwie scheint noch der Darko Horvat Spirit auf der TW Position beim HFC zu schweben.Zumindest hatten wir dort extrem selten ein Problem die letzten Jahren. Das Schreiber geht ist schade aber Müller und Mesenhöler sind definitiv kein Qualitätsabfall...da haben wir auf anderen Positionen mehr Probleme.Hoffe nat.das die Beiden auch bleiben....

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 19:50
MattR hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 18:43
Tridente hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 09:23





Ich denke, wenn beide verlängern, sind wir mit Müller und Mesenhöler im Tor sehr gut aufgestellt. Da gibt es andere Baustellen.

Tridente
Ja, auf jeden Fall. Volle Zustimmung.
Bei Müller macht mir nur die Verletzungsanfälligkeit ein wenig Sorgen.
Aber vllt ist das ja jetzt auch durch.
Iwie scheint noch der Darko Horvat Spirit auf der TW Position beim HFC zu schweben.Zumindest hatten wir dort extrem selten ein Problem die letzten Jahren. Das Schreiber geht ist schade aber Müller und Mesenhöler sind definitiv kein Qualitätsabfall...da haben wir auf anderen Positionen mehr Probleme.Hoffe nat.das die Beiden auch bleiben....
Vielleicht liegt es auch nur daran das wir gute Torwarttrainer haben?
Auf jeden fall hat sich Mesenhöler stark verbessert. Bei Müller ist die Frage ob er an die Leistungen vor seiner Verletzung wieder anknüpfen kann. Das wird man sehen.
Ich hoffe das da am Samstag schon eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden kann damit man sich ganz auf das Hauptproblem Mittelfeld und Angriff konzentrieren kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rote Grütze
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:11

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rote Grütze »

[/quote]

Iwie scheint noch der Darko Horvat Spirit auf der TW Position beim HFC zu schweben.Zumindest hatten wir dort extrem selten ein Problem die letzten Jahren. Das Schreiber geht ist schade aber Müller und Mesenhöler sind definitiv kein Qualitätsabfall...da haben wir auf anderen Positionen mehr Probleme.Hoffe nat.das die Beiden auch bleiben....
[/quote]

Na ja, ich denke da an Eisele.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Andy »

Tridente hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 09:23
MattR hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 22:04
Edit: Gut, da mit Kiel und Schreiber wohl alles klar scheint, wäre eine Verlängerung mit Mesenhöler vllt gar nicht so verkehrt.
Zusammen mit einem gesunden Sven Müller, hätten wir zumindest auf der Torwartposition dann schon mal ein wenig Verlässlichkeit für die kommende Saison.

Also um die Torwartposition mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich halte Schreiber auch nicht für den großen Verlust, er hatte durchaus einige grobe Patzer und somit Gegentore verschuldet. Sein Vorteil war das Alter, da war immer ein U23-Platz im Kader besetzt, das darf man auch nicht aus den Augen verlieren.

Aber Müller wäre für mich auch bei einem Verbleib von Schreiber die Nummer 1 gewesen, er hat am stabilsten gehalten bis zu seiner Verletzung.
Und Mesenhöler hat einen großen Anteil am Klassenerhalt. Er war da, als er gebraucht wurde und hat starke Leistungen gezeigt, man denke nur an die 1 gegen 1 Situationen in Würzburg.

Ich denke, wenn beide verlängern, sind wir mit Müller und Mesenhöler im Tor sehr gut aufgestellt. Da gibt es andere Baustellen.

Tridente
Da bin zu 100% bei Dir. ;)
Nur der HFC

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Für die kommende Saison stehen bereits 13 Spieler unter Vertrag. Aktuell sieht unser Kader wie folgt aus:

Tor:
/

Abwehr:
05 - IV - Vollert, Jannes (24) - Vertrag bis 2023
08 - RV - Kreuzer, Niklas (29) - Vertrag bis 2023
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
25 - IV - Reddemann, Sören (26) - Vertrag bis 2024
31 - IV - Landgraf, Niklas (26) - Vertrag bis 2025 (LV, DM, LM)
33 - IV - Nietfeld, Jonas (28) - Vertrag bis 2023 (DM)

Mittelfeld:
06 - OM - Lindenhahn, Toni (31) - Vertrag bis 2023 (RV, ZM, RM)
16 - ZM - Halangk, Lucas (18) - Vertrag bis 2023
19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
23 - ZM - Herzog, Aaron (24) - Vertrag bis 2023 (DM, OM)
27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)

Angriff:
15 - ST - Bierschenk, Tom (19) - Vertrag bis 2023
30 - RM - Zimmerschied, Tom (23) - Vertrag bis 2023 (OM, ST)
?? - RM - Damer, Leon (22) - Vertrag bis 2024 (LM, ST - Neuzugang vom TSV Havelse)
_________________________________________________________

Folgende Spielerverträge laufen zum Saisonende aus:

Tor:
01 - TW - Müller, Sven Tobias (26)
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26)

Mittelfeld:
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)

Angriff:
11 - OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM)
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)
28 - ST - Huth, Elias (25)
_________________________________________________________

Feststehende Abgänge:
TW - Schreiber, Tim Stanislaw (20, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV, unbekannt)
IV - Otto, Fynn (20, DM, Leihende + Rückkehr zu Eintracht Frankfurt)
LV - Sternberg, Janek (29, unbekannt)
DM - DM - Bösel, Sebastian (27, RV, unbekannt)
ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM, unbekannt)
OM - Wosz, Joscha (19, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST, unbekannt)
LM - Badjie, Kebba (Leihende + Rückkehr zu SV Werder Bremen)
ST - Eberwein, Michael (ablösefrei, Borussia Dortmund ll)
ST - Eilers, Justin (34, RM, unbekannt)
Zuletzt geändert von Der Chemiker am Sa 14. Mai 2022, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Bevor man über Neuzugänge spricht, sollte man sich einig werden mit welchen Spielern man verlängern würde und welche gehen dürften. Zu den Abgängen zähle ich neben den offensichtlich feststehenden Abgängen von Sternberg, Bösel, Derstoff und Eilers auch den von Kastenhofer. Er hat zwar in der Hinrunde eine prima Job gemacht, jedoch in der Rückrunde sich nicht mehr beweisen dürfen und fällt nun auch aus der U23 Regel raus. Wie bereits von meinen Vorschreibern berichtet würde ich gerne mit unserem Torhütergespann Mesenhöler / Müller verlängern. Beide bringen Erfahrung mit und haben in der vergangenen Saison gute Leistungen abgeliefert. Müller ist ja im Grunde auch nicht verletzungsanfällig, er ist lediglich mit seinem gebrochenen Sprungbein lange ausgefallen. Hinzu käme mit Luca Bendel ein Jugendspieler als 3. TW, welcher die Kriterien der U23 Regel erfüllen könnte. Neben den beiden TWs ist Löh für mich der einzige klare Kandidat für eine Verlängerung. MTR hat sich zwar in der Rückrunde verbessert, ich weiß jedoch nicht ob er der Unterschiedsspieler im Mittelfeld ist. Hier freue ich mich vor allem auf die Rückkehr von Aaron Herzog. Jan Shcherbakovski hat sich in der abgelaufenen Saison auch verbessert, sich einen Stammplatz erarbeitet, jedoch ist für mich unerklärlich wie Zweitligisten an ihm interessiert sein können. Dafür sind seine Leistungen in meinen Augen zu schwach und er ist leider zu oft ein Schatten seiner selbst. Ein möglicher Kandidat für eine Verlängerung wäre noch Guttau, wobei es auf der LM Position noch einen externen Neuzugang geben sollte, einen Spieler der ein Pendant zu Kreuzer auf rechts darstellen kann. Mit Zulechner könnte man in meinen Augen auch verlängern, diese Personalie besitzt jedoch keine Priorität. Bei Huth bin ich gespannt, wie sich die Situation um K'lautern und den Aufstieg entwickelt. Ihn würde ich auch sehr gerne länger hier behalten, da er sich im Spielsystem von Meyer sehr wohlzufühlen scheint.

Wichtig wäre es in meinen Augen den linken Flügel und die Offensive zu verstärken. Ein mindestens gleichwertiger Spieler, wenn nicht besserer Spieler als Guttau wären im LM angebracht. In der Offensive brauchen wir mehr Kreativität und Durchschlagskraft. Auch im zentralen Mittelfeld wäre eine Alternative zu Herzog / Löhmannsröben angebracht.

In meinen Augen sollte man auch darüber nachdenken Spieler welche bereits für die kommende Saison unter Vertrag stehen unter die Lupe zu nehmen. So bin ich mir über die Zukunft eines Reddemanns und eines Samsons im HFC Trikot bei weitem nicht so sicher. Beide sind im Laufe der Saison unter ihren Möglichkeiten geblieben, auch wenn es wie bspw. bei Samson Ausnahmen wie das Magdeburg Spiel gab.
Einen jungen LV wie Griebsch könnte man genauso in die Regionalliga verleihen, wie bspw. einen Halangk. Mich würde es freuen, wenn man ähnlich wie Magdeburg wie eine Art Kooperation mit einem der Regio Vereine knüpfen könnte. Beispielsweise könnte man seine Talente für ein Jahr an Lok / Erfurt / Jena ausleihen für Spielzeit.

Wie sehen eure Gedanken aus?

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Der Chemiker hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 01:51
Wie sehen eure Gedanken aus?
Gibt es aus meiner Sicht null hinzuzufügen.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Hab mal ein paar Kandidaten für potentielle Neuzugänge gesammelt. Bei allen Spielern läuft der Vertrag nach dieser Saison aus.

--- Teil 1: Kandidaten aus der 2.Bundesliga ---

Innenverteidigung:

Lasse Sobiech (31): https://www.transfermarkt.de/lasse-sobi ... eler/79503

Spielte in der Saison 21/22 beim SV Darmstadt 98. Kam lediglich in 14 Pflichtspielen zum Einsatz. Fiel in der Rückrunde aufgrund von Sprunggelenkproblemen aus, wäre jedoch ein Spieler mit reichlich Erfahrung.

Offensives Mittelfeld:

Marco Stiepermann (31): https://www.transfermarkt.de/marco-stie ... eler/45760

Könnte ggf. einen Eberwein Ersatz geben. Von der Statur ähnelt er an unseren scheidenden Angreifer. Er ist ein Arbeitstier und hat bereits mit Norwich City in der Premier League gespielt. Konnte diese Saison in Paderborn nicht überzeugen, vlt schafft er es in der 3.Liga noch einmal ein, zwei starke Saisons aufzulegen.

Sturm:

Dennis Eckert Ayensa (25): https://www.transfermarkt.de/dennis-eck ... ler/249303

Eckert Ayensa hat eine schwierige Saison hinter sich. Wenn er gesund war, war er stets gesetzt. Seine erste Zweitligasaison war jedoch mit lediglich 2 Treffern und 4 Vorlagen noch nicht von Erfolg gekrönt. In zwei Jahren in Liga 3 gelangen ihm jedoch starke 23 Tore und 14 Vorlagen in 54 Spielen. Vielleicht ist der Deutsch-Spanier ein kleiner Wunschspieler von mir. An Erfahrung mangelt es ihm jedoch nicht, kam er doch bereits vor seinem Engagement beim FCI in LaLiga und der Eredivisie zum Einsatz.

Prince Osei Owusu (25): https://www.transfermarkt.de/prince-ose ... ler/207593

Der Angreifer von Erzgebirge Aue kennt sich bestens in der 2. und 3.Liga aus. Nach Stationen bei Paderborn, Bielefeld und 1860 München spielte er in der Rückrunde für Erzgebirge Aue. Mit seinen 1,90m bringt er zudem eine stattliche Größe mit und wäre eine gute Alternative im Sturm.


----------

Ich hab mir erst einmal einen groben Überblick über die Spieler mit einem auslaufenden Vertrag aus der 2.Bundesliga gemacht. Gerade aus dieser Liga sollte man v.a. nach erfahrenen Spielern schauen, welche das Grundgerüst des neuen Teams erweitern können. Werde mir demnächst noch potentiel interessante Spieler aus der 3.Liga und der Regionalliga anschauen.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Ein Eckert Ayensa würde super passen. Die Wahrscheinlichkeit dass so jemand aber zu uns wechselt geht vermutlich gegen 0.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von chemiebeiköhler »

Wir sollen evtl an nem Offensiven aus Oldenburg dran sein. Er hier: https://www.transfermarkt.de/ayodele-ad ... ler/320826

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Heinz Mörschel von Dynamo wär Geil :o
Minge kann mal seine Beziehungen spielen lassen :D
CHEMIE-HALLE !!!

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von beobachter »

Was ist den aus der Sache mit Marcos Alwarez geworden. Ob sich da noch mal was tut?

Antworten