Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gaffeesachse »

Erfahrung sieht anders aus.
Ich hoffe das Experiment geht nicht in die Hose.
Die 3 Punkte am Samstag gegen Verl sind Pflicht.

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von HFC_74 »

Noch ein gutes Talent das Führung braucht....Fangt an mit beten!

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

falke hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 12:32
Das ist der erfahrene defensive Mittelfeldspieler ?
Na immerhin bringt er eine gute Größe mit und 12 gelbe Karten in 27 Spielen sind auch ne Ansage. ;) Ob er eine Verstärkung ist, werden wir sehen; Heyer hat mit 21 immerhin auch schon Stamm in der 3. Liga gespielt.
Zuletzt geändert von mirkow am Mi 31. Aug 2022, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Alles Taktik

Offiziell suchten wir für den Sturm einen großen kopfballstarken Spieler und verpflichten
einen polnischen Wadenbeißer.
Dann suchen wir einen 6er mit Erfahrung der die Jungen führt und holen einen 21 Jährigen.

Minge ist ein Fuchs :D

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 14:18
Alles Taktik

Offiziell suchten wir für den Sturm einen großen kopfballstarken Spieler und verpflichten
einen polnischen Wadenbeißer.
Dann suchen wir einen 6er mit Erfahrung der die Jungen führt und holen einen 21 Jährigen.

Minge ist ein Fuchs :D
lol :lol:

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Oh Mann - Minge...
Das soll der Spieler sein der Stabilität und Erfahrung mitbringt sein ?
Ist heute der 1. April ???
(Nichts gegen den Jungen - ich wünsch ihm viel Erfolg und herzlich Willkommen)

Er hat in seiner jungen Laufbahn schon für 5 verschiedene slowenische Vereine gespielt - danach Österreich dann Hoppenheim.
Spricht nicht gerade für Qualität bzw. Kontinuität...
21 Jahre ist der Knabe...
Zuletzt (diese Saison) in Hoppenheim auch kein Stammspieler mehr und auch in der 1.Ösi-Liga nur 5 Spiele über komplette 90 Minuten.

In meinen Augen kein Transfer der uns sofort hilft.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren - auf dem Feld natürlich...
CHEMIE-HALLE !!!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Der Verein zieht ihre Verjüngungskur konsequent durch. Respekt... ich hoffe der Mut zahlt sich aus sonst wird er ungemütlich für die Vereinsführung.

Casar ist ein junger talentierter Spieler der in Österreich schon höherklassig gespielt hat und Hoffenheim ist auch kein schlechter Ausbilder für Junge Spieler. Er kann uns noch viel Freude bereiten
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Entweder verkauft man seine Fans für dumm oder soll mit dieser Vita ein erfahrener Neuzugang aussehen? Ich fühle mich da schon mit den Vorankündigungen etwas veräppelt. Aber es wird dann wahrscheinlich wieder nur eine B- oder C-Lösung sein, nach einer Absage, es würde mich nicht wundern.
Nach unserem holprigem Start so einen Jungspund zu holen, mutig. Aber gut dann müssen Wir wieder mal hoffen, dass ein junger Spieler ohne Drittligaerfahrung in dieser Liga Fuß fasst. Sprich, wieder eher ein Experiment statt eine gestandene Lösung.

Casar selbst wünsche ich nur das Beste, vielleicht schafft er auf Anhieb den Erwartungen gerecht zu werden. Falls nicht, dann kann man es Ihm nicht verübeln.

RWG

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 16:58
Der Verein zieht ihre Verjüngungskur konsequent durch. Respekt... ich hoffe der Mut zahlt sich aus sonst wird er ungemütlich für die Vereinsführung.

Casar ist ein junger talentierter Spieler der in Österreich schon höherklassig gespielt hat und Hoffenheim ist auch kein schlechter Ausbilder für Junge Spieler. Er kann uns noch viel Freude bereiten
Ja Jimy, wenigstens so viel Freude wie Du uns hier auch immer machst.
Wenn Du daran fest glaubst dann wird das noch was mit Minge und seinem Himmelsfahrtkommando.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Also rein von der Papierform her hätte der notwendige Königstransfer auf der 6/8er-Position viel schlechter nicht sein können. Casar hat für Hockenheim tatsächlich in den letzten 19 Spielen in Folge in der Regionalliga kein Spiel mehr über 90 Minuten bestritten. Für mich ist das ein Indiz für fehlende Klasse, fehlende Reife oder auch echte Inkonstanz. Hinzu kommen seine fehlende Vita und seine Unerfahrenheit! In Österreich war er auch kein nennenswerter Faktor oder Stammspieler in einer "Drittligamannschafft". Von unseren Scouts durch Leistung entdeckt, wurde der Spieler offenbar auch nicht, sonst hätte man es, denke ich, bei seiner Vorstellung erwähnt.
Für mich ist Casar lediglich eine Option mehr im dünn besetzten zentralen Mittelfeld, aber nicht der benötigte erfahrene echte Unterschiedsspieler, der sofort unübersehbar weiterhilft. Ein Spieler vom Format Casar ist normalerweise nicht mehr als ein typischer Leihspieler von einem Bundesligisten mit kostengünstigem Gehalt.
Wenn man Casar stattdessen fest verpflichtet und überhaupt gar keinen weiteren ausgewiesenen Qualitätsspieler mehr, dann muss man den Entscheidungsträgern des HFC vorerst wirklich pure Inkompetenz unterstellen.
Viel erwarte ich von Casar nicht, daher kann er eigtl. nur noch positiv überraschen!
Dass die Transferbemühungen damit beim HFC nun komplett abgeschlossen sind, kann ich mir vom Gefühl her gar nicht vorstellen. Das kann es doch irgendwie nicht gewesen sein!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Mi 31. Aug 2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Ich schwanke zwischen fassungslos und sprachlos. Denke das wars an Verstärkungen mit "erfahrenen" Spielern.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ich meine, der Kader ist auf Kante genäht. Casar okay (wenn kostengünstig), weil man einfach auch Breite braucht und die Abwehrspieler nicht permanent durchschnittlich performend im Mittelfeld (und damit hinten fehlend) eingesetzt werden können.
Wenn morgen kurz vor Ultimo noch ein namenhafter Spieler geliehen - besser noch fest verpflichtet - werden kann, dann wäre ich beruhigt. Bleibt es so, dann wärs wirklich jämmerlich und ein möglicher Drittligaabstieg käme mit Ansage!

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gelnhausen »

Jimy hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 16:58
Der Verein zieht ihre Verjüngungskur konsequent durch.
Für mich sieht das leider nach all den Jahren, wo andere Vereinsführungen beschimpft und für inkompetent erklärt wurden, nach dem absoluten Abgesang aus.
Was würde ich doch jetzt für einen Köhler, Kühne, Hesekamp, Schädlich geben... Diese Leute sind permanent angegangen worden. Das Ergebnis werden wir jetzt erfahren.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo man bei all dem offensichtlichen minimalwirtschaften, wie Jimy den Optimismus her nehmen kann.
Für mich ganz klar.... Die Mannschaft wird kämpfen, kein Zweifel, und auch die viel kritisierten !"Älteren", wie Nietfeld, werden uns stückweise am Leben erhalten, weil sie eben nicht so schlecht sind, wie sie oft gemacht werden. ABER: insgesamt sehe ich meinen HFC unter diesen Voraussetzungen, die warum auch immer (für mich nicht erklärbar) so sind, wie sie jetzt sind, in der letzten Saison 3. Liga. Danach wird der Verein in der Regionalliga genauso abstürzen, wie fast alle, die bisher runter sind. Vielleicht kann der Erfurter Weg noch vermieden werden, aber... eigentlich auch wurscht.
Ich werde mit meinen Kids diese Saison noch zu so vielen Auswärtsspielen wie möglich mitnehmen. Vom Gefühl her hat es sich danach erledigt.
Irgendwie hat Herr Rauschenbach es mit seinen Entscheidungen, trotz der ganzen Vorschusslorbeeren am Ende geschafft, den Verein wieder in die Provinz zu führen. So viele falsche Entscheidungen. Und was ich wirklich bisher nicht begreife, warum holen wir mit dem angeblich gleichen Etat wie im Vorjahr, eine Regionalligamannschaft? Wo ist die Kohle hin (ja Jimy, kann ich bei der MV fragen.. nein, kann ich nicht, weil ich da wahrscheinlich auch nicht dabei sein kann)?
Viel Erfolg für die Jungs, die diese Saison für uns kämpfen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Linsmayer wollte man nicht, sagt Status Krass! ;-) Toller Mann von der Vita! Ist "erst" 30 und hat massig Zweitligaspiele auf seinem Buckel! Wenn man ihn nicht wollte, scheint man offenbar noch eine bessere Alternative in der Hinterhand zu haben. In der MZ wurde ja heute von einer angestrebten A-Lösung berichtet, was Casar definitiv nicht gewesen sein kann!
Sehr gut möglich (!!!), dass man sich mit Casar erstmal Lösung B sichern wollte, falls Lösung A am Ende scheitert und man dann überhaupt keinen neuen Spieler mit absolvierter Vorbereitung im Kader stehen hätte.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Minge ist unser Totengräber ! Geholt von Rauschenbach. Das sagt eigentlich alles. Die viel geschmähten Herren Schädlich oder Kühne haben uns in Liga 3 gebracht und dort etabliert. Mit weniger oder gleichen Mitteln haben sie mehr erreicht, als wir mit Minge je erreichen werden. Für mich sieht es jetzt ,nach diesen unheimlich tollen Transfercoup a la Minge, nach Absturz in die Bedeutungslosigkeit aus.

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Minge größter und EINZIGER Coup war Boyd gegen Huth zu tauschen und etwas Asche zu bekommen.
Blöd das Huth nur ne halbe Saison hier war seine, Halbwertszeit vergrößert hat - zwar Klassenerhalt - aber keinen echten längerfristigen Mehrwert dargestellt hat.
Den Rest naja ... man könnte Zimmerschied evtl. noch hervorheben ...
Es ist zum Kotzen !!!
Freu mich nächstes Jahr um die Zeit nach Meuselwitz, Auerbach, Halberstadt, Bischoffswerda etc. zu gondeln...
CHEMIE-HALLE !!!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Ich fasse mal Zusammen wir haben keine Chance und sind sicherer Abstiegskandidat, Wir können schon für die Regionalliga planen...

Als Mannschaft würde mich das jetzt nicht gerade motivieren sondern eher zum kotzen halten wenn der eigene Anhang einen als unfähig betrachtet. Auf der anderen Seite kann die Mannschaft befreit aufspielen sie kann nicht enttäuschen. Mich hat die Mannschaft bisher auch nicht enttäuscht. Es gab kein Spiel wo wir chancenlos waren oder gar abschlachten haben lassen wie andere Mannschaften. Die Mannschaft lebt und Kämpft nebenbei spielen sie auch noch attraktiveren Fussball.
Der Fehler der hier meine Meinung nach gemacht wird ist das nur auf die Erfahrung/Alter der Spieler/Mannschaft und nicht auf ihre Fähigkeiten und potential der Spieler geschaut wird. Wenn der Plan der Vereinsführung aufgeht und die spielerisch begabten Spieler als Mannschaft sich finden sind die Aussichten für den Verein nicht so düster wie sie hier gemalt werden.

Aber gut wir werden am Ende der Saison sehen wer recht hat. Wenn die Vereinsführung sich sicher ist das sie mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen finde ich es richtig das sie es auch Konsequent gegen alle Kritik den Kurs durchziehen. Wobei ich nichts gegen einen neuen Erfahrener Spieler habe. Mir ist aber Einsatz und spielerisches Können wichtiger als das Alter und die Anzahl der Spiele.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von chemiebeiköhler »

Schaut man sich an wie zB Bayreuth oder Essen (als Aufsteiger) in den letzten Tagen nominell nachlegen konnten, muss die Frage erlaubt sein, warum wir keine (zumindest halbwegs) gestandenen Drittligaspieler verpflichtet haben bzw verpflichten konnten.
Wo ist die Kohle aus den eingesparten Gehältern von zB Sternberg, Derstroff, Titsch und co??
Man kann nur hoffen, dass die Neuen bald zünden...bei noch zweidrei sieglosen Spielen wirds schnell ganz finster, und dann gute Nacht Johanna!
Das vorhandene Team verdient trotzdem die volle Unterstützung.
Also auf gehts Chemie Halle!!!

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Coco-HFC hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 20:13
Minge größter und EINZIGER Coup war Boyd gegen Huth zu tauschen und etwas Asche zu bekommen.
Selbst bei diesem einzigen Punkt der Minge angerechnet hat, muss ich Dir widersprechen :lol:
Weil von der Kohle von Boyd habe ich beim bisherigen Kader überhaupt nichts gemerkt.... Kaum zu glauben oder besser gesagt, will ich es gar nicht wissen wo genau seine Ablöse und sein Gehalt hingeflossen ist. Davon sieht man NICHTS, dass Wir diesen Abgang zur jetzigen Saison irgendwie auffangen konnten. Zu allem Überfluss konnte man in der MZ dass man für Griebsch ja auch nochmal 100.000€ bekommen hat. Selbst wenn es die Summe nicht genau ist, frag ich mich auch da wo da die Kohle hin ist, wenn man vor den 2 zuletzt geholten (Steczyk, Casar) noch externes Sponsorengeld locker machen musste.
Mir persönlich fällt es so verdammt schwer mit diesen ganzen Umständen irgendwie Zuversicht zu schöpfen, verdammt schwer. Das Beste ist momentan ehrlicherweise unser momentaner Tabellenplatz, den ich sofort für Spieltag 38 unterschreiben würde.

RWG

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wenn man den Weg geht und viele junge Spieler verpflichtet, um irgendwann mal eine schlagkräftige Truppe zu haben, warum gibt man dann nur 2 Jahresverträge? Alle die sich durchsetzen sind dann nach ihrer Eingewöhnung im Profifußball wieder weg. :?:

Antworten