Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Ob Huth in Aue an die Leistungen der letzten Monate anknüpfen kann wird man sehen. In Kaiserslautern hat es auch nicht funktionieren wollen.
Beim HFC hätte er vielleicht wieder der Goalgetter werden können, scheinbar braucht er ein bestimmtes Spielsystem.
So werden wir nach Stand der Dinge es nicht erfahren und bei Aue wird man es dann sehen. Im allgemeinen gleicht unser momentaner Kader eher einen Himmelsfahrtkommando.
Ich lass mich dann mal überraschen.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

Erst der Retter , jetzt der Arsch .
Junge Junge , hier ist man ja krass drauf .

Das letzte Wort hat Lautern und wenn wir die Ablöse eben nicht haben , dann ist das eben so .

Ohne Ihn wären wir schon eine Etage tiefer , das haben wohl einige schon wieder vergessen .

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Der Akener hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 15:19
Erst der Retter , jetzt der Arsch .
Junge Junge , hier ist man ja krass drauf .

Das letzte Wort hat Lautern und wenn wir die Ablöse eben nicht haben , dann ist das eben so .

Ohne Ihn wären wir schon eine Etage tiefer , das haben wohl einige schon wieder vergessen .
Es muss aber noch andere Gründe außer Geld geben warum gerade die Spieler welche wir behalten wollen den Verein verlassen. Aue schwimmt auch nicht im Geld.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Aue schwimmt vergleichsweise im Geld wie ich hier schonmal schrieb...der Profietat vom HFC beträgt 3,5 Mio. gegenüber Aue mit 6,5 Mio...
Würde Huth echte Vereinssympathie für den HFC empfinden und wäre ihm ein unangefochtener Stammplatz wichtig, großes Vertrauen und Wertschätzung des Vereins sowie der Wohlfühlfaktor, dann hätte er sich bei der nächstbesten Gelegenheit nicht gleich wieder aus dem Staub gemacht...aber danach sieht es ja deutlich aus...

Wenn er dann wieder nach 3 torlosen Spielen irgendwoanders auf der Bank hockt, dann wird er mit Bedauern und Reue zurückdenken...
Den Fehler hat Huth schonmal gemacht als er Zwickau nach 15 Toren verließ, um dann wieder auf der Bank und Tribüne Platz zu nehmen...gleiches strebt er nun ein 2. Mal an.. :mrgreen:

Sollte sein Wechsel zu einem HFC-Kontrahenten mit einer Lauterer Ablöse zusammenhängen, dann ist das natürlich eine andere Sache.

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Sollte Huth wirklich nach Aue und damit zu einem Ligakonkurenten wechseln, so ist das sicherlich nicht schön. Ein Arsch ist er deswegen für mich noch lange nicht und mein Dank für seinen Einsatz und v.a. seine Tore bei uns wird ihm auch weiterhin gewiß sein.

Wohl jeder wollte doch wohl Profifußball in Halle: Dann sollte man sich auch nicht beschweren man ihn dann hat: Fußball, dargeboten von Profis (mal mehr mal weniger guten) die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und dafür auch nur ein sehr begrenztes Zeitfenster zur Verfügung haben. Wenn dann so ein Profi auch mal ein besonders enges Verhältnis zu seinem Arbeitgeber entwickelt, so ist das ein Glücksfall den man genießen sollte, mehr nicht. Mit Dankbarkeit und Wehrtschätzung kann man keine Rechnungen bezahlen.

Und letztlich machen wir auch nichts anderes als die anderen Profivereine: Wir holen uns Spieler von anderen, kleineren und/oder ärmeren Vereinen bzw. Vereinen mit einem schlechteren Umfeld (Trainingsbedingungen, Entwicklungsperspektiven oder ähnlichem).
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Schade Huth hat zu uns gepasst. Gefühlt muss da aber noch finanzieller Spielraum für einen guten Stürmer sein, nachdem sich die Verpflichtung von Huth zerschlagen hat.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von silvio »

Der Akener hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 15:19
Erst der Retter , jetzt der Arsch .
Junge Junge , hier ist man ja krass drauf .

Das letzte Wort hat Lautern und wenn wir die Ablöse eben nicht haben , dann ist das eben so .

Ohne Ihn wären wir schon eine Etage tiefer , das haben wohl einige schon wieder vergessen .
Richtig mein Freund!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 18:19


Es muss aber noch andere Gründe außer Geld geben warum gerade die Spieler welche wir behalten wollen den Verein verlassen. Aue schwimmt auch nicht im Geld.
Sportliche Perspektive ?
Bei jüngeren Spielern dürfte die sportlich Entwicklung am wichtigsten sein bei älteren Spielern eher das Geld was sie noch machen können bevor sie in Sportlerrente gehen.

In Sachen Stürmersuche haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder einen Knipser aus einer der unteren Liga holen in der Hoffnung das es für Liga 3 reicht oder einen Knipser suchen der gerade Ladehemmung hat in der Hoffnung das er sie wie Huht, Eberwein und Boyd bei uns verliert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Huth, Shcherba, Guttau, Zulechner und Löh wurden jetzt offiziell verabschiedet.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Löh, Guttau, Zulechner wurden jetzt offiziell verabschiedet. mindestens einen hätte ich gern weiter bei uns gesehen. Ich tue mich sehr schwer damit , dass der Kader für die neue Saison stark genug ist. Ganz abgesehen von eventuellen Verletzungen oder wieder möglichen Corona bedingten Ausfällen. Wann Herzog wieder spielt und ob es ein Comeback von Lindenhahn gibt, ist auch schwer einzuschätzen.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

falke hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 10:41
Löh, Guttau, Zulechner wurden jetzt offiziell verabschiedet. mindestens einen hätte ich gern weiter bei uns gesehen. Ich tue mich sehr schwer damit , dass der Kader für die neue Saison stark genug ist. Ganz abgesehen von eventuellen Verletzungen oder wieder möglichen Corona bedingten Ausfällen. Wann Herzog wieder spielt und ob es ein Comeback von Lindenhahn gibt, ist auch schwer einzuschätzen.
Nicht nur du tust dich schwer...denke es geht Vielen so. Ich bin auch alles andere als überzeugt zumal die letzten Jahre gezeigt haben wie verdammt eng die Liga ist. Ich bleibe bei meiner Prognose: Die ist düster und es wird uns diese Saison erwischen... wünsche mir natürlich alles Andere ,aber ich war noch keine Saison vorher so mit wenig Zuversicht wie diese Saison...

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Ja, da sprecht ihr sicher vielen aus dem Herzen.
Ich finde es prinzipiell sehr gut auf junge dynamische Spieler zu setzen,
aber man braucht auch ein paar erfahrene, an denen sich die Jungs auch mal aufrichten können.
Ich hoffe sehr, dass man das im Verein auch so sieht und dementsprechend den ein oder anderen
noch verpflichtet.

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Flocke »

Das kann es noch nicht gewesen sein.
Müller, Titsch, Löh, Derstroff, Eberwein, Boyd/Huth, das sind alles für unsere Verhältnisse Topverdiener gewesen. Müllers Ersatz kommt aus der eigenen Jugend, Löhmannröbens aus der Regionalliga, wie auch die Alternativen von Eberwein und Huth. Für Titsch und Derstroff haben wir auf dem Papier noch gar keinen Ersatz. Da muss noch einiges an finanziellen Spielraum da sein, sonst versteh ich die Welt nicht mehr.
Auch der Rest unserer Abgänge waren gestandene Leute, wenn auch nicht oberstes Drittligaregal: Scherba, Guttau, Kaste, Sternberg, Eilers, Zulechner, Bösel, dazu die Leihen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass ich das Wettbieten um die interessanten Regionalligaspieler komplett unterschätze, aber ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass der finanzielle Aufwand für den jetzigen Kader auch nur in der Nähe des alten liegt. Mal sehen was noch kommt.
Ex-Sandersdorfer

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Guttau dürfte sich böse verpokert haben. Kann mir schwer vorstellen, dass der irgendwo unterkommt, wo er sich sportlich und finanziell verbessert. Wäre er hier geblieben, hätte er zumindest die Voraussetzungen gehabt, um nochmal durchzustarten und auf sich aufmerksam zu machen. Selbst schuld.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

https://www.liga3-online.de/gyamfi-im-t ... rrenz-aus/

...kommt also wohl auch nicht nach Halle

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 15:06
https://www.liga3-online.de/gyamfi-im-t ... rrenz-aus/

...kommt also wohl auch nicht nach Halle
Da hat die MZ doch schon vor 2 Wochen gesagt, dass kein Interesse besteht...

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Der hier im Forum auch öfters genannte Junge-Abiol wechselt nach Würzburg.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Auf dem letzten Drücker verpflichten wir dann wieder Spieler wie Bösel und Zulechner.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Brummi8 »

Endlich sind die Spieler verabschiedet wurden, denen es hauptsächlich ums Geld ging.
Guttau sonnt sich jahrelang im Bereich Eigengewächs. Bringt aber schon mindestens 2 Spieljahre keine konstanten Leistungen.
Löhmannsröben wird vom Verein aus der Arbeitslosigkeit geholt, macht sicher das eine oder andere gute Spiel und verkauft sich in der Presse sehr gut. Nun denkt er, dass das schon für einen 3 Jahresvertrag mit sicherlich gehobenen Bezūgen reicht. Soll er doch sein Glück auf der Insel oder irgendwo anders suchen.
Ich finde die Linie, die der Trainer vorgibt, vollkommen richtig. Nur der Spieler, der auch zum HFC will und ins Konzept passt, bekommt einen Vertrag.
Und einige erfahrene Spieler sind auch noch im Team. (Kreuzes, Landgraf, Nietfeld, usw.)
Wartet mal ab.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Motorbomber »

Brummi8 hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 19:14
Endlich sind die Spieler verabschiedet wurden, denen es hauptsächlich ums Geld ging.
Guttau sonnt sich jahrelang im Bereich Eigengewächs. Bringt aber schon mindestens 2 Spieljahre keine konstanten Leistungen.
Löhmannsröben wird vom Verein aus der Arbeitslosigkeit geholt, macht sicher das eine oder andere gute Spiel und verkauft sich in der Presse sehr gut. Nun denkt er, dass das schon für einen 3 Jahresvertrag mit sicherlich gehobenen Bezūgen reicht. Soll er doch sein Glück auf der Insel oder irgendwo anders suchen.
Ich finde die Linie, die der Trainer vorgibt, vollkommen richtig. Nur der Spieler, der auch zum HFC will und ins Konzept passt, bekommt einen Vertrag.
Und einige erfahrene Spieler sind auch noch im Team. (Kreuzes, Landgraf, Nietfeld, usw.)
Wartet mal ab.
Naja die Linie hat der Trainer aber verlassen als es um Kasten ging,der hat ins System gepasst und wollte unbedingt hier spielen :shock:
Und erfahren zu sein,heist nicht auch ein Leader zu sein,siehe Nietfeld.
RWG

Antworten