Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

Laut BILD war Müller der vorerst letzte neue.

Außerdem gibt es wohl keine Angebote mehr für Zulechner und Löhmannsröben.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 22:44
Laut BILD war Müller der vorerst letzte neue.

Isr ja auch noch genug Zeit

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

es ist ein System bei den Neuverpflichtungen zu erkennen.
aus der (Geld)Not wurde eine Tugend gemacht und in unteren Ligen nach preiswerten Spieler gesucht. Da vorrangig bei den Amateuren bei Clubs die Professionell Trainieren. Spieler mit den grössten Potential wurden geliehen. Was wohl den fehlenden finanziellen Mittel bei uns geschuldet ist.
Was noch fehlt sind gute erfahrene Spieler die werden wohl erst später kommen wenn Planungen der Top Clubs abgeschlossen sind wie Meyer schon vorhergesagt hat.

Wie stark die geholten Spieler wirklich sind und ob es Meyer gelingt eine verschworene Gemeinschaft zu formen wird man sehen, Da steht noch viel Arbeit für unser Trainerteam an
Wenn es gut läuft ist durchaus mehr als Abstiegskampf möglich wenn es nicht funktioniert wird es schwer die Klasse zu halten.
Zuletzt geändert von Jimy am Do 16. Jun 2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld wie z.B. Löh hätte ich gern noch im Kader gesehen und auch einen gestandenen Stürmer wie Huth. Bei letzterem habe ich so ein Gefühl dass der kommende Saison mit Scherba und Sven Müller gegen uns spielt. Ob das Potential der Mannschaft für die kommende Saison ausreicht, kann man vielleicht nach den ersten Testspielen erkennen. Niemand weiß ob es wieder eine Corona beeinflusste Saison wird, ob wir wieder viele Verletzte Spieler haben werden und ob und wielange man Zuschauereinnahmen haben wird.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

Jimy hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 02:39

Bei den Verpflichtungen lässt sich der Verein durch ein Computerprogramm leiten was andere Profivereine schon erfolgreich einsetzen.
Also in dem Artikel aus der MZ von gestern steht explizit, dass der HFC nicht auf dieses Programm bzw. die Daten von GSN zurück greift. Insofern würde ich den Artikel auch primär als Werbeanzeige des Herstellers lesen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

mirkow hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 09:09
Jimy hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 02:39

Bei den Verpflichtungen lässt sich der Verein durch ein Computerprogramm leiten was andere Profivereine schon erfolgreich einsetzen.
Also in dem Artikel aus der MZ von gestern steht explizit, dass der HFC nicht auf dieses Programm bzw. die Daten von GSN zurück greift. Insofern würde ich den Artikel auch primär als Werbeanzeige des Herstellers lesen.
Stimmt es ist nur eine Werbeaktion. Da steht das der HFC bisher nicht zu den Kunden gehört. So ausführlich wie es in der MZ ausgeführt wird hatte ich beim Lesen den Eindruck das der HFC es jetzt auch benutzt. Ich nehme den Satz raus.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Treffsicher »

Sollte Löh weggehen, wäre es sehr schade. Das soll nun der Kader sein mit dem man etwas erreichen möchte? So richtig überzeugt bin ich nicht. Von der Anzahl ganz zu schweigen, dass wird niemals reichen.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 11:55
Sollte Löh weggehen, wäre es sehr schade. Das soll nun der Kader sein mit dem man etwas erreichen möchte? So richtig überzeugt bin ich nicht. Von der Anzahl ganz zu schweigen, dass wird niemals reichen.
Ich denke es wird auf jeden Fall noch was kommen. Mindestens ein erfahrener 6er der Kategorie Samson nur in gut.“Abräumer“ also. Selbst Meyer sagte er braucht noch so einen. Man hat jetzt nur die Luft raus genommen, damit keine Erwartungen vorherrschen, dass in nächster Zeit was kommen könnte. Während oder nach dem Trainingslager werden wir nochmal was hören, bin ich sicher.

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Flocke »

Kann ja sein, dass der Kader reicht, um eine vernünftige Vorbereitung zu bestreiten, aber fest für eine lange Saison sind wir so noch lange nicht.
Da fehlen die Stützen, an denen sich die in Liga 3 zumeist unerfahrenen Spieler halten können, wenn die Form- und/oder Ergebiskrise eintrifft oder Corona bzw ne Verletztenmisere zuschlägt. In solche Situationen werden wir reingeraten, damit muss man kalkulieren, und dafür sehe ich noch nicht die Spielertypen. Die Verlängerung von Löhmannsröben war für mich eigentlich ein Nobrainer, aber vllt hat er das auch so gesehen und zu hoch gepokert. Ich setze da mal auf Prinzip Hoffnung, dass da doch noch was geht oder ein ähnlicher Spielertypus kommt.

Wenn ich mir mal so Ab- und Zugänge gegenüberstelle, haben wir noch 4 Kaderpositionen offen. Ein Stürmer, der lange Bälle festmachen plus Kreuzers Flanken verwerten kann (Huth oder ...), ein Mittelfeldmotor und Taktgeber (Löhmannsröben oder ...), und zwei Leute für die linke Seite, einen als Allrounder wie Guttau (bleibt er vllt doch?) und einer wie Derstroff, aber mit Wirkung. Damit wäre ich dann auf dem Papier zufrieden. Einen Abwehrchef hätte ich auch gerne, ist aber Wünschdirwas.
Ex-Sandersdorfer


PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Flocke hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 13:03
Kann ja sein, dass der Kader reicht, um eine vernünftige Vorbereitung zu bestreiten, aber fest für eine lange Saison sind wir so noch lange nicht.
Da fehlen die Stützen, an denen sich die in Liga 3 zumeist unerfahrenen Spieler halten können, wenn die Form- und/oder Ergebiskrise eintrifft oder Corona bzw ne Verletztenmisere zuschlägt. In solche Situationen werden wir reingeraten, damit muss man kalkulieren, und dafür sehe ich noch nicht die Spielertypen. Die Verlängerung von Löhmannsröben war für mich eigentlich ein Nobrainer, aber vllt hat er das auch so gesehen und zu hoch gepokert. Ich setze da mal auf Prinzip Hoffnung, dass da doch noch was geht oder ein ähnlicher Spielertypus kommt.

Wenn ich mir mal so Ab- und Zugänge gegenüberstelle, haben wir noch 4 Kaderpositionen offen. Ein Stürmer, der lange Bälle festmachen plus Kreuzers Flanken verwerten kann (Huth oder ...), ein Mittelfeldmotor und Taktgeber (Löhmannsröben oder ...), und zwei Leute für die linke Seite, einen als Allrounder wie Guttau (bleibt er vllt doch?) und einer wie Derstroff, aber mit Wirkung. Damit wäre ich dann auf dem Papier zufrieden. Einen Abwehrchef hätte ich auch gerne, ist aber Wünschdirwas.
Super zusammengefasst, sehe ich ganz genau so.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von mrd »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 19:55
Mdr redet davon, das der HFC einen Platz im oberen Drittel anstrebt.

Habe ich was verpasst , oder doch wieder typisch mdr :?
Naja, wenn der Lieblingsclub des mdr mal 2. Liga spielt, sind wir statistisch gesehen ganz gut.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Gelnhausen »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 11:55
Sollte Löh weggehen, wäre es sehr schade. Das soll nun der Kader sein mit dem man etwas erreichen möchte? So richtig überzeugt bin ich nicht. Von der Anzahl ganz zu schweigen, dass wird niemals reichen.
Ganz ehrlich vorne weg... Ich mag Löh und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da doch noch was geht.
So, aber nun mal ohne Löh-Brille... das erste Spiel mit dem Tor geil, super, prima. Ohne Frage. Mentalitätsmonster.... ja, bedingt. Die ersten Spiele sicher, Köln, z.B. sicher nicht annährend. Und dann kamen weitere, wo eher mit gelaufen wurde.
Wie auch immer, wenn er bleibt... super und ok. Wenn nicht, dann ist das eben so. Wäre schade, werden wir aber kompensieren (müssen).
Lassen wir uns überraschen.
RWG

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

Kader, Saison 22/23

Tor:
37 - TW - Mesenhöler, Daniel (26) - Vertrag bis 2023
?? - TW - Gebhardt, Felix (20) - 1-Jahres-Leihe (Neuzugang vom FC Basel)
?? - TW - Bendel, Luca (18) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)

Abwehr:
05 - IV - Vollert, Jannes (24) - Vertrag bis 2023
08 - RV - Kreuzer, Niklas (29) - Vertrag bis 2023
17 - LV - Griebsch, Lukas (18) - Vertrag bis 2024
25 - IV - Reddemann, Sören (26) - Vertrag bis 2024
31 - IV - Landgraf, Niklas (26) - Vertrag bis 2025 (LV, DM, LM)
33 - IV - Nietfeld, Jonas (28) - Vertrag bis 2023 (DM)
?? - IV - Fünger, Seymour (20) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang von Fortuna Köln)
?? - LV - Hug, Nico (23) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang vom FC Vaduz)

Mittelfeld:
06 - OM - Lindenhahn, Toni (31) - Vertrag bis 2023 (RV, ZM, RM)
16 - ZM - Halangk, Lucas (18) - Vertrag bis 2023
19 - OM - Löder, Elias (22) - Vertrag bis 2023 (ZM)
23 - ZM - Herzog, Aaron (24) - Vertrag bis 2023 (DM, OM)
27 - DM - Samson, Louis (26) - Vertrag bis 2023 (IV)
?? - OM - Gayret, Timur (23) - Vertrag bis 2024 (RM, LM - Neuzugang von Hertha BSC ll)
?? - OM - Rühlemann, Arne (17) - Vertrag bis 2023 (eigene Jugend)
?? - ZM - Tunay Deniz (28) - Vertrag bis 2024 (OM, Neuzugang von Kickers Offenbach)

Angriff:
15 - ST - Bierschenk, Tom (19) - Vertrag bis 2023
30 - RM - Zimmerschied, Tom (23) - Vertrag bis 2023 (OM, ST)
?? - RM - Damer, Leon (22) - Vertrag bis 2024 (LM, ST - Neuzugang vom TSV Havelse)
?? - ST - Andor Bolyki (27) - Vertrag bis 2024 (Neuzugang von BFC Dynamo Berlin)
?? - ST - Sebastian Müller - 1-Jahres-Leihe (RM, Neuzugang von Arminia Bielefeld)
_________________________________________________________

Folgende Spielerverträge laufen zum Saisonende aus:

Mittelfeld:
02 - DM - Löhmannsröben, Jan (31, IV, ZM)
24 - LM - Guttau, Julian (22)

Angriff:
21 - ST - Zulechner, Philipp (32)
28 - ST - Huth, Elias (25)
_________________________________________________________

Feststehende Abgänge:
TW - Schreiber, Tim Stanislaw (20, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
TW - Müller, Sven Tobias (26, TW, Dynamo Dresden)
IV - Kastenhofer, Niklas (23, RV, VfB Lübeck)
IV - Otto, Fynn (20, DM, Leihende + Rückkehr zu Eintracht Frankfurt)
LV - Sternberg, Janek (29, unbekannt)
DM - DM - Bösel, Sebastian (27, RV, unbekannt)
ZM - Titsch-Rivero, Marcel (32, DM, OM, unbekannt)
OM - Shcherbakovski, Jan (21, RM, Dynamo Dresden)
OM - Wosz, Joscha (19, Leihende + Rückkehr zu RB Leipzig)
LM - Derstoff, Julian Maurice (30, RM, ST, unbekannt)
LM - Badjie, Kebba (Leihende + Rückkehr zu SV Werder Bremen)
ST - Eberwein, Michael (ablösefrei, Borussia Dortmund ll)
ST - Eilers, Justin (34, RM, unbekannt)

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von PatrickHFC »

Laut Bild geht Huth nach Aue.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Der Typ ist halt so ein berechenbarer Arsch wie jeder andere auch..er zieht das Geld, die hohen Ziele von Aue und deren Vereinsnamen dem Wohlfühlfaktor Halles/der Stammplatzgarantie und der erhöhten Wertschätzung vor...echte Vereinssympathie konnte Huth scheinbar auch nicht entwickeln...
Dankbarkeit, dass er hier wieder "im Schaufenster stehen durfte" und voll auf ihn gesetzt wurde, gibt's keine...

So sieht es aus, das typische Söldnertum... :x :x :x
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Fr 17. Jun 2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

PatrickHFC hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 12:19
Laut Bild geht Huth nach Aue.

Soll er doch da glücklich werden...hier hatte er nen guten Stand...hat sich für's Geld entschieden.Also alles wie immer.
Auf Löhmannsröben kann ich mittlerweile auch gut verzichten...guter Einstand aber dann auch nur nich gritzegrau wie der Rest gewesen

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Als würde hier nicht jeder den Job wechseln wenn er woanders das doppelte verdient.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von hfcfan97 »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 13:42
Der Typ ist halt so ein berechenbarer Arsch wie jeder andere auch..er zieht das Geld, die hohen Ziele des Vereins und den Vereinsnamen von Aue dem Wohlfühlfaktor/die Stammgarantie und die erhöhte Wertschätzung vor...
Dankbarkeit, dass er hier wieder "im Schaufenster stehen durfte" und voll auf ihn gesetzt wurde, gibt's keine...

So sieht es aus, das typische Söldnertum... :x :x :x
Klar ist man da enttäuscht, aber ihn jetzt deshalb als Arsch zu bezeichnen, nachdem er und gerettet hat, zeugt auch nicht gerade von Größe.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Tja so ist das Leben, erst war er der "Retter" und "Everybodys Darling" und nun ist er der "berechenbare Arsch"...beides nachvollziehbar...

Antworten