Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Unsere Torleute Müller und Mesenhöler sollten auf jeden Fall bleiben. Beide haben durch Leistung überzeugt. Auf dieser Position hatten wir keine Probleme. Im Fall Niklas Kastenhofer habe ich eine andere Meinung. Niklas hat immer kämpferisch überzeugt. Er ist mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig und hat als echter Hallenser auch durch seine Familie eine enge Verbindung zum HFC. Solche Spieler nützen uns mehr als ältere Spieler welche vor Jahren mal gut waren und danach die Reservebänke drückten.
Ich bin gespannt ob die Verantwortlichen des HFC aus dem Fall Eilers gelernt haben und welche Spieler Herr Minge uns präsentiert.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Interessant finde ich das der Trainer in der MZ jetzt schon vorhersagt das die Kaderplanung lange dauert. Wahrscheinlich bis die Zweitligavereine ihre Planungen konkretisiert haben.

Es wird wohl wieder ein Nervenspiel werden wo zu Trainingsauftakt viele Plätze noch frei sein werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

De ja Vu ! Das zeigt, wieder einmal, man bekommt Wunschspieler nicht nach Halle. Man kriegt es, stand jetzt, nicht einmal hin eigene Spieler die man halten will zur Vertragsverlängerung zu bewegen !
Die Schnellen fressen die Langsamen. O-Ton Ralf Minge, seines Zeichens Sportdirektor. In diesem Sinne !

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Balou hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 12:44
De ja Vu ! Das zeigt, wieder einmal, man bekommt Wunschspieler nicht nach Halle. Man kriegt es, stand jetzt, nicht einmal hin eigene Spieler die man halten will zur Vertragsverlängerung zu bewegen !
Die Schnellen fressen die Langsamen. O-Ton Ralf Minge, seines Zeichens Sportdirektor. In diesem Sinne !
Hand aufs Herz...DFP Pokal verspielt,stets und ständig gg den Abstieg,ein wenig attraktives Umfeld...wir haben eben nicht wirklich viel zu bieten momentan....gibt viele attraktivere Adressen in der 3.Liga....ist zwar bitter aber leider die Realität.Diese Schlafmützigkeit seit Jahren fällt uns halt auf die Füße...auch das fehlende NLZ ist nen großer Faktor... Saisonziel nä.Saison wird auch nur wieder Klassenerhalt befürchte ich

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

mirkow hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 11:54
[...]
Gerade das mit Griebsch finde ich etwas verwunderlich, ich ging eigentlich fest davon aus, dass man für die linke Seite einen guten neuen Spieler holen wird und mit Landgraf / Griebsch als Backups in die Saison gehen wird. Und Zaruba ist eigentlich auch einer der besten seines Jahrgangs, siehe hier: https://www.hallescherfc.de/2021/10/11/ ... -beim-dfb/
Weiß da jemand mehr?
Wie meinst du das genau mit Landi auf der linken Seite? Landgraf ist ja eig unser linker IV und Griebsch LV. Eine Position welche es im aktuellen System nicht unbedingt gibt.
Wenn Meyer zu dem Entschluss gekommen ist, dass Griebsch uns nicht weiter bringt, also ggf keinen Mehrwert in Form offensiver Akzente mitbringt ist es ja nur logisch das er sich umsieht.

Klar finde ich es auch schade zumal uns ein U23 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verlassen würde, aber es ist im Grunde eine Win-Win-Situation. Griebsch kann woanders spielen und wir haben einen Kaderplatz mehr.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Motorbomber »

Der Chemiker hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 16:42
mirkow hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 11:54
[...]
Gerade das mit Griebsch finde ich etwas verwunderlich, ich ging eigentlich fest davon aus, dass man für die linke Seite einen guten neuen Spieler holen wird und mit Landgraf / Griebsch als Backups in die Saison gehen wird. Und Zaruba ist eigentlich auch einer der besten seines Jahrgangs, siehe hier: https://www.hallescherfc.de/2021/10/11/ ... -beim-dfb/
Weiß da jemand mehr?
Wie meinst du das genau mit Landi auf der linken Seite? Landgraf ist ja eig unser linker IV und Griebsch LV. Eine Position welche es im aktuellen System nicht unbedingt gibt.
Wenn Meyer zu dem Entschluss gekommen ist, dass Griebsch uns nicht weiter bringt, also ggf keinen Mehrwert in Form offensiver Akzente mitbringt ist es ja nur logisch das er sich umsieht.

Klar finde ich es auch schade zumal uns ein U23 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verlassen würde, aber es ist im Grunde eine Win-Win-Situation. Griebsch kann woanders spielen und wir haben einen Kaderplatz mehr.
Das funktioniert aber nur wenn Du auch stärkere Spieler dazu holst und da hab ich meine Zweifel.
Meyers Aussage war ,er will Spieler "die hungrig und entwicklungsfähig sind und mit dem Herzen bei uns spielen wollen".Das trifft eigentlich alles auf Griebsch zu,genau so wie auf Kasten übrigens.
Anstatt auf unsere Talente zu setzen holen wir lieber durchschnittliche,Berliner Regionalligaspieler.
RWG

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Katze »

Was ich von Griebsch bisher gesehen habe, reicht nicht für Liga 3. Wenn er Talent hat, sollte er zunächst verliehen werden und Spielpraxis sammeln.

Hinten links sehe ich uns mit Landgraf und Reddemann gut besetzt.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 11:49
Interessant finde ich das der Trainer in der MZ jetzt schon vorhersagt das die Kaderplanung lange dauert. Wahrscheinlich bis die Zweitligavereine ihre Planungen konkretisiert haben.

Es wird wohl wieder ein Nervenspiel werden wo zu Trainingsauftakt viele Plätze noch frei sein werden.
Klartext, wir holen den Rest von den Reservebänken welche kein anderer Verein haben wollte. :shock:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:01
Jimy hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 11:49
Interessant finde ich das der Trainer in der MZ jetzt schon vorhersagt das die Kaderplanung lange dauert. Wahrscheinlich bis die Zweitligavereine ihre Planungen konkretisiert haben.

Es wird wohl wieder ein Nervenspiel werden wo zu Trainingsauftakt viele Plätze noch frei sein werden.
Klartext, wir holen den Rest von den Reservebänken welche kein anderer Verein haben wollte. :shock:
Richtig wir bekommen den Rest die nicht bei einer Bundesligamannschaft oder Top 3Ligamannschaft unterkommen. Das ist aber auch nicht neu.
Neu ist nur das man sich verstärkt in den Regionalligen nach jungen erfolgshungrigen Spielern umschauen will.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von MattR »

Jimy hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 16:22
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:01
Jimy hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 11:49
Interessant finde ich das der Trainer in der MZ jetzt schon vorhersagt das die Kaderplanung lange dauert. Wahrscheinlich bis die Zweitligavereine ihre Planungen konkretisiert haben.

Es wird wohl wieder ein Nervenspiel werden wo zu Trainingsauftakt viele Plätze noch frei sein werden.
Klartext, wir holen den Rest von den Reservebänken welche kein anderer Verein haben wollte. :shock:
Richtig wir bekommen den Rest die nicht bei einer Bundesligamannschaft oder Top 3Ligamannschaft unterkommen. Das ist aber auch nicht neu.
Neu ist nur das man sich verstärkt in den Regionalligen nach jungen erfolgshungrigen Spielern umschauen will.

Grundsätzlich erstmal nicht verkehrt.
Aber hoffe diese Regionalliga Spieler machen nicht den Großteil unserer Neuverpflichtungen aus, denke leider nicht dass diese Spieler schnell genug zu ordentlichen 3. Liga Spielern reifen.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Bleibt dann aber, wie gehabt, unter Umständen wieder nur Abstiegskampf unterm Strich. Ein bisschen mehr Mut bei Verpflichtungen täte gut. Es kann doch nicht sein nur abzuwarten was übrig bleibt. Fällt mir dann doch wieder die Floskel von der "Resterampe" ein !

Dazu kommt, das man es bis dato nicht schafft, eigene Spieler zu Vertragsverlängerung bewegen zu können. Taurig und schwach !

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von MattR »

Balou hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 18:23
Bleibt dann aber, wie gehabt, unter Umständen wieder nur Abstiegskampf unterm Strich. Ein bisschen mehr Mut bei Verpflichtungen täte gut. Es kann doch nicht sein nur abzuwarten was übrig bleibt. Fällt mir dann doch wieder die Floskel von der "Resterampe" ein !

Dazu kommt, das man es bis dato nicht schafft, eigene Spieler zu Vertragsverlängerung bewegen zu können. Taurig und schwach !
Balou, da bin ich dieses Jahr bei Dir. Die Befürchtung habe ich aktuell auch. Hoffe aber immer noch, dass ich mich ganz stark täusche und Minge im Zusammenspiel mit Meyer uns noch überraschen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 18:23
Bleibt dann aber, wie gehabt, unter Umständen wieder nur Abstiegskampf unterm Strich. Ein bisschen mehr Mut bei Verpflichtungen täte gut. Es kann doch nicht sein nur abzuwarten was übrig bleibt. Fällt mir dann doch wieder die Floskel von der "Resterampe" ein !

Dazu kommt, das man es bis dato nicht schafft, eigene Spieler zu Vertragsverlängerung bewegen zu können. Taurig und schwach !
Richtig nächstes Jahr gibt es nur darum nicht abzusteigen und zu hoffen das die Spieler in das System vom Trainer reinwachsen. Wenn das gelingt und auch der Pokal geholt wird können wir die Saison danach von mehr träumen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von BER Chemiker »

Felix Gebhardt von der U21 des FC Basel soll wohl bereits in Halle verweilen.
1-jährige Leihe steht im Raum.

https://www.transfermarkt.de/felix-gebh ... ler/499317

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Auf der Torwartposition habe ich jetzt am wenigsten mit einer Verpflichtung gerechnet.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Chemiker »

falke hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 15:40
Auf der Torwartposition habe ich jetzt am wenigsten mit einer Verpflichtung gerechnet.
Ich auch nicht..

Deutet vlt darauf hin, dass man mit Müller oder wohl eher Mesenhöler nicht verlängert bzw einer der beiden gehen möchte..

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Ich denke, das ist auch eine angemessene und erforderliche Antwort auf das zaudern und zögern der beiden anderen.
Respekt, wenn die Verpflichtung gelingt.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Mit Lauterns Aufstieg ist ja Huth auch erstmal weg oder?!?

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von BER Chemiker »

Er hat auf jeden Fall einen Anschlussvertrag beim F(u)CK im Falle eines Aufstiegs.. :/

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Scheiß Lautern steigt auf
...damit sieht es nun mit Huth auch nicht mehr gut aus.
Ich gehe davon aus, den sehen wir nicht wieder im HFC-Trikot.

Antworten