Kader Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Unabhängig davon ob man ihn jetzt Verpflichtet oder nicht finde ich es gut wenn man Spieler testet. Besonders bei Spielern die im Ausland gespielt haben macht es sinn sie zu testen. Schaden kann es uns nicht von daher verstehe ich auch nicht den Affentanz die manche hier deswegen veranstalten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Steintorkanne »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:17
Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:14
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:05

Ja und als er da gespielt hat war er beim amtierenden polnischen Meister, wie ich geschrieben habe.
Ja Du hast schon Recht, ich wollte nur an gute Zeiten erinnern mit unserem 4.Platz, wie schön es war. 8-)
Man hätte an Ziegner festhalten müssen.
Um abzusteigen?
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Steintorkanne hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:43
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:17
Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:14


Ja Du hast schon Recht, ich wollte nur an gute Zeiten erinnern mit unserem 4.Platz, wie schön es war. 8-)
Man hätte an Ziegner festhalten müssen.
Um abzusteigen?
Wäre man nicht.

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Ned Kelly »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 11:42
Steintorkanne hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:43
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:17

Man hätte an Ziegner festhalten müssen.
Um abzusteigen?
Wäre man nicht.
Habe ich in letzter Zeit auch öfter gedacht. Wenn man sich mal ansieht was das Scouting (Björn Ganser) damals an Spielern gefunden und verpflichtet hat, kann man schon ein wenig wehmütig werden…

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

Ned Kelly hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 12:36
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 11:42
Steintorkanne hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:43
Um abzusteigen?
Wäre man nicht.
Habe ich in letzter Zeit auch öfter gedacht. Wenn man sich mal ansieht was das Scouting (Björn Ganser) damals an Spielern gefunden und verpflichtet hat, kann man schon ein wenig wehmütig werden…
Naja lt. MZ heute da hat Timo Röttger den aktuellen Testspieler gescoutet, da bin ich echt mal gespannt. Mein Verdacht war erst gewesen, er wurde wie üblich zum Ende der Transferperiode angeboten von Spielerberatern. Aber er schreibt es sich auf seine Fahne.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 11:42
Steintorkanne hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:43
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 18:17

Man hätte an Ziegner festhalten müssen.
Um abzusteigen?
Wäre man nicht.
Die Chance mit Ziegner abzusteigen war sehr gross. Zum Schluss hatte man den Eindruck das die Mannschaft sich aufgegeben hatte. Weiter an Ziegner festzuhalten wäre schwer vermittelbar gewesen.
In Würzburg ist Ziegner dann gnadenlos gescheitert, was er in Duisburg bewegen kann wird man sehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

ich glaube , das Du damals anders erzählt hast , hast aber jetzt recht

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Es gibt wohl wieder andere Teams, welche auch Interesse haben den Polnischen Testspieler zu verpflichten. Jetzt wünscht sich unter Trainer noch einen Sechser. Bin echt gespannt, ob , wann und wen man da noch holt.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Schwalbenkönig »

falke hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 10:53
Es gibt wohl wieder andere Teams, welche auch Interesse haben den Polnischen Testspieler zu verpflichten. Jetzt wünscht sich unter Trainer noch einen Sechser. Bin echt gespannt, ob , wann und wen man da noch holt.
Der gewünschte Sechser ist auch überfällig.

RWG

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Coco-HFC »

Sollte nicht langsam Mal ein neuer Stürmer gefunden werden , sollte Meyer mal Nieter dort versuchen.
So vielleicht mal ab 60/70 Minute von der Bank aus.
In der Abwehr ist er eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen...
Und er war ja mal Stürmer ... Ist auch relativ groß und robust ...
Er hat ja noch Pause - kann ggf. schon mal nen paar Schüsse üben :) :D
CHEMIE-HALLE !!!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 526
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von MattR »

Coco-HFC hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 18:35
Sollte nicht langsam Mal ein neuer Stürmer gefunden werden , sollte Meyer mal Nieter dort versuchen.
So vielleicht mal ab 60/70 Minute von der Bank aus.
In der Abwehr ist er eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen...
Und er war ja mal Stürmer ... Ist auch relativ groß und robust ...
Er hat ja noch Pause - kann ggf. schon mal nen paar Schüsse üben :) :D
Genau dazu hat der Trainer schon was in der aktuellen Pressekonferenz gesagt.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Was Meyer in der MZ über Nietfeld denkt, ist in dieser Wortwahl schon ziemlich fragwürdig.

Ohne Frage, Nietfeld ist ein sehr sympathischer Typ, er identifiziert sich voll mit dem HFC, gibt 105% und ist natürlich gerade verbal auch ein Führungsspieler. Sein Aufbau- und Passspiel ist in der Regel auch ein gutes.

In Sachen Fehlerquote liegen dann doch aber Welten, wenn man bspw. Heyer (der unter Ziegner damals sehr erfolgreicher Abwehrchef war, Platz 4 am Ende) mit Nietfeld direkt vergleicht. Nietfeld ist zu oft direkt oder indirekt an Gegentoren beteiligt bzw. verschuldet sie durch falsches Stellungsspiel, Tempodefizite, verlorene Zweikämpfe, unglückliche Aktionen oder tödliche Fehlpässe.

Und genau das pisst die Fans auf Dauer an, die Häufung von folgenschweren Fehlern!

Diese Tatsache jetzt zu ignorieren (Meyer: "Er macht einen super Job in der Verteidigung.") führt dazu, dass der Trainer selber noch mehr in die Schusslinie gerät und seine Kompetenz angezweifelt wird.

Nietfeld ist insgesamt sicherlich ein durchschnittlicher IV in Liga 3, nicht mehr nicht weniger.

Es hätte nach der letzten Saison mit anfälliger Abwehr und etlichen Böcken von Nietfeld aber hier einen Unterschiedsspieler in der Abwehr benötigt, der die defensiven Mitspieler "besser macht", sodass ein bisheriger Fehlerfaktor (Nietfeld) rausrotiert werden kann.

Die anfällige, langsame Abwehr der letzten Saison nicht qualitativ zu verstärken (Fünger ist es noch nicht!), sondern sich auf ihr auszuruhen, war strategisch unklug und ein negatives Zeichen an die Fans. Ehrgeiz und Ambition von Vereinsseite sehen für mich anders aus!

Man wollte einen Umbruch, um sich auch qualitativ zu verbessern, aber bis jetzt erweckt für mich noch kein Mannschaftsteil (Mittelfeld, Abwehr, Angriff) den Anschein, personell stärker aufgestellt zu sein als letzte Saison.

Locke
Beiträge: 375
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Locke »

Hallo,

ich bin zwar hier im Forum aus bekannten Gründen nur der Mitleser, aber die Einschätzung von # Stanley-Corson trifft es aus meiner Sicht zu 100% ... toll zusammengefasst und von mir vollste Zustimmung dazu.

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 09:55
Was Meyer in der MZ über Nietfeld denkt, ist in dieser Wortwahl schon ziemlich fragwürdig.

Ohne Frage, Nietfeld ist ein sehr sympathischer Typ, er identifiziert sich voll mit dem HFC, gibt 105% und ist natürlich gerade verbal auch ein Führungsspieler. Sein Aufbau- und Passspiel ist in der Regel auch ein gutes.....
Gut erkannt und deshalb ist er auch so wichtig für die Mannschaft. Ja er macht Fehler besonders die rote Karte darf einen so erfahrenen Spieler nicht passieren. Aber hier wird sich zu sehr an seinen Fehlern die er macht hochgezogen und immer nur geschaut wo er einen Fehler macht als auf die Gesamtsituation. Die Abwehr war letzte Saison und bei den Testspielen mit ihm stabiler als ohne ihn. Von daher kann ich die Entscheidung von Meyer durchaus nachvollziehen auch wenn ich mir in der Abwehr eine alternative zu Nietfeld wünsche.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Locke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 10:33
Hallo,

ich bin zwar hier im Forum aus bekannten Gründen nur der Mitleser, aber die Einschätzung von # Stanley-Corson trifft es aus meiner Sicht zu 100% ... toll zusammengefasst und von mir vollste Zustimmung dazu.

Gruß Locke
Da schließe ich mich doch gleich auch an.
Danke Stanley für diesen Beitrag (wäre schön, auch mal woanders von Dir zu lesen ;) )

Bei der ganzen Nietfeld Diskussion ist es einfach auch nicht förderlich, wenn manche meinen, man hätte sich
auf Jonas eingeschossen. Auch Meyer reagiert da bei der PK gestern ganz schön dünnhäutig (keine Ahnung was da
auf anderen Plattformen abgeht).
Für mich ist Jonas eine tolle Persönlichkeit und für die Mannschaft ein wichtiger Faktor. Er ist vielleicht nicht das Gesicht,
aber ein Gesicht dieses Vereins, welches man sich auch weiterhin beim HFC vorstellen und wünschen würde.
Viele (ich denke so gar die meisten) sehen ihn aber auf IV Position als fehlbesetzt. Ich kenne auch keinen der sagt,
Nietfeld als Innenverteidiger ... das ist ja super. Wirklich niemanden!
Irgendwie ist es aber auch ein Phänomen, dass Meyer eben nicht der erste Trainer ist, der ihn dort sieht und einsetzt.
Ich war am Dienstag mal wieder beim Training und war erstaunt, wie Jonas bei offensiven Spielformen, die Bälle eingenetzt
hat, wie toll seine Torabschlüsse sind. Das war wirklich beeindruckend.
Wenn sich Vollert und Reddemann auch am Freitag gegen 1860 in der IV beweisen, ja warum denn dann nicht mal mit Jonas vorn probieren.
Ich denke, anders war die Frage von Daniel George bei der PK auch gar nicht gemeint. Manchmal kann die Lösung einfacher sein, als wir denken...

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Mainezel »

Ja Meyer war extrem getriggert bei der Frage nach Nietfeld,wobei der Fragesteller ja auf etwas anderes abzielte. Schließe mich da auch Stanley an...Nietfeld als Mensch steht gar nicht zur Disposition,seine Rolle als IV sollte man aber schon objektiv diskutieren und da macht er leider oft entscheidende Fehler.Das halt wie beim Torwart.Ein Fehler und du bist der Trottel.Da hat man es als Stürmer etwas einfacher....das die Abwehr unsere Achillesferse ist ist ja nun schon länger bekannt. Und das nur an ihm festzumachen ist auch falsch ,aber wenn der Kapitän und Erfahrenste da hinten oftmals solche Fehler macht gibt er den Jungs um sich halt auch wenig Sicherheit...ich fand die Reaktion von Meyer gestern etwas zu emotional (klar er hält zu seinen Jungs) aber etwas mehr Objektivität wäre da besser....wie gesagt wir Fans sind ja nicht blind oder doof.Wir sehen das ja....

....ich würde es tatsächlich auch mal mit ihm vorne probieren.Warum denn nicht...es ist nichts in Stein gemeißelt und die Position hat er von der Pike auf gelernt.IV nicht....

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von chemiebeiköhler »

Status Krass hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 11:31
Locke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 10:33
Hallo,

ich bin zwar hier im Forum aus bekannten Gründen nur der Mitleser, aber die Einschätzung von # Stanley-Corson trifft es aus meiner Sicht zu 100% ... toll zusammengefasst und von mir vollste Zustimmung dazu.

Gruß Locke
Da schließe ich mich doch gleich auch an.
Danke Stanley für diesen Beitrag (wäre schön, auch mal woanders von Dir zu lesen ;) )

Bei der ganzen Nietfeld Diskussion ist es einfach auch nicht förderlich, wenn manche meinen, man hätte sich
auf Jonas eingeschossen. Auch Meyer reagiert da bei der PK gestern ganz schön dünnhäutig (keine Ahnung was da
auf anderen Plattformen abgeht).
Für mich ist Jonas eine tolle Persönlichkeit und für die Mannschaft ein wichtiger Faktor. Er ist vielleicht nicht das Gesicht,
aber ein Gesicht dieses Vereins, welches man sich auch weiterhin beim HFC vorstellen und wünschen würde.
Viele (ich denke so gar die meisten) sehen ihn aber auf IV Position als fehlbesetzt. Ich kenne auch keinen der sagt,
Nietfeld als Innenverteidiger ... das ist ja super. Wirklich niemanden!
Irgendwie ist es aber auch ein Phänomen, dass Meyer eben nicht der erste Trainer ist, der ihn dort sieht und einsetzt.
Ich war am Dienstag mal wieder beim Training und war erstaunt, wie Jonas bei offensiven Spielformen, die Bälle eingenetzt
hat, wie toll seine Torabschlüsse sind. Das war wirklich beeindruckend.
Wenn sich Vollert und Reddemann auch am Freitag gegen 1860 in der IV beweisen, ja warum denn dann nicht mal mit Jonas vorn probieren.
Ich denke, anders war die Frage von Daniel George bei der PK auch gar nicht gemeint. Manchmal kann die Lösung einfacher sein, als wir denken...
Dem schließe ich mich an. Wurde im HFC Podcast ja schon thematisiert. Der Fragesteller war allerdings nicht der Bauer George, sondern Stefan Weidling "unser" Badkurvenversteher. 😉

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 12:53
Status Krass hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 11:31
Locke hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 10:33
Hallo,

ich bin zwar hier im Forum aus bekannten Gründen nur der Mitleser, aber die Einschätzung von # Stanley-Corson trifft es aus meiner Sicht zu 100% ... toll zusammengefasst und von mir vollste Zustimmung dazu.

Gruß Locke
Da schließe ich mich doch gleich auch an.
Danke Stanley für diesen Beitrag (wäre schön, auch mal woanders von Dir zu lesen ;) )

Bei der ganzen Nietfeld Diskussion ist es einfach auch nicht förderlich, wenn manche meinen, man hätte sich
auf Jonas eingeschossen. Auch Meyer reagiert da bei der PK gestern ganz schön dünnhäutig (keine Ahnung was da
auf anderen Plattformen abgeht).
Für mich ist Jonas eine tolle Persönlichkeit und für die Mannschaft ein wichtiger Faktor. Er ist vielleicht nicht das Gesicht,
aber ein Gesicht dieses Vereins, welches man sich auch weiterhin beim HFC vorstellen und wünschen würde.
Viele (ich denke so gar die meisten) sehen ihn aber auf IV Position als fehlbesetzt. Ich kenne auch keinen der sagt,
Nietfeld als Innenverteidiger ... das ist ja super. Wirklich niemanden!
Irgendwie ist es aber auch ein Phänomen, dass Meyer eben nicht der erste Trainer ist, der ihn dort sieht und einsetzt.
Ich war am Dienstag mal wieder beim Training und war erstaunt, wie Jonas bei offensiven Spielformen, die Bälle eingenetzt
hat, wie toll seine Torabschlüsse sind. Das war wirklich beeindruckend.
Wenn sich Vollert und Reddemann auch am Freitag gegen 1860 in der IV beweisen, ja warum denn dann nicht mal mit Jonas vorn probieren.
Ich denke, anders war die Frage von Daniel George bei der PK auch gar nicht gemeint. Manchmal kann die Lösung einfacher sein, als wir denken...
Dem schließe ich mich an. Wurde im HFC Podcast ja schon thematisiert. Der Fragesteller war allerdings nicht der Bauer George, sondern Stefan Weidling "unser" Badkurvenversteher. 😉
Mensch ... stimmt du hast recht :)

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Hat der Polen Stürmer Minge nicht überzeugen können?
Vielleicht ist jetzt ein Verteidiger noch wichtiger? Schwachstellen gibt es auf wenigstens drei Positionen, nur für welche entscheidet man sich?
Transferperiode neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Bin gespannt was, oder überhaupt dabei noch rauskommt.
Minge denke wird den Spielverlauf gegen 1860 abwarten. Ein Fuchs der Minge.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Kader Saison 22/23

Beitrag von falke »

Also für mein Empfinden brauchen wir ewig bis wir Entscheidungen treffen. Die anderen Teams sind Alle viel schneller, bei uns hat sich seit der Saisoneröffnung gar nichts mehr getan. Am Ende entscheiden sich die Spieler für andere Teams. Ich bin sehr enttäuscht vom Management von Minge.

Antworten