33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 15:47
So Abartig das Spiel von uns ist so sind Jimys Beiträge!
Abartig sind eigentlich nur deine Beiträge. :o
Immer nur rummotzen und beleidigen.
Sachliche Beiträge sucht man bei dir hier leider vergeblich. :(
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Status Krass »

Hosenscheißer-Mentalität
So inaktiv von der ersten Minute an ... das lässt nur wieder den Gedanken zu,
dass mal wieder keiner begriffen hatte, was für enien großen Schritt Richtung Klassenerhalt
man heute hätte machen können. Diese Art und Weise kotzt mich so dermaßen an.
Jetzt hat man gegen Havelse wieder die volle Drucksituation.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 524
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 16:18
Hosenscheißer-Mentalität
So inaktiv von der ersten Minute an ... das lässt nur wieder den Gedanken zu,
dass mal wieder keiner begriffen hatte, was für enien großen Schritt Richtung Klassenerhalt
man heute hätte machen können. Diese Art und Weise kotzt mich so dermaßen an.
Jetzt hat man gegen Havelse wieder die volle Drucksituation.
Ja, dieses hin und her, das macht verrückt.
War guter Dinge, dass wir heute dominant auftreten und was mitnehmen. Ich war sogar von einem Sieg überzeugt. Aber nee, da stimmt irgendwo bei die Einstellung nicht und wir machen es uns dann wieder einmal gekonnt schwerer als es sein müsste.
Enttäuschend dass es immer wieder das gleiche ist.

Rolf der Realist
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Was der HFC heute geboten hat war für den Klassenerhalt viel zu wenig. Im Spiel wieder zu viele Fehlpässe und kämpferisch war Meiderich uns auch überlegen. Eine verdiente Niederlage, gegen die nächsten Gegner bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern wollen.
RWG

Niesfisch
Beiträge: 34
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Niesfisch »

An diesem Spiel finde ich wirklich nicht viel Gutes. Höchstens, das Huth schon wieder trifft. Unterirdische Zweikampfquote und fehlerhafter Spielaufbau in allen Bereichen. Die Offensive gefühlt permanent mit angezogener Handbremse. Warum denn nur? Duisburg war besser, hatte aber genauso schlimme Phasen im Spiel. Samsons Abspielfehler und Zweikampfverhalten sind nicht drittligatauglich. Bitte aussortieren! Löhmannsröben war zwar auch fehlerbehaftet, aber sein Einsatz stimmte. Schreiber hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt, die aber gerecht gewesen wäre. Dieses Spiel hinterlässt bei mir einen ganzen miesen Beigeschmack, einige Fragen und war die schlechteste Punktspielleistung unter Meyer. Wenn Verl morgen auch punktet, wirds wieder richtig knackig!
Zuletzt geändert von Niesfisch am Sa 9. Apr 2022, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Mainezel »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 16:40
Hallo,
Was der HFC heute geboten hat war für den Klassenerhalt viel zu wenig. Im Spiel wieder zu viele Fehlpässe und kämpferisch war Meiderich uns auch überlegen. Eine verdiente Niederlage, gegen die nächsten Gegner bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung wenn wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern wollen.
RWG
Na ja gg. Freiburg war es auch nicht mehr...nur das wir da halt gewonnen haben.Spielerisch war das auch mau...Abstiegskrampf.Einige Spieler sind gedanklich es schon weg... so sieht das halt dann auch aufm Platz aus...Danke für Nix

Rolf der Realist
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

@ Mainezel
Gegen Freiburg war es spielerisch auch nicht toll, aber da war noch ein unbedingter Siegeswille zu erkennen.

Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Samoht »

Leider eine verdiente Niederlage. Habe 12:4 Chancen gegen uns gezählt. In den ersten 15-20 Minuten beider Halbzeiten hatten wir jeweils überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, der Ball war sofort wieder weg. Einer unserer Schwächsten war heute Landgraf, unser Bester war Schreiber, sonst hätte es durchaus eine höhere Niederlage geben können.
Auswärts kriegen wir diese Saison meistens nichts auf die Reihe. Hoffentlich sammeln wir die noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt wenigstens in den Heimspielen.

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Yeboah »

Ein Duselsieg gegen Freiburg und die heutige Leistung - die Reaktion der Mannschaft auf Wernigerode darf man getrost als übel bezeichnen! Und heute hat man deutlich gesehen das dieser Kader weder sinnvoll zusammengestellt ist und schon gar nicht den Charakter für vernünftige Ziele hat! Und jetzt soll Minge den großen Umbruch vollführen? Da wird dann schon die nächste Gruselsaison vorbereitet und das Stadion weiter leer gespielt! Sorry, aber wenn in diesem Verein nicht endlich mal vernünftig ausgemistet wird geht das Sterben auf Raten munter weiter - dies bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf das kickende Personal! Da sind rund um den Verein soviel Personen und Gruppierungen die auf dem Rücken des HFC eigene Interessen und Ziele verfolgen - und geben dem ganzen noch den perfiden Slogan „Nur zusammen!“
RWG. Yeboah

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Corner »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 18:53
Ein Duselsieg gegen Freiburg und die heutige Leistung - die Reaktion der Mannschaft auf Wernigerode darf man getrost als übel bezeichnen! Und heute hat man deutlich gesehen das dieser Kader weder sinnvoll zusammengestellt ist und schon gar nicht den Charakter für vernünftige Ziele hat! Und jetzt soll Minge den großen Umbruch vollführen? Da wird dann schon die nächste Gruselsaison vorbereitet und das Stadion weiter leer gespielt! Sorry, aber wenn in diesem Verein nicht endlich mal vernünftig ausgemistet wird geht das Sterben auf Raten munter weiter - dies bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf das kickende Personal! Da sind rund um den Verein soviel Personen und Gruppierungen die auf dem Rücken des HFC eigene Interessen und Ziele verfolgen - und geben dem ganzen noch den perfiden Slogan „Nur zusammen!“
RWG. Yeboah
Das Problem Minge hatte ich schon bei seiner Vorstellung.
Frage mich nur wer den Rauschenbach Minge ins Ohr geflüstert hat.

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Jimy »

Schon komisch wer hier wieder alles auftaucht sobald ein Spiel vergeigt wird,
als es gut lief bis die Corona Welle in der Mannschaft zuschlug hat man nichts von ihnen gelesen. Jetzt kommen sie wieder hervor mit altbekannten Forderungen,,,.
Ist doch schön wenn man immer auch gleich einen Sündenbock parat hat, :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Verdiente Niederlage.

Schreiber- ein paar gute Paraden, ohne ihn hätten wir höher verloren
Vollert- hatte gegenüber seinen Gegenspielern leider zu oft Schnelligkeitsnachteile, ansonsten solide
Nietfeld- hat heute das Feuer gefehlt, bei allen bekannten Defiziten, bringt er sonst immer das nötige Engagement mit
Landgraf- immer wieder Abstimmungsprobleme, sein bestes Saisonspiel war im Hinspiel gegen die Bauern auf der 6
Samson- Körpersprache katastrophal, zu viele Ungenauigkeiten
Löhmann- der Wille war da, wenn er aber unser Impulsgeber aus dem Mittelfeld sein soll, dann gute Nacht Johanna
Kreuzer- schlechtestes Saisonspiel, zwar immer anspielbar, aber die Flanken waren heute unterirdisch
Sherba- zu viele (ungewohnte) Probleme bei der Ballannahme, dadurch zu viele Ballverluste
Guttau- einmal defensiv gut aufgepasst, offensiv kaum in Erscheinung getreten
Eberwein- außer Form, hat sich heute wieder bestätigt, könnte vielleicht mal von der Bank kommen gegen Havelse
Huth- bis auf das Tor heute auch glücklos, die Luft schien bei ihm nach 60min weg

Einwechsler ohne Effekt

Die Woche muss knackig trainiert werden.
Bei Niederlage gegen Havelse wirds finster.

thbreti
Beiträge: 1215
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von thbreti »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 22:01
Verdiente Niederlage.

Schreiber- ein paar gute Paraden, ohne ihn hätten wir höher verloren
Vollert- hatte gegenüber seinen Gegenspielern leider zu oft Schnelligkeitsnachteile, ansonsten solide
Nietfeld- hat heute das Feuer gefehlt, bei allen bekannten Defiziten, bringt er sonst immer das nötige Engagement mit
Landgraf- immer wieder Abstimmungsprobleme, sein bestes Saisonspiel war im Hinspiel gegen die Bauern auf der 6
Samson- Körpersprache katastrophal, zu viele Ungenauigkeiten
Löhmann- der Wille war da, wenn er aber unser Impulsgeber aus dem Mittelfeld sein soll, dann gute Nacht Johanna
Kreuzer- schlechtestes Saisonspiel, zwar immer anspielbar, aber die Flanken waren heute unterirdisch
Sherba- zu viele (ungewohnte) Probleme bei der Ballannahme, dadurch zu viele Ballverluste
Guttau- einmal defensiv gut aufgepasst, offensiv kaum in Erscheinung getreten
Eberwein- außer Form, hat sich heute wieder bestätigt, könnte vielleicht mal von der Bank kommen gegen Havelse
Huth- bis auf das Tor heute auch glücklos, die Luft schien bei ihm nach 60min weg

Einwechsler ohne Effekt

Die Woche muss knackig trainiert werden.
Bei Niederlage gegen Havelse wirds finster.
100% Zustimmung
zu Kreuzer er muß seine Meckerei in Griff bekommen, deshalb wieder gelbe Karte
Zuletzt geändert von thbreti am So 10. Apr 2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Jimy »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 22:01
Verdiente Niederlage.

Schreiber- ein paar gute Paraden, ohne ihn hätten wir höher verloren
Vollert- hatte gegenüber seinen Gegenspielern leider zu oft Schnelligkeitsnachteile, ansonsten solide
Nietfeld- hat heute das Feuer gefehlt, bei allen bekannten Defiziten, bringt er sonst immer das nötige Engagement mit
Landgraf- immer wieder Abstimmungsprobleme, sein bestes Saisonspiel war im Hinspiel gegen die Bauern auf der 6
Samson- Körpersprache katastrophal, zu viele Ungenauigkeiten
Löhmann- der Wille war da, wenn er aber unser Impulsgeber aus dem Mittelfeld sein soll, dann gute Nacht Johanna
Kreuzer- schlechtestes Saisonspiel, zwar immer anspielbar, aber die Flanken waren heute unterirdisch
Sherba- zu viele (ungewohnte) Probleme bei der Ballannahme, dadurch zu viele Ballverluste
Guttau- einmal defensiv gut aufgepasst, offensiv kaum in Erscheinung getreten
Eberwein- außer Form, hat sich heute wieder bestätigt, könnte vielleicht mal von der Bank kommen gegen Havelse
Huth- bis auf das Tor heute auch glücklos, die Luft schien bei ihm nach 60min weg

Einwechsler ohne Effekt

Die Woche muss knackig trainiert werden.
Bei Niederlage gegen Havelse wirds finster.
Gute sachliche Einschätzung.

Nur glaub ich nicht das es am zu laschen Training liegt. Es ist wohl eher eine Kopfsache das die Mannschaft nicht ihr Leistungsvermögen momentan abrufen kann.
Wichtig wird gegen Havelse sein das dass Publikum Druck macht und die Mannschaft nach vorne treibt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von silvio »

Jimy hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 21:19
Schon komisch wer hier wieder alles auftaucht sobald ein Spiel vergeigt wird,
als es gut lief bis die Corona Welle in der Mannschaft zuschlug hat man nichts von ihnen gelesen. Jetzt kommen sie wieder hervor mit altbekannten Forderungen,,,.
Ist doch schön wenn man immer auch gleich einen Sündenbock parat hat, :roll:
Schlimm genug das Du hir so offt auftauchst!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
als wir das 1:1 aus dem nichts gemacht haben, dachte ich das wird schon.
Leider war ein Substanzverlust in der Mannschaft zu sehen.
Ob es nun am Mittwochspiel lag, kann ich nicht beurteilen.
Ein Rätseln bleibt noch, wer immer wieder diesen Samson in die Mannschaft stellt.
Lange Rede kurzer Sinn, eine verdiente Niederlage, die auch noch deutlich höher ausfallen müssen.
Es wird zum Ende der Saison noch wahnsinnig spannend.
Schaut Euch mal spassenshalber das Freiburg-Löwenspiel an, da bekommt unser 1:0 Sieg eine ganz andere Dimension.
Ich male nix schwarz, möchte auch nicht alles schönreden, aber es ist noch nichts verloren.
Ich würde meinen, es wird noch ein Absteiger gesucht und wir sollten es nicht werden.
Fokussieren und die Aufgaben angehen.
RWG

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 33.Spieltag MSV Duisburg-HFC

Beitrag von Mainezel »

hfc_hans hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 17:07
Moin Leute,
als wir das 1:1 aus dem nichts gemacht haben, dachte ich das wird schon.
Leider war ein Substanzverlust in der Mannschaft zu sehen.
Ob es nun am Mittwochspiel lag, kann ich nicht beurteilen.
Ein Rätseln bleibt noch, wer immer wieder diesen Samson in die Mannschaft stellt.
Lange Rede kurzer Sinn, eine verdiente Niederlage, die auch noch deutlich höher ausfallen müssen.
Es wird zum Ende der Saison noch wahnsinnig spannend.
Schaut Euch mal spassenshalber das Freiburg-Löwenspiel an, da bekommt unser 1:0 Sieg eine ganz andere Dimension.
Ich male nix schwarz, möchte auch nicht alles schönreden, aber es ist noch nichts verloren.
Ich würde meinen, es wird noch ein Absteiger gesucht und wir sollten es nicht werden.
Fokussieren und die Aufgaben angehen.
RWG
Bei Samson stimme ich dir 100% zu...wie der mal 2. Liga spielen konnte das erschließt sich mir null.Staksig,unbeholfen und immer ein Schritt hinterm Gegner hinterher.Furchtbar wirklich...Schreiber hat uns diesmal wieder vor Schlimeren bewahrt.Im Interview danach hatte ich das Gefühl das er von den Niesfischen vor ihm auch langsam die Schnauze voll hat (ähnlich Boyd) und wir ihn wohl nä.Saison nicht weiter im HFC Dress sehen...auch wenn ich es begrüßen würde...

Antworten