30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Jimy »

Am Mittwoch 19 Uhr findet das wegen Corona verschobene Spiel gegen Freiburg statt. Das wird das erste Spiel ohne die Corona Regelung.
Mal schauen wie viel Leute das Spiel ins Stadion lockt. Ábendspiele waren früher mal gut besucht der Gegner ist aber alles andere als Attraktiv und das aus vim Pokal dürfte auch nachwirken. Bin gespannt wie viel Zuschauer im Stadion sind und wie die Stimmung sein wird.

Zweite Mannschaften sind eine Wundertüte die man schwer einschätzen kann. Insgesamt schlagen sich die Freiburger besser als erwartet. Zuletzt hatten sie einen guten Lauf der in Verl mit der Niederlage beendet wurde. Ähnlich wie bei uns wir hatten einen guten lauf bis Corona kam und es die unglückliche Niederlage in Saarbrücken und das desolate Spiel im Pokal kam.
Wichtig ist das jetzt der Abwärtstrend gestoppt wird. Dazu wäre ein Punkt gegen Freiburg wichtig. Ich hoffe das die Mannschaft Psychisch so gefestigt ist das sie den Pokal aus aus den Köpfen bekommt. Der Druck der auf die Spieler lastet ist gross. Ich hoffe das der Druck nicht noch im Spiel erhöht wird durch Pfiffe wenn was nicht gelingt. Die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung.

Meine Hoffnung auf Besserung liegt bei der Rückkehr von Nietfeld. Bis zu seiner Verletzung hatte sich unsere Abwehr gefestigt.
Für mich ist das Spiel gegen Freiburg ein Richtungsweisendes Spiel.
Ein Sieg wäre super. Dann könnte man langsam anfangen mit der Planung der nächsten Saison.
Ein Unentschieden wäre OK. Wir müssen aber auf der hut sein.
Bei einer Niederlage ist ein harter Abstiegskampf angesagt.
Zuletzt geändert von Jimy am Di 5. Apr 2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 524
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von MattR »

Ich erwarte, dass unsere Jungs sich auf dem Platz zerreißen und hoffe dass Sie direkt ein Zeichen der Wiedergutmachung setzen.
3:0 🔴⚪️

Das war echt eine bittere Pille. Die Enttäuschung sitzt noch sehr tief.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von saupreuße »

dafür gibt es keine gutmachung, sorry

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Balou »

Nachdem unserem nördlichen Nachbarn die Luft auszugehen scheint... wird durch den Berliner Sieg die Luft für uns immer dünner ! Ein Sieg im Nachholer gegen die Freiburger Buby's ist enorm wichtig. Eigentlich absolute Pflicht !!!

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo an Alle,

auch ich wäre froh wenn es am Mittwoch mit 3 Punkten klappen würde.
Wie schon geschrieben wurde 2. Mannschaften sind sehr schwer auszurechnen und gerade die 2. von Freiburg spielt eine sehr strake Saison.
Dennoch finde ich jetzt nicht das der Druck so groß ist - groß wird er erst sollte die Mannschaft ne schwache Leistung zeigen.
Wenn ich mir das Restprogramm aller abstiegsbedrohten Vereine ansehe, sollten wir das packen ...
Viele Spielen nochmal untereinander, klauen sich gegenseitig die Punkte.
Ich hoffe mit 1 bis 3 Punkten gegen Duisburg, nem Sieg gegen Havelse ( sowas wie in der Hinrunde wird nicht wieder passieren :evil: ) und Würzburg durch sind.
Alle anderen haben ja nur noch 6 Spiele , Viktoria Berlin gar nur noch 5 ...
Verl hat meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm und wird dadurch der 3. Absteiger vor Würzburg und Havelse.
CHEMIE-HALLE !!!

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Jimy »

Coco-HFC hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 16:08
Hallo an Alle,

auch ich wäre froh wenn es am Mittwoch mit 3 Punkten klappen würde.
Wie schon geschrieben wurde 2. Mannschaften sind sehr schwer auszurechnen und gerade die 2. von Freiburg spielt eine sehr strake Saison.
Dennoch finde ich jetzt nicht das der Druck so groß ist - groß wird er erst sollte die Mannschaft ne schwache Leistung zeigen.
Wenn ich mir das Restprogramm aller abstiegsbedrohten Vereine ansehe, sollten wir das packen ...
Viele Spielen nochmal untereinander, klauen sich gegenseitig die Punkte.
Ich hoffe mit 1 bis 3 Punkten gegen Duisburg, nem Sieg gegen Havelse ( sowas wie in der Hinrunde wird nicht wieder passieren :evil: ) und Würzburg durch sind.
Alle anderen haben ja nur noch 6 Spiele , Viktoria Berlin gar nur noch 5 ...
Verl hat meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm und wird dadurch der 3. Absteiger vor Würzburg und Havelse.
Also ich würde die Verler nicht abschreiben. Sie haben momentan einen kleinen lauf mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Ich sehe eher für die Berliner schwarz auch wenn sie gegen die Dörfler gesiegt haben. Der Sieg basiert wohl eher auf das Wetter und die Einstellung der Magdedörfler wo sich einige Spieler schon in Liga 2 sehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Brummi8 »

Ich drūcken der Mannschaft für heute Abend ganz fest die Daumen, damit es zu den wichtigen 3 Punkten kommt.
Zur Zeit läuft vieles gegen unseren Verein. Aber heute packen wir es. AUF GEHTS, CHEMIE.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von PatrickHFC »

Nach vorne bisher an Gefahrlosigkeit nicht zu übertreffen, und hinten brennt es phasenweise lichterloh……

Fan73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:27

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Fan73 »

Trotzdem 1:0

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von PatrickHFC »

Wir laufen einen Konter mit 5 gegen 2 und schaffen es nicht mal den ball aufs tor zu bringen! Heute bin ich spielerisch leider echt enttäuscht. Toll allerdings Zimmerschied wieder auf dem Platz zu sehen, der hat echt gefehlt, das sieht man schon in Ansätzen.

Fan73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:27

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Fan73 »

Super,
wichtige 3 Punkte....

Rwg

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von PatrickHFC »

Dreckiger aber umso wichtiger Sieg. Abhacken und am Wochenende gegen Duisburg wieder ordentlichen Fußball spielen.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von WörmlitzerJung »

Super wichtiger Dreier.

PPQ
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2022, 21:59

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von PPQ »

Ich habe knirschende Geräusche gehört. Und ein glückliches Ende gesehen. https://www.politplatschquatsch.com/202 ... cheln.html

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von stiles »

PPQ hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 21:50
Ich habe knirschende Geräusche gehört. Und ein glückliches Ende gesehen. https://www.politplatschquatsch.com/202 ... cheln.html
War das jetzt Dein verspäteter Aprilscherz? Pokaldesaster von Halberstadt?? :roll:

Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Samoht »

Der Sieg war heute extrem wichtig, wie er zustande kam, war mir egal. Damit rückt der Klassenerhalt wieder etwas näher.
Schön ist, dass Zimmerschied wieder auf dem Platz stand.

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum wichtigen Sieg. Der Druck war gross das es da keine befreit Aufspielendem Mannschaft gegen eine Starke zweite Mannschaft aus Freiburg auflaufen würde war klar. Um so schöner ist es das es zum Sieg gereicht hat und endlich mal wieder zu Null. Schon komisch kaum ist Nietfeld zurück auf den Platz und schon steht die Null wieder. Da mausert sich wer zum Glücksbringer. :D
Huth wird auch immer wertvoller für uns. Da hatte Minge bei den Tausch mit Boyd ein goldenes Händchen gehabt. Der Wechsel war für beide Seiten eine Win-Win Situation.

Der Sieg sollte der Mannschaft jetzt neues Selbstvertrauen bringen. Sehe da jetzt den nächsten Spielen etwas gelassener entgegen. Mal schauen was da am Ende noch möglich ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
sehr gut geschrieben ppq - danke für die Einschätzung.
Auch mit den Mitteilungen der Ultras an die Mannschaft vor und nach dem Spiel gehe ich konform
Uns allen sind gestern Abend ein paar Steine runtergefallen.
Wir haben zum Glück noch alles in der Hand und wie man sieht, können wir auch noch dreckig siegen.
Am Sonnabend gilt es bei den Zebras nachzulegen. Von Spiel zu Spiel denken, wird wichtiger denn je.
Hat jemand Insiderwissen, warum unser Juwel gleich wieder ausgewechselt wurde?

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Tridente »

hfc_hans hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:51

Hat jemand Insiderwissen, warum unser Juwel gleich wieder ausgewechselt wurde?
Vermutung meinerseits: die gelbe Karte, man wollte evt. nicht gleich Gelb/Rot riskieren. Da ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, weiß ich aber auch nicht, wie nah er an einer zweiten Gelben gewesen ist.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Pilot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 09:49

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Pilot »

Tridente hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:08
hfc_hans hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:51

Hat jemand Insiderwissen, warum unser Juwel gleich wieder ausgewechselt wurde?
Vermutung meinerseits: die gelbe Karte, man wollte evt. nicht gleich Gelb/Rot riskieren. Da ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, weiß ich aber auch nicht, wie nah er an einer zweiten Gelben gewesen ist.

Tridente
Hallo,
der Telekom-Reporter sagte in etwa:
könnte die letzten Minuten mit langen, hohen Bällen, etwas ruppiger werden.
Sich dann mit der Verletzungsgeschichte voll reinzuhauen, wollte man ihm wohl nicht antun.
Denke, bei einem 2:0 wäre das so nicht geschehen, fand es allerdings auch bissel doof für den Bengel.
Er stand wieder auf dem Platz, hat sich nicht wieder verletzt, der Trainer wird es ihm erklären. Alles gut!
RWG

Antworten