30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Status Krass »

Pilot hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:31
Tridente hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:08
hfc_hans hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:51

Hat jemand Insiderwissen, warum unser Juwel gleich wieder ausgewechselt wurde?
Vermutung meinerseits: die gelbe Karte, man wollte evt. nicht gleich Gelb/Rot riskieren. Da ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, weiß ich aber auch nicht, wie nah er an einer zweiten Gelben gewesen ist.

Tridente
Hallo,
der Telekom-Reporter sagte in etwa:
könnte die letzten Minuten mit langen, hohen Bällen, etwas ruppiger werden.
Sich dann mit der Verletzungsgeschichte voll reinzuhauen, wollte man ihm wohl nicht antun.
Denke, bei einem 2:0 wäre das so nicht geschehen, fand es allerdings auch bissel doof für den Bengel.
Er stand wieder auf dem Platz, hat sich nicht wieder verletzt, der Trainer wird es ihm erklären. Alles gut!
RWG
Hatte taktische Gründe, hier (bei 2min50) vom Trainer zu hören.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... i-100.html

Gratulation an die Mannschaft zu diesem sehr wichtigen Sieg.

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Tridente »

Status Krass hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 11:02
Hatte taktische Gründe, hier (bei 2min50) vom Trainer zu hören.
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... i-100.html

Gratulation an die Mannschaft zu diesem sehr wichtigen Sieg.
Bei 2:50 min? Das verlinkte Video ist bei mir nur 1:33 lang. :shock:

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von saupreuße »

Du musst weiter unten das Interview hören vom Trainer

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Tridente »

saupreuße hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 11:50
Du musst weiter unten das Interview hören vom Trainer
Ok, danke. Jetzt habe ich es gefunden.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von saupreuße »

super

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Der Chemiker »

Zum Spiel ist bereits viel gesagt wurden. Kein Topspiel unserer Mannen, was ich auch nicht erwartet hab, aber auch kein Komplettreinfall. Nächstes Mal läuft es wieder besser.

Finde die Aktion der Ultras nach dem Spiel aber leider komplett daneben. Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu bejubeln, noch einmal das Landespokal Aus in den Vordergrund zu stellen ist einfach nur peinlich. Wo war die Unterstützung dee Fans in den vergangenen Wochen, nein Monaten?
Sie können Forderungen stellen und enttäuscht sein, sollten jedoch die letzten sein, welche jemand anderem (hier der Mannschaft) Vorwürfe machen sollte.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von chemiebeiköhler »

Glückwunsch zum wichtigen Sieg!

@Chemiker: Was genau war denn los nach Abpfiff? Gibts nen Mitschnitt/Video?

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Motorbomber »

Der Chemiker hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:41
Zum Spiel ist bereits viel gesagt wurden. Kein Topspiel unserer Mannen, was ich auch nicht erwartet hab, aber auch kein Komplettreinfall. Nächstes Mal läuft es wieder besser.

Finde die Aktion der Ultras nach dem Spiel aber leider komplett daneben. Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu bejubeln, noch einmal das Landespokal Aus in den Vordergrund zu stellen ist einfach nur peinlich. Wo war die Unterstützung dee Fans in den vergangenen Wochen, nein Monaten?
Sie können Forderungen stellen und enttäuscht sein, sollten jedoch die letzten sein, welche jemand anderem (hier der Mannschaft) Vorwürfe machen sollte.
Ich fand es nicht daneben,das Pokalaus sollte noch nicht vergessen sein.Und während des Spiels hat die Kurve die Mannschaft komplett und durchgehend unterstützt,und das zählt.
Auch das,eigentlich von allen erwartete, Sylvesterfeuerwerk ist ausgeblieben.
Vielleicht sollte man mal das Positive erwähnen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen.
RWG

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Der Chemiker »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 16:09
Glückwunsch zum wichtigen Sieg!

@Chemiker: Was genau war denn los nach Abpfiff? Gibts nen Mitschnitt/Video?
Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu feiern gab es noch eine dicke, fette Ansage von den ach so tollen Ultras. Die Mannschaft hatte gerade ein wenig Selbstvertrauen durch den Sieg gesammelt und dann kommt solch eine Ansage.. Hab leider nicht mitbekommen, was Ihnen genau gesagt wurde, aber besonders nett war es nicht.

Motorbomber hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:10
Der Chemiker hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:41
Zum Spiel ist bereits viel gesagt wurden. Kein Topspiel unserer Mannen, was ich auch nicht erwartet hab, aber auch kein Komplettreinfall. Nächstes Mal läuft es wieder besser.

Finde die Aktion der Ultras nach dem Spiel aber leider komplett daneben. Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu bejubeln, noch einmal das Landespokal Aus in den Vordergrund zu stellen ist einfach nur peinlich. Wo war die Unterstützung dee Fans in den vergangenen Wochen, nein Monaten?
Sie können Forderungen stellen und enttäuscht sein, sollten jedoch die letzten sein, welche jemand anderem (hier der Mannschaft) Vorwürfe machen sollte.
Ich fand es nicht daneben,das Pokalaus sollte noch nicht vergessen sein.Und während des Spiels hat die Kurve die Mannschaft komplett und durchgehend unterstützt,und das zählt.
Auch das,eigentlich von allen erwartete, Sylvesterfeuerwerk ist ausgeblieben.
Vielleicht sollte man mal das Positive erwähnen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen.
RWG
Ich hab hier kein Haar in der Suppe gesucht, dann hätte ich nochmal das Spielgeschehen aufgegriffen ;)

Es wurde bspw. auch wieder "Nur zusammen" gerufen. Das ist leider kein passender Schlachtruf mehr... Ich hab auch nie gesagt, dass das Pokalaus schon vergessen sein sollte, aber das kann man definitiv anders rüberbringen und mit der Mannschaft feiern..

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von chemiebeiköhler »

@Chemiker: Danke für die Info! Hat man über magenta nicht mitbekommen...waren drei Interviews am Stück mit Freiburgern nachm Spiel.
Bin größtenteils deiner Meinung, was die Reaktion betrifft. (wobei ich es natürlich jetzt nur hier gelesen hab, und nicht live erlebt habe...)

Allerdings ist auch Motorbombers Sicht akzeptabel und einleuchtend.
Sollte schleißlich jedem Spieler bewusst sein/werden, dass eine solche Pokalschlappe nicht zur alljährlichen Gewohnheit werden darf.

Auf der anderen Seite, wo ist die (selbst)kritische Aufarbeitung der eigenen Verfehlungen bei der Anreise nach Quedlinburg und nun nach Wernigerode?
Beide Pokalspiele konnten/durften die Ultras nicht im Stadion verfolgen...warum nur?

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Motorbomber »

Der Chemiker hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 21:06
chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 16:09
Glückwunsch zum wichtigen Sieg!

@Chemiker: Was genau war denn los nach Abpfiff? Gibts nen Mitschnitt/Video?
Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu feiern gab es noch eine dicke, fette Ansage von den ach so tollen Ultras. Die Mannschaft hatte gerade ein wenig Selbstvertrauen durch den Sieg gesammelt und dann kommt solch eine Ansage.. Hab leider nicht mitbekommen, was Ihnen genau gesagt wurde, aber besonders nett war es nicht.

Motorbomber hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:10
Der Chemiker hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:41
Zum Spiel ist bereits viel gesagt wurden. Kein Topspiel unserer Mannen, was ich auch nicht erwartet hab, aber auch kein Komplettreinfall. Nächstes Mal läuft es wieder besser.

Finde die Aktion der Ultras nach dem Spiel aber leider komplett daneben. Anstatt mit der Mannschaft den Sieg zu bejubeln, noch einmal das Landespokal Aus in den Vordergrund zu stellen ist einfach nur peinlich. Wo war die Unterstützung dee Fans in den vergangenen Wochen, nein Monaten?
Sie können Forderungen stellen und enttäuscht sein, sollten jedoch die letzten sein, welche jemand anderem (hier der Mannschaft) Vorwürfe machen sollte.
Ich fand es nicht daneben,das Pokalaus sollte noch nicht vergessen sein.Und während des Spiels hat die Kurve die Mannschaft komplett und durchgehend unterstützt,und das zählt.
Auch das,eigentlich von allen erwartete, Sylvesterfeuerwerk ist ausgeblieben.
Vielleicht sollte man mal das Positive erwähnen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen.
RWG
Ich hab hier kein Haar in der Suppe gesucht, dann hätte ich nochmal das Spielgeschehen aufgegriffen ;)

Es wurde bspw. auch wieder "Nur zusammen" gerufen. Das ist leider kein passender Schlachtruf mehr... Ich hab auch nie gesagt, dass das Pokalaus schon vergessen sein sollte, aber das kann man definitiv anders rüberbringen und mit der Mannschaft feiern..
Jeder hat seine Meinung. Die Unterstützung während des Spieles war top.
Und wenn Du nicht gehört hast um was es nach dem Spiel ging würde ich mir auch kein Urteil erlauben.
War ja nicht so das die Mannschaft gar nicht verabschiedet wurde.
Ich bleib dabei,es wird immer nur versucht das negative raus zu picken.
RWG

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Motorbomber »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 21:50
@Chemiker: Danke für die Info! Hat man über magenta nicht mitbekommen...waren drei Interviews am Stück mit Freiburgern nachm Spiel.
Bin größtenteils deiner Meinung, was die Reaktion betrifft. (wobei ich es natürlich jetzt nur hier gelesen hab, und nicht live erlebt habe...)

Allerdings ist auch Motorbombers Sicht akzeptabel und einleuchtend.
Sollte schleißlich jedem Spieler bewusst sein/werden, dass eine solche Pokalschlappe nicht zur alljährlichen Gewohnheit werden darf.

Auf der anderen Seite, wo ist die (selbst)kritische Aufarbeitung der eigenen Verfehlungen bei der Anreise nach Quedlinburg und nun nach Wernigerode?
Beide Pokalspiele konnten/durften die Ultras nicht im Stadion verfolgen...warum nur?
Da ist natürlich auch was dran.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 30. Spieltag HFC gegen SC Freiburg II

Beitrag von Status Krass »

Bei Freiburg scheint sich die überharte Gangart fortzusetzen. Nur war da heute anscheinend
ein Schiedsrichter unterwegs, welcher ordentlich durchgriff und seiner Verantwortung nachkam,
auch die Spieler zu schützen ... 1xRot, 1xGelb-Rot für die Zweitvertretung.

Antworten