31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

HFC1963 hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:17
Ja, auch solche Niederlagen tun weh! Aber: Meinen größten Respekt an unser Team – es hat sich teuer verkauft! Eigentlich war dieses Spiel eine Farce, die man gar nicht hätte anpfeifen dürfen. Zu jeder Zeit standen bei uns Akteure auf dem Platz, die überhaupt nicht fit waren. Dennoch haben wir am Schluss noch an einem Punkt geschnuppert, und das zu zehnt! Daher lasse ich mich auch auf keinerlei Einzelkritik ein, das wird unser Trainer schon im richtigen Rahmen vornehmen. Insgesamt war der Sieg für Saarbrücken (einer Topmannschaft der Liga in herausragender Form) sicherlich verdient. Unter diesen Umständen war es vor allem wichtig, dass wir nicht abgeschlachtet wurden. Trotz der Niederlage kann man erhobenen Hauptes vom Platz gehen und selbstbewusst die nächsten Spiele in Angriff nehmen, wo es wichtiger ist, zu punkten als es heute war.
Ich fand das in zweiten Halbzeit auch moralisch sau stark. Und wir waren verdammt nah dran.
Aber egal. Erste Halbzeit hätten wir auch höher zurück liegen können. Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, ich hoffe nur, dass am Ende nicht doch ein oder zwei Pünktchen fehlen.
Was mit Schreiber heute los war, kann ich überhaupt nicht verstehen. Teilweise habe ich fast befürchtet, der macht das mit Absicht. Dafür hat er aber nach diesen zwei Aktionen nochmal einen gut rausgehauen.
RWG

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:22
cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 16:16
Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 11:44

Blödsinn!! Das liegt wohl eher daran, dass es seit geraumer Zeit ein zweites (exklusives) Forum gibt. Wer das gegründet hat, kann sich jeder denken.
Es ist halt schade, dass wir nach außen so auftreten. Aber die Leute die dort schreiben, sehen das sicher anders.
Wie man den Slogan „Nur Zusammen“ hier im Forum lebt, haben die „Jimys“ über Jahre bewiesen. Die Admins haben dies dann hier noch unterstützt.
Das da einige irgendwann mal die Schnauze voll haben, war doch abzusehen und ist in meinen Augen auch nachvollziehbar.
Ich schliesse mich da übrigens mit ein. Schreibe diesbezüglich wenn es um Fußball geht, auch nur noch in dem anderen.
Sorry, nee, das zeigt gerade "ihr" jetzt. Und die Außenwirkung, dass unser "Fanforum" hier so dünn ist, weil Ihr nur einen elitären, Euren Mainstream entsprechenden Kreis, einlasst. Erklär an der Stelle bitte nochmal das "Nur zusammen".
Und nochmal, auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, aber beleidigend, so dass Admins eingreifen müssten, ist Jimy nach meiner Kenntnis nie geworden.
Aber jeder wie er will...
RWG
Gut erkannt: Jeder, wie er will…
Ich persönlich brauche kein Forum für die „Außenwirkung“, sondern um mich mit anderen vernünftig auszutauschen. Und dies ist seit einer ganzen Weile zu mindestens für mich, wieder möglich.
@Gelnhausen, du bist ab dem Tag bei mir durch gewesen, als du hier ständig gegen unseren Fanbeauftragten gehetzt hast. Obwohl du gar nicht weist, was dieser leistet. Dies zu dem Thema „Nur Zusammen“….
Aber egal jetzt. Angenehmen Abend trotzdem dir noch…

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:18
Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:22
cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 16:16


Wie man den Slogan „Nur Zusammen“ hier im Forum lebt, haben die „Jimys“ über Jahre bewiesen. Die Admins haben dies dann hier noch unterstützt.
Das da einige irgendwann mal die Schnauze voll haben, war doch abzusehen und ist in meinen Augen auch nachvollziehbar.
Ich schliesse mich da übrigens mit ein. Schreibe diesbezüglich wenn es um Fußball geht, auch nur noch in dem anderen.
Sorry, nee, das zeigt gerade "ihr" jetzt. Und die Außenwirkung, dass unser "Fanforum" hier so dünn ist, weil Ihr nur einen elitären, Euren Mainstream entsprechenden Kreis, einlasst. Erklär an der Stelle bitte nochmal das "Nur zusammen".
Und nochmal, auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, aber beleidigend, so dass Admins eingreifen müssten, ist Jimy nach meiner Kenntnis nie geworden.
Aber jeder wie er will...
RWG
Gut erkannt: Jeder, wie er will…
Ich persönlich brauche kein Forum für die „Außenwirkung“, sondern um mich mit anderen vernünftig auszutauschen. Und dies ist seit einer ganzen Weile zu mindestens für mich, wieder möglich.
@Gelnhausen, du bist ab dem Tag bei mir durch gewesen, als du hier ständig gegen unseren Fanbeauftragten gehetzt hast. Obwohl du gar nicht weist, was dieser leistet. Dies zu dem Thema „Nur Zusammen“….
Aber egal jetzt. Angenehmen Abend trotzdem dir noch…
Ähm, wann habe ich ich gehetzt? Ich glaube, du bringst jetzt richtig kräftig was durcheinander.
Lass bitte solche Anschuldigungen.
Was soll das?

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Liz »

Glückwunsch zu dieser Leistung. Mir hat es gefallen. Unter diesen Voraussetzungen war damit nicht zu rechnen. Mehr braucht man nicht schreiben.

Warum im Spieltagsthread es mehr um ein anderes Forum geht, als um die eigene Mannschaft und deren Spiel, verstehe ich nicht.

Schönes Wochenende @ all.

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von H.-T. »

Oh hat die Forenelite nun ein eigenes für ausgewählte. Lächerlich. Aber passt genau

Jimy
Beiträge: 1562
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:26

Ich fand das in zweiten Halbzeit auch moralisch sau stark. Und wir waren verdammt nah dran.
Aber egal. Erste Halbzeit hätten wir auch höher zurück liegen können. Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, ich hoffe nur, dass am Ende nicht doch ein oder zwei Pünktchen fehlen.
Was mit Schreiber heute los war, kann ich überhaupt nicht verstehen. Teilweise habe ich fast befürchtet, der macht das mit Absicht. Dafür hat er aber nach diesen zwei Aktionen nochmal einen gut rausgehauen.
RWG
Ich hoffe mal das es bei Schreiber nur die Auswirkungen von Corona waren die ihm eingeschränkt haben. Wäre echt schade nach dem er sich mit Top Leistungen wieder zur NR1 gekämpft hat, wenn die Leistung wieder nach lässt. Bei beiden Toren hat er diesmal leider einen Anteil.

Das versucht wird von hinten mit Kurzpass Spiel sich nach vorne zu spielen ist an sich eine gute Sache. Nur ist es fatal auf den langen Pass gänzlich zu verzichten und unter Druck riskante abspiele am eigenen Strafraum zu spielen. Nur durch Glück haben die Fehlpässe noch nicht zu Gegentoren geführt. Da sollte der Trainer noch mal mit den Spielern reden und alternativen zum Risikopass aufzeigen. Mir kommt es so vor als ob die Spieler angst davor haben auch mal den Langen pass zu spielen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

H.-T. hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:53
Oh hat die Forenelite nun ein eigenes für ausgewählte. Lächerlich. Aber passt genau
Dann musst du halt jetzt aktiver hier werden. ;)
Wenn ich mich nicht irre, war von dir hier auch noch nicht viel zu lesen in der Vergangenheit.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von EisernChemie »

Hier ist vielleicht was los. Zuerst möchte ich Trainerteam und Mannschaft danken, dass sie sich rückblickend sehr souverän aus einer äußerst brenzligen Situation zur Winterpause raus gekämpft und gespielt haben. Heute ging nicht viel, ist den Umständen entsprechend aber ok.
Jedesmal wenn ich diesen "Nur Zusammen"-Slogan lese könnte ich mir an die Stirn fassen. Ein Vereinsmotto wo nicht viel mehr Einheitsbrei rein passt. Passt aber gut zum ganzen drumherum, was sich meiner Einschätzung nach immer mehr von wirklicher Identifikation entfernt, um potentiell mehr Zuschauer zu locken, welche trotzdem nicht kommen. Da wird ein Eventmanager dafür gefeiert 20 Jahre Teil "der rot weißen Familie" zu sein, wo ich mich frage wo genau er denn vor 20 Jahren war?! Und da sind freche Preise für Getränke und kalte Bratwürste im Stadion noch das kleinste Übel...

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:21
cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:18
Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:22


Sorry, nee, das zeigt gerade "ihr" jetzt. Und die Außenwirkung, dass unser "Fanforum" hier so dünn ist, weil Ihr nur einen elitären, Euren Mainstream entsprechenden Kreis, einlasst. Erklär an der Stelle bitte nochmal das "Nur zusammen".
Und nochmal, auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, aber beleidigend, so dass Admins eingreifen müssten, ist Jimy nach meiner Kenntnis nie geworden.
Aber jeder wie er will...
RWG
Gut erkannt: Jeder, wie er will…
Ich persönlich brauche kein Forum für die „Außenwirkung“, sondern um mich mit anderen vernünftig auszutauschen. Und dies ist seit einer ganzen Weile zu mindestens für mich, wieder möglich.
@Gelnhausen, du bist ab dem Tag bei mir durch gewesen, als du hier ständig gegen unseren Fanbeauftragten gehetzt hast. Obwohl du gar nicht weist, was dieser leistet. Dies zu dem Thema „Nur Zusammen“….
Aber egal jetzt. Angenehmen Abend trotzdem dir noch…
Ähm, wann habe ich ich gehetzt? Ich glaube, du bringst jetzt richtig kräftig was durcheinander.
Lass bitte solche Anschuldigungen.
Was soll das?
@Gelnhausen, sorry, ich nehme diese Anschuldigung zurück. Dies mache ich auch gern öffentlich hier.
Ich habe dich leider mit jemand anderen verwechselt. Verzeih mir.

Vielleicht springt derjenige, ja auch selber jetzt hier an...

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Der Akener »

MattR hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:01
Hallo Cedi, Hallo Paul123, Hallo Steintorkanne. Ist dennoch schade dass ihr euch dann sozusagen nur noch in eure "eigene Ecke" zurück zieht.
Verstehe bis heute das eigentliche Problem nicht. Mir kommt es immer ein wenig hausgemacht vor muss ich ehrlich sagen, als wolltet auch ihr dass es unbedingt ein Problem gibt. Ich verstehe einfach nicht wie man so empfindlich sein kann, sich an einer einzigen Person, ihr redet ja immer von Jimy, sich so abzukämpfen und dann in ein anderes geheimes (zumindest mir) Forum zu flüchten.
Und verstehe auch nicht warum man es im Sinne von "Nur Zusammen" nicht klären kann? Oder sich zumindest dann einfach gepflegt ignorieren kann. Ihr seid doch alle erwachsene gestandene Männer. Muss doch möglich sein.
Zusammen in das eine und gemeinsam wieder zurück in das andere Forum .

Ach herrje , was ist denn das wieder für ein hin und her

Status Krass
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:22

Sorry, nee, das zeigt gerade "ihr" jetzt. Und die Außenwirkung, dass unser "Fanforum" hier so dünn ist, weil Ihr nur einen elitären, Euren Mainstream entsprechenden Kreis, einlasst. Erklär an der Stelle bitte nochmal das "Nur zusammen".
...
RWG
Verstehe jetzt irgendwie die ganze Diskussion von dir nicht, auch was das mit "Nur zusammen" zu tun haben soll?
Dies ist in erster Linie ein Stadion-Slogan, worüber sich der Verein identifizieren möchte und auch nach außen,
als Alleinstellungsmerkmal darstellt (wurde deshalb auch patentiert). Wer da in welchem Forum
schreibt, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Es gibt einige Foren, zig Facebookgruppen, WhatsApp Chats und
was weiß ich noch alles. Es gibt Leute die hier schreiben, dann gibt es welche die in mehreren Foren unterwegs sind,
Fans die hier mal richtig aktiv waren und jetzt gar nicht oder kaum noch schreiben oder halt welche, die dieses
Webhallunken Forum von Anfang an gemieden haben. Jeder wird da seine persönlichen Gründe haben. Mit irgendeiner
Elite hat das aber sicher gleich mal gar nix zu tun.

Aber davon abgesehen, warst du nicht sogar auch im anderem Forum mal kurzzeitig angemeldet ???

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Status Krass hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 13:44
Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 17:22

Sorry, nee, das zeigt gerade "ihr" jetzt. Und die Außenwirkung, dass unser "Fanforum" hier so dünn ist, weil Ihr nur einen elitären, Euren Mainstream entsprechenden Kreis, einlasst. Erklär an der Stelle bitte nochmal das "Nur zusammen".
...
RWG
Verstehe jetzt irgendwie die ganze Diskussion von dir nicht, auch was das mit "Nur zusammen" zu tun haben soll?
Dies ist in erster Linie ein Stadion-Slogan, worüber sich der Verein identifizieren möchte und auch nach außen,
als Alleinstellungsmerkmal darstellt (wurde deshalb auch patentiert). Wer da in welchem Forum
schreibt, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Es gibt einige Foren, zig Facebookgruppen, WhatsApp Chats und
was weiß ich noch alles. Es gibt Leute die hier schreiben, dann gibt es welche die in mehreren Foren unterwegs sind,
Fans die hier mal richtig aktiv waren und jetzt gar nicht oder kaum noch schreiben oder halt welche, die dieses
Webhallunken Forum von Anfang an gemieden haben. Jeder wird da seine persönlichen Gründe haben. Mit irgendeiner
Elite hat das aber sicher gleich mal gar nix zu tun.

Aber davon abgesehen, warst du nicht sogar auch im anderem Forum mal kurzzeitig angemeldet ???
Das "Nur zusammen" habe ich nicht in diese Diskussion gebracht. Ich hatte mich lediglich auf einen vorherigen Beitrag bezogen. Und auch "Elite" kommt nicht von mir.
So, und damit ist das Thema für mich durch. Kann es eh nicht ändern
RWG

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 22:07
Gelnhausen hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:21
cedi hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:18


Gut erkannt: Jeder, wie er will…
Ich persönlich brauche kein Forum für die „Außenwirkung“, sondern um mich mit anderen vernünftig auszutauschen. Und dies ist seit einer ganzen Weile zu mindestens für mich, wieder möglich.
@Gelnhausen, du bist ab dem Tag bei mir durch gewesen, als du hier ständig gegen unseren Fanbeauftragten gehetzt hast. Obwohl du gar nicht weist, was dieser leistet. Dies zu dem Thema „Nur Zusammen“….
Aber egal jetzt. Angenehmen Abend trotzdem dir noch…
Ähm, wann habe ich ich gehetzt? Ich glaube, du bringst jetzt richtig kräftig was durcheinander.
Lass bitte solche Anschuldigungen.
Was soll das?
@Gelnhausen, sorry, ich nehme diese Anschuldigung zurück. Dies mache ich auch gern öffentlich hier.
Ich habe dich leider mit jemand anderen verwechselt. Verzeih mir.

Vielleicht springt derjenige, ja auch selber jetzt hier an...
@cedi : Danke für die Klarstellung.
RWG

Jimy
Beiträge: 1562
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

EisernChemie hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 22:06
Jedesmal wenn ich diesen "Nur Zusammen"-Slogan lese könnte ich mir an die Stirn fassen. Ein Vereinsmotto wo nicht viel mehr Einheitsbrei rein passt. Passt aber gut zum ganzen drumherum, was sich meiner Einschätzung nach immer mehr von wirklicher Identifikation entfernt, um potentiell mehr Zuschauer zu locken, welche trotzdem nicht kommen. Da wird ein Eventmanager dafür gefeiert 20 Jahre Teil "der rot weißen Familie" zu sein, wo ich mich frage wo genau er denn vor 20 Jahren war?! Und da sind freche Preise für Getränke und kalte Bratwürste im Stadion noch das kleinste Übel...
Die Historie des Slogans liegt bei den Ultras die den gerufen haben nachdem sie sich ins Abseits gekickt hatten. Der Verein hat ihn übernommen um Frieden in den Verein zu bekommen und gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen.
Wirklich erst wurde der Slogan von allen Seiten nie genommen. Die einzelnen Interessen hatten und haben immer noch Vorrang.
Als Neuanfang war der Slogan damals eine gut idee heute sind es nur noch Worthülsen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Wer sich in diesem Forum nicht mehr äußern möchte, soll es ganz einfach lassen. Es gibt genug andere wichtigere Themen um unseren Verein.
Zum Spiel in Saarbrücken. Ich denke, unser Trainer hat die Mannschaft richtig eingestellt und auch die Besetzung in den einzelnen Phasen klug gewählt. Und die Mannschaft hat es gut umgesetzt und bis zur letzten Minute, trotz Unterzahl, um den Punkt gekämpft.
Dafür allen Beteiligten ein großes Kompliment.

Antworten