29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Am Samstag (14 Uhr) kommt es zum scheinbar vorerst letzten Ligaspiel zwischen dem HFC und dem FCM. Wie im Hinspiel wollen wir den Blau-Weißen natürlich noch einmal ein paar Punkte abnehmen, auch wenn sie dies nicht vom Aufstieg abhalten wird.

Ich hoffe die Gästekurve wird voll und wir können unsere Farben lautstark vertreten.

Zum Personal:
Während wir uns hoffentlich über einen Rückkehrer freuen dürfen, wird ein anderer zuletzt formstarker Spieler weiterhin ausfallen. Zudem ist positiv festzuhalten, dass wir keinen gesperrten Spieler in unseren Reihen haben werden.
Nun zu den Namen: Nietfeld wird wohl zurückkehren (hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für Reddemann in der zentralen IV wieder ran darf. Meyer muss lediglich überlegen, wen er in der linken Position der Dreierkette positioniert. Entweder den etwas langsameren Reddemann oder den zuletzt durch Formschwankungen aufgefallenen Landgraf.
Abhilfe könnte durch den weiterhin ausfallenden Guttau erbracht werden. Möchte Meyer gegen die wirbelnde FCM Offensive etwas defensiver stehen, könnte Landgraf ins LM rücken und Wosz erst einmal auf die Bank.
Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich keine großen Änderungen im Team geben.

Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg für unsere Rot-Weißen!

PS:
Weiß jemand, ob es noch Karten für den Gästebereich geben wird??

MfG
Chemie

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Sehr schöne Einleitung!

Ein Fragezeichen steht wohl auch hinter Kreuzer, oder gab es da schon Entwarnung?
Wenn morgen 1860 seine Hausaufgaben macht und gegen Verl gewinnt, können
wir am Samstag noch befreiter aufspielen, da es dann definitiv bei mindestens 10 Punkten
Vorsprung zu den Abstiegsrängen bleibt.
Ich denke es wird ein Unentschieden und damit könnten wir ganz gut leben.

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Die Fast-Aufsteiger sind souveräner Tabellenführer. Sie haben die meisten Tore geschossen und die zweitwenigsten Gegentreffer bekommen. Das hat nichts mit viel Glück zu tun. Da ist zweifellos eine große Qualität vorhanden und die Handschrift eines guten Trainers zu erkennen. Diese Überlegenheit in Liga 3 hatten wir schon lange nicht. Wir müssen und werden sie nicht lieben ... sollten aber deren Leistung (bei aller Rivalität) auch anerkennen.
Was ist für uns morgen drin? Wir müssen von Beginn an hellwach wach sein, ein frühes Gegentor vermeiden und selbst versuchen, gefährliche Akzente im Angriff zu setzen.
Klingt alles ziemlich einfach ... schwer genug wird es.
Ich würde "Löh" auf Sportfreund Atik setzen. Von ihm geht in der Offensive die meiste Gefahr aus. Ich tippe ein 1:1.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Gut beschrieben die Situation. Wir sollten aufmerksam und kontrolliert in das Spiel gehen, um erst einmal den Anfangsschwung der Blauen zu bremsen. Wie es dann weitergeht? Daumen drücken wird vielleicht helfen. Also Auf geht's Chemie.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

Das Gute ist wir sind nicht zum punkten gezwungen ,weil wir anscheinend die Kurve bekommen haben..daher können wir ohne großen Druck ins Spiel gehen.MD ist klarer Favorit...Atik ist Dreh und Angelpunkt in deren Spiel...wird sauschwer insgesamt dagegen zu halten...1 Punkt würde ich sofort unterschreiben,eine Niederlage könnte ich verkraften solange wir danach die Spur halten und nicht wieder das passiert wie nach dem letzten Spiel mit denen...

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Lt. MZ kann Kreuzer wohl spielen

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Gibt es noch Ksrten für die Gästekurve?

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von BER Chemiker »

3 postive COVID Fälle in unseren Reihen - Weiß Jemand mehr?

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

BER Chemiker hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 14:50
3 postive COVID Fälle in unseren Reihen - Weiß Jemand mehr?
Beim Nachmittagstraining sollen laut der Bild (Vorsicht!) Tim Schreiber, Niklas Landgraf, Jan Sherbakovski und Joshua Wosz nicht dabei gewesen sein :shock: :o

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Der Chemiker hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 14:47
Gibt es noch Ksrten für die Gästekurve?
Moin Chemiker,
folge dem Link von der HFC Seite und du wirst nach MD umgeleitet...
oder direkt zum Shop...

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/1 ... hop/index/

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Was sollte man von dem Spiel morgen erwarten?

Wenn MD uns nicht unterschätzt, dann sollten sie schon ihrer Favoritenrolle gerecht werden...
Wenn jetzt bei uns auch noch Coronaausfälle dazu kommen, wird es für uns auch nicht leichter...

Ich hoffe auf eine Überraschung, die uns glücklich macht!

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Andy »

Die Anzahl der Verletzten ist noch immer enorm- eigentlich ist es schon beeindruckend, wie die letzten Spiele erfolgreich bestritten werden konnten. Respekt dafür!
Ausfälle durch Verletzung: Sven Müller, Julian Guttau, Tom Bierschenk, Justin Eilers, Tom Zimmerschied und Toni Lindenhahn. Fragezeichen bei Jonas Nietfeld.. - macht sage und schreibe--> 6 oder deren 7 Spieler!
Ausfälle durch Corona:Tim Schreiber, Jan Shcherbakovski, Niklas Landgraf und Joscha Wosz -->wobei "nur" 3 Spieler infiziert sein sollen.
In Summe macht das 9 Spieler, wenn Jonas Nietfeld dazu kommt, dann 10 Spieler, die defintiv nicht dabei sein werden!!!
Die Bauern haben gerade mal 2 Verletzte, was nicht mal erwähnenswert ist, setzt man das mit uns ins Verhältnis. Daher kann man hier von ganz anderen Veraussetzungen beider Teams ausgehen. Noch dazu hat unser HFC am Mittwoch ein Nachholspiel gehabt, hingegen konnten die Bauern ein gemütliches Training abhalten oder was auch immer die so tun. :?:
Fazit:
Die Umstände können kaum schlechter sein für unseren HFC, wenn man alles betrachtet. Er wird ein Notelf geben, die absolut nichts zu verlieren hat - so sieht es leider aus! Alles andere als ein Sieg der Bauern wäre als absolute Überraschung zu werten.
Ich wünsche mir, dass keine weiteren Verletzten hinzu kommen und die Elf auf dem Platz alles gibt - mehr ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten.

Egal wie es ausgehen wird -->nur der HFC
Nur der HFC

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Magdedorf steht zurecht do oben und ist der grosse Favorit. Trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Wir können da befreit aufspielen. Das sind gute Voraussetzungen für ein interessanten Spiel. Ich freue mich auf das Spiel egal wer da nun für uns aufspielen kann
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Niesfisch
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Niesfisch »

Die Ausfälle wiegen richtig schwer. Schreiber und Sherba sind nicht adäquat zu ersetzen. Vlt nutzt die zweite Reihe die Gunst der Stunde, zeigt sich und überrascht uns. Ich mag dennoch nicht pessimistisch sein und tippe auf ein lustiges 2:2.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Der Chemiker hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:11
BER Chemiker hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 14:50
3 postive COVID Fälle in unseren Reihen - Weiß Jemand mehr?
Beim Nachmittagstraining sollen laut der Bild (Vorsicht!) Tim Schreiber, Niklas Landgraf, Jan Sherbakovski und Joshua Wosz nicht dabei gewesen sein :shock: :o
Weiß jemand, ob einer aus dem Quartett einsatzbereit ist? Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich :D

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Tridente »

Niesfisch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 09:33
Die Ausfälle wiegen richtig schwer. Schreiber und Sherba sind nicht adäquat zu ersetzen. Vlt nutzt die zweite Reihe die Gunst der Stunde, zeigt sich und überrascht uns. Ich mag dennoch nicht pessimistisch sein und tippe auf ein lustiges 2:2.
In der Vergangenheit war es ja oft so, dass die sogenannten "Notelf" uns sehr positiv überrascht haben. In diesem Sinne: 2:0 für uns.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Zuletzt geändert von thbreti am Sa 5. Mär 2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Ob mit oder ohne Ausfälle, wenn's normal läuft heißt es Niederlage. Weitere Punkte holen wir woanders. Natürlich nehmen wir trotzdem jedem Punkt aus der Kartoffelhalle mit.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

ich hätte Derstroff statt Zulechner gebracht
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 29.Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Hallescher FC

Beitrag von MattR »

Also was die Magdeburger hier abrufen ist schon eine ganz andere Qualität nochmal. Bisher laufen wir eigentlich nur hinterher.
Und jetzt auch noch Hand Elfmeter …

Edit: LOL Atik 😂
Zuletzt geändert von MattR am Sa 5. Mär 2022, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten