28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
chemiebeiköhler
Beiträge: 336
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von chemiebeiköhler »

Nachmittagsspiel.
Für Mannheim reichts.
2:1 Heimsieg.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Moin Leute,
Samstag 14:00 Uhr, schönes Wetter und hoffentlich eine gute Zuschauerzahl.
Fehlt dann bloß noch eine gute Leistung unserer Mannschaft...

Ich hoffe auf einen Heimsieg, 2:0!!!
Wäre aber auch mit einem Punkt einverstanden...

Locke
Beiträge: 377
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Locke »

Hallo,

auch hier noch mal meine Beruhigung in die Runde ... nachdem ich bei keinem der letzten Siegspiele im Stadion war und auch diesmal, dienstbedingt, nicht zugegen bin, könnt Ihr Euch alle zurücklehnen ...souveräner und entspannter 2:0 Heimsieg :D

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Mannheim wird eine harte Nuss. Sie spielen um den Aufstieg und werden uns alles abverlangen. Bei bisher 7 Vergleichen gab es 2 Siege 2 unentschieden und 3 Niederlagen. wobei die Heimbilanz positiv ist. Bei drei Heimspielen gab es zwei Siege und ein unentschieden. Ein Sieg wäre toll um die Gesamtbilanz auszugleichen aber wenn die Leistung der Mannschaft stimmt wäre ich auch mit einer Punkteteilung zufrieden.
Ich freu mich auf das Spiel jetzt wo die Abstiegsangst erst einmal weg ist kann man das Spiel auch besser geniessen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

RAM
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von RAM »

Nachdem ich mit meinem Tipp zum Spiel bei 1860 völlig daneben lag, sollte ich mich vielleicht nicht äußern.
Ich tue es trotzdem (Wiedergutmachung) und gehe davon aus, dass mindestens ein Punkt in Halle bleibt. Mannheim ist offensiv mit Schnatterer, Sohm, Martinovic und Boyamba richtig gut besetzt. Allerdings benötigen sie in den letzten Spielen sehr viele Chancen für ein Tor. Das sollte bitte auch morgen so bleiben. Bei Standards ist speziell auf Seeger aufzupassen. Er ist sehr kopfballstark. Das sollte André Meyer seinen Jungs in der Vorbereitung auf das Spiel hoffentlich vermittelt haben.
Trotz der genannten Stärken von Mannheim, sollten wir Respekt, aber keine Angst haben.
Wir haben einen richtig guten Lauf und werden selbstbewusst ins Spiel gehen. Der HFC hat das Spiel-System von André Meyer mittlerweile begriffen. Die letzten Ergebnisse waren kein Zufall. Die Spielanlage sieht auch richtig gut aus. Ich hoffe auf mindestens 6.000 stimmungsvolle Zuschauer und freue mich aufs Spiel.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Brummi8 »

2:0 wird das Spiel enden. Daumen drücken hilft und ein bißchen Glück kann auch nicht schaden.
Das Team wird seinen Weg weitergehen wollen, denn nächste Woche gibt es dann eine besondere Party.
Also, auf geht's Chemie.

thbreti
Beiträge: 1219
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von MattR »

Schön dass wir wieder früh führen, aber müssen weiter ordentlich aufpassen.
Die Mannheimer drücken. Das wird hitzig jetzt.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von MattR »

Scheiße. Das ging schnell. Sohm

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Mainezel »

Gute HZ von beiden Mannschaften...toll wie Meyer wieder das Selbstbewusstsein in die Mannschaft gebracht hat...die Offensivabteilung von Mannheim ist brandgefährlich...das 1:1 momentan leistungsgerecht...Sherbas Tor war sehr lecker

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von PatrickHFC »

Das wie vielte Gegentor ist das, direkt von Eberwein vorbereitet? 3. oder 4. glaube ich. Direkt in den Fuß vom Gegner, unglaublich.
Erste Halbzeit war so gut, verstehe die Wechsel nicht ganz.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von MattR »

Ja, das war so ein unnötiger Fehlpass von Eberwein. Nicht in Bedrängnis oder sonst was und dann so ein Pass. Oh man.
Naja ein paar Minuten sind noch, aber die 2.HZ spricht bisher nicht für uns.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von PatrickHFC »

Zweite Halbzeit war wieder gar nix. Aber egal, Kopf hoch weiter machen. Löder wär bei mir heute allerdings glaube ich das letzte mal zur Halbzeit schon gekommen. Nach den Einwechslungen ging gar nix mehr.

thbreti
Beiträge: 1219
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von thbreti »

aufgrund der 2HZ ein verdienter Sieg der Waldhofer , hatte Zulechner überhaupt eine Ballberührung ?
vorwärts immer rückwärts nimmer

Locke
Beiträge: 377
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Locke »

Hallo,

zurück auf dem Boden der Realität. Verdiente Niederlage nach gutem Anfang, aber heute haben wir gesehen, wo wir insgesamt stehen. Wir sind in vielen Belangen unterlegen gewesen und hätten ganz sicher auch höher verlieren können.
ABER ... diese Niederlage ist für mich nicht ganz so ärgerlich gewesen, denn zum einen haben unsere direkten Mitkonkurrenten ebenfalls verloren und zum anderen war für mich dieses Spiel nur Zugabe. Am Mittwoch heißt es 3 Punkte zu holen und dann ist alles gut!

Gruß Locke

PS: Kleiner Nebeneffekt... nun darf ich auch wieder ins Stadion und sehe dann am Mittwoch einen klaren Sieg im Nachholespiel !!! ;)
Zuletzt geändert von Locke am Sa 26. Feb 2022, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von MattR »

thbreti hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 15:56
aufgrund der 2HZ ein verdienter Sieg der Waldhofer , hatte Zulechner überhaupt eine Ballberührung ?
Ja, doch, aber da kam leider nichts. Gar nichts. Der brauch mit Sicherheit noch ne ganze Weile.
Scheiße mit der gelben Karte für Huth. Ihn hätten wir gebraucht in der 2.HZ.

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Wahlhallore »

Ich muss sagen, dass ich zufrieden aus dem Stadion gekommen bin. Ich habe gewusst, dass es nicht ewig so weitergehen kann und ich habe dafür ein umkämpftes Spiel mit viel Engagement von uns gesehen. Das war mir lieber, als das 1:0-Grottenkick gegen Üüü mit dem Sieg in der 83. Minute.
Deshalb am Mittwoch genauso spielen und drei Punkte einsacken und gut.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

MattR hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 15:42
Ja, das war so ein unnötiger Fehlpass von Eberwein. Nicht in Bedrängnis oder sonst was und dann so ein Pass. Oh man.
Naja ein paar Minuten sind noch, aber die 2.HZ spricht bisher nicht für uns.
Wollte mich heute eigentlich nicht ärgern, tue es nun aber doch.
Die zweite Halbzeit war ein ständiges Einladen der Mannheimer, doch nun endlich das zweite Tor zu machen.
Ich finde es grundsätzlich gut es zu versuchen, die Bälle nicht nur von hinten nach vorn zu dreschen.
Wenn aber gesehen wird, dass alle in der letzten Linie mehr oder weniger gedeckt sind, dann kann man doch
nicht hinten so ein Harakiri betreiben und seine Mitspieler ständig in Bedrängnis bringen.
Wir hatten da unheimlich Glück gehabt das dies von den Mannheimern nicht ausgenutzt wurde.
Was dann allerdings Eberwein mit diesem luschigen Pass anrichtet ... um Gotteswillen.
Aus diesem Spiel nimmst du vielleicht einen Punkt mit und alles ist gut.
Leider griffen auch die Einwechslungen überhaupt nicht, Zulechner und Löder gewinnen nicht einen Zweikampf.
Dieser Qualitätsverlust war leider nicht mehr zu kompensieren.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von HFC1963 »

Sehr schade, einen Punkt hätte ich gern dabehalten.
Dennoch keinen Vorwurf an das Team, es hat alles gegeben. Am Ende hat sich die abgezocktere Mannschaft durchgesetzt. Ich hatte auch das Gefühl, dass zum Schluss die Beine schwer wurden. Unser Hauptmanko sehe ich in den nach wie vor zu zahlreichen Fehlpässen (siehe auch vor dem 1:2). Das ist dann oft einfach nicht mehr zu verteidigen. Der Ball muss auch möglichst am Boden bleiben, nicht diese hochgelupften Bälle, die nur schwer zu sichern und zu verarbeiten sind. Dennoch waren viele gute Ansätze zu sehen, auf die sich aufbauen lässt.
Julian Guttau jetzt mit dem dritten guten Spiel in Folge – das gefällt! Lob gibt es von mir auch für Shcherbakovski und natürlich für Schreiber. Zulechner scheint überhaupt noch nicht fit zu sein, da kam leider gar nichts. So macht es momentan mit ihm leider keinen Sinn. Enttäuscht bin ich auch von Löder. Wenn er sich entwickeln will, muss von ihm irgendwann auch mal was kommen.
Mit einem Sieg gegen Berlin wären wir aber wieder absolut im Soll, hoffen wir dass es klappt.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Jimy
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag: HFC vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Das war ein intensiv geführtes kampfbetontes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten wo sich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat. Der Einsatz hat von Anfang an gestimmt das Entscheidende war das die Mannheimer mehr Zweikämpfe gewannen und wir zu viele Fehlpässe uns geleistet hatten. Es wurden (weil die Räume eng wurden um den Ball herum) zu viele Risikopässe gespielt die wenn sie abgefangen wurden für uns dann gefährlich wurde weil Mannheim gut das Umkehrspiel beherrscht. Unsere Abwehr war heute auch nicht so Sattelfest wie die letzten Spiele. Das fehlen von Kreuzer und Nietfeld war zu erkennen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten