Organisation der Fankurve für Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von PatrickHFC »

mrd hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:49
Bevor das hier wieder in einer Sinnlosdiskussion ausartet, mal schnell zurück zum Thema und ein Blick nach Probstheida:

https://www.faszination-fankurve.de/new ... t-auftritt
Genau so, ein aktiver Protest würde viel mehr bewirken. Ich verstehe den Boykott, finde es selbst nicht richtig mit 2G. Allerdings scheint wirklich keiner zu verstehen, dass die da oben sich kaputt lachen darüber. Keine Sau interessiert, geschweige denn bekommt es überhaupt mit, dass die SF das ganze boykottiert . Dies wird nicjt mal bei Magenta auch nur eine Sekunde erwähnt. Das ist eigentlich das was mich daran stört. Wirklich zu denken, dass man damit auch nur irgendwas erreicht, und gleichzeitig der Mannschaft immens schadet. Dann protestiert doch von mir aus jedes Spiel AKTIV gegen die Regelung und setzt Zeichen. Banner, Gesänge usw., es gibt so viele Möglichkeiten dagegen zu protestieren und vielleicht wirklich darauf aufmerksam zu machen und etwas zu bewirken. Aber nein, man wählt die am wenigsten sinnvolle.
Ich denke auch ein Grund könnte sein, dass evtl. ein großer Teil der SF ungeimpft ist und deswegen gar nicht rein kommen würde (ohne das jetzt zu werten, finde es sollte jeder machen wie er möchte. Wenn die sich nicht impfen lassen möchten ist das für mich in Ordnung).
Ist natürlich alles wie immer nur meine eigenene Meinung, aber wer denkt, dass das Fernbleiben vom Stadion irgendwelche Verantwortlichen interessiert, der lebt schon ganz schön hinter dem Mond.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 07:41
Jimy hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 00:48
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 08:33
Moin, also ich weiß ja nicht was auf dem Flyer stand aber normal ist das alles nicht mehr.
Da werden eigene Mitglieder ausgesperrt die den Club unterstützen. Ich kann die 120€ im Jahr verschmerzen aber mein Kumpel ist Mitglied, hat 3 Dauerkarten (Sitzplatz) und darf nicht rein. Also ich kann den Protest verstehen.
Natürlich kann der Club nichts dafür aber wenn jeder ein wenig zivilen Ungehorsam zeigen würde wäre die Scheisse längst vorbei.
Das stimmt so nicht. Jeder kann rein! Voraussetzung ist nur das er sich impfen lässt. Und das kann sich ja nun mal jeder (mit ein paar Ausnahmen die dann ein Attest bekommen und auch rein können) Nebenbei tut man mit der Impfung auch etwas für die eigene Gesundheit und die eurer Freunde/Familie. Von daher gibt es da auch kein Grund zum rumjammern.

Vorbei ist es übrigens erst wenn eine Immunisierung der Bevölkerung mit einer Impfung oder über Ansteckung erfolgt ist. Wobei letzteres länger Dauert und viele Menschenleben kostet. Aber gut mittlerweile hat man sich an die vielen Toten gewöhnt das darüber gar nicht mehr diskutiert wird. Zumindest solange es nicht den eigenen Bekanntenkreis betrifft.
Kannst Du wenigstens mal aufhören hier immer wieder Deine Werbeschleife für diesen Feldversuch aufzufrischen! Deine Argumente sind so albern, mittlerweile ist doch selbst Hardlinern klar das ein Fremdschutz nicht erreicht wird(was im übrigen auch eine Impfpflicht komplett überflüssig macht)! Und was den Bekanntenkreis angeht: Gibt mittlerweile nicht wenige Leute die in ihrem Bekanntenkreis Leute haben die ein Problem haben - nicht wegen einer fehlenden Impfung sondern wegen einer Impfung. Deine dümmliche Ansage „Jeder kann rein“ ist so weit weg von der Realität und zeigt deutlich das Leute wie Du nicht wirklich begreifen was mit unserer Gesellschaft passiert ist…!

Ja so ein Unsinn kommt raus wenn man sich beim "Wissenskanal" Facebook sich informiert. :roll:

Unter Wissenschaftlern ist es unbestritten das impfen nicht nur für einen Milderen Verlauf bei sich selbst sorgt sondern auch dafür sorgt das wenn man Corona hat auch weniger ansteckend ist.
Und über 1 Milliarde erfolgreiche Impfungen sind kein Feldversuch. Ein Feldversuch ist das was manche Impfgegner machen und meinen mit einen Pferde-Entwurmungsmedikament oder schlucken von Desinfektionsmitteln Corona bekämpfen zu können.

Und ja jeder kann rein der Sich impfen lässt! Dass ist eine Tatsache die du gerne selbst Ausprobieren kannst. :mrgreen:
Ok bevor jetzt ein Schlaumeier kommt. Nein nicht jeder kann rein die "Stadionverbot Fraktion" muss auch mit Impfung draußen bleiben. Und das ist auch gut so.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

t.k. hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 06:28
Es gab eine HFC-Zeit vor der Saalefront und es gibt eine HFC-Zeit nach der Saalefront.
Wer politische Entscheidungen wie Montagsspiele oder Corona-Einschränkungen, die überhaupt nicht vom HFC zu verantworten sind, dazu nutzt, um seinem Verein zu schaden, hat mit diesem Verein rein gar nichts gemein.
Ich warte nur darauf, bis diese Selbstdarsteller wieder am Start sind und mir mit der Flüstertüte die Ohren voll tröten, was ich beim Support zu tun und lassen habe.

Abgesehen davon, dass es medial niemanden interessiert: kein Magenta, keinen DFB, keine Stadt Halle, kein RKI, kein Gesundheitsamt etc. Null Effekt! Nur die Mannschaft hat die Arschkarte!

Wie wird immer so schön geträllert: "... Eisern Chemie - bis in den Tod!" Bedarf es noch mehr, um dieser selbstverliebten Trachtentruppe den Spiegel vorzuhalten?

t.k.
Was ich nicht verstehe ist was an Montagsspielen eine politische Entscheidung sein soll? Das ist eine reine Kommerzentscheidung die demnächst hoffentlich auch in Liga 3. Geschichte ist. Der Protest der Fans zeigen auf jedenfall Wirkung. Von den 20 3.Ligavereinen haben sich 11 ganz klar gegen Montagsspiele ausgesprochen. Ohne dem Druck aus der Fankurve wäre die Entscheidung wohl kaum so ausgefallen.

Boykott von Spielen der Ultras wegen G2 Regelung hat dagegen keine Wirkungen. Das Interessiert die Leute nicht die das entscheiden.. Denen Interessiert wie es in den Krankenhäusern auf den Stationen aussieht und nicht welche Stimmung in den Stadien herrscht. Von daher ist ein Boykott wegen G2 auch ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich werde wenn die Ultras zurück im Stadion sind sie auch weiterhin unterstützen auch wenn ich die Saalefront nicht besonders mag. Ich unterstütze sie nämlich nicht weil ich sie mag sondern weil ich den HFC mag. Der Verein/die Mannschaft Profitiert nun mal davon.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Status Krass »

PatrickHFC hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:11
mrd hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:49
Bevor das hier wieder in einer Sinnlosdiskussion ausartet, mal schnell zurück zum Thema und ein Blick nach Probstheida:

https://www.faszination-fankurve.de/new ... t-auftritt
Genau so, ein aktiver Protest würde viel mehr bewirken. Ich verstehe den Boykott, finde es selbst nicht richtig mit 2G. Allerdings scheint wirklich keiner zu verstehen, dass die da oben sich kaputt lachen darüber. Keine Sau interessiert, geschweige denn bekommt es überhaupt mit, dass die SF das ganze boykottiert . Dies wird nicjt mal bei Magenta auch nur eine Sekunde erwähnt. Das ist eigentlich das was mich daran stört. Wirklich zu denken, dass man damit auch nur irgendwas erreicht, und gleichzeitig der Mannschaft immens schadet. Dann protestiert doch von mir aus jedes Spiel AKTIV gegen die Regelung und setzt Zeichen. Banner, Gesänge usw., es gibt so viele Möglichkeiten dagegen zu protestieren und vielleicht wirklich darauf aufmerksam zu machen und etwas zu bewirken. Aber nein, man wählt die am wenigsten sinnvolle.
Ich denke auch ein Grund könnte sein, dass evtl. ein großer Teil der SF ungeimpft ist und deswegen gar nicht rein kommen würde (ohne das jetzt zu werten, finde es sollte jeder machen wie er möchte. Wenn die sich nicht impfen lassen möchten ist das für mich in Ordnung).
Ist natürlich alles wie immer nur meine eigenene Meinung, aber wer denkt, dass das Fernbleiben vom Stadion irgendwelche Verantwortlichen interessiert, der lebt schon ganz schön hinter dem Mond.
Was immer richtig gut kam, wenn 10min der ganze Block leer blieb und dann alle geschlossen rein sind.
Das hatte einen optischen Effekt, welcher unübersehbar war ... von der Akustik mal ganz abgesehen.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich alles in absehbarer Zeit wieder "normalisiert".
Unsere letzten 3 Auswärtsspiele sind Duisburg, BVB II und Würzburg. Dort volle Auswärtsblöcke wären auch sehr wichtig,
um die Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen.
Nach Duisburg mit einem Sonderzug ... das wäre schon ein Traum.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

Status Krass hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 18:29
PatrickHFC hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 13:11
mrd hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:49
Bevor das hier wieder in einer Sinnlosdiskussion ausartet, mal schnell zurück zum Thema und ein Blick nach Probstheida:

https://www.faszination-fankurve.de/new ... t-auftritt
Genau so, ein aktiver Protest würde viel mehr bewirken. Ich verstehe den Boykott, finde es selbst nicht richtig mit 2G. Allerdings scheint wirklich keiner zu verstehen, dass die da oben sich kaputt lachen darüber. Keine Sau interessiert, geschweige denn bekommt es überhaupt mit, dass die SF das ganze boykottiert . Dies wird nicjt mal bei Magenta auch nur eine Sekunde erwähnt. Das ist eigentlich das was mich daran stört. Wirklich zu denken, dass man damit auch nur irgendwas erreicht, und gleichzeitig der Mannschaft immens schadet. Dann protestiert doch von mir aus jedes Spiel AKTIV gegen die Regelung und setzt Zeichen. Banner, Gesänge usw., es gibt so viele Möglichkeiten dagegen zu protestieren und vielleicht wirklich darauf aufmerksam zu machen und etwas zu bewirken. Aber nein, man wählt die am wenigsten sinnvolle.
Ich denke auch ein Grund könnte sein, dass evtl. ein großer Teil der SF ungeimpft ist und deswegen gar nicht rein kommen würde (ohne das jetzt zu werten, finde es sollte jeder machen wie er möchte. Wenn die sich nicht impfen lassen möchten ist das für mich in Ordnung).
Ist natürlich alles wie immer nur meine eigenene Meinung, aber wer denkt, dass das Fernbleiben vom Stadion irgendwelche Verantwortlichen interessiert, der lebt schon ganz schön hinter dem Mond.
Was immer richtig gut kam, wenn 10min der ganze Block leer blieb und dann alle geschlossen rein sind.
Das hatte einen optischen Effekt, welcher unübersehbar war ... von der Akustik mal ganz abgesehen.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich alles in absehbarer Zeit wieder "normalisiert".
Unsere letzten 3 Auswärtsspiele sind Duisburg, BVB II und Würzburg. Dort volle Auswärtsblöcke wären auch sehr wichtig,
um die Mannschaft bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen.
Nach Duisburg mit einem Sonderzug ... das wäre schon ein Traum.
Hoffen wir es.
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Der Akener »

Macht die Ultras mal nicht größer wie sie sind ,10 min und dann gemeinsam , so ein Quark , zu Hause ? Kopfschütteln
Das was sie momentan machen , ein verrat am Verein

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Motorbomber hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:14
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 19:35
Motorbomber hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:27


Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Foto einfüge,setze ich Ihn sogar rein.
Hab nur keinen Plan wie das geht.
RWG
Hallo Motorbomber,
hilft dir dies?

viewtopic.php?f=10&t=3&p=18#p18
Danke,ist mir aber zu kompliziert.
RWG
Hab es hochgeladen, einfach auf das Bild zum vergrößern klicken.

Bild

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Danke Status Krass für das Bildchen.
Somit ist das Verhalten der Ultras wohl für jeden ausreichend erklärt, ob es einem gefällt oder nicht...

Weiß jemand, wie es mit dem Auswärtsspiel am 05.03. in MD aussieht?
Volle Kapelle??? oder hoffen auf 3G???

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Katze »

Ich fasse zusammen: Es geht nur um 2 Dinge: Gegen personalisierte Tickets (wer sich an die Regeln/Hausordnung hält, müsste damit kein Problem haben) und der ggf. egoistische Freund ist wichtiger, als der Verein.

Es bleibt dabei, ich halte es für nicht richtig.

Die Respektlosigkeit ggü. Polizisten (im Text und überhaupt) ist dann das i-Tüpfelchen.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Katze hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 12:30
Ich fasse zusammen: Es geht nur um 2 Dinge: Gegen personalisierte Tickets (wer sich an die Regeln/Hausordnung hält, müsste damit kein Problem haben) und der ggf. egoistische Freund ist wichtiger, als der Verein.

Es bleibt dabei, ich halte es für nicht richtig.

Die Respektlosigkeit ggü. Polizisten (im Text und überhaupt) ist dann das i-Tüpfelchen.
Schau mal bitte in dein Postfach

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Sportfreund Jimmy rührt fleißig die Werbetrommel für Impfung Nummer 4,5…. Es ist doch logisch wenn drei Impfungen nicht reichen müssen weitere ran. Die Impf-Lobby will ja auch was verdienen. Ich selbst bin dreimal geimpft obwohl ich nicht überzeugt bin das diese Impfung hilft. Bei Olympia wird es wieder deutlich obwohl die Sportler mehrmals geimpft sind werden sie positiv getestet und stecken auch andere an. Auch durch die Impfung gibt es unangenehme Nebenwirkungen. Wer denkt die Todesfälle sind alle Corona geschuldet glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es sollte jeder für sich entscheiden dürfen ob er sich impfen lässt und er trotz Impfung nicht ins Stadion geht. Diese Kontrollen gehen mir auch auf den Docht. Deshalb gehe ich auch nicht mehr zu allen Spielen. Andere aufzuhetzen nicht ins Stadion zu gehen halte ich für falsch.
RWG

Locke
Beiträge: 376
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Locke »

Hallo,

Danke #Status ... jetzt weiß auch ich, was denn die "Beweggründe" sind ... für mich nur zu vielleicht 10% nachvollziehbar.

Man hat die "FAQ´s" schön abgearbeitet, aber, ganz ehrlich, mit soviel oberflächlichem Blabla hätte ich nicht gerechnet. Dieser Flyer ist ein Schönschreiben der komplett untauglichen Aktion, die nur dem Ego der SF dient, aber absolut nicht der Unterstützung des Vereins.
" Legitimierung der Sonderregelungen" ... wow, welch einen Anspruch erhebt denn die SF für die Gesellschaft und wo denkt sie denn in einer solchen zu stehen :shock:
" Impfstatus darf kein Ausschlußkriterium für einen Stadionbesuch sein" ... liebe SF, sofern Ihr es noch nicht bemerkt habt... es ist gerade für alles ein Ausschlußkriterium und leider z.Zt. ein Teil des gesellschaftlichen Lebens,
" Personalisierte Tickets" ... gab es schon vor Corona bei ganz vielen Events (ich gebe zum Beispiel schon seit Jahren für Rammstein Konzerte sehr gern meinen Namen preis ;) ) oder hat das dann doch ganz andere Beweggründe ;)
"kein Bock, Teil der allgegenwärtigen Pandemie Debatte zu sein" ... genau das demonstriert Ihr doch aber mit solchen Aktionen ... ich würde sogar schreiben, daß Ihr Euch damit zum Mittelpunkt macht, denn ohne dieses "bockig sein", würde wohl eher wieder etwas Normalität einkehren können,
Der Hammer aber ist " Wir sind eine große HFC-Famlie" ... liebe SF, laßt mich folgendes dazu ergänzen ... "aber wir regeln weiterhin, wie die Familie den Verein unterstützt" ... aktuell nämlich gar nicht... :shock:

Ich weiß, daß auch meine Statements hier kontrovers diskutiert werden ... ich wollte aber mal meine Eindrücke dieses Flyers schildern ... bin ja quasi auch ein Teil der Familie :lol:

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 18:22
Hallo,
Sportfreund Jimmy rührt fleißig die Werbetrommel für Impfung Nummer 4,5…. Es ist doch logisch wenn drei Impfungen nicht reichen müssen weitere ran. Die Impf-Lobby will ja auch was verdienen. Ich selbst bin dreimal geimpft obwohl ich nicht überzeugt bin das diese Impfung hilft. Bei Olympia wird es wieder deutlich obwohl die Sportler mehrmals geimpft sind werden sie positiv getestet und stecken auch andere an. Auch durch die Impfung gibt es unangenehme Nebenwirkungen. Wer denkt die Todesfälle sind alle Corona geschuldet glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es sollte jeder für sich entscheiden dürfen ob er sich impfen lässt und er trotz Impfung nicht ins Stadion geht. Diese Kontrollen gehen mir auch auf den Docht. Deshalb gehe ich auch nicht mehr zu allen Spielen. Andere aufzuhetzen nicht ins Stadion zu gehen halte ich für falsch.
RWG
Schön das du jetzt auch noch schlauer als die Wissenschaftler bist und genau weisst das Impfen nicht Hilft. Die Wissenschaftler haben zwar eindeutige Beweise das Impfen viele Menschenleben gerettet hat und für Mildere Verläufe sorgt aber wenn bei Olympia sich geimpfte Sportler anstecken kann eine Impfung ja nicht helfen. Ist das selbe Argument wie das wenn Leute die nicht rauchen Lungenkrebs bekommen dann kann Rauchen auch keine Grund für Lungenkrebs sein und die bösen Wissenschaftler uns nur einreden wollen das Rauchen ungesund ist. :roll:
Im Prinzip können wir die Unis doch alle zumachen. Warum so viel Geld und Zeit in Ausbildung von Wissenschaftler investieren wenn jeder Laie es doch viel besser einschätzen kann als die Wissenschaftler...

Übrigens Werben für das Impfen tut der Verein dessen Fan du bist. Ich schätze das macht der Verein auch nur weil er so viel Geld von den Impfherstellern bekommt.... Ich dachte schon der Verein hat ein echtes Interesse an der Gesundheit der Leute aber Pusteblume...
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von PatrickHFC »

Gibt es nicht einen extra Thread für das Thema Impfung/Corona? :roll:

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Gelnhausen »

Jimy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 19:30


Die Wissenschaftler haben zwar eindeutige Beweise jeder Laie es doch viel besser einschätzen kann als die Wissenschaftler...

Übrigens Werben für das Impfen tut der Verein dessen Fan du bist. Ich schätze das macht der Verein auch nur weil er so viel Geld von den Impfherstellern bekommt.... Ich dachte schon der Verein hat ein echtes Interesse an der Gesundheit der Leute aber Pusteblume...
Die einen "Wissenschaftler" haben Beweise für dies, die anderen "Wissenschaftler" haben Beweise für jenes.... Am Ende argumentieren die "Wissenschaftler" auch nur nach dem "Scheck".
Ja, laut Mainstream haben natürlich bestimmte Wissenschaftler das Deutungsrecht, andere sind halt "Schwurbler."
Vertrauen bauen diese Possen nicht auf. Und "werben"... naja ;-) Und beim Geldfluss, an wen auch immer.... da würde ich mich nirgends soweit wie Du aus dem Fenster lehnen ;-)
RWG

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

Gelnhausen hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 21:36
Jimy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 19:30


Die Wissenschaftler haben zwar eindeutige Beweise jeder Laie es doch viel besser einschätzen kann als die Wissenschaftler...

Übrigens Werben für das Impfen tut der Verein dessen Fan du bist. Ich schätze das macht der Verein auch nur weil er so viel Geld von den Impfherstellern bekommt.... Ich dachte schon der Verein hat ein echtes Interesse an der Gesundheit der Leute aber Pusteblume...
Die einen "Wissenschaftler" haben Beweise für dies, die anderen "Wissenschaftler" haben Beweise für jenes.... Am Ende argumentieren die "Wissenschaftler" auch nur nach dem "Scheck".
Ja, laut Mainstream haben natürlich bestimmte Wissenschaftler das Deutungsrecht, andere sind halt "Schwurbler."
Vertrauen bauen diese Possen nicht auf. Und "werben"... naja ;-) Und beim Geldfluss, an wen auch immer.... da würde ich mich nirgends soweit wie Du aus dem Fenster lehnen ;-)
RWG
Ja wenn nicht mit Fakten argumentiert werden kann muss halt das Totschlagargument mit Geldflüssen herhalten. Damit können alle wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einen wisch weggewischt werden ohne Argumente bringen zu müssen das die Wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sind.
Das ist das schöne an Verschwörungstheorien. Fakten muss man nicht bringen. Wäre ja auch schwer möglich Beweise zu bringen das die Wissenschaftler beim RKI Institut von den Impfherstellern bezahlt werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 23:41
Gelnhausen hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 21:36
Jimy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 19:30


Die Wissenschaftler haben zwar eindeutige Beweise jeder Laie es doch viel besser einschätzen kann als die Wissenschaftler...

Übrigens Werben für das Impfen tut der Verein dessen Fan du bist. Ich schätze das macht der Verein auch nur weil er so viel Geld von den Impfherstellern bekommt.... Ich dachte schon der Verein hat ein echtes Interesse an der Gesundheit der Leute aber Pusteblume...
Die einen "Wissenschaftler" haben Beweise für dies, die anderen "Wissenschaftler" haben Beweise für jenes.... Am Ende argumentieren die "Wissenschaftler" auch nur nach dem "Scheck".
Ja, laut Mainstream haben natürlich bestimmte Wissenschaftler das Deutungsrecht, andere sind halt "Schwurbler."
Vertrauen bauen diese Possen nicht auf. Und "werben"... naja ;-) Und beim Geldfluss, an wen auch immer.... da würde ich mich nirgends soweit wie Du aus dem Fenster lehnen ;-)
RWG
Ja wenn nicht mit Fakten argumentiert werden kann muss halt das Totschlagargument mit Geldflüssen herhalten. Damit können alle wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einen wisch weggewischt werden ohne Argumente bringen zu müssen das die Wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sind.
Das ist das schöne an Verschwörungstheorien. Fakten muss man nicht bringen. Wäre ja auch schwer möglich Beweise zu bringen das die Wissenschaftler beim RKI Institut von den Impfherstellern bezahlt werden.
Du hast aber die Causa Kekule mitbekommen, oder? Und du wunderst dich bestimmt auch nicht, das RKI auf der Spendenliste der Bill Gates Foundation zu finden. Dazu darfst du gerne auch seriöse Quellen bemühen, bevor du antwortest.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mrd »

Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 07:26
Jimy hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 23:41
Gelnhausen hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 21:36

Die einen "Wissenschaftler" haben Beweise für dies, die anderen "Wissenschaftler" haben Beweise für jenes.... Am Ende argumentieren die "Wissenschaftler" auch nur nach dem "Scheck".
Ja, laut Mainstream haben natürlich bestimmte Wissenschaftler das Deutungsrecht, andere sind halt "Schwurbler."
Vertrauen bauen diese Possen nicht auf. Und "werben"... naja ;-) Und beim Geldfluss, an wen auch immer.... da würde ich mich nirgends soweit wie Du aus dem Fenster lehnen ;-)
RWG
Ja wenn nicht mit Fakten argumentiert werden kann muss halt das Totschlagargument mit Geldflüssen herhalten. Damit können alle wissenschaftlichen Erkenntnisse mit einen wisch weggewischt werden ohne Argumente bringen zu müssen das die Wissenschaftlichen Erkenntnisse falsch sind.
Das ist das schöne an Verschwörungstheorien. Fakten muss man nicht bringen. Wäre ja auch schwer möglich Beweise zu bringen das die Wissenschaftler beim RKI Institut von den Impfherstellern bezahlt werden.
Du hast aber die Causa Kekule mitbekommen, oder? Und du wunderst dich bestimmt auch nicht, das RKI auf der Spendenliste der Bill Gates Foundation zu finden. Dazu darfst du gerne auch seriöse Quellen bemühen, bevor du antwortest.

Tridente
66 Beiträge und davon größtenteils Corona-Stuss. Sicher, dass du dich im richtigen Forum angemeldet hast?

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mirkow »

Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 07:26
Du hast aber die Causa Kekule mitbekommen, oder? Und du wunderst dich bestimmt auch nicht, das RKI auf der Spendenliste der Bill Gates Foundation zu finden. Dazu darfst du gerne auch seriöse Quellen bemühen, bevor du antwortest.

Tridente
Ich will mich zum Thema Corona nicht weiter äußern, aber ganz kurz zu der von Dir genannten Finanzierung: das ist keine anlasslose Spende, sondern sogenannte Drittmittel. Und es ist vollkommen normal.

In Wissenschaftseinrichtungen forscht man (im Rahmen der normalen öffentlichen Finanzierung) an bestimmten Themen und stößt dabei auf neue Fragestellungen. Da es nicht für alle wichtigen Fragestellungen auch genug Geld gibt, um sie zu erforschen, stellt man Anträge auf Drittmittel, zum Beispiel an die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), an die Forschungsförderung der EU oder eben auch an Stiftungen wie die Gates Stiftung. Diese gucken dann, ob sie das Thema auch relevant finden und wenn ja, dann kriegt man vielleicht die Finanzierung. Wenn nicht, hat man halt Pech.

In der von Dir genannten Finanzierung geht es bspw darum, zu erforschen "welche Viren im Rahmen der Entwicklung der Pockenimpfung durch Jenner tatsächlich verwendet worden sind.

Zum Hintergrundbeschreibung: Pocken wurden 1980 dank eines Impfstoffkonzepts ausgerottet, das ursprünglich 1796 von Edward Jenner entwickelt worden war. Es wurde angenommen, dass der ursprüngliche Impfstoff, der von Jenner entwickelt wurde, auf dem Kuhpockenvirus basiert. 1939 wurde jedoch festgestellt, dass der Impfstoff, der zur Impfung gegen Pocken verwendet wurde, tatsächlich auf einem anderen Virus basierte, dessen Ursprung unbekannt ist."

Weil es für öffentlich geförderte Einrichtungen eine Informationspflicht gibt, kann man diese Informationen auch immer anfragen und erhält dann Auskunft, siehe hier: https://fragdenstaat.de/anfrage/rki-pro ... cht-505482

Wenn man selbst in der Forschung arbeitet sind diese Anfragen freilich nervig, weil sie von der eigentlichen Arbeit abhalten. Ist so, als würdest Du als Fliesenleger irgendwo ein Bad fliesen und irgendwer kommt an und fragt ständig:
"Und was ist das für ein Zeug?"
Estrich.
"Und warum brauchen wir den?"
Um die Unebenheiten im Boden auszugleichen
"Und warum nimmst du dann keine Ausgleichsmasse, die ist doch billiger?"
Weil der Estrich belastbarer ist...

Etc :D Aber grundsätzlich sicherlich richtig, dass man diese Auskünfte erhält, man ist ja auch Steuerzahler.

Zurück zu den von Dir genannten Spenden / Drittmitteln (die heißen übrigens so, weil die Mittel eben "von Dritten" kommen, also nicht von Dir bzw. Deiner Forschungseinrichtung oder vom Staat): Theoretisch kann sogar jeder diese Gelder beantragen, wichtig ist halt nur, dass es eine Fragestellung ist, die die Forschung weiterbringt.

Wenn also ein Antrag durchkommt und man diese zusätzlichen Mittel erhält, ist es in erster Hinsicht eine Auszeichnung. Und dass da Geld fließt, ist halt normal, weil von irgendwas muss man als Forscher leben. Ich an Deiner Stelle wäre eher vorsichtig, wenn mir jemand was erzählen will, der kein Geld für seine Arbeit bekommt. Das sind nämlich die gleichen Leute, die oft neben der Baustelle stehen und Dir irgendwas erzählen wollen, wie man es besser machen könnte oder sollte.

(Zu Transparenzzwecken: Mein Vater ist Fliesenleger, ich bin in der Nähe der Robert-Koch-Straße in Halle aufgewachsen, hab aber nichts mit dem Institut zu tun. ;))

Und jetzt vielleicht zurück zum Fußball?

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mrd »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:57
Weiß jemand, wie es mit dem Auswärtsspiel am 05.03. in MD aussieht?
Volle Kapelle??? oder hoffen auf 3G???
Zumindest sind wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, ab 4.3. 75% Auslastung erlaubt. Wären dann 22500. Wobei Hasi gestern auch meinte, er sieht die Beschlüsse nur als Rahmen für S-A. Da er die Sache traditionell etwas lockerer angeht, gibt's hier vielleicht 3G. Bundesweit ist das wohl nicht vorgesehen.

Antworten