Organisation der Fankurve für Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Der Chemiker »

Moin Moin,

ich finde es aktuell sehr schade, dass es keinen aktiven Support aus der Fankurve gibt. Ich finde es unverständlich warum man den eigenen Verein so im Stich lässt und die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt.
Bitte nicht falach verstehen: Ich akzeptiere es, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, jedoch nicht, wenn man alle anderen, welche vlt eine andere Meinung besitzen mit ins Boot zieht und diese dann den Spielen fernbleiben und die Mannschaft nicht unterstützen.

Aufgrund dessen wollte ich mal ins Forum fragen, inwiefern ihr es für möglich haltet, einen aktiven Support für das Spiel gegen Mannheim aufzubauen. Bereits gegen Türkgücü gab es ja vereinzelte Fangesänge welche vom anwesenden Publikum angenommen wurden. Könnte man dies aus eurer Sicht ausbauen, um der Mannachaft einen Schub zu verleihen?

Ich freue mich über Vorschläge und jegliche Art von konstruktiver Kritik.

RWG
Marius

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von PatrickHFC »

Der Chemiker hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 14:28
Moin Moin,

ich finde es aktuell sehr schade, dass es keinen aktiven Support aus der Fankurve gibt. Ich finde es unverständlich warum man den eigenen Verein so im Stich lässt und die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt.
Bitte nicht falach verstehen: Ich akzeptiere es, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, jedoch nicht, wenn man alle anderen, welche vlt eine andere Meinung besitzen mit ins Boot zieht und diese dann den Spielen fernbleiben und die Mannschaft nicht unterstützen.

Aufgrund dessen wollte ich mal ins Forum fragen, inwiefern ihr es für möglich haltet, einen aktiven Support für das Spiel gegen Mannheim aufzubauen. Bereits gegen Türkgücü gab es ja vereinzelte Fangesänge welche vom anwesenden Publikum angenommen wurden. Könnte man dies aus eurer Sicht ausbauen, um der Mannachaft einen Schub zu verleihen?

Ich freue mich über Vorschläge und jegliche Art von konstruktiver Kritik.

RWG
Marius
Ich kann mich dir nur anschließen. Super Idee.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

Der Chemiker hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 14:28
Moin Moin,

ich finde es aktuell sehr schade, dass es keinen aktiven Support aus der Fankurve gibt. Ich finde es unverständlich warum man den eigenen Verein so im Stich lässt und die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt.
Bitte nicht falach verstehen: Ich akzeptiere es, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, jedoch nicht, wenn man alle anderen, welche vlt eine andere Meinung besitzen mit ins Boot zieht und diese dann den Spielen fernbleiben und die Mannschaft nicht unterstützen.

Aufgrund dessen wollte ich mal ins Forum fragen, inwiefern ihr es für möglich haltet, einen aktiven Support für das Spiel gegen Mannheim aufzubauen. Bereits gegen Türkgücü gab es ja vereinzelte Fangesänge welche vom anwesenden Publikum angenommen wurden. Könnte man dies aus eurer Sicht ausbauen, um der Mannachaft einen Schub zu verleihen?

Ich freue mich über Vorschläge und jegliche Art von konstruktiver Kritik.

RWG
Marius
Ich verstehe den Boykott der Ultras vollkommen,der 2G Mist muss weg.Wie kommst Du auf den Quark das "andere mit ins Boot gezogen werde",was auch immer das bedeuten soll.
Jedem steht es frei ins Stadion zu gehen ich hab es auch gemacht.
Wenn Du heute da warst hättest Du den Flyer der SF lesen können,da ist alles erklärt.Man muss nicht dieser Meinung sein,für mich ist es schlüssig und nachvollziehbar.
Ich gehe davon aus das gegen Mannheim der Spuk eh vorbei ist.
RWG

Locke
Beiträge: 378
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Locke »

Hallo,

mir war es leider nicht vergönnt im Stadion zu sein ... kannst Du bitte den Inhalt des Flyers mal kurz wiedergeben ?

Gruß Locke

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

Locke hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:17
Hallo,

mir war es leider nicht vergönnt im Stadion zu sein ... kannst Du bitte den Inhalt des Flyers mal kurz wiedergeben ?

Gruß Locke
Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Foto einfüge,setze ich Ihn sogar rein.
Hab nur keinen Plan wie das geht.
RWG

Locke
Beiträge: 378
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Locke »

Ich glaube, wenn Du schreibst, ist oberhalb eine Leiste mit einem Bild ... das anklciken und dann dorthinein Dein Foto ziehen.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

Locke hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:38
Ich glaube, wenn Du schreibst, ist oberhalb eine Leiste mit einem Bild ... das anklciken und dann dorthinein Dein Foto ziehen.
Hab ich probiert,scheitert aber bei mir. :oops:
RWG

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von t.k. »

Es gab eine HFC-Zeit vor der Saalefront und es gibt eine HFC-Zeit nach der Saalefront.
Wer politische Entscheidungen wie Montagsspiele oder Corona-Einschränkungen, die überhaupt nicht vom HFC zu verantworten sind, dazu nutzt, um seinem Verein zu schaden, hat mit diesem Verein rein gar nichts gemein.
Ich warte nur darauf, bis diese Selbstdarsteller wieder am Start sind und mir mit der Flüstertüte die Ohren voll tröten, was ich beim Support zu tun und lassen habe.

Abgesehen davon, dass es medial niemanden interessiert: kein Magenta, keinen DFB, keine Stadt Halle, kein RKI, kein Gesundheitsamt etc. Null Effekt! Nur die Mannschaft hat die Arschkarte!

Wie wird immer so schön geträllert: "... Eisern Chemie - bis in den Tod!" Bedarf es noch mehr, um dieser selbstverliebten Trachtentruppe den Spiegel vorzuhalten?

t.k.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Gaffeesachse »

Moin, also ich weiß ja nicht was auf dem Flyer stand aber normal ist das alles nicht mehr.
Da werden eigene Mitglieder ausgesperrt die den Club unterstützen. Ich kann die 120€ im Jahr verschmerzen aber mein Kumpel ist Mitglied, hat 3 Dauerkarten (Sitzplatz) und darf nicht rein. Also ich kann den Protest verstehen.
Natürlich kann der Club nichts dafür aber wenn jeder ein wenig zivilen Ungehorsam zeigen würde wäre die Scheisse längst vorbei.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mrd »

Die Jungs haben ihre Prinzipien und fertig. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren?

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von WörmlitzerJung »

t.k. hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 06:28
Es gab eine HFC-Zeit vor der Saalefront und es gibt eine HFC-Zeit nach der Saalefront.
Wer politische Entscheidungen wie Montagsspiele oder Corona-Einschränkungen, die überhaupt nicht vom HFC zu verantworten sind, dazu nutzt, um seinem Verein zu schaden, hat mit diesem Verein rein gar nichts gemein.
Ich warte nur darauf, bis diese Selbstdarsteller wieder am Start sind und mir mit der Flüstertüte die Ohren voll tröten, was ich beim Support zu tun und lassen habe.

Abgesehen davon, dass es medial niemanden interessiert: kein Magenta, keinen DFB, keine Stadt Halle, kein RKI, kein Gesundheitsamt etc. Null Effekt! Nur die Mannschaft hat die Arschkarte!

Wie wird immer so schön geträllert: "... Eisern Chemie - bis in den Tod!" Bedarf es noch mehr, um dieser selbstverliebten Trachtentruppe den Spiegel vorzuhalten?

t.k.
Alles gesagt. :!:

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von RAM »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 14:36
t.k. hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 06:28
Es gab eine HFC-Zeit vor der Saalefront und es gibt eine HFC-Zeit nach der Saalefront.
Wer politische Entscheidungen wie Montagsspiele oder Corona-Einschränkungen, die überhaupt nicht vom HFC zu verantworten sind, dazu nutzt, um seinem Verein zu schaden, hat mit diesem Verein rein gar nichts gemein.
Ich warte nur darauf, bis diese Selbstdarsteller wieder am Start sind und mir mit der Flüstertüte die Ohren voll tröten, was ich beim Support zu tun und lassen habe.

Abgesehen davon, dass es medial niemanden interessiert: kein Magenta, keinen DFB, keine Stadt Halle, kein RKI, kein Gesundheitsamt etc. Null Effekt! Nur die Mannschaft hat die Arschkarte!

Wie wird immer so schön geträllert: "... Eisern Chemie - bis in den Tod!" Bedarf es noch mehr, um dieser selbstverliebten Trachtentruppe den Spiegel vorzuhalten?

t.k.
Alles gesagt. :!:
t.k.
Sehr zutreffend auf den Punkt gebracht. Leider werden es nur wenige von der Saalefront lesen ... und die Wenigen, die es lesen, werden Deinen Beitrag nicht verstehen.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Motorbomber hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:27
Locke hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:17
Hallo,

mir war es leider nicht vergönnt im Stadion zu sein ... kannst Du bitte den Inhalt des Flyers mal kurz wiedergeben ?

Gruß Locke
Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Foto einfüge,setze ich Ihn sogar rein.
Hab nur keinen Plan wie das geht.
RWG
Hallo Motorbomber,
hilft dir dies?

viewtopic.php?f=10&t=3&p=18#p18

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 19:35
Motorbomber hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:27
Locke hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:17
Hallo,

mir war es leider nicht vergönnt im Stadion zu sein ... kannst Du bitte den Inhalt des Flyers mal kurz wiedergeben ?

Gruß Locke
Wenn mir jemand erklärt wie ich ein Foto einfüge,setze ich Ihn sogar rein.
Hab nur keinen Plan wie das geht.
RWG
Hallo Motorbomber,
hilft dir dies?

viewtopic.php?f=10&t=3&p=18#p18
Danke,ist mir aber zu kompliziert.
RWG

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

RAM hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 15:16
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 14:36
t.k. hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 06:28
Es gab eine HFC-Zeit vor der Saalefront und es gibt eine HFC-Zeit nach der Saalefront.
Wer politische Entscheidungen wie Montagsspiele oder Corona-Einschränkungen, die überhaupt nicht vom HFC zu verantworten sind, dazu nutzt, um seinem Verein zu schaden, hat mit diesem Verein rein gar nichts gemein.
Ich warte nur darauf, bis diese Selbstdarsteller wieder am Start sind und mir mit der Flüstertüte die Ohren voll tröten, was ich beim Support zu tun und lassen habe.

Abgesehen davon, dass es medial niemanden interessiert: kein Magenta, keinen DFB, keine Stadt Halle, kein RKI, kein Gesundheitsamt etc. Null Effekt! Nur die Mannschaft hat die Arschkarte!

Wie wird immer so schön geträllert: "... Eisern Chemie - bis in den Tod!" Bedarf es noch mehr, um dieser selbstverliebten Trachtentruppe den Spiegel vorzuhalten?

t.k.
Alles gesagt. :!:
t.k.
Sehr zutreffend auf den Punkt gebracht. Leider werden es nur wenige von der Saalefront lesen ... und die Wenigen, die es lesen, werden Deinen Beitrag nicht verstehen.
Du kannst schon davon aus gehen das es gelesen wird,und im Gegensatz zu Euch haben die keine vorgefertigte Meinung. Mich kotzt es auch an das die Stimmung fehlt,aber ich verstehe auch deren Gründe.
Wie übrigens auch die meisten mit denen man sich darüber unterhält,so war es auch letzte Woche auf der Papenburg. Ich glaube deutschlandweit gibts keine Ultras die ,unter diesen Bedingungen,in die Stadien gehen.
Man kann sich ja gerne mal bei den nächsten Auswärtsspielen drüber unterhalten,da seid Ihr als Superfans ja sicher vor Ort. :|
RWG

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von t.k. »

Ich glaube, es geht los! Worüber soll ich mich denn mit wem in Auswärtsspielen unterhalten?
Mich interessiert nicht, wer mir was im Auswärtsstadion erzählen will.
Die Oberfans lassen Taten sprechen, in ihrem eigenen Stadion. Da brauche ich keine Erklärungen oder Prinzipienreiterei.
Und dein hier proklamiertes Verständnis der anwesenden Zuschauer im Stadion wage ich mal zu bezweifeln. Ich konnte ähnliches in der Fankurve nicht feststellen.
Zugebenermaßen war das aber auch nur eine Randnotiz. Wir haben Fußball geguckt und nicht mit mit dem Rücken zum Spiel die Kurve angeblökt.
Wenn die Saalefront glaubt, ganz Fußballhalle lechzt nach ihrer Rückkehr in die Kurve, kann das über kurz oder lang ein Rohrkrepierer werden. Sollte der Mannschaft der Return gelingen mit begeisterndem und erfolgreichen Fußball, ist es letztendlich egal, wer da auf den Rängen und wie angefeuert hat.

t.k.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

t.k. hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 20:42
Ich glaube, es geht los! Worüber soll ich mich denn mit wem in Auswärtsspielen unterhalten?
Mich interessiert nicht, wer mir was im Auswärtsstadion erzählen will.
Die Oberfans lassen Taten sprechen, in ihrem eigenen Stadion. Da brauche ich keine Erklärungen oder Prinzipienreiterei.
Und dein hier proklamiertes Verständnis der anwesenden Zuschauer im Stadion wage ich mal zu bezweifeln. Ich konnte ähnliches in der Fankurve nicht feststellen.
Zugebenermaßen war das aber auch nur eine Randnotiz. Wir haben Fußball geguckt und nicht mit mit dem Rücken zum Spiel die Kurve angeblökt.
Wenn die Saalefront glaubt, ganz Fußballhalle lechzt nach ihrer Rückkehr in die Kurve, kann das über kurz oder lang ein Rohrkrepierer werden. Sollte der Mannschaft der Return gelingen mit begeisterndem und erfolgreichen Fußball, ist es letztendlich egal, wer da auf den Rängen und wie angefeuert hat.

t.k.
Eigentlich hatte ich das ironisch gemeint,hätte wissen müssen das Du das nicht verstehst.
Und als "Oberfan" führst Du dich doch hier auf.
Und es ist sicher nicht egal wie auf den Rängen angefeuert wird,mir jedenfalls fehlt die Stimmung.
Und irgendwie scheint es Dich ja auch zu jucken,du kommst ja öfters mal raus wenn es um sie SF geht.
Mir aber Wurscht,der Spuk ist eh bald vorbei.
Dann findest Du sicher einen anderen Grund.
RWG

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 08:33
Moin, also ich weiß ja nicht was auf dem Flyer stand aber normal ist das alles nicht mehr.
Da werden eigene Mitglieder ausgesperrt die den Club unterstützen. Ich kann die 120€ im Jahr verschmerzen aber mein Kumpel ist Mitglied, hat 3 Dauerkarten (Sitzplatz) und darf nicht rein. Also ich kann den Protest verstehen.
Natürlich kann der Club nichts dafür aber wenn jeder ein wenig zivilen Ungehorsam zeigen würde wäre die Scheisse längst vorbei.
Das stimmt so nicht. Jeder kann rein! Voraussetzung ist nur das er sich impfen lässt. Und das kann sich ja nun mal jeder (mit ein paar Ausnahmen die dann ein Attest bekommen und auch rein können) Nebenbei tut man mit der Impfung auch etwas für die eigene Gesundheit und die eurer Freunde/Familie. Von daher gibt es da auch kein Grund zum rumjammern.

Vorbei ist es übrigens erst wenn eine Immunisierung der Bevölkerung mit einer Impfung oder über Ansteckung erfolgt ist. Wobei letzteres länger Dauert und viele Menschenleben kostet. Aber gut mittlerweile hat man sich an die vielen Toten gewöhnt das darüber gar nicht mehr diskutiert wird. Zumindest solange es nicht den eigenen Bekanntenkreis betrifft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Yeboah
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Yeboah »

Jimy hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 00:48
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 08:33
Moin, also ich weiß ja nicht was auf dem Flyer stand aber normal ist das alles nicht mehr.
Da werden eigene Mitglieder ausgesperrt die den Club unterstützen. Ich kann die 120€ im Jahr verschmerzen aber mein Kumpel ist Mitglied, hat 3 Dauerkarten (Sitzplatz) und darf nicht rein. Also ich kann den Protest verstehen.
Natürlich kann der Club nichts dafür aber wenn jeder ein wenig zivilen Ungehorsam zeigen würde wäre die Scheisse längst vorbei.
Das stimmt so nicht. Jeder kann rein! Voraussetzung ist nur das er sich impfen lässt. Und das kann sich ja nun mal jeder (mit ein paar Ausnahmen die dann ein Attest bekommen und auch rein können) Nebenbei tut man mit der Impfung auch etwas für die eigene Gesundheit und die eurer Freunde/Familie. Von daher gibt es da auch kein Grund zum rumjammern.

Vorbei ist es übrigens erst wenn eine Immunisierung der Bevölkerung mit einer Impfung oder über Ansteckung erfolgt ist. Wobei letzteres länger Dauert und viele Menschenleben kostet. Aber gut mittlerweile hat man sich an die vielen Toten gewöhnt das darüber gar nicht mehr diskutiert wird. Zumindest solange es nicht den eigenen Bekanntenkreis betrifft.
Kannst Du wenigstens mal aufhören hier immer wieder Deine Werbeschleife für diesen Feldversuch aufzufrischen! Deine Argumente sind so albern, mittlerweile ist doch selbst Hardlinern klar das ein Fremdschutz nicht erreicht wird(was im übrigen auch eine Impfpflicht komplett überflüssig macht)! Und was den Bekanntenkreis angeht: Gibt mittlerweile nicht wenige Leute die in ihrem Bekanntenkreis Leute haben die ein Problem haben - nicht wegen einer fehlenden Impfung sondern wegen einer Impfung. Deine dümmliche Ansage „Jeder kann rein“ ist so weit weg von der Realität und zeigt deutlich das Leute wie Du nicht wirklich begreifen was mit unserer Gesellschaft passiert ist…!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mrd »

Bevor das hier wieder in einer Sinnlosdiskussion ausartet, mal schnell zurück zum Thema und ein Blick nach Probstheida:

https://www.faszination-fankurve.de/new ... t-auftritt

Antworten