Organisation der Fankurve für Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 07:26


Du hast aber die Causa Kekule mitbekommen, oder? Und du wunderst dich bestimmt auch nicht, das RKI auf der Spendenliste der Bill Gates Foundation zu finden. Dazu darfst du gerne auch seriöse Quellen bemühen, bevor du antwortest.

Tridente
So weit ich weiss hat Kekule nicht die Wissenschaftlichen Erkenntnisse bestritten sondern klar Position für das Impfen gegeben- Aber Klar wenn Bill Gates Foundation Wissenschaftliche Institute unterstützt ist das der klare Beweis dafür das Bill Gates hinter Corona steckt. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Tridente »

mirkow hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:26
Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 07:26
Du hast aber die Causa Kekule mitbekommen, oder? Und du wunderst dich bestimmt auch nicht, das RKI auf der Spendenliste der Bill Gates Foundation zu finden. Dazu darfst du gerne auch seriöse Quellen bemühen, bevor du antwortest.

Tridente
Ich will mich zum Thema Corona nicht weiter äußern, aber ganz kurz zu der von Dir genannten Finanzierung: das ist keine anlasslose Spende, sondern sogenannte Drittmittel. Und es ist vollkommen normal.

In Wissenschaftseinrichtungen forscht man (im Rahmen der normalen öffentlichen Finanzierung) an bestimmten Themen und stößt dabei auf neue Fragestellungen. Da es nicht für alle wichtigen Fragestellungen auch genug Geld gibt, um sie zu erforschen, stellt man Anträge auf Drittmittel, zum Beispiel an die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), an die Forschungsförderung der EU oder eben auch an Stiftungen wie die Gates Stiftung. Diese gucken dann, ob sie das Thema auch relevant finden und wenn ja, dann kriegt man vielleicht die Finanzierung. Wenn nicht, hat man halt Pech.

In der von Dir genannten Finanzierung geht es bspw darum, zu erforschen "welche Viren im Rahmen der Entwicklung der Pockenimpfung durch Jenner tatsächlich verwendet worden sind.

Zum Hintergrundbeschreibung: Pocken wurden 1980 dank eines Impfstoffkonzepts ausgerottet, das ursprünglich 1796 von Edward Jenner entwickelt worden war. Es wurde angenommen, dass der ursprüngliche Impfstoff, der von Jenner entwickelt wurde, auf dem Kuhpockenvirus basiert. 1939 wurde jedoch festgestellt, dass der Impfstoff, der zur Impfung gegen Pocken verwendet wurde, tatsächlich auf einem anderen Virus basierte, dessen Ursprung unbekannt ist."

Weil es für öffentlich geförderte Einrichtungen eine Informationspflicht gibt, kann man diese Informationen auch immer anfragen und erhält dann Auskunft, siehe hier: https://fragdenstaat.de/anfrage/rki-pro ... cht-505482

Wenn man selbst in der Forschung arbeitet sind diese Anfragen freilich nervig, weil sie von der eigentlichen Arbeit abhalten. Ist so, als würdest Du als Fliesenleger irgendwo ein Bad fliesen und irgendwer kommt an und fragt ständig:
"Und was ist das für ein Zeug?"
Estrich.
"Und warum brauchen wir den?"
Um die Unebenheiten im Boden auszugleichen
"Und warum nimmst du dann keine Ausgleichsmasse, die ist doch billiger?"
Weil der Estrich belastbarer ist...

Etc :D Aber grundsätzlich sicherlich richtig, dass man diese Auskünfte erhält, man ist ja auch Steuerzahler.

Zurück zu den von Dir genannten Spenden / Drittmitteln (die heißen übrigens so, weil die Mittel eben "von Dritten" kommen, also nicht von Dir bzw. Deiner Forschungseinrichtung oder vom Staat): Theoretisch kann sogar jeder diese Gelder beantragen, wichtig ist halt nur, dass es eine Fragestellung ist, die die Forschung weiterbringt.

Wenn also ein Antrag durchkommt und man diese zusätzlichen Mittel erhält, ist es in erster Hinsicht eine Auszeichnung. Und dass da Geld fließt, ist halt normal, weil von irgendwas muss man als Forscher leben. Ich an Deiner Stelle wäre eher vorsichtig, wenn mir jemand was erzählen will, der kein Geld für seine Arbeit bekommt. Das sind nämlich die gleichen Leute, die oft neben der Baustelle stehen und Dir irgendwas erzählen wollen, wie man es besser machen könnte oder sollte.

(Zu Transparenzzwecken: Mein Vater ist Fliesenleger, ich bin in der Nähe der Robert-Koch-Straße in Halle aufgewachsen, hab aber nichts mit dem Institut zu tun. ;))

Und jetzt vielleicht zurück zum Fußball?
Im Thema Drittmittel und Spenden stecke ich durchaus drin, trotzdem danke für die ausführlichen Erklärungen. Mir ging es eigentlich um den naiven Glauben unseres allwissenden Jimys bzgl. der Unabhängigkeit der Wissenschaft und speziell des RKI. So what.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Locke »

Hallo Leute,

kann hier einer der Mod´s mal durchwischen und die coronarelevanten Dinge in den entsprechenden Thread verschieben.

Gruß Locke

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

mrd hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:55
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:57
Weiß jemand, wie es mit dem Auswärtsspiel am 05.03. in MD aussieht?
Volle Kapelle??? oder hoffen auf 3G???
Zumindest sind wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, ab 4.3. 75% Auslastung erlaubt. Wären dann 22500. Wobei Hasi gestern auch meinte, er sieht die Beschlüsse nur als Rahmen für S-A. Da er die Sache traditionell etwas lockerer angeht, gibt's hier vielleicht 3G. Bundesweit ist das wohl nicht vorgesehen.
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe,gilt ab 4.3. im Sport 3G.
RWG

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Tridente »

Motorbomber hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 20:13
mrd hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:55
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 11:57
Weiß jemand, wie es mit dem Auswärtsspiel am 05.03. in MD aussieht?
Volle Kapelle??? oder hoffen auf 3G???
Zumindest sind wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, ab 4.3. 75% Auslastung erlaubt. Wären dann 22500. Wobei Hasi gestern auch meinte, er sieht die Beschlüsse nur als Rahmen für S-A. Da er die Sache traditionell etwas lockerer angeht, gibt's hier vielleicht 3G. Bundesweit ist das wohl nicht vorgesehen.
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe,gilt ab 4.3. im Sport 3G.
RWG
3G aber wohl nur für die, die den Sport betreiben. Nicht für die, die zusehen. Zumindest ist das aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich.Da muss man auf die Veröffentlichung der Verordnung warten.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von mrd »

Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 21:01
Motorbomber hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 20:13
mrd hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:55

Zumindest sind wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, ab 4.3. 75% Auslastung erlaubt. Wären dann 22500. Wobei Hasi gestern auch meinte, er sieht die Beschlüsse nur als Rahmen für S-A. Da er die Sache traditionell etwas lockerer angeht, gibt's hier vielleicht 3G. Bundesweit ist das wohl nicht vorgesehen.
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe,gilt ab 4.3. im Sport 3G.
RWG
3G aber wohl nur für die, die den Sport betreiben. Nicht für die, die zusehen. Zumindest ist das aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich.Da muss man auf die Veröffentlichung der Verordnung warten.

Tridente
https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/f ... V_17.2.pdf
Falls jemand die Muße hat, von § zu § zu springen.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 21:01
Motorbomber hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 20:13
mrd hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 10:55

Zumindest sind wohl, wenn ich es richtig verstanden hab, ab 4.3. 75% Auslastung erlaubt. Wären dann 22500. Wobei Hasi gestern auch meinte, er sieht die Beschlüsse nur als Rahmen für S-A. Da er die Sache traditionell etwas lockerer angeht, gibt's hier vielleicht 3G. Bundesweit ist das wohl nicht vorgesehen.
Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe,gilt ab 4.3. im Sport 3G.
RWG
3G aber wohl nur für die, die den Sport betreiben. Nicht für die, die zusehen. Zumindest ist das aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich.Da muss man auf die Veröffentlichung der Verordnung warten.

Tridente
Ok,klar .Wundern würde es mich nicht,bei den ganzen Stuss den die verzapfen.
RWG

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von HALMM »

mrd hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 09:05
Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 21:01
Motorbomber hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 20:13


Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe,gilt ab 4.3. im Sport 3G.
RWG
3G aber wohl nur für die, die den Sport betreiben. Nicht für die, die zusehen. Zumindest ist das aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich.Da muss man auf die Veröffentlichung der Verordnung warten.

Tridente
https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/f ... V_17.2.pdf
Falls jemand die Muße hat, von § zu § zu springen.
§ 2b Absatz 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 11 Absatz 3 und § 2a Absatz 1 Satz 2 ( ;)) verpflichtendes 2-G-Plus-Zugangsmodell

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Organisation der Fankurve für Mannheim

Beitrag von Motorbomber »

HALMM hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 11:04
mrd hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 09:05
Tridente hat geschrieben:
Do 17. Feb 2022, 21:01


3G aber wohl nur für die, die den Sport betreiben. Nicht für die, die zusehen. Zumindest ist das aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich.Da muss man auf die Veröffentlichung der Verordnung warten.

Tridente
https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/f ... V_17.2.pdf
Falls jemand die Muße hat, von § zu § zu springen.
§ 2b Absatz 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 11 Absatz 3 und § 2a Absatz 1 Satz 2 ( ;)) verpflichtendes 2-G-Plus-Zugangsmodell
Total sinnlos.Da quatscht der Hasselkopp was von einem" WM-Endspiel" in Sachsen-Anhalt,und feiert sich das er 22000 Zuschauer rein lässt,und dann kriegen die nicht wenigstens 3G hin.
RWG
haben die

Antworten