25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 20:17
Jimy hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 18:32
Das war eigentlich ein typisches abstiegskramp Spiel mit viel K(r)ampf und wenig Torszenen woran der schwere Rasen auch seinen Anteil hatte.. Man hat unserer Mannschaft das fehlende Selbstvertrauen angesehen, Da wurde nicht zielgerichtet schnell nach vorne gespielt und der Abschluss gesucht sondern der ball um den Gegnerischen Strafraum rumgeschoben und wenn eine Flanke mal kam war keiner da zum verwerten. Das dumme ist das sich Heute Selbstvertrauen geholt werden konnte. Der Gegner war doch recht harmlos in seinen Aktionen, Wo man sich schon fragte wie die in Osnabrück punkten konnten.
Wenn man keine Tor erzielt muss man zufrieden sein wenn man keins fängt.
Der Trip nach Lotte hat sich trotzdem gelohnt. Endlich mal wieder ein Stimmungsvoller Auswärtsblock und ein Unterhaltsamer Verl Block der für uns den Vortrommler machte.
Ein Stimmunsvoller Auswärtsblock, da kannst Du nächste Saison als Stimmungskanone nach Meuselwitz fahren, dann hat sich die Fahrt auch gelohnt.
Welche Spieler wollen jetzt denn noch zum HFC, 10 Jahre Stillstand, keine Perspektive für Spieler die noch Visionen haben.
Das Geld wird sinnlos verpulvert. Wer billig einkauft bezahlt am Ende mehr und doppelt. Angefangen vom Sportdirektor (der ist bestimmt nicht billig, aber ein total Ausfall) bis hin zum Trainer. Die Mannschaft hat keinen Inhalt, keinen Bezug, keine Geschlossenheit, das ist die Wahrheit.
Letztes Jahr, Saison 21/22 wurde ein neuer Anfang komplett verpasst und da war dieser möglich. Hätte nie gedacht das man Kühne noch übertrumpfen kann, Minge machts möglich. Wie man auf so einen Blender reinfallen kann ist mir ein Rätsel.
Nichts rein gar nichts ist unter Minge besser geworden. Wenigstens hat er einen Fanbeauftragten und einen Scout dem HFC wirtschaftlich noch aufs Auge gedrückt.
Desaster ist noch milde ausgedrückt, wenn man hilflos zu schauen muss wie der Fußball in Halle kaputt gemacht wird.
Schön das du die Mannschaft und den Verein aufgibst und für dich nur noch eine Farbe gibt Schwarz in verschiedensten Fassetten.
Auch wenn das jetzt für dich schwer zu fassen sein wird. Ich schreibe weder den Verein noch die Mannschaft ab. Für mich sind wir nicht abgestiegen. Ich glaube daran das Trainer und Mannschaft mit Unterstützung der Fans die Wende schafft. Wäre toll gewesen wenn jetzt schon mit einen Sieg die Wende eingeleitet würde. Es wurde erstmal nur mit dem Auswärtspunkt ein weiteres Abrutschen gestoppt. Meyer muss weitere an und mit der Mannschaft arbeiten das der Ballbesitz und gute Kurzpassspiel auch in Chancen und Tore umgewandelt wird. Das ist für mich keine Unmögliche Mission.
Und keine Angst es werden auch weiterhin gute Spieler zu uns kommen auch wenn die für dich nicht zählen. Für dich zählen nur Top Spieler nur da bist du beim HFC an den völlig falschen Verein geraten. Wir werden uns auch in den nächsten Jahre uns keine Top Spieler leisten/halten können. Was wichtiger als Top Spieler sind ist eh die Mannschaftliche Geschlossenheit, Davon lebt der Verein.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 5. Feb 2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Das Spiel gegen Verl war zwar noch nicht von Erfolg gekrönt, jedoch konnte man gute Ansätze sehen. Während man in der Abwehr konzentriert gestanden und nur wenig zugelassen hat, verpufften die meisten Angriffe leider im letzten Drittel. Der hier oft negativ genannte Nietfeld bügelte gestern in zwei, drei Situationen Fehler seiner Nebenleute gut aus.
Die Umstellung von Sternberg auf Landgraf im LM war gut, jedoch benötigen wir auf dieser Position ein Pendant zu Kreuzer. Im Mittelfeld blüht Titsch-Rivero immer mehr auf. Es benötigt einen besseren Zugriff im Angriffsdrittel. Vlt gelingt dies, indem man Eberwein auf die 10 stellt und Huth und Zulechner füttert.
Eine Option im LM wäre vlt Wosz. Wenn Landgraf in die IV rotiert für Reddemann könnte man die Abwehr im Spielaufbau zu einer Viererkette rotieren.
Ich gebe noch lange nicht auf. Dafür ist unser Kader zu gut. Formschwach sind wir, aber kein Absteiger!
Lasst uns das Stadion gegen Türkgücü voll machen!!

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von PatrickHFC »

Der Chemiker hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:42
Das Spiel gegen Verl war zwar noch nicht von Erfolg gekrönt, jedoch konnte man gute Ansätze sehen. Während man in der Abwehr konzentriert gestanden und nur wenig zugelassen hat, verpufften die meisten Angriffe leider im letzten Drittel. Der hier oft negativ genannte Nietfeld bügelte gestern in zwei, drei Situationen Fehler seiner Nebenleute gut aus.
Die Umstellung von Sternberg auf Landgraf im LM war gut, jedoch benötigen wir auf dieser Position ein Pendant zu Kreuzer. Im Mittelfeld blüht Titsch-Rivero immer mehr auf. Es benötigt einen besseren Zugriff im Angriffsdrittel. Vlt gelingt dies, indem man Eberwein auf die 10 stellt und Huth und Zulechner füttert.
Eine Option im LM wäre vlt Wosz. Wenn Landgraf in die IV rotiert für Reddemann könnte man die Abwehr im Spielaufbau zu einer Viererkette rotieren.
Ich gebe noch lange nicht auf. Dafür ist unser Kader zu gut. Formschwach sind wir, aber kein Absteiger!
Lasst uns das Stadion gegen Türkgücü voll machen!!
Besser hätte man es nicht schreiben können.
Auf geht’s Chemie! Gegen den kommerz Club aus München müssen unbedingt die 3 Punkte her.
Ich denke ich werde meine 500km Anreise auf mich nehmen und ins Stadion gehen!

exMER
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 12:49

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von exMER »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 15:56
Enttäuschung pur, so wird das nix. Trainer Meyer ist genauso eine Blindpese wie sein Vorgänger. Ein Punkt ist in der Situation zu wenig.
Tietz hat seine ersten drei Spiele mit 1:7 Toren verloren und in seinem vierten Spiel den ersten Punkt geholt ...

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

exMER hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 12:35
Treffsicher hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 15:56
Enttäuschung pur, so wird das nix. Trainer Meyer ist genauso eine Blindpese wie sein Vorgänger. Ein Punkt ist in der Situation zu wenig.
Tietz hat seine ersten drei Spiele mit 1:7 Toren verloren und in seinem vierten Spiel den ersten Punkt geholt ...
Meyer hatte schon fünf Spiele zzgl. dem Blitzturnier.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Der Akener »

Ja ja , die Ungeduldigen wieder

Hört jetzt auf zu jammern

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Beide Mannschaften haben gezeigt warum sie tief in der Tabelle stehen. Die technischen Fehler lagen nicht nur am Acker von Lotte. Da beim HFC zumindest der Einsatz und Wille zum Siegen zu sehen war und die direkte Konkurrenz auch nicht besser ist besteht noch die Hoffnung dass wir diese Liga auch nach dem letzten Spieltag halten. Ganz wichtig werden auch die nächsten zwei Heimspiele.
RWG

Locke
Beiträge: 375
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Locke »

Hallo,

sehe ich zwar genauso, wie mein Vorschreiber, aber ich glaube fast, daß das Spiel gegen Türkücü ein letztendlich belangloses ist. Verlieren wir es, dann sind es sowieso Null Punkte und gewinnen wir es, werden die Münchner die Saison ganz sicher nicht zu Ende spielen und alle Punkte gegen die werden auch abgezogen ...

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

ob nun mögliche Punkte gegen München behalten werden oder wieder abgezogen werden ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist das es endlich mal ein Erfolgserlebnis gibt und die Spieler Selbstvertrauen tanken können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von HFC76 »

Treffsicher hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 15:44
exMER hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 12:35
Treffsicher hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 15:56
Enttäuschung pur, so wird das nix. Trainer Meyer ist genauso eine Blindpese wie sein Vorgänger. Ein Punkt ist in der Situation zu wenig.
Tietz hat seine ersten drei Spiele mit 1:7 Toren verloren und in seinem vierten Spiel den ersten Punkt geholt ...
Meyer hatte schon fünf Spiele zzgl. dem Blitzturnier.
Er meint sicherlich keine Testspiele sondern wo es um Punkte geht. Da steht Meyer nun mal bei 3 Spielen.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

HFC76 hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 19:11
Treffsicher hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 15:44
exMER hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 12:35


Tietz hat seine ersten drei Spiele mit 1:7 Toren verloren und in seinem vierten Spiel den ersten Punkt geholt ...
Meyer hatte schon fünf Spiele zzgl. dem Blitzturnier.
Er meint sicherlich keine Testspiele sondern wo es um Punkte geht. Da steht Meyer nun mal bei 3 Spielen.
Ist es eigentlich wichtig wie viel Spiele benötigt werden zur erfolgreichen Systemumstellung?
Wenn hier nach 3 Pflicht (plus Vorbereitungsspiele) schon der neue Trainer niedergemacht wird frag ich mich welchen Zweck die Leute damit bezwecken? Wollen sie erreichen das nach 3 Spieltagen schon wieder der Trainer gewechselt wird für Geld was wir nicht haben?
Für mich gibt es momentan keine Alternative dazu den eingeleiteten Weg weiterzugehen. Daher wäre es sinnvoller für mich den Trainer zu unterstützen als nach drei Ligaspielen schon wieder niederzumachen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

...und wieder eine Fehlentscheidung gegen uns, welche Rafati auch so sieht.
Wenn sich wirklich alles über die Saison ausgleicht, brauchen wir uns ja bei den restlichen Spielen
keine Gedanken machen.

Szene 11: Im Strafraum will Luca Stellwagen (Verl) klären, trifft aber nur Michael Eberwein (Halle) und bringt ihn zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Christian Ballweg. [TV-Bilder – ab Minute 1:30]

"Babak Rafati: Im Strafraum gehen Stellwagen und Eberwein zum Ball. Dabei will Stellwagen den Ball klären, jedoch ist Eberwein schneller am Ball und "pflückt" den Ball herunter, sodass Stellwagen nur noch den Fuß des Angreifers trifft und ihn klar zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel, und somit hätte es einen Elfmeter für Halle geben müssen. Eine Fehlentscheidung, den fälligen Elfmeter nicht zu pfeifen."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 526
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 12:29
...und wieder eine Fehlentscheidung gegen uns, welche Rafati auch so sieht.
Wenn sich wirklich alles über die Saison ausgleicht, brauchen wir uns ja bei den restlichen Spielen
keine Gedanken machen.

Szene 11: Im Strafraum will Luca Stellwagen (Verl) klären, trifft aber nur Michael Eberwein (Halle) und bringt ihn zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Christian Ballweg. [TV-Bilder – ab Minute 1:30]

"Babak Rafati: Im Strafraum gehen Stellwagen und Eberwein zum Ball. Dabei will Stellwagen den Ball klären, jedoch ist Eberwein schneller am Ball und "pflückt" den Ball herunter, sodass Stellwagen nur noch den Fuß des Angreifers trifft und ihn klar zu Fall bringt. Das ist ein Foulspiel, und somit hätte es einen Elfmeter für Halle geben müssen. Eine Fehlentscheidung, den fälligen Elfmeter nicht zu pfeifen."

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/
Das ist nicht nur ärgerlich, das ist in der aktuellen Situation wirklich schwer zu verdauen. Kotzt an. Hoffe uns ist das Glück auch bald mal wieder gewogen.

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von HALMM »

In der Auflistung von liga-3-online, wer am häufigsten von Fehlentscheidungen profitiert hat, sind wir übrigens Erster.

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... O1p5LbJ-K8

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

HALMM hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 18:02
In der Auflistung von liga-3-online, wer am häufigsten von Fehlentscheidungen profitiert hat, sind wir übrigens Erster.

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... O1p5LbJ-K8
Kaum zu glauben, dass wir noch mal sechs Elfmeter mehr verursacht haben..

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 25. Spieltag Verl - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

mrd hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 09:57
HALMM hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 18:02
In der Auflistung von liga-3-online, wer am häufigsten von Fehlentscheidungen profitiert hat, sind wir übrigens Erster.

https://www.liga3-online.de/auswertung- ... O1p5LbJ-K8
Kaum zu glauben, dass wir noch mal sechs Elfmeter mehr verursacht haben..
Die Rechnung stimmt aber in sofern nicht, da Rafati ja nicht alle strittigen Szenen beurteilt,
das würde an manchen Spieltagen mehrere Seiten füllen. Die Schiedsrichterleistungen in der
dritten Liga werden im allgemeinen einer Profiliga nicht gerecht.
Die Beurteilungen von Rafati sind aber schon ganz gut und zeigen schon einiges auf.
Was aber in seinen Einschätzungen außer acht gelassen wird, es macht eben einen Unterschied,
ob Fehlentscheidungen beim Stand von 3:0 passieren, oder es wie bei Eberwein in Verl noch 0:0 steht.

Antworten