24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 15:48
Wosz klar Schlechtester, fällt ab zum Rest! Könnte sich als nächster Riesenflop erweisen!

Gut, dass aber noch vor dem 31.01.22, 18 Uhr zu erkennen, um offensiv erneut nachlegen zu können!
Wollte ich auch gerade schreiben, ich weiß nicht wie oft der seinen Gegenspieler angeschossen hat ...
müsste fast ein Rekordwert sein. Zudem das gleiche schlechte Zweikampfverhalten, wie bei den anderen Leihspielern.
Passiert nichts mehr in Sachen Transfers, geht es dieses Mal ab in die vierte Liga.
Außer diesen Schuß von Scherba, gab es aus dem Spiel heraus wieder keine wirklichen Chancen.
Auch in den letzten Minuten, wo Lautern dann doch die Knie zitterten, haben wir es nicht einmal hinbekommen,
den Ball gefährlich vors Tor zu bringen.
Heute hätte man durchaus mal überraschen können, aber das gelingt im Moment nur anderen. Zwickau mit 2 Siegen hintereinander
und heute auch noch Duisburg mit 3 Punkten.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von thbreti »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:07
2 Spiele gegen TopTeams knapp verloren. Die nächsten 3 Spiele sind wichtig, alles direkte Konkurrenten.
Top Teams von der Tabelle aus gesehen ,was Brauschweig und kaiserslautern gezeigt haben war echt dünne ,wenn die in die 2.liga wollen
vorwärts immer rückwärts nimmer

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von PatrickHFC »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:07
Zimmerschied und Herzog, mit deren Wegfall ist die offensive Kreativität von heute auf morgen weg gewesen und bis heute nicht wieder gekommen.
Wird sehr schwierig der weitere Verlauf, weil die Mittel fehlen..
so siehts aus, unglaublich wie sehr die beiden fehlen.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Katze »

Das gesamte Spiel ist viel zu behäbig, vom gesamten Team. Im Prinzip haben wir das knappe Ergebnis gut verwaltet. Pässe weiter zu ungenau, offensiv wird nichts riskiert, das passiert nur hinten. Weiterhin wird viel zu viel hintenrum gespielt. Würden wir mutiger agieren, könnte auch eher etwas Zählbares rausspringen.

Die Negativserie zeigt, hinten muss etwas passieren. @André Meyer: Setz bitte ein Zeichen und stell Redde hinten zentral rein, daneben Vollert und Landgraf. Nietfeld auf die 6 oder weiter nach vorn. Vielleicht ist er dort derzeit wertvoller. Huth braucht da vorn mehr Unterstützung.

Es ist eigentlich fahrlässig, wenn wir bis Montagabend nicht noch 1 - 2 Verstärkungen holen.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Treffsicher »

Wo bleibt der angekündigte Powerfussball? Anders gefragt, wer soll die Tore schießen? Da fehlt einer der es kann, so wird das nix. 2 Halbzeit war besser, offensiv rein gar nichts.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von MattR »

Katze hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:11
Das gesamte Spiel ist viel zu behäbig, vom gesamten Team. Im Prinzip haben wir das knappe Ergebnis gut verwaltet. Pässe weiter zu ungenau, offensiv wird nichts riskiert, das passiert nur hinten. Weiterhin wird viel zu viel hintenrum gespielt. Würden wir mutiger agieren, könnte auch eher etwas Zählbares rausspringen.

Die Negativserie zeigt, hinten muss etwas passieren. @André Meyer: Setz bitte ein Zeichen und stell Redde hinten zentral rein, daneben Vollert und Landgraf. Nietfeld auf die 6 oder weiter nach vorn. Vielleicht ist er dort derzeit wertvoller. Huth braucht da vorn mehr Unterstützung.

Es ist eigentlich fahrlässig, wenn wir bis Montagabend nicht noch 1 - 2 Verstärkungen holen.
Gehe ich mit allem mit. Es muss jetzt endlich mutig und logisch gehandelt werden.
Edit: der ganze Trainer Effekt ist sonst verpufft

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Der Akener »

gegenüber den anderen Spielen , fand ich das heute richtig gut , Meyer will spielen lassen und das hat er .


weiter so

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von thbreti »

was ich nicht verstehe , ob Freistoss oder Eckball , der Kreuzer läuft von links nach rechts und umgekehrt , haben wir keinen anderen der so was kann
vorwärts immer rückwärts nimmer

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Alles richtig Katze, genau!

Nietfeld war jedoch letzte Saison als 6er genauso deplatziert und ein Schwachpunkt!

Für mich allenfalls noch als Joker im Sturm zu gebrauchen, denn er war ja früher mal Regionalliga-Torschützenkönig!

Meyer hat gerade im Interview die langen Bälle kritisiert und Besserung gelobt, die jedoch Zeit brauche.

Nur 5 von 22 Spielen gewonnen..desaströs...!!!

Fragt man sich, was bspw. Madendorf mit seiner jungen No-Name-Truppe anders macht! Fußball ist oft schwer nachvollziehbar!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:20
Alles richtig Katze, genau!

Nietfeld war jedoch letzte Saison als 6er genauso deplatziert und ein Schwachpunkt!

Für mich allenfalls noch als Joker im Sturm zu gebrauchen, denn er war ja früher mal Regionalliga-Torschützenkönig!

Meyer hat gerade im Interview die langen Bälle kritisiert und Besserung gelobt, die jedoch Zeit brauche.

Nur 5 von 22 Spielen gewonnen..desaströs...!!!

Fragt man sich, was bspw. Madendorf mit seiner jungen No-Name-Truppe anders macht! Fußball ist oft schwer nachvollziehbar!
Ist doch eh alles sinnlos.
Wahrscheinlich sind wir in den Foren, die einzigen die das mit Nietfeld erkennen.
Aber wir haben ja sowieso keine Ahnung.

Also alles weiter so ... schön in Richtung Abstieg.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Ich denke bei einigen sind die Ansprüche an unsere Mannschaft zu hoch geschraubt. Die heutige Leistung war für mich eine der besten für längere Zeit. Mit etwas Glück war ein Punkt möglich und verdient gewesen. Unsere Punkte müssen wir vor allen gegen die Mannschaften holen die hinter uns stehen. Das KL sich so schwer getan hat lag auch an unserer Gegenwehr. Enttäuscht war ich von der Leistung von Wosz. Ich hoffe immer noch auf echte Verstärkungen. Allerdings glaube ich nicht mehr daran.
RWG

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:25
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:20
Alles richtig Katze, genau!

Nietfeld war jedoch letzte Saison als 6er genauso deplatziert und ein Schwachpunkt!

Für mich allenfalls noch als Joker im Sturm zu gebrauchen, denn er war ja früher mal Regionalliga-Torschützenkönig!

Meyer hat gerade im Interview die langen Bälle kritisiert und Besserung gelobt, die jedoch Zeit brauche.

Nur 5 von 22 Spielen gewonnen..desaströs...!!!

Fragt man sich, was bspw. Madendorf mit seiner jungen No-Name-Truppe anders macht! Fußball ist oft schwer nachvollziehbar!
Ist doch eh alles sinnlos.
Wahrscheinlich sind wir in den Foren, die einzigen die das mit Nietfeld erkennen.
Aber wir haben ja sowieso keine Ahnung.

Also alles weiter so ... schön in Richtung Abstieg.

😒 es ist ernüchternd ja. Vielleicht hätten die 2 Böcke von Nietfeld heute zu 2 weiteren Gegentoren führen müssen, damit endlich aufgewacht und logisch gehandelt wird.
Ich hoffe dennoch der Trainer belehrt uns nächsten Spieltag eines besseren. Redde, Vollert, Landgraf hinten rein. Das wäre zumindest ein erstes Zeichen.

Positiv heute, wir haben keinen Elfmeter verursacht. Natürlich schlimm dass man das schon als etwas positives anmerken muss.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von PatrickHFC »

Ich muss sagen das Interview von Meyer bei magenta fand ich sehr gut und hat mir mut gemacht, er erkennt und erklärt genau unsere probleme. lange bälle („wieder wie in der hinrunde“), bis zum 16er ok bis gut und dann fehlt die durchschlagskraft. gefällt mir und ich denke er wird, mit den richtigen spielern (die hoffentlich noch kommen) uns auf einen guten weg bringen. Man muss ihm ja auch einräumen, dass er mit der scheisse die schnorrenberg fabriziert und verpflichtet hat (bzw. auf seinen wunsch) nunmal bis saisonende arbeiten muss (schaue da vorallem in richtung eberwein).

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Boyd hat man im Interview logischerweise keinen Schmerz und keine Emotionen angemerkt nach der kurzen, erfolglosen Zeit in Halle! Er ist froh weg zu sein, sportlichen Erfolg zu haben und im Monat 30.000 statt 20.000 Euro zu verdienen. Das kann man etwas verstehen.

Mit anderen Dingen tue ich mich jedoch schwerer.

Es war befremdlich als er gerade im Interview von "wir" sprach!

Die geheuchelte Vereins- und Stadtliebe ist eklig (Boyd mit FCK-Fans beim Fotografieren nach dem Spiel), weil es andere von Boyd/den Profis erwarten und sehen wollen und sie dann "mitspielen", obwohl nur persönliche Gründe (Gehalt, Wunschwohnort, sportlicher Erfolg) bei der Vereinswahl entscheidend sind.

Dass den Profis die vergangenen Vereine vom Herzen her oftmals völlig egal sind, sah man exemplarisch an Boyds Interviewaussagen heute nach dem Spiel und der Tatsache, dass er gerade auf dem Platz stand, statt in genau diesem Spiel aus Respekt und Wohlwollen gegenüber dem taumelnden Ex-Verein HFC bewusst auszusetzen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:25
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:20
Alles richtig Katze, genau!

Nietfeld war jedoch letzte Saison als 6er genauso deplatziert und ein Schwachpunkt!

Für mich allenfalls noch als Joker im Sturm zu gebrauchen, denn er war ja früher mal Regionalliga-Torschützenkönig!

Meyer hat gerade im Interview die langen Bälle kritisiert und Besserung gelobt, die jedoch Zeit brauche.

Nur 5 von 22 Spielen gewonnen..desaströs...!!!

Fragt man sich, was bspw. Madendorf mit seiner jungen No-Name-Truppe anders macht! Fußball ist oft schwer nachvollziehbar!
Ist doch eh alles sinnlos.
Wahrscheinlich sind wir in den Foren, die einzigen die das mit Nietfeld erkennen.
Aber wir haben ja sowieso keine Ahnung.

Also alles weiter so ... schön in Richtung Abstieg.
Stimmt, Meiner! Alles sinnlos!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

PatrickHFC hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:42
Ich muss sagen das Interview von Meyer bei magenta fand ich sehr gut und hat mir mut gemacht, er erkennt und erklärt genau unsere probleme. lange bälle („wieder wie in der hinrunde“), bis zum 16er ok bis gut und dann fehlt die durchschlagskraft. gefällt mir und ich denke er wird, mit den richtigen spielern (die hoffentlich noch kommen) uns auf einen guten weg bringen. Man muss ihm ja auch einräumen, dass er mit der scheisse die schnorrenberg fabriziert und verpflichtet hat (bzw. auf seinen wunsch) nunmal bis saisonende arbeiten muss (schaue da vorallem in richtung eberwein).
Habe ich vorhin auch gedacht, als ich ihn gehört habe.
Der Fußball, den er spielen will und selbstbewusst vertritt, gefällt mir!
Schnorrenberg, der keine attraktive und erfolgreiche Spielidee hatte, hätte viel eher erlöst werden müssen, dann wäre Meyer sicherlich schon weiter und siegreich.
Schade, dass er seine besten offensiven Spieler von AK Berlin in der Winterpause nicht gleich mitgebracht hat.
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 29. Jan 2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Corner »

Minge bei dieser Personalie als Sportdirektor vor sieben Monaten hatte ich schon gesagt es geht in die vierte Liga.
Fußballtechnisch habe ich kein Unterschied zu Schnorre aus den beiden letzten Spielen sehen können, eher schlechter.
Ausser Kreuzer, Zimmerschied und noch Löhmannsröben kam nichts an Verstärkung. War der Meinung Kühne kann keiner toppen, Minge kann es.
10 Jahre dritte Liga und nichts dazu gelernt, immer die gleiche Scheiße, das Geld sinnlos verpulvert wenn es da war und am falschen Fleck gespart. Immerhin haben wir unter Minge einen Scout und einen Fanbeauftragten die auch noch mit durch gefüttert werden, nur mit welchem Nutzen?

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Jimy »

thbreti hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:18
was ich nicht verstehe , ob Freistoss oder Eckball , der Kreuzer läuft von links nach rechts und umgekehrt , haben wir keinen anderen der so was kann
Haben wir mit Sicherheit.
Aber Kreuzer kann das bei uns nun mal am besten. Von daher macht es durchaus Sinn den besten die Standards ausführen zu lassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wenn man einen erfahrenen, arrivierten Boyd verliert, kann man im Absiegskampf definitiv keine blutjunge, unerfahrene Wundertüte a la Wosz holen und glauben, dass er es jetzt richtet! Der war mit seiner Rolle als möglicher Heilsbringer heute völlig überfordert. Ich hätte mich gerne geirrt!

Ein schlauer Schachzug vom Trainer wäre Nietfeld nach vorn zu beordern als Lautsprecher mit seinem Torriecher und seiner Erfahrung. Es trifft ja sonst keiner! Gleichzeitig würde man so die Abwehr stärken, wenn er dort raus wäre.

Gegen Verl Doppelspitze Huth, Nietfeld, dahinter Eberwein als 10er im 3-5-2!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

...
Zuletzt geändert von Status Krass am Sa 29. Jan 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten