24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:32
Hallo,
Ich denke bei einigen sind die Ansprüche an unsere Mannschaft zu hoch geschraubt. Die heutige Leistung war für mich eine der besten für längere Zeit.
RWG
Rolf, ich widerspreche dir sehr ungern, aber das was du schreibst zeigt doch nur, wie sehr unsere Ansprüche
eigentlich schon gesunken sind.
Ja, Lautern ist gerade oben dabei, unschlagbar waren sie heute aber bei weitem nicht.
Es läuft wie so oft bei uns, vorn kaum zwingende Torchancen und hinten kommen irgendwann die Aussetzer,
die der Gegner zu 3 Punkten nutzt.
Das Eberwein im Vorwärtsgang den Ball vertändelt war großer Mist, aber alles was sich dann vor dem Gegentreffer an
Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten abspielt, ist das typische Bild welches der HFC immer wieder abgibt und
das ist schlicht und ergreifend in dieser dritten Liga nicht auf Dauer tragbar.
Das passiert anderen Mannschaften auch mal, bei uns ist es mittlerweile Standard.
TR und Eberwein verlieren den Zweikampf, Reddemann hält so lange fein Abstand, bis der Lauterer seinen Mitspieler
Wunderlich gesucht, gefunden und angespielt hat. Und dann kommt unser super Innenverteidiger Nietfeld ins Spiel,
der wie so oft den Gegenspieler aus den Augen verliert, welcher dann unbedrängt einnetzen kann.
Was dann passierte, war doch nur das, was Lautern immer macht, den Gegner spielen lassen und auf Fehler spekulieren.
Natürlich hatten wir dadurch mehr Ballbesitz und man könnte meinen ... das war ja gar nicht so schlecht ...
[/quote]
Zuletzt geändert von Status Krass am Sa 29. Jan 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:50
Boyd hat man im Interview logischerweise keinen Schmerz und keine Emotionen angemerkt nach der kurzen, erfolglosen Zeit in Halle! Er ist froh weg zu sein, sportlichen Erfolg zu haben und im Monat 30.000 statt 20.000 Euro zu verdienen. Das kann man etwas verstehen.

Mit anderen Dingen tue ich mich jedoch schwerer.

Es war befremdlich als er gerade im Interview von "wir" sprach!

Die geheuchelte Vereins- und Stadtliebe ist eklig (Boyd mit FCK-Fans beim Fotografieren nach dem Spiel), weil es andere von Boyd/den Profis erwarten und sehen wollen und sie dann "mitspielen", obwohl nur persönliche Gründe (Gehalt, Wunschwohnort, sportlicher Erfolg) bei der Vereinswahl entscheidend sind.

Dass den Profis die vergangenen Vereine vom Herzen her oftmals völlig egal sind, sah man exemplarisch an Boyds Interviewaussagen heute nach dem Spiel und der Tatsache, dass er gerade auf dem Platz stand, statt in genau diesem Spiel aus Respekt und Wohlwollen gegenüber dem taumelnden Ex-Verein HFC bewusst auszusetzen.
Jetzt lass Boyd doch mal Boyd sein.

Boyd ist für seine Fannähe bekannt. Die hatte er hier in Halle genauso wie er sie jetzt in Lautern praktiziert. Das er sich Zeit für die Fans nimmt ist eine tolle Eigenschaft von ihm. Genauso wie das er in Lautern auch vom WIR statt ICH spricht. Das ein Profisportler ein hohes Gehalt und Sportlichen Erfolg anstrebt ist nicht verwerflich genauso wenig das wer einen Wunsch-ort/Verein hat wo er Fußballspielen will.
Also lass doch bitte einfach mal deine "Hexenjagt" gegen Boyd hier im Forum und finde dich mit seinen Wechsel ab,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Rolf der Realist »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:26
Status Krass hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:25
Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:32
Hallo,
Ich denke bei einigen sind die Ansprüche an unsere Mannschaft zu hoch geschraubt. Die heutige Leistung war für mich eine der besten für längere Zeit.
RWG
Rolf, ich widerspreche dir sehr ungern, aber das was du schreibst zeigt doch nur, wie sehr unsere Ansprüche
eigentlich schon gesunken sind.
Ja, Lautern ist gerade oben dabei, unschlagbar waren sie heute aber bei weitem nicht.
Es läuft wie so oft bei uns, vorn kaum zwingende Torchancen und hinten kommen irgendwann die Aussetzer,
die der Gegner zu 3 Punkten nutzt.
Das Eberwein im Vorwärtsgang den Ball vertändelt war großer Mist, aber alles was sich dann vor dem Gegentreffer an
Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten abspielt, ist das typische Bild welches der HFC immer wieder abgibt und
das ist schlicht und ergreifend in dieser dritten Liga nicht auf Dauer tragbar.
Das passiert anderen Mannschaften auch mal, bei uns ist es mittlerweile Standard.
TR und Eberwein verlieren den Zweikampf, Reddemann hält so lange fein Abstand, bis der Lauterer seinen Mitspieler
Wunderlich gesucht, gefunden und angespielt hat. Und dann kommt unser super Innenverteidiger Nietfeld ins Spiel,
der wie so oft den Gegenspieler aus den Augen verliert, welcher dann unbedrängt einnetzen kann.
Was dann passierte, war doch nur das, was Lautern immer macht, den Gegner spielen lassen und auf Fehler spekulieren.
Natürlich hatten wir dadurch mehr Ballbesitz und man könnte meinen ... das war ja gar nicht so schlecht ...
Hallo Status, Die Mängel in unserem Spiel habe ich natürlich auch gesehen. Trotzdem bin ich der Meinung die letzten Spiele waren noch schlechter von uns. Der Trainer Meyer versucht zumindest wieder Ordnung in unser Spiel zu bringen und die sinnlosen langen Pässe welche meist beim Gegner landen abzuschaffen. Bei der Aufstellung könnte auch einiges geändert werden. Allerdings muss der Trainer mit dem Personal spielen welches im vor die Nase gesetzt wurde. Kämpferisch konnte man zumindest heute der Mannschaft nichts vorwerfen.Meine Ansprüche sind nur noch der Klassenerhalt. Mehr kann man von dieser Mannschaft nicht erwarten.

Thill
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:54
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Thill »

Also heute sitzt bei mir der Stachel der Enttäuschung wirklich tief. Was kann man von dieser Wurschttruppe noch erwarten? Sinnbildlich in der zweiten HZ Eberwein mit einem Schmunzelplauch mit einem Lauterer. Kämpferisch hat es gestimmt??? In meinen Augen nicht. Das war überhaupt nichts, limitiert, lustlos, planlos, Stehgeiger, dazu das immer gleiche dumme Gequatsche danach. Bei mir braucht es lange, aber das ist nur noch Grütze im Quadrat und jede Woche wird gelabert, das wir dann gegen den und den Punkte holen müssen. Wie denn?

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 525
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von MattR »

Naja ich denke schon dass es kämpferisch gestimmt hat. Allerdings reicht Kampf gepaart mit Unvermögen nunmal nicht aus gegen Lautern.

Dennoch bin ich auch bei Rolf. Bis jetzt scheint der Trainer kein Schwätzer zu sein, nur an der Umsetzung und bei manchen Entscheidungen hapert es noch. Dies brauch alles leider auch seine Zeit.

Ich hoffe auch nur noch, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen & man tatsächlich bis dahin schon einige taktische und spielerische Raffinessen des neuen Trainers sieht und er so dann die Chance bekommt eine tolle Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Ansprüche hin oder her, ein Sieg gegen Verl wäre nun unglaublich wichtig und hilfreich. Die Jungs und der Trainer brauchen das, dann platzt auch der Knoten.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

MattR hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 19:01
Naja ich denke schon dass es kämpferisch gestimmt hat. Allerdings reicht Kampf gepaart mit Unvermögen nunmal nicht aus gegen Lautern.

Dennoch bin ich auch bei Rolf. Bis jetzt scheint der Trainer kein Schwätzer zu sein, nur an der Umsetzung und bei manchen Entscheidungen hapert es noch. Dies brauch alles leider auch seine Zeit.

Ich hoffe auch nur noch, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen & man tatsächlich bis dahin schon einige taktische und spielerische Raffinessen des neuen Trainers sieht und er so dann die Chance bekommt eine tolle Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Ansprüche hin oder her, ein Sieg gegen Verl wäre nun unglaublich wichtig und hilfreich. Die Jungs und der Trainer brauchen das, dann platzt auch der Knoten.
Ganz deiner Meinung!
Wobei kurzfristige Verstärkungen (Spielmacher, Linksaußen) schon hilfreich wären. Wir brauchen schließlich schleunigst Punkte.

Jimy
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Jimy »

Gute Kämpferische Leistung bei einen Aufstiegskandidaten wurde wieder nicht mit Punkten belohnt.
Die Handschrift von Meyer ist langsam zu erkennen. Es wird versucht den Gegner in dessen Hälfte schon unter Druck zu setzen was dann Lücken in der eigenen Abwehr nach sich zieht.
Viele hochkarätige Chancen hatten die Hausherren nicht. Ein Schuss von der Strafraumgrenze reichte aber aus. Da muss man neidvoll anerkennen das dies gut herausgespielt und verwandelt wurde von Lautern.
Wir hatten auch nicht viele hochkarätige Chancen was der guten Abwehr der Lauterer zu verdanken ist die nicht umsonst die beste Abwehr der Liga haben. davon leben die. Trotzdem hatten wir zwei Hochkaräter die mindestens ein Tor verdient hätten einmal der Kopfball von Nietfeld wo ein Abwehrspieler auf der Linie rettet und dann der Lattenknaller von Scherba. Was zählt sind aber nun mal Tore und Punkte da stehen leider Null zu buche und erhöhen den Druck auf die Mannschaft zum nächsten Spiel.
Unser Kurzpassspiel sah nicht schlecht aus, Es wurde versucht sich von hinten nach vorne zu spielen was brenzlich wurde wenn die Lauterer unsere Abwehrspieler angelaufen haben. Da wäre mir manchmal der lange Pass nach vorne lieber gewesen. Was beim Kurzpassspiel noch besser werden muss ist das schnelle Spiel nach vorne da wurde zu oft noch Tempo rausgenommen und der sichere Pass nach hinten gewählt. Auch wurde für meinen Geschmack vorne zu oft der hohe Pass gespielt die schwer zu verwerten waren.
Wer mir richtig gut diesmal gefallen hat ist Schreiber. Er hatte hinten gut mitgespielt und versucht das Spiel schnell zu machen.
Unsere zwei neuen Spieler Huth und Wosz sind heute plass geblieben nur deshalb würde ich die nicht Abschreiben und jetzt schon als Fehleinkäufe abstempeln. Schon interessant wie mache hier Spieler erst hochjubeln und dann einen Spieltag später wieder verdammen.

Was wir brauchen sind nicht schon wieder neue Spieler/Trainer/Sportdirektor sondern einfach mal ein Erfolgserlebnis das sich die Mannschaft für ihren Einsatz mal belohnt.
Zuletzt geändert von Jimy am So 30. Jan 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Gelnhausen »

ich werde jetzt sicher gleich "gesteinigt". Aber ich habe unsere Probleme heute nicht in der Abwehr gesehen! Natürlich kann man sagen "entscheidend gepennt". Aber es waren in den 90 Minuten 1-2 Wackler drin. Einer hat zum Gegentor geführt. Ansonsten hat uns Lautern auch nicht wirklich in´s Schwitzen gebracht.
Diese Wackler hatte Lautern, als "Spitzenmannschaft" auch. Und jetzt kommt der Punkt. Spitzenmannschaften nutzen die Wackler des Gegners, ob mit Können oder Glück... Aber sie nutzen sie eben.
Wir nutzen sie nicht. Oder wir sind nicht in der Lage! Das Spiel heute haben wir aus meiner Sicht nicht in der Abwehr verloren. Und es war auch nicht Nietfelds "Schuld".
Das Spiel heute haben wir verloren, weil wir nach vorne völlig harmlos waren. Und wenn wir schon mal durch sind, rettet halt der Gegner im Zweifel auf der Linie.
Wenn das heute 0:0 ausgegangen wäre, hätte sich auch keiner gewundert.
Wir haben Probleme in der Offensive. Und ein Boyd hätte für uns heute, egal ob er Lust gehabt hätte oder nicht, auch kein Tor gemacht.
Ich hoffe auf´s nächste Spiel.. Irgendwann, irgendwie müssen wir den Bock umstoßen.
Übrigens fand ich den Schiri heute erfreulich gut! Haben wir ja auch sehr selten.
RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Madendorf stand zur Winterpause letzte Saison punktemäßig haargenauso da und war sogar auf einem Abstiegsplatz.
Dann hat man den vereinslosen Atik im Januar geholt, der mittlerweile in einem Jahr in 40 Spielen genauso viele Scorerpunkte geholt hat und deren Nichtabstiegsgarantie war und jetzige Aufstiegsgarantie ist!
Individuelle Klasse macht in dieser engen Liga viel aus.
Bislang ist hier nur das große Experiment Wosz ohne Tauglichkeitsnachweis im Männerbereich gelandet und ein Ergänzungsspieler von Lautern.
Und im Gegenzug ist ein Unterschiedsspieler gegangen!

Minge, Meyer und Rauschenbach, echte Expertise ist nun gefragt und ein Ende der vielen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen!

Es kann nicht bei keinem weiteren Transfer oder günstigen Glückstransfer bleiben (!), sondern hier muss noch jemand aufschlagen mit echter nachgewiesener Klasse, auch wenn er die Kasse sprengt!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am So 30. Jan 2022, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Mainezel »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:05
Madendorf stand zur Winterpause letzte Saison punktemäßig haargenauso da und war sogar auf einem Abstiegsplatz.
Dann hat man den vereinslosen Atik im Januar geholt, der mittlerweile in einem Jahr in 40 Spielen genauso viele Scorerpunkte geholt hat und deren Nichtabstiegsgarantie war und jetzige Aufstiegsgarantie ist!
Individuelle Klasse macht in dieser engen Liga viel aus.
Bislang ist hier nur das große Experiment Wosz ohne Tauglichkeitsnachweis im Männerbereich gelandet und ein Ergänzungsspieler von Lautern.
Und im Gegenzug ist ein Unterschiedsspieler gegangen!

Minge, Meyer und Rauschenbach, echte Expertise ist nun gefragt und eine Ende der vielen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen!
...tja in MD hat halt eben auch eine Entwicklung stattgefunden...man dachte mit der Ära Schädlich und Kühne geht endlich die Entwicklung eines richtigen Profivereins los.Stand heute sind wir weiterhin der Provinzklub der es eben nicht schafft auch mal einen Unterschiedspieler zu behalten(siehe Boyd)...aber mal ehrlich wer will den schon hier bleiben und jede Saison gegen den Abstieg spielen.Ich kann es Keinem verdenken.Mir tut es für Meyer etwas Leid...ich glaube er wäre Jemand der auch mal langfristig ein Team aufbauen kann.Aber in der derzeitigen Situation hat er keine Chance....falls wir nicht absteigen,was wir alle hoffen,sollte man nä.Saison schleunigst drüber nachdenken was man überhaupt will.Jede Saison sich das antun darf nicht das Resultat sein...

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Treffsicher »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:05
Madendorf stand zur Winterpause letzte Saison punktemäßig haargenauso da und war sogar auf einem Abstiegsplatz.
Dann hat man den vereinslosen Atik im Januar geholt, der mittlerweile in einem Jahr in 40 Spielen genauso viele Scorerpunkte geholt hat und deren Nichtabstiegsgarantie war und jetzige Aufstiegsgarantie ist!
Individuelle Klasse macht in dieser engen Liga viel aus.
Bislang ist hier nur das große Experiment Wosz ohne Tauglichkeitsnachweis im Männerbereich gelandet und ein Ergänzungsspieler von Lautern.
Und im Gegenzug ist ein Unterschiedsspieler gegangen!

Minge, Meyer und Rauschenbach, echte Expertise ist nun gefragt und eine Ende der vielen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen!

Es kann nicht bei keinem weiteren Transfer oder günstigen Glückstransfer bleiben (!), sondern hier muss noch jemand aufschlagen mit echter nachgewiesener Klasse, auch wenn er die Kasse sprengt!
Da haste recht! Nur zweifel ich daran, dass es die Herren genauso sehen. Wenn alles so bleibt, wird aus der grauen Maus bald eine tote Maus. Die Fehlerkette hat angefangen als man Heskamp vom Hof gejagt hat.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Motorbomber »

MattR hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 19:01
Naja ich denke schon dass es kämpferisch gestimmt hat. Allerdings reicht Kampf gepaart mit Unvermögen nunmal nicht aus gegen Lautern.

Dennoch bin ich auch bei Rolf. Bis jetzt scheint der Trainer kein Schwätzer zu sein, nur an der Umsetzung und bei manchen Entscheidungen hapert es noch. Dies brauch alles leider auch seine Zeit.

Ich hoffe auch nur noch, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen & man tatsächlich bis dahin schon einige taktische und spielerische Raffinessen des neuen Trainers sieht und er so dann die Chance bekommt eine tolle Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.

Ansprüche hin oder her, ein Sieg gegen Verl wäre nun unglaublich wichtig und hilfreich. Die Jungs und der Trainer brauchen das, dann platzt auch der Knoten.
Naja,ich sehe den Trainereffekt eher verpuffen.Ich hatte von Meyer erwartet auch personell mal Zeichen zu setzen.Aber nein es spielen wieder die selben Stehgeiger wie unter Schnorre.
Was qualifiziert denn zB Nieter,Titsch und Sternberg für die Startelf?Nieter und Sterni sind auch noch Kapitäne bei uns,das ist Realsatire pur.
Ich erwarte halt von Meyer das er nicht nur Sprüche klopft sondern das Team auch personell auf links dreht.
Man sieht doch auf dem Feld das immer noch die selben Langweiler das Kommando haben.Diese alte Hierachie gehört gesprengt wenn wir da hinten raus kommen wollen.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

"WIEDER FEHLTEN NUANCEN" (Überschrift off.HP)

Es fehlen eine sichere Abwehr, ein kreatives Mittelfeld, schnelle Spieler auf den Außenbahnen
und ein Kapitän der in der Lage ist, die Mannschaft zu führen und anzutreiben.
Für manche sind das ja vielleicht wirklich nur Nuancen.

...hoffentlich fehlen die am Ende zum Klassenerhalt nicht auch...

Jimy
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Jimy »

Zum Punktgewinn hatte wirklich nur NUANCEN gefehlt oder hat wer gesehen das Lautern uns an die Wand gespielt hatte?
Die Lauterer hätten sich bei einer Punkteteilung nicht beschweren können. Genauso wenig hätten sich die Braunschweiger über eine Punkteteilung beschweren können.

Ich sehe uns nicht Chancenlos in den nächsten Spielen wenn wir uns von den Ergebnissen nicht entmutigen lassen. Die Mannschaft hat durchaus potential gezeigt.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 29. Jan 2022, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Südhesse
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 21:44

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Südhesse »

JUNGE, was ist denn nur mit dir, hält dich doch einfach mal ein wenig zurück.

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von H.-T. »

Diese Saison gehts runter, da muss schon eine ordentliche Überraschung her, wenn sich daran was ändern soll. Völlig harmloses Rumgeirre da auf dem Platz, zwei Zufallsmöglichkeiten werden da hervorgehoben. Ach ja jetzt kommen die Spiele, mit den Gegnern, wo wir die Punkte holen müssen. Richtig, darin waren wir schon in der Vergangenheit so ganz besonders gut. Ich frage mich, wieviel Tore diese Truppe in dieser Saison noch erzielen wird. So 7-8 Zufallsdinger vielleicht, nach mehr sah das keinesfalls aus. Die für Boyd als "Ersatz" geholten Leute, eine einzige Enttäuschung. Null, nix. Beim Fußball gucken kannste anfangen mit Staubsaugen, weil selbst bei nur 0:1 biste dir sicher, hier passiert nichts in 90 oder 180 Minuten. Scheiße, aber sowas harmloses ist unglaublich.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Willi Winzig »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:24
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 20:05
Madendorf stand zur Winterpause letzte Saison punktemäßig haargenauso da und war sogar auf einem Abstiegsplatz.
Dann hat man den vereinslosen Atik im Januar geholt, der mittlerweile in einem Jahr in 40 Spielen genauso viele Scorerpunkte geholt hat und deren Nichtabstiegsgarantie war und jetzige Aufstiegsgarantie ist!
Individuelle Klasse macht in dieser engen Liga viel aus.
Bislang ist hier nur das große Experiment Wosz ohne Tauglichkeitsnachweis im Männerbereich gelandet und ein Ergänzungsspieler von Lautern.
Und im Gegenzug ist ein Unterschiedsspieler gegangen!

Minge, Meyer und Rauschenbach, echte Expertise ist nun gefragt und eine Ende der vielen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen!

Es kann nicht bei keinem weiteren Transfer oder günstigen Glückstransfer bleiben (!), sondern hier muss noch jemand aufschlagen mit echter nachgewiesener Klasse, auch wenn er die Kasse sprengt!
Da haste recht! Nur zweifel ich daran, dass es die Herren genauso sehen. Wenn alles so bleibt, wird aus der grauen Maus bald eine tote Maus. Die Fehlerkette hat angefangen als man Heskamp vom Hof gejagt hat.
Genau so sehe ich das, ging mit der sinnfreien Verlängerung von schnorre und der vertragsauflösung von heskamp los.. man hätte schnorre gehen lassen müssen, um einen neuen Impuls zu setzen.Aber warum so gehandelt wurde wäre ne frage an das Präsidium.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von silvio »

Aus und Vorbei! Wir steigen ab da leg ich mich fest. Die letzten Spiele waren ein Offenbarungseid! Nichts aber auch nichts hat sich geändert. Wenn wir absteigen dann muss aufgeräumt werden. Ein Rauschenbach Minge sofort vom Hof jagen. Unter Schädlich und Kühne waren zum Schluss die Finanzen nicht in Ordnung, aber sie haben wenigstens Spieler geholt die Fußball spielen konnten.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von hfcfan97 »

silvio hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 09:59
Aus und Vorbei! Wir steigen ab da leg ich mich fest. Die letzten Spiele waren ein Offenbarungseid! Nichts aber auch nichts hat sich geändert. Wenn wir absteigen dann muss aufgeräumt werden. Ein Rauschenbach Minge sofort vom Hof jagen. Unter Schädlich und Kühne waren zum Schluss die Finanzen nicht in Ordnung, aber sie haben wenigstens Spieler geholt die Fußball spielen konnten.
Sehr sachlich...
Bei Minge gehe ich nach der bisherigen Saison mit, aber Rauschenbach?
Bei ihm, könnte ich mir vorstelle, dass er das dann garnicht mehr machen will...

Ein Neustart in der Regio ohne Vorstand usw kann auch ganz schnell nach hinten losgehen!

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Balou »

Vorsicht mit einen Abgesang Richtung Regionalliga. Es sind noch 16 Spiele zu absolvieren. Jetzt muss man alle Reserven locker machen und die Arschbacken zusammen kneifen. Für mich ist es zu früh zu resignieren und die Flinte ins Korn zu werfen. Allerdings, mit diesen vorhandenen und einsatzfähigen Spielern wird's schwer. Deshalb muss am Transfermarkt nochmal aktiv werden und wenn's nur Leihen sind.
Minge hat doch einen guten Draht zu Dynamo. Bringe mal Patrick Weihrauch für's offensive Mittelfeld und Sebastian Mai für die Innenverteidigung ins Gespräch. Beide derzeit in Dresden außen vor, könnten uns aber enorm helfen !

Antworten