24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Brummi8 »

Heute ist Freitag. Ein Tag vor dem Spiel und keiner will darüber diskutieren.
Ja, es wird ein brisantes Spiel. Zum einen brauchen wir dringend einige Punkte. Ich hoffe, dass auf dem Betzenberg mit dem Punkte sammeln begonnen wird.
Andererseits geht es gegen Terence Boyd. Hoffentlich versinken unsere Spieler nicht in Ehrfurcht vor diesem großen Spieler.
Die Spieler sollten sportlich fair in die Zweikämpfe gehen, aber auch nicht gehemmt. Wenn man Boyd richtig eng auf den Füßen steht, sprich ihn ordentlich zustellt, dann verliert er doch die Lust und beginnt zu meckern. Wenn es soweit ist, haben unsere Spieler geschafft.
So, nun drücken wir alle fest die Daumen. Auf geht's, HFC Chemie.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von MattR »

Ich wünsche mir sehr, dass wir überraschen und 0:2 gewinnen, denke leider aber eher dass wir 3:0 abgeschossen werden und hoffe dennoch insgeheim wenigstens noch auf ein 1:1.

Hoffentlich wird es wenigstens ein tolles Spiel und unsere Jungs zerreißen sich & schenken Kaiserslautern nichts, auch keine dummen Elfmeter.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

Letzte Saison hat boyd gegen Lautern getroffen, gut es hat nix genutzt, nun sind die Vorzeichen anders rum, alles andere als eine Niederlage des HFC wäre doch sehr unwahrscheinlich , darum mein Tipp 4 zu 1 für Lautern. Aber in dieser 3. Liga kann ja angeblich jeder jeden schlagen. Freue mich sehr auf das Spiel.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wir gewinnen 3:0 nach Hattrick von Huth.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

Lautern ist auch keine Übermannschaft, daher 1:2 für Chemie!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von MattR »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 15:35
Wir gewinnen 3:0 nach Hattrick von Huth.
😂😁 das wäre zumindest ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit. Da kann man auch mal ein bisschen schadenfroh dann sein. Ich hoffe du behältst recht.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Treffsicher »

Wenn Boyd wirklich spielen darf, dann Glückwunsch an die Vereinsführung für so viel Dusseligkeit. Eine vertragliche Spelsperre für dieses Spiel sollte sein.
Mit einem Unentschieden könnte ich leben.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

treffsicher ja er darf spielen, biste nicht auf neuesten stand wa

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

warum sollte ihn lautern kaufen wenn er nicht spielen darf, wenn es um viel geht, um den aufstieg

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

das blöde ist lautern ist so gut drauf, ob sie da einen boyd von anfang an bringen, das ist die frage

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Treffsicher »

saupreuße hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:52
treffsicher ja er darf spielen, biste nicht auf neuesten stand wa
Nee, dies habe ich wohl überlesen. Trotzdem wäre eine Klausel im Vertrag gut gewesen. Ist nicht unüblich, dass Spieler gegen Ex- Vereine nicht spielen, weil der Wechsel ziemlich frisch ist. Ich befürchte er macht auch noch ein Tor. Zum Glück gibt es Nietfeld, er will ihn ja stoppen, haha...

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

ja das stimmt, muss ja nicht nach geäfft werden in der dritten liga.... aber das macht es ja morgen interessant, huht brennt genau so... mal sehen was es morgen gibt, lassen wir uns überraschen, freue mich

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

hauptsache nietfeld ist fit und hält den abwehrverbund...lol

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Mainezel »

EisernChemie hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 16:32
Lautern ist auch keine Übermannschaft, daher 1:2 für Chemie!

Doch sind Sie...muss man leider so sagen.In unserer derzeitigen Situation sind sie eine Übermannschaft für uns...sieht man ja auch am Boyd Transfer...ein Sieg wäre dort eine absolute Sensation.Eine Niederlage plane ich fest ein...klar kann man sagen das die 2.HZ gg.Braunschweig ok war,aber wir brauchen morgen einen 90 min.Kraftakt...Lautern hat glaube das letzte Spiel am 31.10. verloren..seitdem sind sie immer stärker und souveräner geworden...und da Nietfeld wieder stümpern darf und er in jedem Spiel einen Bock macht der wenigstens ein Tor zur Folge hat oder einer Elfer hab ich da noch weniger Zuversicht...und wenn Boyd spielen darf und kann wird er es tun und auch sein Tor machen.Ihm kann es egal sein ob er uns damit in die Regio.schießt...hat jetzt eine anderen Arbeitgeber...

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

Mainezel hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:11
EisernChemie hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 16:32
Lautern ist auch keine Übermannschaft, daher 1:2 für Chemie!

Doch sind Sie...muss man leider so sagen.In unserer derzeitigen Situation sind sie eine Übermannschaft für uns...sieht man ja auch am Boyd Transfer...ein Sieg wäre dort eine absolute Sensation.Eine Niederlage plane ich fest ein...klar kann man sagen das die 2.HZ gg.Braunschweig ok war,aber wir brauchen morgen einen 90 min.Kraftakt...Lautern hat glaube das letzte Spiel am 31.10. verloren..seitdem sind sie immer stärker und souveräner geworden...und da Nietfeld wieder stümpern darf und er in jedem Spiel einen Bock macht der wenigstens ein Tor zur Folge hat oder einer Elfer hab ich da noch weniger Zuversicht...und wenn Boyd spielen darf und kann wird er es tun und auch sein Tor machen.Ihm kann es egal sein ob er uns damit in die Regio.schießt...hat jetzt eine anderen Arbeitgeber...
Sry, aber außer den Bauern ist in dieser Liga keiner wirklich fussballerisch berauschend.
War mit Chemie 2 mal in Lautern und da war nichts vom Mythos Betzenberg zu spüren. Sobald die 2 Spiele verlieren stellt der Anhang dort auch wieder alles in Frage...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von STANLEY-CORSON »

saupreuße hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 19:10
hauptsache nietfeld ist fit und hält den abwehrverbund...lol
Letztlich war Schnorrenberg und ist Meyer in der Personalie Nietfeld das finale Problem. Der Spieler sagt ja nicht freiwillig: "Trainer, lass mich besser draußen, ich bin ein Sicherheitsrisiko hinten!"
Und wenn die Trainer bei der Besetzung ihrer 11 einfach nicht erkennen, dass man defensiv mit Blinden wie Nietfeld und Sternberg bis zum Schluss tief im Tabellenkeller mitmischt, dann sind sie die Hauptschuldigen, Punkt.
Ich mag Nietfeld menschlich total, sehr positiver, lustiger, vereinstreuer, emotionaler und sympathischer Typ, aber eben sportlich kein IV auf gutem Drittliganiveau! Ich wünschte, er würde mich und andere dazu auch noch sportlich überzeugen.
Nietfeld ist für mich eine Option im OM oder S als Joker, aber nicht in der IV oder im DM/ZM.

Ich bin etwas erstaunt, dass man (noch) keinen weiteren Spieler in der Winterpause dazugeholt hat! Bedarf ist doch fast auf jeder Position, qualitativ sowieso und quantitativ durchaus auch.
Zimmerschied & Herzog werden als Langzeitverletzte nicht mehr vom Verein bezahlt, Boyd hat eine ordentliche Ablöse eingebracht, sein hohes Gehalt wird für Huth nur teilweise verwendet und Wosz wird nicht viel kosten als unbeschriebenes Blatt, zumal es für RB easy ist, Wosz trotz Leihe vollständig weiter zu bezahlen. Man sollte sich daher m. M. n. noch einen Spieler mit Potenzial leisten können.

Es ist schlau, dass sich der HFC nun regelmäßiger bei RB bedient, wenn auch numerisch nur sporadisch. Eine Kooperation würde dem HFC mit RB sehr gut tun, um mit mehreren geliehenen/verpflichteten jungen Topspielern (ähnlich Madendorf diese Saison) wirklich mal oben anzugreifen sportlich!
Was bleibt dem HFC mit schmalem Budget denn sonst auch anderes übrig!? Der bisherige sportliche Weg in den letzten Jahren verfolgte keinen exakten Plan und genauso war auch der Erfolg, dürftig und reine Glückssache. Ein exakter Plan wäre für mich bspw. mehrere gestandene Drittligatopspieler zu holen, die den Spielstil des Trainers verkörpern - geht aber finanziell nicht! Ein anderer Plan wäre bspw. 4 bis 7 Hochtalentierte aus Zweitteams/U19-Teams der Bundesligisten zu holen, um so oben mit erfrischendem Powerfussball anzugreifen. Bayern 2 und Dortmund 2 zeigen und zeigten in Liga 3, dass mit starkem Nachwuchs viel drin sein kann!

Zum Spiel gegen den FCK:
Alles ist drin, denn Favoriten unterschätzen Underdogs gerne mal und sind mit dem Kopf dann nur zu 95% bei der Sache. Andererseits kann das Spielpech gegen Braunschweig dieses Mal auch den FCK treffen und sich dann zu Gunsten des HFC eine Eigendynamik entwickeln! Ich bin gerade positiv gestimmt und glaube daher, dass es keine Niederlage geben wird! 😊
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Fr 28. Jan 2022, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Mainezel »

EisernChemie hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:34
Mainezel hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:11
EisernChemie hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 16:32
Lautern ist auch keine Übermannschaft, daher 1:2 für Chemie!

Doch sind Sie...muss man leider so sagen.In unserer derzeitigen Situation sind sie eine Übermannschaft für uns...sieht man ja auch am Boyd Transfer...ein Sieg wäre dort eine absolute Sensation.Eine Niederlage plane ich fest ein...klar kann man sagen das die 2.HZ gg.Braunschweig ok war,aber wir brauchen morgen einen 90 min.Kraftakt...Lautern hat glaube das letzte Spiel am 31.10. verloren..seitdem sind sie immer stärker und souveräner geworden...und da Nietfeld wieder stümpern darf und er in jedem Spiel einen Bock macht der wenigstens ein Tor zur Folge hat oder einer Elfer hab ich da noch weniger Zuversicht...und wenn Boyd spielen darf und kann wird er es tun und auch sein Tor machen.Ihm kann es egal sein ob er uns damit in die Regio.schießt...hat jetzt eine anderen Arbeitgeber...
Sry, aber außer den Bauern ist in dieser Liga keiner wirklich fussballerisch berauschend.
War mit Chemie 2 mal in Lautern und da war nichts vom Mythos Betzenberg zu spüren. Sobald die 2 Spiele verlieren stellt der Anhang dort auch wieder alles in Frage...
...werden wir ja morgen gegen 15:45 Uhr genauer wissen...würde mich gerne täuschen

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

Mainezel hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 21:17
EisernChemie hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:34
Mainezel hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 20:11



Doch sind Sie...muss man leider so sagen.In unserer derzeitigen Situation sind sie eine Übermannschaft für uns...sieht man ja auch am Boyd Transfer...ein Sieg wäre dort eine absolute Sensation.Eine Niederlage plane ich fest ein...klar kann man sagen das die 2.HZ gg.Braunschweig ok war,aber wir brauchen morgen einen 90 min.Kraftakt...Lautern hat glaube das letzte Spiel am 31.10. verloren..seitdem sind sie immer stärker und souveräner geworden...und da Nietfeld wieder stümpern darf und er in jedem Spiel einen Bock macht der wenigstens ein Tor zur Folge hat oder einer Elfer hab ich da noch weniger Zuversicht...und wenn Boyd spielen darf und kann wird er es tun und auch sein Tor machen.Ihm kann es egal sein ob er uns damit in die Regio.schießt...hat jetzt eine anderen Arbeitgeber...
Sry, aber außer den Bauern ist in dieser Liga keiner wirklich fussballerisch berauschend.
War mit Chemie 2 mal in Lautern und da war nichts vom Mythos Betzenberg zu spüren. Sobald die 2 Spiele verlieren stellt der Anhang dort auch wieder alles in Frage...
...werden wir ja morgen gegen 15:45 Uhr genauer wissen...würde mich gerne täuschen
Wir hoffen das Beste. Favorisiert sind sie schon, es ist aber nicht unmöglich dort was mitzunehmen.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von saupreuße »

ich habe mich lange nicht mehr so auf ein fussballspiel gefreut wie morgen.... lassen wir uns alle mal überraschen

Antworten