24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich stimme den Fans MattR und Balou voll inhaltlich zu. Es geht für uns um Sein oder Nichtsein. Von einem Abstieg würden wir uns nicht wieder erholen. Siehe Jena ,Chemnitz, Cottbus, Erfurt…..

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

Motorbomber hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:13
EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:26
Zum Spiel: Dafür, dass sich vor dem Spiel von einigen mächtig ins Hemd gemacht wird, erstaunt mich doch sehr wie negativ das Spiel bewertet wird.
Für mich ist schon deutlich mehr Struktur drinnen, und die von Meyer geforderte Dominanz in der 2.HZ gut auf den Platz gebracht. Nächster Schritt muss sein, mit dem mehr an Ballbesitz auch etwas vernünftiges anzufangen. Dazu würde ich auch lieber noch 2 neue Spieler sehen.
Das sich in dem Spiel an Nietfeld hochgezogen wird (von dem ich auch kein großer Fan bin) kann ich nicht nachvollziehen. Fande die 3er Kette an sich gestern schon wesentlich stabiler. Im Mittelfeld MTR gedanklich und körperlich viel zu langsam, Sternberg leider wie immer und Eberwein gar nicht am Spiel teilnehmend. Das dem jungen Wosz vereinzelt jegliche Klasse abgesprochen wird auch erstaunlich, man hat aber deutlich gesehen, dass es als rechtsfuß nicht seine Position war.
Insgesamt ausgeglichenes Spiel. Unsere wenigen Chancen werden aktuell halt auf der Linie geklärt oder landen an der Latte und von K'lautern wenigen Chancen rutscht einer rein.
Die Woche weiter am Offensivspiel arbeiten und in Verl 3 Punkte holen!
Naja,Nieter wird nun mal nie ein Abwehrchef werden.Er hat sicher eine gewisse Routine ist aber viel zu langsam.
Und zu gestern,da stand beim Gegentor Wunderlich völlig blank am Strafraum,und unsere Verteidiger haben sich gegenseitig gedeckt,sowas passiert mit gelernten IVs sehr selten.
Auch in der Vorwärtsbewegung hat Nieter wieder einen Fehlpass gespielt der eigentlich zum Gegentor führt.
Nee,der muss da hinten raus.
RWG
Beim 1:0 rutschen sie glaube ich zu viert tief rein und Wunderlich steht blank, da muss einer (egal wer) am 16er stehen bleiben. Und bis auf die eine Aktion kurz vor Schluss, wo er ins Dribbling geht und den Ball verliert, war es mMn in Ordnung. Aber wie gesagt bin auch kein großer Nietfeld-Fan, fande gestern trotzdem die Abwehrarbeit gut und andere Bereiche ausbaufähiger.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von WörmlitzerJung »

EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:50
Motorbomber hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:13
EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:26
Zum Spiel: Dafür, dass sich vor dem Spiel von einigen mächtig ins Hemd gemacht wird, erstaunt mich doch sehr wie negativ das Spiel bewertet wird.
Für mich ist schon deutlich mehr Struktur drinnen, und die von Meyer geforderte Dominanz in der 2.HZ gut auf den Platz gebracht. Nächster Schritt muss sein, mit dem mehr an Ballbesitz auch etwas vernünftiges anzufangen. Dazu würde ich auch lieber noch 2 neue Spieler sehen.
Das sich in dem Spiel an Nietfeld hochgezogen wird (von dem ich auch kein großer Fan bin) kann ich nicht nachvollziehen. Fande die 3er Kette an sich gestern schon wesentlich stabiler. Im Mittelfeld MTR gedanklich und körperlich viel zu langsam, Sternberg leider wie immer und Eberwein gar nicht am Spiel teilnehmend. Das dem jungen Wosz vereinzelt jegliche Klasse abgesprochen wird auch erstaunlich, man hat aber deutlich gesehen, dass es als rechtsfuß nicht seine Position war.
Insgesamt ausgeglichenes Spiel. Unsere wenigen Chancen werden aktuell halt auf der Linie geklärt oder landen an der Latte und von K'lautern wenigen Chancen rutscht einer rein.
Die Woche weiter am Offensivspiel arbeiten und in Verl 3 Punkte holen!
Naja,Nieter wird nun mal nie ein Abwehrchef werden.Er hat sicher eine gewisse Routine ist aber viel zu langsam.
Und zu gestern,da stand beim Gegentor Wunderlich völlig blank am Strafraum,und unsere Verteidiger haben sich gegenseitig gedeckt,sowas passiert mit gelernten IVs sehr selten.
Auch in der Vorwärtsbewegung hat Nieter wieder einen Fehlpass gespielt der eigentlich zum Gegentor führt.
Nee,der muss da hinten raus.
RWG
Beim 1:0 rutschen sie glaube ich zu viert tief rein und Wunderlich steht blank, da muss einer (egal wer) am 16er stehen bleiben.
Nietfeld und Vollert stehen da ohne Gegenspieler am 5 Meter Raum und decken den Raum, einer von beiden hat da gepennt.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von EisernChemie »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 21:06
EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:50
Motorbomber hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:13


Naja,Nieter wird nun mal nie ein Abwehrchef werden.Er hat sicher eine gewisse Routine ist aber viel zu langsam.
Und zu gestern,da stand beim Gegentor Wunderlich völlig blank am Strafraum,und unsere Verteidiger haben sich gegenseitig gedeckt,sowas passiert mit gelernten IVs sehr selten.
Auch in der Vorwärtsbewegung hat Nieter wieder einen Fehlpass gespielt der eigentlich zum Gegentor führt.
Nee,der muss da hinten raus.
RWG
Beim 1:0 rutschen sie glaube ich zu viert tief rein und Wunderlich steht blank, da muss einer (egal wer) am 16er stehen bleiben.
Nietfeld und Vollert stehen da ohne Gegenspieler am 5 Meter Raum und decken den Raum, einer von beiden hat da gepennt.
Habs mir nochmal angeguckt. Löhmannsröbens Laufweg ist genauso sinnfrei und über Titsch-Riveros+Eberweins Zweikampfführung brauchen wir auch nicht reden.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

EisernChemie hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 20:50

Beim 1:0 rutschen sie glaube ich zu viert tief rein und Wunderlich steht blank, da muss einer (egal wer) am 16er stehen bleiben. Und bis auf die eine Aktion kurz vor Schluss, wo er ins Dribbling geht und den Ball verliert, war es mMn in Ordnung. Aber wie gesagt bin auch kein großer Nietfeld-Fan, fande gestern trotzdem die Abwehrarbeit gut und andere Bereiche ausbaufähiger.
Das ist doch aber genau das, was sich durch die gesamte Saison wie ein roter Faden zieht.
85 min sieht das alles vielleicht ganz ordentlich aus, aber es sind in jedem Spiel 2, 3 oder 4 Situationen dabei,
die ausreichen, um uns auf die Verliererstraße zu befördern. Das mit dem Dribbling kann man Nietfeld nicht mal
wirklich vorwerfen. Als Stürmer auf seiner eigentlichen Position durchaus mal einen Versuch wert, als letzter Mann
in der Abwehr allerdings tödlich.

Erwin
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Feb 2022, 06:12

Re: 24. Spieltag: Kaiserslautern - HFC Chemie

Beitrag von Erwin »

Grundsätzlich ist für mich diese Saison klar dass Problem der vielen Verletzungs Ausfälle. Dass ist schon schwer zu verkraften. Zimmerschied ,Herzog sind für mich " Unterschiedspieler" Zumindest sah es zu Beginn so aus als könnte diese Saison was gehen. Da war viel Schwung und Euphorie drin.Und dann erinnert Euch ging dass los mit den Verletzungen. Jede Woche kam einer dazu. Einsatzwille kann immer nur dann funktionieren wenn es in der Truppe stimmt. Und daß scheint mir in diesem kurzweiligen Söldner Fußballgeschäft ohnehin das schwierigste .Der Trainer in Punkte Mentalität immer ein wichtiger Faktor. Die Mischung machts. Fußball- Sachverstand gepaart mit Pädagogik und Motivationsfähigkeit. Der Faktor Glück nicht zu vergessen. Glück dass die vielen Puzzle Teile zusammen passen. Auswahl der Spieler bei der Kader zusammen Stellung. Was für Typen sind es. Können die zusammen. Eine gute Nachwuchsarbeit eigene Talente entwickeln. Ein gutes Gesamtkonzept eben. Dafür brauchs kluge Köpfe in der Vereinsführung.Und da hatten wir glaube ich in unserer Historie nicht soviel Glück.
Ich hab grundsätzlich schon dass Gefühl daß wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen werden. Hoffentlich. Niemals Aufgeben ! Chemie erwache!!!!

Antworten