23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Spieltage und Allgemeines...
Tridente
Beiträge: 138
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Tridente »

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Tausch Boyd gegen Huth ein guter Tausch war. :D

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von WörmlitzerJung »

Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth Huth

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von WörmlitzerJung »

Tridente hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 19:39
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Tausch Boyd gegen Huth ein guter Tausch war. :D

Tridente
Tausch + 300k € :mrgreen:

thbreti
Beiträge: 1217
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von thbreti »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 19:41
Tridente hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 19:39
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Tausch Boyd gegen Huth ein guter Tausch war. :D

Tridente
Tausch + 300k € :mrgreen:
hoffentlich haben wir das Geld schon
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 526
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von MattR »

Da brauch es erst ein Gegentor damit wir aufwachen. Aber schön wie die Jungs vor der Halbzeit sogar noch eine Führung raus holen. Jetzt weiter so.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von WörmlitzerJung »

Zulechner mit seinem 1. Tor und das Ding ist durch.

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von WörmlitzerJung »

Eberwein Traumtor.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Mainezel »

Wow...nicht die Köpfe hängen lassen nach dem Spiel gg.Mannheim,sondern das Positive rausgezogen und heute souverän gepunktet...es scheint als wachsen Trainer und Mannschaft zusammen.Glückwunsch
...wie wichtig Kreuzer ist sollte man heute auch nochmal gesehen haben

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von BER Chemiker »

85 Minuten das Spiel dominiert, aber unsere Stürmer sind sch#€&$¥ .. der Interims-/Co- Trainer der Viktoria ist aber auch motiviert gewesen :D

Nicht ungefährdet, aber verdienter Sieg unserer Elf :)

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von WörmlitzerJung »

BER Chemiker hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 21:26
85 Minuten das Spiel dominiert, aber unsere Stürmer sind sch#€&$¥
Ähm, 4 Stürmertore, wann gab es das zuletzt beim HFC?

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von PatrickHFC »

War gut heute, vorallem kämpferisch. Nicht das allerbeste und schönste Spiel aber auf dem Platz ,in einem (leider) halb leeren Stadion, an einem Mittwoch Abend letztlich ein verdienter Sieg. Huth sehr stark heute, auch wie der Junge kämpft. Der kratzt sogar noch zum zweiten mal in der 85. minute ca. den Ball von der Linie und klärt zum Einwurf. Kreuzer und Titsch haben mich heute teilweise mit offener Lucke vor dem Fernseher sitzen lassen, von beiden ein Klasse Spiel. Kreuzer ja eigentlich seit eh und je, aber was aus MTR geworden ist unter Mayer ist einfach beeindruckend, er ist genau der Unterschiedspieler im Mittelfeld, der er immer sein sollte (finde ich). Wie der die Bälle fest macht und verteilt, einfach stark. Für Zulechner freut es mich auch sehr, hat er stark gemacht. Zum Tor von Ebi muss ich denke ich nix sagen. Gegen die Blauen am Samstag wird das allerdings nochmal eine andere Hausnummer, da muss noch deutlich mehr kommen.
Weiter so.
Auf geht’s Chemie!

Locke
Beiträge: 376
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Locke »

Hallo,

am Ende stehen 3 erwartete und ganz wichtige Punkte, aber ganz ehrlich ... die ersten 30 Minuten waren eine Zumutung. Da passte nix und ich hatte im Stadion den Eindruck, daß wir unseren alten Trainer zurückgenommen hätten. ;) Pomadiges und uninspiriertes Gekicke und nur die letzte Viertelstunde war etwas Balsam auf die Seele. Wenn wir aber so im Norden auftreten, haben wir nicht die Spur einer Chance.
Die 2.Halbzeit fand ich auch nicht gerade gut und schießt der Berliner aufs Tor, anstatt durch den Strafraum zu spazieren, wäre vielleicht alles ganz anders gekommen. So haben wir gewonnen und Eberwein hat uns mit seinem Traumtor einen schönen Heimweg bereitet.
Ich hoffe, daß auch unser neuer Trainer Derby kann ... würde mich über einen Punkt sehr freuen ... wobei das Spiel heute für mich das wichtigere mit Blick auf die Tabelle war. ;)

Gruß Locke

thbreti
Beiträge: 1217
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von thbreti »

hallo Locke sehr gute Einschätzung , habe in der 1.Hz sogar weggestellt
vorwärts immer rückwärts nimmer

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Corner »

Meine Erkenntnis, ohne Boyd sind wir vorne flexibler geworden. Huth Super, Tor Eberwein Grandios und Zulechner kann das Tor auch Auftrieb geben, das freut mich für Ihn. Kreuzer immer arrangiert. Über die ersten 35 min. wurde alles gesagt. Schreiber sein Abpraller, passiert nun mal. Die Entwicklung unter Meyer ist unverkennbar auch sieht man das an der Spielweise von Titsch, er ist sehr sicher geworden und beweist viel Übersicht.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von BER Chemiker »

PatrickHFC hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 21:33
. Huth sehr stark heute, auch wie der Junge kämpft. Der kratzt sogar noch zum zweiten mal in der 85. minute ca. den Ball von der Linie und klärt zum Einwurf. Kreuzer und Titsch haben mich heute teilweise mit offener Lucke vor dem Fernseher sitzen lassen, von beiden ein Klasse Spiel. Kreuzer ja eigentlich seit eh und je, aber was aus MTR geworden ist unter Mayer ist einfach beeindruckend, er ist genau der Unterschiedspieler im Mittelfeld, der er immer sein sollte (finde ich).
Sehr passend! OK8 hat mMn auch die Binde verdient. Der geht voran & ist sich für Nichts zu Schade.

PPQ
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2022, 21:59

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von PPQ »

Die wenigsten werden sich erinnern. Aber die sich erinnern, die erinnern sich ganz genau an das Jahr 1979, das 5:1 gegen den FC aus dem Nachbarbezirk und die Fuwo-Schlagzeile: Sturmtrio setzte Glanzlichter. Besser kann man das 4:1 gegen Berlin nicht beschreiben.

Der kleine Spielbericht zum Viktoria-Spiel mit großen Erinnerungen

https://www.politplatschquatsch.com/202 ... chter.html

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Gegen Mannheim starke erste 30 Minuten,
heute schwache erste 30 Minuten.
Dann aber durch den Doppelschlag zurück im Spiel und die zweite Hälfte dominiert.
Die endgültige Entscheidung allerdings erst in der Nachspielzeit...

Glückwunsch zum Sieg und den drei Punkten!
Auf Samstag bin ich gespannt...

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Sieg gegen Berlin.
Die Mannschaft ist zu beginn einfach nichts ins Spiel gekommen. Da standen die Berliner besser und waren spielsicher, Wir hatten riesige Probleme den Ball nach vorne zu bringen und der Frust auf den Rängen stieg mit jeder Minute. Erst mit den Gegentor wo der sonst so gut haltende Schreiber nicht gut aussah, sorgte dafür das mutiger nach vorne gespielt wurde. Zwei wichtige Tore von Huth brachten noch vor den Seitenwechsel die Wende und mit jeder Minute stieg dann das Selbstvertrauen unserer Jungs. Es wurde mutig in Zweikämpfe gegangen und immer mehr auch gewonnen. Das sah zu beginn ganz anders aus.
Krönender Abschluss das Tolle Tor von Eberwein in den Winkel. Was dabei besonders Positiv mir auffiel ist das nicht kurz vor Schluss sich in die Ecke verkrochen wurde um Zeit zu schinden sondern mutig aufs Gegnerische Tor gespielt wurde und so noch zwei Tore erzielt.

Damit konnten wir beide Nachholspiele jetzt für uns entscheiden. Das vorherige rumgejammer wegen der Mehrbelastungen war somit unbegründet. Für uns haben sich die Spielverschiebungen ausgezahlt.
Auch hat sich Ausgezahlt das Minge für Boyd einen Huth im Austausch nach Halle geholt hatte auch wenn er dafür hier von einigen scharf angegangen wurde. So schlecht scheinen die Entscheidungen von Minge nicht zu sein. Man sollte halt nur Trainer und Mannschaft die Zeit auch geben zusammenzuwachsen und nicht gleich nach zwei nicht so tollen Spielen gleich alles Verteufeln.

Wir sind auf einen guten Weg und ich schon gespannt wie wir uns gegen den Ligaprimus uns schlagen werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 295
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Samoht »

Bin sehr zufrieden über diesen sehr wichtigen Sieg. Obwohl einem nach den ersten 30 Minuten Angst und Bange werden konnte, aber dies wurde schon mehrmals thematisiert. Freut mich sehr, dass unsere Stürmer mit teilweise sehr schönen Toren getroffen haben.
Jetzt noch mindestens 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen holen, dann müssten wir den Ligaverbleib sicher haben.

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
ich melde mich ja selten --> Glückwunsch zum "Pflichtsieg". Ich kann mich vielen Einschätzungen bedenkenlos anschließen und möchte nur noch ein paar Ergänzungen beifügen.
In unserere Runde wurden nach Spielbeginn einige ganz schön unruhig.
Warum diese schläfrigen ersten 35min - Schnorrenbergstrategie kommt zurück?
Ganz einfach weil die Victoria ihre einzige Chance gesehen hat, uns durch Pressing hinten rein zu drücken und Chance zu bekommen.
Gegen so eine Spielidee muss man sich erst einmal behaupten, das wird uns bestimmt auch noch öfter passieren.
Wenn sich dann im Mittelfeld keine Anspielstationen erlaufen werden, sieht die gesamte Abwehr blöd aus.
Mit dem 0:1 und dem Zurückziehen der Berliner wurden plötzlich wieder Räume frei und siehe da.
Die zweite Anmerkung: Wer übt mit unseren Linksbeinern insbesondere Landgraf das rechte Bein zu nutzen?
Viele brenzlige Situationen entstehen auf der linken Seite einfach dadurch, dass sich Landi nach innen drehen muss und dann den Ball nicht mit links abschirmen kann --- Junge nimm das Rechte.
Nun noch drei Siege und wir sind durch - am Besten gleich am Sonnabend anfangen.
RWG

Antworten