23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Spieltage und Allgemeines...
Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Treffsicher »

Mich persönlich freut es sehr das Eberwein getroffen hat, dies hat er sich verdient. Dann noch so ein Knallertor. Der Ösi kann es anscheinend auch, hoffentlich kommt er dadurch besser zu recht.

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Christian »

Insgesamt war es ein Spiel wo wir die ersten
30 Minuten überhaupt nicht präsent waren.
Der Ausgleich von Huth war der Dosenöffner.
In der 2 Halbzeit haben wir bis auf eine Chance nichts zugelassen und selber es verpasst früher den Deckel draufzumachen.
Wir haben auch in der Nachspielzeit immer diesen Willen gezeigt das Tor zu machen wo wir früher an die eckfahne gelaufen sind in der Nachspielzeit.
Huth Insgesamt ein super Griff viel besser als boyd was ball an und Mitnahme betrifft.
Magdeburg wird ein anderes Kaliber wo es wichtig sein wird die Anfangsviertelstunde zu überstehen

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von HFC1963 »

Ich bin erleichtert, dass wir wieder ein eminent wichtiges Spiel für uns entschieden haben!
Es ist für unsere weitere Entwicklung sicher nicht verkehrt, dass das am Ende so klar scheinende 4:1 das Ergebnis eines Spiels war, welches eben nicht wie am Schnürchen lief, wo man sich ins Match hineinbeißen musste, Rückschläge zu verdauen hatte und sehr lange brauchte, den Deckel draufzumachen, und das gegen einen Gegner, wo der Sieg Pflicht war.
Was mir auch gefällt, ist die Einschätzung unseres Trainers, der sich nicht vom Ergebnis blenden lässt, sondern die Defizite unverblümt beim Namen nennt. Es ist sehr erfreulich, mit wie viel Wucht wir in der Lage waren, nach einer völlig verkorksten ersten halben Stunde das Spiel zu drehen.
Schreibers Patzer sehe ich nicht so tragisch, natürlich auch, weil er am Ende nicht ins Gewicht fiel, aber ebenso, weil so etwas auch den ganz Großen jederzeit mal passieren kann. Je besser er damit umzugehen lernt, desto mehr kann es ihn voranbringen. Da wären wir beim Personal. Was mich momentan etwas nachdenklich macht, ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft. Da sind auf der einen Seite Kreuzer, Huth, Titsch-Rivero und Eberwein, die erneut ein richtig gutes Spiel abliefern, aber auf der anderen Seite z.B. Landgraf, der seiner Form gewaltig hinterherläuft. Wosz bereitet das 2:1 ganz toll vor, findet aber ansonsten in keinen einzigen Zweikampf hinein. Löh ist kämpferisch enorm wichtig für uns und rettet in der zweiten Halbzeit die Führung durch sein beherztes Nachsetzen. Die Anzahl seiner Ballverluste und Fehlpässe gehen mir aber langsam auf die Nerven. Damit macht er sich sein gutes Defensivspiel kaputt und beschwört zuweilen gefährliche Situationen herbei. Ich hoffe, er arbeitet sich da weiter heraus.
Für Zulechner freue ich mich sehr – ich hoffe, das Tor gibt ihm Auftrieb und hilft, sich weiter zu verbessern, denn ansonsten kommt er nach wie vor im Spiel nicht zum Zug und wirkt oft noch wie ein Fremdkörper. Er braucht sicher noch Zeit, aber es wäre nicht schlecht, wenn langsam mal eine Entwicklung zu sehen wäre.
Trotzdem sind die kritischen Anmerkungen letztlich ein Jammern auf hohem Niveau. Wir haben mit diesem Sieg die Voraussetzungen geschaffen, mit breiter Brust ins Derby zu gehen. Man darf gespannt sein…
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Wahlhallore »

hfc_hans hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 08:10
In unserere Runde wurden nach Spielbeginn einige ganz schön unruhig.
Warum diese schläfrigen ersten 35min - Schnorrenbergstrategie kommt zurück?
Ganz einfach weil die Victoria ihre einzige Chance gesehen hat, uns durch Pressing hinten rein zu drücken und Chance zu bekommen.
Gegen so eine Spielidee muss man sich erst einmal behaupten, das wird uns bestimmt auch noch öfter passieren.
Wenn sich dann im Mittelfeld keine Anspielstationen erlaufen werden, sieht die gesamte Abwehr blöd aus.
Wie von vielen schon beschrieben, di eerste halbe Stunde war ein Lehrstück dafür, wie es nicht gehen darf. Aber die Lösung kann auch nicht sein, dass Du hinten ins Dribbling gehst oder Deine Nebenmänner in Bedrängnis bringst, weil dieser genauso oder noch mehr unter Druck steht, wie man selbst. So leid es mir tut, dann muss nach außen geklärt werden oder der lange Ball kommen.
Ich war jedenfalls einer von denen, die 30 min sehr unruhig waren. Oder sagen wir von Minute 20 bis 35. Sowas möchte ich bitte nicht wieder sehen.
Aber Gratulation natürlich zum Sieg. Schöner Heimweg wars... :-)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23.Spieltag HFC - Viktoria Berlin

Beitrag von Jimy »

Wahlhallore hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 14:21
hfc_hans hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 08:10
In unserere Runde wurden nach Spielbeginn einige ganz schön unruhig.
Warum diese schläfrigen ersten 35min - Schnorrenbergstrategie kommt zurück?
Ganz einfach weil die Victoria ihre einzige Chance gesehen hat, uns durch Pressing hinten rein zu drücken und Chance zu bekommen.
Gegen so eine Spielidee muss man sich erst einmal behaupten, das wird uns bestimmt auch noch öfter passieren.
Wenn sich dann im Mittelfeld keine Anspielstationen erlaufen werden, sieht die gesamte Abwehr blöd aus.
Wie von vielen schon beschrieben, di eerste halbe Stunde war ein Lehrstück dafür, wie es nicht gehen darf. Aber die Lösung kann auch nicht sein, dass Du hinten ins Dribbling gehst oder Deine Nebenmänner in Bedrängnis bringst, weil dieser genauso oder noch mehr unter Druck steht, wie man selbst. So leid es mir tut, dann muss nach außen geklärt werden oder der lange Ball kommen.
Ich war jedenfalls einer von denen, die 30 min sehr unruhig waren. Oder sagen wir von Minute 20 bis 35. Sowas möchte ich bitte nicht wieder sehen.
Aber Gratulation natürlich zum Sieg. Schöner Heimweg wars... :-)
Ja das mit den Ball nach vorne spielen und nicht dreschen ist An sich eine gute Sache. Nur wenn sich der Gegenspieler darauf einstellen kann das selbst in höchster Not der Ball nicht nach vorne gedroschen wird ist das ein sehr riskantes Spiel was schnell nach hinten los gehen kann. Hinten in der Abwehr sollte lieber auf Riskante Zuspiele verzichtet werden..
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten