21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von MattR »

Ein schöner Abend.
Das hat sich die Mannschaft und der Trainer aber auch endlich verdient.

Jetzt kann die Aufholjagd beginnen! 😂😁

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von WörmlitzerJung »

Endlich

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Treffsicher »

Junge, junge, dreckiger drei Punktesieg.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Tooting »

0:1
0:1
0:0
1:0(mit Elfmeter)

the trend is your friend.... Und 3 Punkte endlich. ;)

Es war ein Krampf, unglaublich viele technische Fehler, Fehlpässe usw. War schwere Kost.

Andere Mannschaften graupeln aber auch rum, wie Zwickau heute gezeigt hat. Freitag wird es bestimmt wieder so ein K(r)ampfspiel. Ich hoffe, dass das Glück jetzt auf unsere Seite kippt.

Rot-Weiße-Grüße an alle!
Zuletzt geändert von Tooting am Di 8. Feb 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Locke
Beiträge: 378
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Locke »

Hallo,

der Sieg erinnert mich an das letzte Jahr ... an den ebenfalls megadreckigen Sieg gegen Uerdingen. Vielleicht war das jetzt der Knotenlöser, auch wenn ich, ehrlich gesagt, Mitte der 2.Hälfte an der Zugehörigkeitberechtigung für die 3.Liga schon immens gezweifelt habe.
Egal und mehr will ich nicht schreiben ... 3 verdiente Punkte unter dem Strich.

Gruß Locke

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Gelnhausen »

wieder kein eigenes, "richtiges" Tor geschossen. Aber egal, hochverdient war es auf jeden Fall. War es die letzten Spiele auch schon, aber.... Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das vielleicht jetzt unser "Dosenöffner" war.
Bin erstmal fertig... aber glücklich.
RWG

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von stiles »

Kein Schönheitspreis, aber drei wichtige Punkte. Hat vor allem etwas fürs Selbstvertrauen gebracht. Am Freitag erwarte ich ein ähnliches Kampfspiel, vor hoffentlich ein paar mehr Zuschauern. Kleinigkeiten (Chancenverwertung) wird entscheidend.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Mit viel Kampf und Krampf zum verdienten Sieg. Spielerisch noch viel Luft nach oben.
Es besteht wieder Hoffnung.
RWG

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Samoht »

Egal wie, Hauptsache wir haben gewonnen.
Nach den vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit (Derstroff, Löhmannsröben, Eberwein) wurde das Spiel natürlich immer zäher und die Nervosität stieg. Mitte der 2. Halbzeit habe ich dann gedacht, es wird wieder ein 0:0. So war das Elfmetertor hoffentlich der Knotenlöser.

PPQ
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Feb 2022, 21:59

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von PPQ »

Kurz vor knapp und ein Sack Steine poltert. Spielbericht von heute: https://www.politplatschquatsch.com/202 ... drei.html

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Brummi8 »

Endlich mal wieder 3 Punkte. Egal wie das Tor entstanden ist. Wir haben in dieser Saison schon genug Elfmeter gegen uns bekommen. Gut, dass Huth es gemacht hat. Er war in der Situation bestimmt der richtige Schütze. Alle anderen Kandidaten haben doch gezittert.
So, nun ist der Bann gebrochen und es geht nur noch aufwärts. Und das geht schon am Freitag gegen Zwickau los. Also Daumen drücken.
Schöne Spiele gibt es erst später wieder.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von BER Chemiker »

Freut mich für den Torschützen - Huth war bereits von Spiel 1 an sehr engagiert, bemüht & direkt emotional bei der Sache :)

HFCDaniel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 07:48

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von HFCDaniel »

Ich hätte micht gedacht, dass wir uns gegen Türkgücü so schwer tun. Aber Totgesagte leben wahrscheinlich länger. Da hätte ich mehr erwartet, aber wahrscheinlich muss man im Moment über 3 Punkte froh sein. :(

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Was für ein Kackspiel...
Unvermögen von beiden Seiten und bei uns die Angst förmlich greifbar.
In Hälfte Eins unglücklich bei den zwei topp Torchancen. Auch der "Lattenknaller" von Nieter, hätte die Führung bringen können. Ansonsten war es ein Spiel von Not gegen Elend.
In Hälfte Zwei wurde es auch nicht besser und wir können uns bei ÜÜÜ bedanken, dass sie es auch nicht besser konnten.
Der Elfer wurde durch die einzige nennenswerte Aktion von Guttau heraus geholt und gut verwandelt, so dass wir den Dreier eingetütet haben.
Dennoch war es im ganzen sehr magere Kost und es wird noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Status Krass »

Locke hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 21:17
Hallo,

... auch wenn ich, ehrlich gesagt, Mitte der 2.Hälfte an der Zugehörigkeitberechtigung für die 3.Liga schon immens gezweifelt habe.

Gruß Locke
Herrlich :lol: ... und nicht nur Du hast gezweifelt.

Meine Herren war das ein Geknüppel in der zweiten HZ und wenn wir ehrlich sind, waren die
dem 1:0 dann näher als wir.
Guttau, eigentlich meistens nur zweiter Sieger im Zweikampf, geht dann endlich mal entschlossen in den Strafraum
und holt so den entscheidenden Elfmeter raus. Das hat er gut gemacht und bringt hoffentlich eine Leistungssteigerung mit sich.

Die ersten 30min des Spiels durchaus gut, auch ein paar ordentliche Chancen waren dabei, wo man
wenigstens mal eine von, mit Überzeugung in die Maschen hauen muss. Alles was aber dann kam, war sehr sehr unansehnlich
und es schien, als wäre der ein oder andere schon mit den einfachsten Dingen überfordert.
Das wir dieses Spiel noch gewinnen ist eigentlich unglaublich glücklich. So unglaublich, dass mir gleich nach Spielende
das Szenario durch den Kopf ging ... Türkgücü spielt die Saison nicht zu Ende und wir haben letztendlich so gar noch
einen Punkt weniger, als vor dem Spiel. Man kann nur hoffen, dass genau das nicht passiert.
Am Freitag gegen Zwickau dürfen wir uns nicht so viel Leerlauf erlauben, sonst gibt es richtig auf die Mütze.
Die mussten heute natürlich in der Nachspielzeit auch noch gewinnen. Das Blöde ist, den Ihre 3 Punkte zählen auf jeden Fall.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Der Akener »

so verlieren wir gegen Zwigge

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Jimy »

Ja so ist das Forum. Da gewinnen wir endlich ein Spiel und die Leute sind weiter am jammern.
Von mir Gratulation an Trainer und Mannschaft zum Sieg. Schön das sich diesmal die Mannschaft selbst belohnt hat und jetzt 232 Minuten ohne Gegentor sind.
Das sollte Selbstvertrauen für das Derby gegen Zwigge geben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Dessauer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:28

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von Dessauer »

Der in den letzten Spielen starke Sören Reddemann stand gestern nicht im Kader. Das ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen. Ist er etwa wieder verletzt? Weiß jemand etwas?

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von silvio »

Ich glaube nicht an die drei Punkte! Wer weiß was noch passiert bei ÜÜÜ.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 21. Spieltag Hallescher FC vs. Türkgücü München

Beitrag von mrd »

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die gestern, als das Spiel in der 2. HZ so dahinplätscherte, angefangen haben, die eigenen Spieler vollzupflaumen und zu beleidigen. Was stimmt mit euch nicht? Meint ihr, dass das das ist, was eine Mannschaft, die nach 9 sieglosen und 3 torlosen Spielen total verunsichert ist, braucht, um wieder in die Spur zu finden? Zumal jeder Beginn des Spiels gesehen hat, dass die Jungs wirklich wollen und nur das letzte Bisschen Glück gefehlt hat. Gerade als junger Spieler würde ich mir in so einer Situation überhaupt nichts mehr trauen und hätte irgendwann gar keine Lust mehr. Denkt mal drüber nach. Kleiner Tipp: gibt auch noch so ein Motto vom Verein.

Antworten