20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Status Krass »

OlliHFC hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:16
Nach etwa 3 Minuten seiner Einwechslung holt sich Titsch-Rivero den gelben Karton ab. Da hätte man den auch gleich draußen lassen können.
Das erste was T-R vollbrachte war aber ein toller Pass ... ins Aus

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Der Akener »

Jimy hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:12
Der Einsatz hat gestimmt das Ertrag ist aber ernüchternd,
Es ist klar zu erkennen wer oben und wer unten steht. Meppen nutz ihre Chancen und betraft unsere Fehler knallhart.
Gut das jetzt erstmal Pause ist um die Köpfe wieder frei zu bekommen.
nein Jimy

bis zu ein gewissen Punkt war es gut und dann kam der Fehler , die Auswechslung

Mit Schnorre habe ich jetzt auch die Schnauze voll , heute auch wieder da gleiche gelabere

OlliHFC
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von OlliHFC »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:19
OlliHFC hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:16
Nach etwa 3 Minuten seiner Einwechslung holt sich Titsch-Rivero den gelben Karton ab. Da hätte man den auch gleich draußen lassen können.
Das erste was T-R vollbrachte war aber ein toller Pass ... ins Aus
Was willst du da von mir hören. Ist halt nicht zu ändern.

Benutzeravatar
Krasse Gertraude
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:55

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Krasse Gertraude »

HFC1963 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:17
Ich muss sehr aufpassen, dass ich so kurz nach dem Spiel nicht komplett überdrehe!
Mein kleines Fünkchen Hoffnung ruht darin, dass die Klubführung sieht, mit wieviel Geschwindigkeit wir auf den Supergau zurasen. Ein "Weiter So" kann es einfach nicht geben. Jetzt in der Winterpause ist die Gelegenheit da, Konsequenzen zu ziehen. Ein neuer Trainer (ich hoffe, vom Kaliber eines Uwe Neuhaus) hat dann die komplette Vorbereitung lang Zeit, die Mannschaft neu zu justieren. Ein paar Reibungspunkte zwischen Trainer und Team sind ohnehin besser als zu viel Harmonie.
Es mag sein sein, dass die Einstellung heute gestimmt hat. Aber die fußballerischen Defizite in der Mannschaft sind so haarsträubend, da kann man keinen Trainer aus der Verantwortung nehmen. Und genau deshalb bin ich jetzt für einen Trainerwechsel, ohne wenn und aber, auch wenn mir das menschlich sehr leid tut.
Das sehe ich -leider- auch so.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Status Krass »

OlliHFC hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:25
Status Krass hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:19
OlliHFC hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:16
Nach etwa 3 Minuten seiner Einwechslung holt sich Titsch-Rivero den gelben Karton ab. Da hätte man den auch gleich draußen lassen können.
Das erste was T-R vollbrachte war aber ein toller Pass ... ins Aus
Was willst du da von mir hören. Ist halt nicht zu ändern.
Es sollte nur unterstreichen, wie sinnfrei dieser Wechsel von Schnorrenberg war.
Samson und T-R, zwei 6er die im Kopf und mit Ihren Aktionen so langsam sind wie ... ach ich sag es besser nicht.

OlliHFC
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von OlliHFC »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:31
OlliHFC hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:25
Status Krass hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 16:19


Das erste was T-R vollbrachte war aber ein toller Pass ... ins Aus
Was willst du da von mir hören. Ist halt nicht zu ändern.
Es sollte nur unterstreichen, wie sinnfrei dieser Wechsel von Schnorrenberg war.
Samson und T-R, zwei 6er die im Kopf und mit Ihren Aktionen so langsam sind wie ... ach ich sag es besser nicht.
Ja klar, bestreite ich auch gar nicht. Meiner Meinung nach braucht man keine Drittligaerfahrung siehe Muzzicato von Viktoria Berlin.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Heute hat Schnorrenberg zum wiederholten mal bewiesen was er für taktische Mängel hat. Mitten in unserer stärksten Phase wechselt er wieder die falschen aus und ein. Kämpfer Löh wurde dringend weiter gebraucht und durch Balletttänzer Tisch-R. ersetzt. Wieso konnte Samson weiter spielen und der nicht so schlechte Löder musste raus?
Auffallend immer die Lobeshymnen der Spieler für den Trainer. In einer Firma sind die netten Chefs welche keine hohen Forderungen stellen meistens beliebt aber auf Dauer auch nicht mit der Firma erfolgreich. Beim HFC muss unbedingt personell gehandelt werden sonst ist der Abstieg nicht zu verhindern. Nach dem Spiel ist mir bei Magenta auch negativ aufgefallen wie lange Eilers mit einem Meppener Spieler plauschte. Die ganze Körpersprache und der Gesichtsausdruck zeigte nicht gerade Enttäuschung über die gerade abgelieferte schwache Leistung. Ich wage zu bezweifeln ob andere Vereine Interesse an den Verletzungsanfälligen Spieler haben nur weil er vor 5 Jahren mal ein Guter war. Bleibt die Hoffnung das die Verantwortlichen des Vereins in der Winterpause Lösungen finden um uns aus der Krise zu führen.
RWG

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Christian »

Wir steuern geradeaus in Liga 4.
Dieses Spiel hat wieder gezeigt das dieser Trainer nicht tragbar ist
Zum wiederholten Male patzt dieser Nietfeld dahinten.
Wie dumm kann man sein das man diesen Typen die Kapitäns indem länger tragen lässt und nicht auf Probleme reagiert.
Wir haben verdammt nochmal Zeit jetzt in der Winterpause zu reagieren.
Es zählt letztenendes der Erfolg und nicht ob ich mit den Trainer gut kann

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Gelnhausen »

dieses teilweise gefeixe der Spieler nach dem Spiel ist mir auch aufgestoßen. Da war auf dem Spielfeld nichts, aber auch gar nichts von Scham oder sowas zu sehen. Arbeitstag beendet, Urlaub steht bevor und gut ist. Erst wo Boyd dann am Mikro stand, hat man einen halbwegs betrübten Eindruck erkennen können.
Ansonsten reicht es scheinbar nach wie vor, viermal vor unsere Tor zu kommen und einzulochen.
Kampf war da, ja. Aber was da spielerisch von Leuten, die jahrelang höher klassig unterwegs waren, abgeliefert wird...
Ideenlos, konzeptlos, fußballerisch ein Offenbarungseid. Die Pässe, die Flanken (immer wieder schön um locker vom Gegner weggeköpft zu werden). Mit Kampf alleine hälst du die Klasse nicht. So ein bissi Fußball gehört dazu.
Und jetzt sind wir beim Trainer... Egal wie lieb und nett... Die Mannschaft entwickelt sich zurück. Hier muss ein neuer Impuls her.
Jetzt ist die Gelegenheit. Weiter warten bedeutet 4. Liga

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Mainezel »

Nochmal die Fakten...seitdem 3:2 am 24.9. gegen MD unsere Bilanz

10 Spiele
6 von 30 möglichen Punkten
9 Tore selbst gemacht (0,9 /Spiel)
17 Gegentore erhalten (1,7 / Spiel)

...ich wüsste nicht anhand welcher Faktenlage man am Trainer festhalten könnte.Das einfach ne komplette Gruselstatistik.Das war der 20. Spieltag und wir haben 22 Punkte...wir brauchen denke mind. 48 Punkte um die Klasse zu halten.Eher 50 um nicht zittern zu müssen...und Stand jetzt sehe ich absolut nicht ansatzweise wie wir die holen wollen...wir brauchen Jemand der dem Team mal den Kopf wäscht.Die Hälfte der Mannschaft spielt in nem halben Jahr woanders...aber Stand hier und heute verdienen die ihr Geld hier und sollen sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen.Ich hab null Bock auf Regionalliga...

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Folgende Tabelle sagt eigentlich alles:

Ziegner: 1,57 Punkte/Spiel
Böger: 1,44
Schmitt: 1,34
Schnorrenberg: 1,32
Köhler: 1,28 (nur 3. Liga)

Atalan ist mit 5 Spielen nicht wirklich vergleichbar, deswegen habe ich ihn rausgelassen.

Bitte schnell handeln! Neuer Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Samoht »

Grauenhaft! Es ist einfach nicht zu fassen! Sie schaffen es immer wieder durch grobe individuelle Fehler, dem Gegner die Tore aufzulegen. Beim 0:1 Mesenhöler, beim 1:3 Nietfeld, beim 1:2 kam das gesamte Abwehrverhalten einem Eigentor gleich.
Nachdem die erste Wut etwas verflogen ist, kann man einschätzen, dass die 1. Halbzeit eigentlich ein typisches 0:0-Spiel war. Wir waren nicht gut, aber im Vergleich zu Meppen auch nicht schlechter. Löders Leistung konnte man sogar positiv erwähnen. Bis zur 60. Minute hatten wir uns das 1:1 auch verdient. Die Wechsel verstand ich auch nicht. Löhmannsröben und Samson boten beide eine sehr überschaubare Leistung, aber Samson war gelb vorbelastet und Löh ist ein Mentalitätsspieler. Also hätte ich auch wie viele Vorschreiber Samson ausgewechselt oder erst einmal in einer Phase, wo wir recht gut im Spiel waren, gar nicht gewechselt.
Und nun... Es muss bei der desaströsen Bilanz zwingend gehandelt werden. Mit den immer gleichen Fehlern (Abwehr, Gegentore, Spielaufbau, Raumaufteilung, fehlende Gefahr über die Flügel, kein Tempo, Chancenarmut) und "sie waren stets bemüht" steigen wir ab. Es müssen neue Reize gesetzt werden, mit diesem Spielerkader ist eigentlich viel mehr drin. Und es gibt genügend gute freie und auch erfahrene Trainer. Dies wird zwar wieder teuer, aber ein Abstieg wäre noch um Dimensionen teurer. Hätte auch 2 Favoriten, aber die sind vielleicht nicht realistisch.

CPR
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:50

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von CPR »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:02
Folgende Tabelle sagt eigentlich alles:

Ziegner: 1,57 Punkte/Spiel
Böger: 1,44
Schmitt: 1,34
Schnorrenberg: 1,32
Köhler: 1,28 (nur 3. Liga)

Atalan ist mit 5 Spielen nicht wirklich vergleichbar, deswegen habe ich ihn rausgelassen.

Bitte schnell handeln! Neuer Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen.
Stimme zu, plus einen Mittelfeldregisseur. TR26 koennte evtl diese Rolle erfuellen, wenn er denn mal spielen wuerde. Wenn wir ein Mittelfeld haetten, kaemen viele bedrohliche Situationen und Tore gar nicht erst zustande.

Warum muss Kreuzer alle Ecken und Standards schiessen? Die werden immer schlechter und sind so was von ausrechenbar. Sternberg kann auch Ecken und Flanken (das Einzige, was er beherrscht). Nietfeld hat auch Ecken geschossen, die sogar zu Toren fuehrten.

Heute haben uns 22-27-33 wieder einmal die Punkte gekostet. Ich weiss nicht, warum man sie ueberhaupt erst aufstellt, bzw. sie nicht (eher) auswechselt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Jimy »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:02
Folgende Tabelle sagt eigentlich alles:

Ziegner: 1,57 Punkte/Spiel
Böger: 1,44
Schmitt: 1,34
Schnorrenberg: 1,32
Köhler: 1,28 (nur 3. Liga)

Atalan ist mit 5 Spielen nicht wirklich vergleichbar, deswegen habe ich ihn rausgelassen.

Bitte schnell handeln! Neuer Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen.
Ja wie konnte man nur Ziegner feuern der hatte doch so einen guten Punkteschnitt... am besten wir holen ihm zurück er sollte doch jetzt frei sein :roll:

Wenn du schon neuen Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen willst wäre es nett von dir auch zu sagen wie du die finanzieren willst :?: oder wahlweise Leute benennen die das für lau machen würden bei uns.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hausmeister
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 08:03

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von hausmeister »

meinst du das eigentlich immer ernst, was du schreibst?
Was hat denn ein Punkteschnitt über einen langen Zeitraum mit einer Entwicklung in einem bestimmten Zeitfenster zu tun?
Warum muss ein Fan eine Finanzierung begründen oder Stellung beziehen, wer gehen muss? Dafür gibt es bezahlte Leute im Verein, deren Job das ist!
Irgend jemand schrieb es weiter oben: ein Abstieg käme uns um Welten teurer zu stehen.
Hasta la Victoria Siempre!

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Motorbomber »

Lest Euch doch einfach mal den Spielbericht auf unserer Homepage durch.Null Reflektion oder Selbstkritik.Das strotzt nur so vor Arroganz,die haben tatsächlich vier gute Chancen von uns in der ersten Halbzeit gesehen. :D
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Jimy »

hausmeister hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:49
meinst du das eigentlich immer ernst, was du schreibst?
Was hat denn ein Punkteschnitt über einen langen Zeitraum mit einer Entwicklung in einem bestimmten Zeitfenster zu tun?
Warum muss ein Fan eine Finanzierung begründen oder Stellung beziehen, wer gehen muss? Dafür gibt es bezahlte Leute im Verein, deren Job das ist!
Irgend jemand schrieb es weiter oben: ein Abstieg käme uns um Welten teurer zu stehen.
Um deine zweite Frage zu beantworten. Nicht viel. Aber ich war es ja auch nicht der hier mit den Punkteschnitt gekommen ist um eine Entlassung zu begründen.

Ich mag zwar etwas altmodisch sein aber ich bin der Meinung das man nur Sachen fordern sollte die auch realisierbar sind, Wenn der Finanzelle Spielraum schon ausgereizt ist kann ich nicht einen neuen Trainer ein neuen DM und einen neue IV holen. plus einen Mittelfeldregisseur fordern.
Das ist Wunschträume die nicht finanzierbar sind.
Auch wenn ein Abstieg teuer wäre heisst das nicht das jedes mal wenn es nicht gut läuft auf Kredit neue Trainer plus neue Spieler holen kann.

Wenn dann wird es nur einen neuen Trainer geben. Aber wenn es den gibt wird der neue keiner der Top Trainer werden die sich hier einige wünschen.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 18. Dez 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von hfcfan97 »

Motorbomber hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 20:14
Lest Euch doch einfach mal den Spielbericht auf unserer Homepage durch.Null Reflektion oder Selbstkritik.Das strotzt nur so vor Arroganz,die haben tatsächlich vier gute Chancen von uns in der ersten Halbzeit gesehen. :D
RWG
Das dachte ich mir auch gerade…

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Jimy hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:34
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:02
Folgende Tabelle sagt eigentlich alles:

Ziegner: 1,57 Punkte/Spiel
Böger: 1,44
Schmitt: 1,34
Schnorrenberg: 1,32
Köhler: 1,28 (nur 3. Liga)

Atalan ist mit 5 Spielen nicht wirklich vergleichbar, deswegen habe ich ihn rausgelassen.

Bitte schnell handeln! Neuer Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen.
Ja wie konnte man nur Ziegner feuern der hatte doch so einen guten Punkteschnitt... am besten wir holen ihm zurück er sollte doch jetzt frei sein :roll:

Auch wenn es Perlen vor die Säue sind und du es eh nicht kapieren wirst:

Ich habe die Punkte pro Spiel aufgeschrieben, um deutlich zumachen wann bei den anderen Trainern reagiert wurde und neu der Posten neu besetz wurde. Ich würde gerne wissen, wie jemand, der bei Verstand ist, darauf kommt, dass die Tabelle eine Forderung war dass man Ziegner zurück holt. Bitte, bitte erkläre mir das! Ich denke es wird nichts mit Substanz kommen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20. Spieltag SV Meppen gegen Halleschen FC

Beitrag von Jimy »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 20:36
Jimy hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:34
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 19:02
Folgende Tabelle sagt eigentlich alles:

Ziegner: 1,57 Punkte/Spiel
Böger: 1,44
Schmitt: 1,34
Schnorrenberg: 1,32
Köhler: 1,28 (nur 3. Liga)

Atalan ist mit 5 Spielen nicht wirklich vergleichbar, deswegen habe ich ihn rausgelassen.

Bitte schnell handeln! Neuer Trainer und min. 1 DM und 1 IV holen.
Ja wie konnte man nur Ziegner feuern der hatte doch so einen guten Punkteschnitt... am besten wir holen ihm zurück er sollte doch jetzt frei sein :roll:

Auch wenn es Perlen vor die Säue sind und du es eh nicht kapieren wirst:

Ich habe die Punkte pro Spiel aufgeschrieben, um deutlich zumachen wann bei den anderen Trainern reagiert wurde und neu der Posten neu besetz wurde. Ich würde gerne wissen, wie jemand, der bei Verstand ist, darauf kommt, dass die Tabelle eine Forderung war dass man Ziegner zurück holt. Bitte, bitte erkläre mir das! Ich denke es wird nichts mit Substanz kommen.
Interessant was du so alles als Perlen ansiehst......

Aber ich verrate dir mal ein offenes Geheimnis: Keiner der gelisteten Trainer wurde wegen den Punkteschnitt entlassen. Es gibt keinen Punkteschnitt ab den es eine Entlassung des Trainers gibt.
Entscheidend ist ob man der Meinung ist das der Trainer die Wende zum besseren noch schafft ob er die Mannschaft noch erreicht oder die gegen den Trainer spielt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten