19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

HFC1963 hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 23:29
CPR hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:10
... Unsere groesste Baustelle ist nicht die Abwehr oder der Angriff, sondern das seit Anfang der Saison nicht existierende Mittelfeld. Das muessen die Verantwortlichen eigentlich sehen. Ein Pascal Sohm, so gern ich ihn hier wieder sehen moechte, kann das auch nicht aendern. ...
Absolute Zustimmung!
Unser größtes Kardinalprobleme ist das nicht vorhandene offensive Mittelfeld. Eine Struktur nach vorn gibt es nicht. Das springt live im Stadion ganz besonders ins Auge, wenn man sieht, wie wir dort im Raum gestaffelt sind. Und so kommen die Gelegenheiten eher durch Zufall und durch Standards zustande. Den Gegner durch ein druckvolles eigenes Offensivspiel vom Tor fernhalten und die Führung sinnvoll verteidigen - Fehlanzeige. Das mündet dann wieder in minutenlangem Quergespiele an der Mittellinie, ohne Ideen nach vorn. Wo hier Besserung herkommen soll, weiß ich nicht. Ich sehne Zimmerschied und Herzog zurück, doch die kommen nicht so schnell wieder. Die Gastgeber haben nicht sonderlich viel gezeigt, aber es hat wieder einmal gereicht. Und dabei hat Mesenhöler in der ersten Halbzeit zwei Dinger rausgefischt, die ich schon drin gesehen habe. Trotzdem dürfen wir hier nie und nimmer verlieren!
Ebenfalls Zustimmung. Unser größtes Problem ist das zentrale Mittelfeld, insbesondere im kreativen Spiel nach vorn. Natürlich ist das Fehlen von Herzog und Zimmerschied in dieser Beziehung ein gravierender Qualitätsverlust und natürlich ist jetzt auch das Selbstvertrauen völlig weg. Aber man kann auch richtige Laufwege und Spielzüge unter Gegnereinwirkung trainieren. Bei uns fehlen neben den vielen technischen Unzulänglichkeiten oft auch einfach Anspielstationen, der Spieler mit dem Ball ist manchmal eine arme Sau, weil sich keiner anbietet. Ich habe bei uns viel zu selten gesehen, dass einmal Dreiecke gebildet werden, wodurch sich Anspielstationen ergeben würden (Beispiel ist für mich immer Magdeburgs Trainer Titz: haben letzte Saison in der 2. Halbserie mit den gleichen Spielern einen völlig anderen Fußball gespielt). Und wenn mal ein Spieler in einen freien Raum läuft, dann wird das Anspiel verpasst. Auch von den Flügeln kam heute viel zu wenig (Ausnahme Kreuzer).
Zur Pause war das 0:0 für uns schmeichelhaft (wobei ich die ersten 25 Minuten nicht gesehen habe - aber gehört). In der 2. Halbzeit haben wir besser gespielt, zumindest etwas Druck aufgebaut. Aber leider waren wir wieder nicht in der Lage, die kostbare Führung einen längeren Zeitraum zu verteidigen. Trotzdem hätte es aber zu einem Unentschieden reichen müssen. Wenn man die Seuche am Fuß hat, dann kommt zum eigenen Unvermögen eben auch noch Pech dazu.
Wie schon weiter oben geschrieben, der endgültige Beginn der Abwärtsspirale war das Havelse-Spiel. Aber dies haben sich alle Beteiligten selbst zuzuschreiben.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

(Beispiel ist für mich immer Magdeburgs Trainer Titz: haben letzte Saison in der 2. Halbserie mit den gleichen Spielern einen völlig anderen Fußball gespielt). :geek:


Stimmt nicht so ganz, die haben schnelle und hungrige junge Spieler vor der Saison verpflichtet und den Kader zu vor ordentlich ausgemistet.
Da war Minge zu dem Zeitpunkt noch mit der Verpflichtung von einem Scout und einen äußerst wichtigen Fanbeauftragten beschäftigt. Das ist Minges Grundstein und Garanten für den kommenden Erfolg. Egal wie man Erfolg definiert, der Mann ist ein Gewinn, schon alleine seine Interviews sind der Hammer und jedes Geld Wert das von Vereinsseite Minge für seine Kontinuität wie angekündigt zur Verfügung steht. :lol:

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Gemessen an den eigenen Ansprüchen die vor der Saison verkündet worden, ist die derzeitige Lage ein einziges Desaster. Nur wollen das weder Hr. Minge, Hr.Schnorrenberg und auch die Mannschaft nicht einsehen ! Wie denkt das Präsidium darüber ? Ich bin jedenfalls, wie viele andere hier denke ich, Pappe satt.

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Kampf und Einsatzwillen hat die Mannschaft gezeigt. Doch das alleine reicht nicht für einen Sieg. Da fehlt echt Qualität in der Mannschaft. Kein geordneter Spielaufbau aus der Abwehr über ein Mittelfeld welches laufend Fehlpässe spielt und dann die Bälle hoch nach vorn gedroschen in der Hoffnung das Boyd oder Eberwein den Kopf hinhalten. Darauf stellt sich jeder Gegner leicht ein. Von der Tendenz der letzten Spiele her sind wir ein sicherer Absteiger obwohl es noch andere schwache Mannschaften gibt. Jetzt muss vom Vorstand gehandelt werden. Herr Minge ist wohl nur hier um seinen Rentenanspruch zu verwalten. Mehr als kluge Sprüche hat er in Halle nicht geleistet.
RWG

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Ölscheich »

Es muss schnell gehandelt werden , denn in Meppen bekommen wir auch dresche.......und dann sind wir im Abstiegssog. Vorstand bitte handeln :shock:

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Wir haben gegen 5 Mannschaften die hinter uns stehen nur 1 Punkt geholt!!!! Das sagt aber auch alles aus. So Steigt man ab.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

RAM
Beiträge: 84
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Nach der trostlosen Nullnummer gegen Würzburg wurden viele Einzelgespräche geführt. Es wurden verstärkt Spielformen, Flanken und Abschlüsse geübt, um Chancen zu kreieren. Davon war gestern wiederholt nichts zu sehen. Das Tor von Eberwein fiel nach einer Ecke, seinem Kopfball kurz vor Ende des Spieles an die Latte, ging ebenfalls ein Eckball voraus.
Aus dem Spiel heraus passiert einfach zu wenig ... eigentlich passiert da überhaupt nichts.
Dieses Manko hält bereits seit Wochen und Monaten an und muss ein Trainer erkennen und verändern!!!
Rico Schmitt wird am Sonnabend mit seinen Meppener wissen, was zu tun ist. Das ist ja auch noch die Auftakt-Niederlage vom Hinspiel in den Hinterköpfen der Blau-weißen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Es fehlen die kreativen Spieler im Mittelfeld bzw. sind diese verletzt oder gesperrt. Der einzige, der diese Saison im Mittelfeld so etwas wie eine Schaltzentrale war, der Bälle angehalten, die Seiten verlagert hat usw., war Löhmannsröben gegen 60. Dass der da auch keinerlei Spielpraxis hatte, macht wenigstens Hoffnung, dass der Samstag einen Unterschied machen könnte. Falls er denn überhaupt Bock hat. Mir kommt es fast so vor, als wenn es ihm ausreicht, dass er in komisch-bunten Jacken noch viel lustigere Interviews bei Magenta gibt und ansonsten in Berlin die Sau rauslässt.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Was der Trainer nach der Niederlage wie von sich gab, war für den Ernst der Lage völlig unangemessen. Er sprach selbstgefällig, emotionslos und sorglos in rasendem Tempo, was er denkt, so als würde er ablesen.

Letztlich hat die Misere viele Gründe, klar! Die Verletzten gehen nicht auf des Trainers Kappe, aber mit welchen Spielern er welche Positionen besetzt, ob und wie er an Schwächen arbeitet und wie seine Philosophie/Matchplan aussieht, wird unmittelbar natürlich durch sein Handeln und seine Entscheidungen bestimmt. Aber hier spielen natürlich noch viel mehr gut oder schlecht beeinflussbare Handlungsfelder eine Rolle!

Der Typ ist eben kein sehr guter seiner Zunft, graues Mittelmaß bestenfalls. Er macht eine Mannschaft weder konstant noch besser!

Mich verwundert nicht, dass Aufstiegstrainer immer wieder teamübergreifend aufsteigen und Durchschnittstrainer überall nur durchschnittlichen Erfolg haben!

Mit Schnorrenberg wird es hier nie eine Erfolgsgeschichte geben, genauso wie sie es bei seinen Ex-Vereinen mit ihm nicht gab!

Wenn alle an Board sind und das Selbstvertrauen zurück ist, wird das Team die Klasse halten, aber das schafft es auch ganz von selbst!

Ich würde den zu limitierten Trainer jetzt schon feuern und das Team in der Winterpause mit einem erfolgversprechenden Nachfolger neu einstellen und ihm eine neue Spielphilosophie verpassen mit wesentlich mehr Kompaktheit und zielstrebigen offensiven Spielzügen.

Die Realität sieht allerdings keinen Trainerwechsel vor und so wird das Elend Woche für Woche weiter gehen, weil man sich irgendwie immer zwischen Platz 10 und 15 halten wird.

Und so tritt man jahrelang auf der Stelle..🤷🤷🤷
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Di 14. Dez 2021, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Man hätte nie mit ihm verlängern sollen ! Wenn dann für 1 Jahr mit Verlängerungsoption bei entsprechenden sportlichen Erfolges. Aber hier in Halle wird man nicht schlau. Bei Entlassung sitzt wieder ein Trainer mit entsprechenden Bezügen seinen Vertrag aus. Das ist für mich der Hauptgrund, warum er nicht längst beurlaubt wurde. Wie gesagt, gemessen an den ausgegebenen Ambitionen gehört er längst weg.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
Die Verpflichtung Minge als Sportdirektor war und ist die größte Fehlentscheidung gewesen die der neue Vorstand zu verantworten hat. Alleine die Idee im Vorfeld hat bei mir schon Kopfschütteln ausgelöst.
Um den Verein zu retten muss unbedingt ein neuer Sportdirektor noch vor den Trainer verpflichtet werden.
Der Minge hat absolut keinen Bezug zum HFC und wird er auch niemals haben.
Er passt auch nicht zur HFC Seele, er ist und bleibt Dynamo, was ich ihn nicht verüble, wenn überhaupt kann er nur Dynamo.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Diese so selten dämliche Hintermannschaft ist mir auch ein Rätsel! Wie bitte kann man so massenhaft Elfer fangen (und nie eigene zugesprochen bekommen)? Negativer Wahnsinn!
Für mich ist nur Kreuzer in der Abwehr eine Konstante, die man als kompletten Spieler bezeichnen kann. Alle anderen Abwehrspieler sind für mich umstritten und eben auch nur unteres Liganiveau, vor allem in Sachen Cleverness (siehe Elfmeter) insgesamt indiskutabel.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Das schlimmste ist das man sich nicht mehr auf den Spieltag freut.Es gab Zeiten da hat man dem Spiel oder der Auswärtsfahrt entgegen gefiebert.
Das ist vorbei,Unglaublich.
RWG

thbreti
Beiträge: 1216
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Motorbomber hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 20:18
Das schlimmste ist das man sich nicht mehr auf den Spieltag freut.Es gab Zeiten da hat man dem Spiel oder der Auswärtsfahrt entgegen gefiebert.
Das ist vorbei,Unglaublich.
RWG
Das schlimmste ist das man sich nicht mehr auf den Spieltag freut ( der Satz bringt es auf den Punkt !!! )
vorwärts immer rückwärts nimmer

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Sehr gute Beiträge, hier auf den letzten Seiten
Sowohl bei den (letzten) Spieleinschätzungen und auch zu unseren Sorgen um die Zukunft.
Meinen Dank dafür, denn es zeigt mir, dass ich doch nicht so weltfremd mit meiner Meinung bin.
Eventuell können wir die Grundsatzdiskussionen und Hinrundenfazit in einem anderen Thread weiter führen, denn hier gehen sie spätestens zum nächsten Spiel verloren.
Z.B. bei "Quo vadis HFC"

Jetzt komme ich nochmals zum gestrigen Spiel.
Gestern von mir zu kurz, da ich angepisst war.
Die negativen Dinge wurden hier schon hinlänglich gut geschildert.
Aber es gab auch Positives, obwohl es nach dieser Niederlage blöd klingt...
Positiv vor allem mal wieder Eberwein, der uns fast noch den Punkt geschenkt hätte.
Positiv auch Mesenhöler, der uns vor einem frühen oder deutlicheren Rückstand bewahrt hat.
Positiv auch Kreuzer, der viel versucht hat und hinten eine Bank war.
Und Leute denkt bitte auch an die letzten Minuten. Da stand einmal die Latte und einmal der Pfosten im Weg.

Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass wir unglücklich verloren haben. Denn dazu haben wir viel zu viele Fehler gemacht und die positiven Momente können nicht über das Negative hinweg täuschen.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 09:17
Hallo,
Kampf und Einsatzwillen hat die Mannschaft gezeigt. Doch das alleine reicht nicht für einen Sieg. Da fehlt echt Qualität in der Mannschaft. Kein geordneter Spielaufbau aus der Abwehr über ein Mittelfeld welches laufend Fehlpässe spielt und dann die Bälle hoch nach vorn gedroschen in der Hoffnung das Boyd oder Eberwein den Kopf hinhalten. Darauf stellt sich jeder Gegner leicht ein. Von der Tendenz der letzten Spiele her sind wir ein sicherer Absteiger obwohl es noch andere schwache Mannschaften gibt. Jetzt muss vom Vorstand gehandelt werden. Herr Minge ist wohl nur hier um seinen Rentenanspruch zu verwalten. Mehr als kluge Sprüche hat er in Halle nicht geleistet.
RWG

Ich behaupte mal es fehlt nicht an Qualität sondern an Selbstvertrauen, dazu benötigt es ein Erfolgserlebnis wie letztes Jahr gegen Uerdingen.
Ich taue der Mannschaft wenn der Knoten platz durchaus eine Siegesserie wie zum Anfang dieser und ende letzter Saison zu.

Ich finde das Minge seine Sache bisher recht ordentlich macht. Was daran liegt das ich keine Wunder von ihm erwartet habe. Ich mag seine offene direkte Art die bei einigen nicht gut ankommt weil er nicht sagt was die Leute hören wollen. Ich finde es auch gut das er so einen guten Draht zur Mannschaft hat, Von den Erfahrungen Minges können die Spieler und der Verein langfristig profitieren,
Es wurden gute Spieler geholt . Das die Spieler es besser können haben sie zu Saisonbeginn gezeigt. Warum es jetzt wo sich sich das Lazarett lichtet und der Konkurrenzdruck in der Mannschaft steigt es nicht mehr abrufen können ist die Frage. Ich hätte mir gewünscht das wir zu Saisonbeginn einen guten Spielmacher fürs Mittelfeld geholt hätten. Das war anscheinend nicht möglich was vielleicht auch an den begrenzten Finanziellen Mitteln liegt. Womöglich war es ein Fehler Boyd unbedingt halten zu wollen. Kann mir vorstellen das dies ein finanzieller Kraftakt war. Noch schwieriger wird es werden einen Eberwein zu halten.
Unser momentan grösste Baustelle ist das Mittelfeld. ich hoffe da das Herzog bald wieder fit wird. Er hatte gezeigt das in ihm potential steckt. Trotzdem braucht es Verstärkung im Mittelfeld was auch Minge erkannt hat. Das Problem ist das der Finanzelle Ramen schon ausgeschöpft ist. Von daher glaube ich nicht das dies zur Winterpause beseitigt werden kann
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von EisernChemie »

Jimy hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 03:24
Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 09:17
Hallo,
Kampf und Einsatzwillen hat die Mannschaft gezeigt. Doch das alleine reicht nicht für einen Sieg. Da fehlt echt Qualität in der Mannschaft. Kein geordneter Spielaufbau aus der Abwehr über ein Mittelfeld welches laufend Fehlpässe spielt und dann die Bälle hoch nach vorn gedroschen in der Hoffnung das Boyd oder Eberwein den Kopf hinhalten. Darauf stellt sich jeder Gegner leicht ein. Von der Tendenz der letzten Spiele her sind wir ein sicherer Absteiger obwohl es noch andere schwache Mannschaften gibt. Jetzt muss vom Vorstand gehandelt werden. Herr Minge ist wohl nur hier um seinen Rentenanspruch zu verwalten. Mehr als kluge Sprüche hat er in Halle nicht geleistet.
RWG

Ich behaupte mal es fehlt nicht an Qualität sondern an Selbstvertrauen, dazu benötigt es ein Erfolgserlebnis wie letztes Jahr gegen Uerdingen.
Ich taue der Mannschaft wenn der Knoten platz durchaus eine Siegesserie wie zum Anfang dieser und ende letzter Saison zu.

Ich finde das Minge seine Sache bisher recht ordentlich macht. Was daran liegt das ich keine Wunder von ihm erwartet habe. Ich mag seine offene direkte Art die bei einigen nicht gut ankommt weil er nicht sagt was die Leute hören wollen. Ich finde es auch gut das er so einen guten Draht zur Mannschaft hat, Von den Erfahrungen Minges können die Spieler und der Verein langfristig profitieren,
Es wurden gute Spieler geholt . Das die Spieler es besser können haben sie zu Saisonbeginn gezeigt. Warum es jetzt wo sich sich das Lazarett lichtet und der Konkurrenzdruck in der Mannschaft steigt es nicht mehr abrufen können ist die Frage. Ich hätte mir gewünscht das wir zu Saisonbeginn einen guten Spielmacher fürs Mittelfeld geholt hätten. Das war anscheinend nicht möglich was vielleicht auch an den begrenzten Finanziellen Mitteln liegt. Womöglich war es ein Fehler Boyd unbedingt halten zu wollen. Kann mir vorstellen das dies ein finanzieller Kraftakt war. Noch schwieriger wird es werden einen Eberwein zu halten.
Unser momentan grösste Baustelle ist das Mittelfeld. ich hoffe da das Herzog bald wieder fit wird. Er hatte gezeigt das in ihm potential steckt. Trotzdem braucht es Verstärkung im Mittelfeld was auch Minge erkannt hat. Das Problem ist das der Finanzelle Ramen schon ausgeschöpft ist. Von daher glaube ich nicht das dies zur Winterpause beseitigt werden kann
Es liegt also nur am Selbstvertrauen?
Wenn ich die Spielstatistiken heranziehe haben wir bisher diese Saison Ergebnistechnisch im Verhältnis zu den gebrachten Leistungen noch überperformed.
Um nur mal die xGoals zu erwähnen haben wir aus 1,25 xGoals tatsächlich 1,37 Tore im Schnitt erzielt und von 1,64 xGoals gegen uns nur 1,53 kassiert.

Oder macht vielleicht doch der Trainer seinen Job nicht richtig? Ein bekannter deutscher Trainer sagte zuletzt, dass es die Aufgabe des Trainers ist eine klare Idee zu haben wie sein Team spielen soll. Du willst diese ja erkannt haben. Wäre schön, wenn du alle die das nicht erkennen (wie ich) mal aufklären könntest.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

EisernChemie hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 16:38
Jimy hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 03:24
Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 09:17
Hallo,
Kampf und Einsatzwillen hat die Mannschaft gezeigt. Doch das alleine reicht nicht für einen Sieg. Da fehlt echt Qualität in der Mannschaft. Kein geordneter Spielaufbau aus der Abwehr über ein Mittelfeld welches laufend Fehlpässe spielt und dann die Bälle hoch nach vorn gedroschen in der Hoffnung das Boyd oder Eberwein den Kopf hinhalten. Darauf stellt sich jeder Gegner leicht ein. Von der Tendenz der letzten Spiele her sind wir ein sicherer Absteiger obwohl es noch andere schwache Mannschaften gibt. Jetzt muss vom Vorstand gehandelt werden. Herr Minge ist wohl nur hier um seinen Rentenanspruch zu verwalten. Mehr als kluge Sprüche hat er in Halle nicht geleistet.
RWG

Ich behaupte mal es fehlt nicht an Qualität sondern an Selbstvertrauen, dazu benötigt es ein Erfolgserlebnis wie letztes Jahr gegen Uerdingen.
Ich taue der Mannschaft wenn der Knoten platz durchaus eine Siegesserie wie zum Anfang dieser und ende letzter Saison zu.

Ich finde das Minge seine Sache bisher recht ordentlich macht. Was daran liegt das ich keine Wunder von ihm erwartet habe. Ich mag seine offene direkte Art die bei einigen nicht gut ankommt weil er nicht sagt was die Leute hören wollen. Ich finde es auch gut das er so einen guten Draht zur Mannschaft hat, Von den Erfahrungen Minges können die Spieler und der Verein langfristig profitieren,
Es wurden gute Spieler geholt . Das die Spieler es besser können haben sie zu Saisonbeginn gezeigt. Warum es jetzt wo sich sich das Lazarett lichtet und der Konkurrenzdruck in der Mannschaft steigt es nicht mehr abrufen können ist die Frage. Ich hätte mir gewünscht das wir zu Saisonbeginn einen guten Spielmacher fürs Mittelfeld geholt hätten. Das war anscheinend nicht möglich was vielleicht auch an den begrenzten Finanziellen Mitteln liegt. Womöglich war es ein Fehler Boyd unbedingt halten zu wollen. Kann mir vorstellen das dies ein finanzieller Kraftakt war. Noch schwieriger wird es werden einen Eberwein zu halten.
Unser momentan grösste Baustelle ist das Mittelfeld. ich hoffe da das Herzog bald wieder fit wird. Er hatte gezeigt das in ihm potential steckt. Trotzdem braucht es Verstärkung im Mittelfeld was auch Minge erkannt hat. Das Problem ist das der Finanzelle Ramen schon ausgeschöpft ist. Von daher glaube ich nicht das dies zur Winterpause beseitigt werden kann
Es liegt also nur am Selbstvertrauen?
Wenn ich die Spielstatistiken heranziehe haben wir bisher diese Saison Ergebnistechnisch im Verhältnis zu den gebrachten Leistungen noch überperformed.
Um nur mal die xGoals zu erwähnen haben wir aus 1,25 xGoals tatsächlich 1,37 Tore im Schnitt erzielt und von 1,64 xGoals gegen uns nur 1,53 kassiert.

Oder macht vielleicht doch der Trainer seinen Job nicht richtig? Ein bekannter deutscher Trainer sagte zuletzt, dass es die Aufgabe des Trainers ist eine klare Idee zu haben wie sein Team spielen soll. Du willst diese ja erkannt haben. Wäre schön, wenn du alle die das nicht erkennen (wie ich) mal aufklären könntest.
Ich denke jede Statistik die wir aufführen spricht gegen uns...wenn wir solch ein Profiverein wären welcher uns von den Verantwortlichen verkauft wird hätten wir den Trainer längst entlassen müssen.So ist es die gleiche Nibelungentreue wie bei Ziegner damals...und was das brachte wissen wir alle noch sehr genau...und wie ich im Quo Vadis schrieb ist das der kurzfristigste Impuls den wir momentan setzen können...und eine Handschrift vom Trainer kann ich beim besten Willen seit einigen Spielen nicht erkennen.Nur Verzweiflung

Status Krass
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ganze 5 Siege in den 19 Spielen der Hinrunde ... mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 19.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

EisernChemie hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 16:38

Es liegt also nur am Selbstvertrauen?
Wenn ich die Spielstatistiken heranziehe haben wir bisher diese Saison Ergebnistechnisch im Verhältnis zu den gebrachten Leistungen noch überperformed.
Um nur mal die xGoals zu erwähnen haben wir aus 1,25 xGoals tatsächlich 1,37 Tore im Schnitt erzielt und von 1,64 xGoals gegen uns nur 1,53 kassiert.

Oder macht vielleicht doch der Trainer seinen Job nicht richtig? Ein bekannter deutscher Trainer sagte zuletzt, dass es die Aufgabe des Trainers ist eine klare Idee zu haben wie sein Team spielen soll. Du willst diese ja erkannt haben. Wäre schön, wenn du alle die das nicht erkennen (wie ich) mal aufklären könntest.
Also ich hab in Köln und gegen Würzburg eine Verunsicherte Mannschaft mit recht wenig Selbstvertrauen gesehen, Aber gut woran lag es bei dir letztes Jahr das nach dem Spiel gegen Uerdingen wieder so toll gelaufen ist? Ich glaube nicht dat´ran das die Mannschaft von heute auf morgen das Fussballspielen verlernen und von morgen auf übermorgen dann wieder Können. Für mich ist es in erste liene eine Kopfsache warum es zum anfang so gut und jetzt so schlecht läuft.

Ich weiss ja nicht was du mit Statistiken hier beweissen willst. Gegen Dortmund wären Punkte absolut verdient gewesen genauso wie in Wiesbaden ein Punkt verdient gewesen wäre,

Ein klares Konzept ist eine tolle Sache wenn es gut läuft. Das hatten wir auch. Wenn es wie jetzt nicht lauft ist der Trainer gefragt neue Konzepte zu probieren ob diese besser funktionieren. Wer stur am Konzept festhält unabhängig davon wie es funktioniert wird kaum langfristig Erfolg haben. Von daher machen ich den Trainer keinen Vorwurf das er es mal mehr offensiv mal mehr defensiv und mal mit erfahrenen Spielern probiert hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten