18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Spieltage und Allgemeines...
EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von EisernChemie »

Was Herr Minge beim MDR von sich gibt ist ja nur noch lächerlich.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von saupreuße »

ich deute diese aussage so vom herrn minge, der hfc war die letzten jahre oft in dieser situation, verheißungsvoller start und dann gegen den abstieg, immer sich gerettet, mit mir wird es nicht anders sein..... kein fortschritt, aber auch kein abstieg.... das ist mein anspruch.... darum bin ich hier.... leck mich am arsch

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Treffsicher »

Es wurden auch schon Trainer nach einem Unentschieden freigestellt, bin gespannt wo die Reise hingeht.
Viele haben damals auf Heskamp rumgehackt, was hat Minge bisher bewegt? Von mir aus kann er auch gehen.
Zum Spiel schreibe ich nix, könnte auch Beiträge aus den letzten Spielen kopieren und einfügen. Würde keiner merken.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Jimy »

Das Spiel hat sich dem Wetter und der Stimmung auf den Rängen angepasst...
Die Mannschaft ging verunsichert in der Spiel mit der Angst im Nacken nur kein schnelles Gegentor kassieren. Erst nach 30 Minuten gelang es etwas druck aufs gegnerische Tor auszuüben was schnell auch wieder vorbei war.
Es gab gute Ansätze auch wurden gut die aussen eingebunden aber der letzte Ball kam nicht in die gefährlich Zone an. Insgesamt gab es zu viele Fehlpässe die zu berechtigten Unmutsbekundungen des Publikum führten was nicht den Selbstvertrauen der Spieler förderlich war. Ein volles Stadion was die Mannschaft antreibt hätte vielleicht etwas bewirken können. So müssen wir froh sein das die Null bei uns trotz Fehler in der Abwehr beim Aufbauspiel diesmal gehalten werden konnte.
Das werden jetzt zwei ganz schwere Spiele.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von kommentator »

Im Arbeitszeugnis würde vermutlich stehen:
Sie waren stets bemüht.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Status Krass »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:34
Zum Spiel schreibe ich nix, könnte auch Beiträge aus den letzten Spielen kopieren und einfügen. Würde keiner merken.
Der war gut ...

Nach einer Mannschaft die brennt und unbedingt gewinnen will, sah das auf jeden Fall nicht aus.
Statt gleich ordentlich drauf zu gehen und zu zeigen wer Herr im Haus ist, verpennt man bis auf die Doppelchance
die erste HZ komplett.
Was da in der Kabine vor dem Spiel gesagt wurde, ich weiß es nicht. Ausgesehen hat es nach einer Ansprache vom Sandmännchen.
Nach 10min kommt man das erste Mal überhaupt bis zur Mittellinie und eine halbe Stunde dauert es, bis man den gegnerischen
Strafraum erreicht. Es ist kaum noch zu ertragen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:34
Es wurden auch schon Trainer nach einem Unentschieden freigestellt, bin gespannt wo die Reise hingeht.
Ja es wurden schon einige Trainer entlassen in Liga 3. Zum Beispiel bei unseren Gegner. Was hats gebracht?
Oder bei üüü München. Was hats gebracht?
Oder bei Duisburg was hats gebracht?
Und Wehen hat auch schon einen Trainerwechsel hinter sich. Was hats gebracht?

es ist immer leicht nach schlechter Mannschaftsleistungen nach einen neuen Trainer zu rufen. nur ist nicht immer der Trainer auch schuld.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Balou »

Natürlich, wir können weiter an Schnorrenberg festhalten. Wenn man die fußballerischen Schmankerln der Tristesse weiter kultivieren will. Wenn man wieder nur gegen den Abstieg kämpft. Ich denke mit der Verpflichtung von Minge sollte eben das nicht passieren, mit der Weiterverpflichtung und jetzigen Festhalten an Schnorrenberg wird es aber so sein !

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Not gegen Elend.
Zwei Mannschaften, welche mit solch einem sportlichen Offenbarungseid eigentlich in Liga 4 gehören. Ich hoffe sehr, dass es am Ende nur die Würzburger trifft und nicht auch uns.
Mit Eilers, Sternberg und Samson standen gleich drei Totalausfälle in der Startelf. Leider waren die Eingewechselten dann am Ende auch nicht allzu viel besser.
Für mich war die Landgraf Schwalbe übrigens durchaus ein Elfer und auch überhaupt wirkte der Herr Schiedsrichter schon arg parteiisch und jede 50/50 Entscheidung wurde gegen uns gepfiffen.
Ich bin jedenfalls ratlos wie diese einfallslose Truppe die nötigen Punkte holen will.
Einzig die Rückkehr von Zimmerschied und Löhmannsröben machen klitzekleine Hoffnung. Vielleicht wird im Winter sogar auf dem Transfermarkt zugegriffen. Nötig hätten wir mindestens einen neuen schnellen Flügelflitzer und einen offensiven Mittelfeldspieler der diesen Namen auch verdient.

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Wahlhallore »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:34
Zum Spiel schreibe ich nix, könnte auch Beiträge aus den letzten Spielen kopieren und einfügen. Würde keiner merken.
Selbe Leier wie in den letzten Spielen. Keine Entwicklung, kein Aufbäumen. Vorne standen sich 4 Mann im Weg, die alle in der Box den einen Pass erwartet haben... nur, er kam nicht. Woher auch, standen ja alle in der Box.
Eilers - Totalausfall, Boyd - wirkungslos, Derstroff - ganz gute Ansätze, aber oft hängengeblieben
Landgraf - schade um ihn, dort im Mittelfeld als Verteiler nicht gut aufgehoben
Nietfeld, Sternberg - haben in der Startelf nix zu suchen, oder auf ganz anderen Positionen, wo, weiß ich aber auch nicht

Und wie mir das Hintenrumgekicke auf die Nüsse geht. Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass man den spielerischen Weg sucht.
Da ist a) keine Anspielstation vorhanden im vorderen Mittelfeld oder auf den Außenbahnen und das ist b) Schiss. Dass man einen falschen Pass spielt. Dass man weiß, dass vorn sowieso kein Ball gehalten wird und der gleich wieder zurückkommt.
Und weil man nur mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht. Außer unser Torwart vielleicht, aber selbst da bin ich unsicher.

Grottenkick, verdammter.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Motorbomber »

Furchtbar!
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Jimy »

Eines unser Probleme ist neben den fehlenten Selbstvertrauen das unser Spiel zu sehr ausrechen bar ist.
Wenn unser Torwart den Ball hat kann die gegnerische Abwehr gemütlich nach hinten gehen da niemand von unseren Spielern das spiel schnell machen will. Schnelle Gegenangriffe sehe ich meist nur vom Gegner.
Es wird versuch von hinten mit Querpässen das Spiel langsam aufzubauen. Dann gehts mal nach links wenn da die Abwehrspieler sich positioniert haben nach rechts und wenn das nicht geht gibts den hohe Ball auf Boyd. Was fehlt ist der Überraschungseffekt jemand der unser Spiel mal beschleunigen kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Das einzig Gute war heute, dass wir nicht noch verloren haben...
Beim Spiel war alles nur aufs Verhindern ausgelegt. Kein Drang, kein Bewegung, kein Anbieten, keine Laufwege...
Was nützt ein "Supersturm", der sich gegenseitig im Weg steht und wenn vorne nichts ankommt und alle nur mit dem Rücken zum gegnerischem Tor stehen und warten, ob doch mal ein Ball durchrutscht. Dann passt die erste Ballannahme nicht und somit ist der Ball wieder weg.
Es fehlt das kreative Mittelfeld!

Was das noch werden soll oder wie wir wieder in die Spur finden wollen???
Irgendwie in den nächsten zwei Spielen noch punkten und dann die kurze Winterpause nutzen, um Auszumisten und Verstärkung zu verpflichten.
Durch die verschobene Mitgliederversammlung hat der alte Vorstand nun wieder die Verantwortung und kann sich keinen Stillstand mehr leisten. Er sollte alles prüfen (Sportdirektor, Trainer, Mannschaft...).

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich habe heute zwei Mannschaften gesehen welche für diese Liga zu schwach sind. Wenn in der Winterpause keine Verstärkungen kommen und diese sportliche Leitung bleibt ist unser Abstieg nicht zu verhindern.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Katze »

Wo muss ich es noch wiederholt anbringen? SAMSON GEHÖRT AUS DER STARTELF UND AUF DIE TRIBÜNE. Eine absolute Zumutung aktuell.

Nietfeld wird auch von Spiel zu Spiel unsicherer. Im ersten Drittel der Saison hat er seine Rolle Kapitän sehr gut ausgefüllt, die Truppe geführt und motiviert. Jetzt ist das alles weg.

Landgraf in HZ2 deutlich besser, aber bis darauf und einen guten Mesenhöler, zeigte der Rest einfach viel zu wenig.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von chemiebeiköhler »

Grottiges Spiel.
Kack Schiri.

Wir brauchen einen 6er der unser Spiel lenken kann ala Wagefeld vor 10 Jahren.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 18:17
Treffsicher hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:34
Es wurden auch schon Trainer nach einem Unentschieden freigestellt, bin gespannt wo die Reise hingeht.
Ja es wurden schon einige Trainer entlassen in Liga 3. Zum Beispiel bei unseren Gegner. Was hats gebracht?
Oder bei üüü München. Was hats gebracht?
Oder bei Duisburg was hats gebracht?
Und Wehen hat auch schon einen Trainerwechsel hinter sich. Was hats gebracht?

es ist immer leicht nach schlechter Mannschaftsleistungen nach einen neuen Trainer zu rufen. nur ist nicht immer der Trainer auch schuld.
Jimy, Du bist der Beste mit Fußball-Sachverstand!
Über Minge verliere ich keine Worte mehr, nur der Vorstand hat total bei der Verpflichtung Sportdirektor versagt.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von thbreti »

zu Null gespielt , nicht verloren , Vertrag verlängern !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:42
Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 18:17
Treffsicher hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 17:34
Es wurden auch schon Trainer nach einem Unentschieden freigestellt, bin gespannt wo die Reise hingeht.
Ja es wurden schon einige Trainer entlassen in Liga 3. Zum Beispiel bei unseren Gegner. Was hats gebracht?
Oder bei üüü München. Was hats gebracht?
Oder bei Duisburg was hats gebracht?
Und Wehen hat auch schon einen Trainerwechsel hinter sich. Was hats gebracht?

es ist immer leicht nach schlechter Mannschaftsleistungen nach einen neuen Trainer zu rufen. nur ist nicht immer der Trainer auch schuld.
Jimy, Du bist der Beste mit Fußball-Sachverstand!
Über Minge verliere ich keine Worte mehr, nur der Vorstand hat total bei der Verpflichtung Sportdirektor versagt.
Danke für die Blumen! :mrgreen: Auch wenn mir klar ist das es für dich nur eine Person gibt die Ahnung von Fussball hat und das bist du ja selbst. der Rest hat eh null Ahnung und schon gar nicht hat unser Vereinsführung Ahnung vom Fussball. :roll:
Gegen dich ist doch Minge ein blutiger Amateur der gar nicht weiss wie Fussball funktioniert.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 4. Dez 2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 18. Spieltag: Hallescher FC - Würzburger Kickers

Beitrag von thbreti »

Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:52
Corner hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:42
Jimy hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 18:17


Ja es wurden schon einige Trainer entlassen in Liga 3. Zum Beispiel bei unseren Gegner. Was hats gebracht?
Oder bei üüü München. Was hats gebracht?
Oder bei Duisburg was hats gebracht?
Und Wehen hat auch schon einen Trainerwechsel hinter sich. Was hats gebracht?

es ist immer leicht nach schlechter Mannschaftsleistungen nach einen neuen Trainer zu rufen. nur ist nicht immer der Trainer auch schuld.
Jimy, Du bist der Beste mit Fußball-Sachverstand!
Über Minge verliere ich keine Worte mehr, nur der Vorstand hat total bei der Verpflichtung Sportdirektor versagt.
Danke für die Blumen! :mrgreen: Auch wenn mir klar ist das es für dich nur eine Person gibt die Ahnung von Fussball hat und das bist du ja selbst. der Rest hat eh null Ahnung und schon gar nicht hat unser Vereinsführung Ahnung vom Fussball. :roll:

Du musst doch mehr wie 3 rote Streifen auf Deinem Corona Test haben !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten