17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

"Scheißtruppe" fällt einem ganz spontan ein! :evil:
Der Trainer macht zu viel falsch auf Dauer, wie jede Saison wieder. Defensiv ein Abstiegskandidat, offensiv ist nichts mehr zu sehen!
Wie easy hätte man oben mitspielen können mit der alten Form und einem verheißungsvollen Ersatztransfer für Herzog im ZM/DM.
Stattdessen spielt man wochenlang die Scheisse mit dem zu ruhigen Landgraf im DM ohne Leaderqualitäten (der wiederum außen fehlt) und den Greenhorns Kastenhofer und Nietfeld in der IV.
Schreiber hat sich dem Grauen dann noch angepasst. Ich bin von ihm nicht mehr überzeugt!
Solche Pfeifen wie Guttau und Badjie kann man nicht von Anfang an bringen nach den letzten Spielen!
Der Glaube ist weg, die Euphorie im Team ist weg (und damit das Über-sich-hinauswachsen) und das Selbstvertrauen ist in allen Mannschaftsteilen verschwunden!
Negativer Nebeneffekt ist, dass alle namenhaften Spieler sich langsam anderweitig orientieren werden. Wer will denn beim Tabellen-14. bleiben...

Onit
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:28

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Onit »

Was für ein Spiel,ich glaube es war das bislang schlechteste der Saison noch nach Havelse.
Kein Zugriff kein Biss keine Ideen.
Landgraf muss man noch rausheben…was war mit dem los?
Seine Körpersprache gleicht einem kleinen Jungen.
Bin echt gefrustet was die Jungs abliefern in letzter Zeit…kann Schnorrenberg da noch was richten?
Ich glaube nicht…
RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Status Krass hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:54
Man wird in dieser Stadt, in diesem Verein wieder so lange warten,
bis wir den Abstiegsplatz erreicht haben.
Es gab heute keinen einzigen spielerischen Ansatz ... nix.
Und es gibt hier tatsächlich noch jemanden, der uns auf einem guten Weg sieht.
Aber wenn man nur Scheiße im Kopf hat, ist Scheiße halt attraktiv.

Mir reicht es ... Schnorrenberg raus!
Jo, der Typ hat große Probleme das Team aus einem Tief zu führen, zu verbessern, weiterzuentwickeln, trifft zweifelhafte Personalentscheidungen und nimmt zu oft wirkungslose/zu späte Spielerwechsel vor!

Gewinnt er die nächsten 3 Spiele nicht, wovon auszugehen ist, wird er rausgeschmissen!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von MattR »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:14
"Scheißtruppe" fällt einem ganz spontan ein! :evil:
Der Trainer macht zu viel falsch auf Dauer, wie jede Saison wieder. Defensiv ein Abstiegskandidat, offensiv ist nichts mehr zu sehen!
Wie easy hätte man oben mitspielen können mit der alten Form und einem verheißungsvollen Ersatztransfer für Herzog im ZM/DM.
Stattdessen spielt man wochenlang die Scheisse mit dem zu ruhigen Landgraf im DM ohne Leaderqualitäten (der wiederum außen fehlt) und den Greenhorns Kastenhofer und Nietfeld in der IV.
Schreiber hat sich dem Grauen dann noch angepasst. Ich bin von ihm nicht mehr überzeugt!
Solche Pfeifen wie Guttau und Badjie kann man nicht von Anfang an bringen nach den letzten Spielen!
Der Glaube ist weg, die Euphorie im Team ist weg (und damit das Über-sich-hinauswachsen) und das Selbstvertrauen ist in allen Mannschaftsteilen verschwunden!
Negativer Nebeneffekt ist, dass alle namenhaften Spieler sich langsam anderweitig orientieren werden. Wer will denn beim Tabellen-14. bleiben...
Mit dieser Einschätzung gehe ich mit. Da kommt alles zusammen. Leider

Wie schon gesagt, ich mache es nicht nur am Trainer fest. Allerdings haben wir aktuell wohl auch keine anderen möglichen Stellschrauben mehr als den Trainer. Wir benötigen eine sofortige Wende, also sofortige Sieges-Serie wenn wir nicht in den Keller rutschen wollen.

Ob das nun Schnorrenberg noch einleiten kann oder ein neuer Trainer … mir egal, Hauptsache es passiert was im nächsten Spiel.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Stanley, gute Einschätzung. Hinzufügen würde ich noch, dass Samson auch nicht das erfüllt, wozu er geholt wurde. Viel zu träge, Stockfehler und vor allem keinerlei Impulse nach vorn.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Was für ein Kackspiel, mal wieder... und noch dazu verdient verloren...
Stümperhaftes Verhalten in der Abwehr. (Landgraf mit zwei totalen Aussetzern)
Keiner Ordnung auf den Sechser. (Otto nicht tauglich und er kann froh sein, dass er nicht schon gelb-rot sieht)
Mittelfeld und die Außen haben heute auch nicht mitgespielt. (völlig überfordert und ohne Akzente)
Und Vorne, naja..., wenn nichts kommt, dann ist diese auch nicht vorhanden.

Schade, dass Nietfeld sein Tor nicht gezählt hat, dann wäre es vielleicht ein besseres Spiel geworden.
Die Einwechsler brachten etwas mehr Schwung, konnten allerdings unser Spiel auch nicht beleben.
Löh sein rote kommt auch noch dazu, zu diesem Kackspiel...

Jetzt sollte unbedingt intern etwas passieren, sonst wird es dünne...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ich war damals negativ überrascht als mit Schnorrenberg verlängert wurde, weil man wusste, dass der Trainer keine Defensive kann (abhängig von Spielsystem, Besetzung der Positionen, Transfers, Gruppentaktik, Individualtaktik, Trainingsinhalten und Effekten), nichts vorzuweisen hat in seiner Vita und stets vor allem in unteren Tabellenregionen mit seinen Teams zu finden war.

Wenn ich Flick da mal im Vergleich sehe, er ist rhetorisch schwach, wirkt nicht eloquent und ist zeitweise sogar lethargisch. Andererseits ist er, wie gerade auch beim DFB zu sehen ist, sehr detailbesessen und holt den Erfolg durch gezieltes, richtiges Eingreifen auf sehr vielen Ebenen zurück zum Nationalteam. Die Berücksichtigung vieler Details und positiver Einflussnahme darauf, zahlt sich schon kurzfristig durch sportlichen Erfolg aus.
Schnorrenberg wirkt hingegen eloquent, kann sich gut artikulieren, aber mir fehlt es ansonsten bei ihm an den weiteren Mitteln. Ich sehe da auf Anhieb momentan nichts Positives mehr (bis auf so manchen gelungenen Transfer), was eindeutig auf das Einwirken und Handeln des Trainers zurückgeht. Eine intensive Weiterbildung zum Thema "erfolgreiche Defensive" hätte ihm nach der letzten Saison sehr gut getan, aber er hat nichts dazugelernt, die Situation ist (nicht nur hier) so unbefriedigend wie letzte Saison.

Jeder macht zwar dieselbe Fußballlehrer-Ausbildung, aber wie du das Amt dann interpretierst, ausgestaltest, lebst und wieviel du einforderst, das ist die individuelle Sache des Trainers, sodass dort beträchtliche Unterschiede bestehen. Hier kann man sehr sehr viel bewegen, was die Toptrainer beweisen, oder eben auch zu wenig, wenn jährlich das Murmeltier a la Schnorrenberg grüßt.

Ich lege mich fest, mit ihm wirst du nie konstant in der Spitzengruppe unter den ersten 5 spielen!

Das wird voraussichtlich wieder so eine Kacksaison, wo man am Ende auf Position 10 bis 14 steht, ungefähr ein Spiegelbild der letzten Saison, ohne die gewünschte Entwicklung und den Angriff auf die Spitzengruppe!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am So 28. Nov 2021, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Jetzt kann uns nur eine Corona-Spielpause retten. Wir brauchen Zeit damit einer (wer auch immer) wieder Ordnung in diesen Hühnerhaufen bringen kann. Ansonsten wird es ganz schwer den Abstieg zu vermeiden.
RWG

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Dies war heute ein Offenbarungseid, ein emotionsloses Larifari-Gespiele. Hinten nichts und nach vorn ging auch nichts. Wir schaffen es immer wieder schon in den ersten 20 Minuten durch grobe individuelle Fehler (diesmal Landgraf) jeglichen Spielplan zur Makulatur werden zu lassen und uns jeder Hoffnung zu berauben, dass etwas funktionieren könnte. Und als Krönung wurde auch noch Nietfelds reguläres Tor aberkannt.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Herr Rauschenbach, bitte bringen Sie spätestens zur MV einen neuen Trainer mit.

Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Schnorrenberg raus,bitte.Wo ist eigentlich Jimmy,der wieder alles positiv redet?

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Ja, dieser Trainer passt nicht. Habe bei seiner Verpflichtung bzw. Vertragsverlängerung gesagt, wer einen Minge holt kann mit einem Schnorrenberg nicht verlängern !
Jetzt ist das Erwartete eingetreten. Ich denke aber, dieser Trainer wird uns, leider, noch eine weile erhalten bleiben. Erstens ist er des Präsi's Baby, und Zweitens können wir uns nicht wieder 1 1/2 Jahre einen ehemaligen auf der Gehaltsliste leisten !?

Und zu Jimy, ja wo isser denn ???

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Deprimierend mehr als ne kalte Nase gab es nicht in Köln zu holen.
Wobei das Ergebnis noch das beste am Spiel war. Das man defensiv in das Spiel geht ist nicht so verkehrt gewesen nur darf man dann hinten nicht solche Geschenke verteilen. Das hat den Kölnern in die Hand gespielt. Unser Angreifer waren auf verlorenen Posten da von hinten kaum nachgerückt wurde. So war es für die Kölner Abwehr leicht unsere Angreifer zu decken zumal Schnelligkeit im Spiel nach vorne fehlte. Durch die fehlenten Anspielstationen vorne gab es die Sicherheitsabspiele nach hinten. Mit der Einwechselung von Scherba wurde es etwas besser. Aber die Problematik mit den langsamen Spüielaufbau und langsamen Nachrücken blieb bestehen. Zur Krönung auch noch eine rote Karte wegen Notbremse. In der Situation wäre es besser gewesen wegzubleiben und zu riskieren das 3. Tor zu kassieren. Ob man 2 oder 3 zu 0 Verliert war in der Situation eh schon egal. Auch wenn zwei wichtige Spieler gefehlt haben muss da mehr kommen von unseren Spielern.und auch mal was riskiert werden wenn man schon mit zwei Treffern hinten liegt
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

OlliHFC
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von OlliHFC »

Das war mit Abstand der schlechteste Auftritt den ich in der ganzen Saison bisher gesehen habe. Da war das Spiel gegen Havelse noch harmlos. Anstatt mal anzugreifen und den Gegner unter Druck zu setzen, lassen sie ihn bis in unseren Strafraum frei kombinieren. Außerdem die Körpersprache war ja heute total unterirdisch. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Willkommen in unserer alljährigen Winterdepression :( .
Jedes Jahr immer wieder das Gleiche... Egal welcher Trainer oder welche Mannschaft.
Keine Lust, keine Körpersprache. Das war eine Frechheit. Kurze Hoffnung nach der Pause, wo wir tatsächlich eine viertel Stunde richtig Betrieb gemacht haben. Nachdem das wenig erfolgreich war, wurde das 0:2 verwaltet.
Keine Ahnung, warum das vermeintliche 1:1 abgepfiffen wurde, muss man nochmal schauen. Das 0:2 sah auch, zumindest vom Gefühl im Stadion, nach Abseits aus. Keine Ahnung.
So und dann noch was. Das die Mannschaft vielleicht auch frustriert oder bocklos war, geschenkt. Und ja, es gab auch keinerlei Singsang im Spiel. Das Spiel wurde ja auch wieder von den Stimmungsmachern boykottiert. Und ehrlich, von denen die anwesend waren hatte nach 2 Minuten auch keiner richtig Bock, oder auch keine Trommeln ;-) , um hier irgendwelche Liedchen anzustimmen.
Kann sein, dass das der Mannschaft auch nicht groß gefallen hat.
TROTZDEM waren da 54 Leute, die eine mehr oder weniger weite Anreise hatten und die Mannschaft zumindest emotional unterstützt haben.
Das dann keiner von unseren Helden auch nur ansatzweise in Richtung Fans gekommen ist finde ich schon erbärmlich! :x.
Wenigstens den 4 Kids am Zaun hätte man mal ein kleines "Klatschen" zu werfen können. KEINER von dieser lustlosen Truppe hat sich auch nur in die Richtung getraut.
Sorry, ich bin richtig bedient. Wiesbaden wäre ein Pflichttermin gewesen. So aber nicht.
RWG

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Onit hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:16
Was für ein Spiel,ich glaube es war das bislang schlechteste der Saison noch nach Havelse.
Kein Zugriff kein Biss keine Ideen.
Landgraf muss man noch rausheben…was war mit dem los?
Seine Körpersprache gleicht einem kleinen Jungen.
Bin echt gefrustet was die Jungs abliefern in letzter Zeit…kann Schnorrenberg da noch was richten?
Ich glaube nicht…
RWG
Das kommt halt raus wenn man jede Woche auf ne andere Position geschoben wird. Die Verunsicherung von Landgraf kann sich Schnorre auf die Fahne schreiben.
Ich werde nie verstehen warum er die Spieler nicht auf den Positionen einsetzt wo sie am wertvollsten sind.
RWG

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Also ich fasse nochmal ganz kurz zusammen:

Schön war´s nicht.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Du könntest Politiker werden :D
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Da fehlt aber noch , wir sind auf einen gutzen Weg. ;)

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 17.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

wieder zu NULL gespielt
vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten