16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Schade gut gekämpft und viele gute Chancen gegen einen spielstarken Gegner herausgespielt aber verloren,
Die gezeigten Leistungen machen Mut. Erst Pech dann nach den Rückstand gut zurückgekommen in Halbzeit zwei dann wieder durch Unkonzentriertheit (wo man den Gegner nicht energisch angegriffen hatte) wieder leichtfertig in Rückstand geraten und dann wieder Pech im Abschluss, Ein Punkt wäre Verdient gewesen. Nach der Anzahl der Grosschancen auch mehr.
Positiv mitzunehmen ist das wir bei Standards richtig gefährlich und das wir zwei gute Halbzeiten spielen können. Negativ die Chancenverwertung und Aussetzer in der Abwehr, Gut auch das es mehr Flanken in den Gegnerischen Strafraum gibt nur müssen die noch schärfer und platzierter kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Alles wie seit Jahren!
Gegen Havelse ist es Hochmut, heute Unvermögen (und etwas Pech). Jetzt geht's tatsächlich wieder Stück für Stück Richtung Tabellenkeller!
Diese Abwehr/die Defensivarbeit ist indiskutabel.Von Woche zu Woche dasselbe Trauerspiel als Liga-Schießbude!
Der Teamspirit geht mit jeder Niederlage mehr flöten.
Einfach TV ausschalten, wegschauen und Positiven Dingen widmen, die mal selbst beeinflussen kann, statt Dingen, die andere verbocken und die eigene Stimmung killen!

Onit
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:28

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Onit »

Ach man Silvio hast du schon mal Fußball gespielt?
Deine Nachricht klingt wie ein Schachspieler oder findest du wirklich das die Jungs heute nicht alles versucht haben?
Verbandsliga ist schon ne derbe Ansage

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von silvio »

Onit hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 16:35
Ach man Silvio hast du schon mal Fußball gespielt?
Deine Nachricht klingt wie ein Schachspieler oder findest du wirklich das die Jungs heute nicht alles versucht haben?
Verbandsliga ist schon ne derbe Ansage
Dann nimm die letzten Spiele zusammen einschließlich Pokal. Mehr war es nicht!

Ps. Ja 13 Jahre beim HFC Chemie
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Man verliert und kommt außer durch Standards, welche fast alle gefährlich getreten waren, aus dem Spiel heraus kaum zum Abschluss. Die Defensive bekommt genauso wenig Zugriff wie in den anderen Spielen. Ein Sternberg knüpft nahtlos an seine Fehlpassquote aus Hannover an, darf aber 90min spielen.
Der Trainer sitzt aber wieder auf der Pk und ist mit dem Gezeigten zufrieden - ein bisschen mehr Anspruch an die eigene Leistung wäre ratsam...

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Balou »

Wer hier, aus dem Spiel heraus ausgespielte Chancen gesehen will, hat wahrscheinlich ein anderes gesehen. Der Auftritt offensiv wie defensiv einfach nur erschreckend. Nahtlos wurde an den dürftigen Leistungen in Havelse und im FSA-Pokal bei unterklassigen Gegner angeknüpft. Von Krise würde ich nicht reden, wir sind quasi zurechtgestutzt auf unser wirkliches Leistungsvermögen. Und da hat so mancher an den Anschluss nach vorn gedacht.
Es wird so sein wie letztes Jahr, die Orientierung geht nach unten, den Abstieg verhindern. Was soll auch von diesen limitierten Trainer kommen. Die Vertragsverlängerung war so überflüssig wie ein Kropf. Die Saison wird ein Dejavu der Letzten.
Einziger Lichtpunkt, die Leistung von Vollert. Ein Eberwein nahm gar nicht am Spiel teil, war vielleicht schon gedanklich in Paderborn. Aber wir hatten heute noch weitere Totalausfälle. Die aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen !

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Status Krass »

So langsam relativiert sich der Derbysieg. Für uns wohl das Highlight, für die Bauern der Ausrutscher der Saison.
Trotz der ein oder anderen Chance heute, wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man gegen eine II.Mannschaft falsch machen kann.
Man schaut fein zu, wie der BVB ungestört das Spiel vor dem eigenen Strafraum teilweise in aller Seelenruhe aufbauen kann, umgekehrt steht man
in der Defensive meterweit vom Gegenspieler weg und/oder steht Spalier wie beim 1:2.
Das man diesen Jungspunden die Spielfreude nehmen muss, davon hat man anscheinend noch nie was gehört.
Ungenaue Pässe, manche sogar ungehindert direkt in die Beine des Gegners, somit ein Spielaufbau, der eigentlich diesen Namen nicht verdient.
Das Schnorrenberg nicht die hellste Kerze auf der Trainertorte ist wußte man ja, aber scheinbar ist er auch nicht dazu bereit,
sich weiterentwickeln zu wollen. Wie schon in Havelse, wird auch heute wieder lethargisch zugeschaut. Genug Spieler mit unterirdischer
Leistung standen auf dem Platz, um bei Zeiten von außen Einfluß zu nehmen. Nietfeld, Sternberg, Guttau, Shcherbakovski ... eine einzige Katastrophe. Samson und Eberwein waren stets bemüht, mehr aber auch nicht.
Die Eilers Einwechslung wie vor 2 Wochen mindestens 10 bis 15 min zu spät. Statt den schlechten Sternberg herunter zu nehmen, muss Landgraf gehen ... Herr Schnorrenberg, dass war keine Choreografie auf den Rängen, dass war kollektives Kopfschütteln.
Mit einer ordentlichen Einstellung in Havelse und einer taktisch klugen und körperbetonten Spielweise heute, wären 6 Punkte drin gewesen und damit
auch der Blick ehr nach oben als nach unten.
Aber warum soll das hier mal anders werden. Man klopft sich fein gegenseitig auf die Schultern, alle reden vom tollen Teamgeist und die Berater sind schon lange in die Spur geschickt.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Mainezel »

Das ist sie wieder.... die alljährliche Tristesse

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Wie immer das üblich das rumgejammer weil man nicht gewinnen konnte. Und sofort sind wir wieder für mache Experten ein Abstiegskandidat. Sorry ich hab da keinen Abstiegskandidaten sehen können.

Hier wird gerne so getan als ob wir die Spieler mit Champions League Niveau auf unsere Seite hatten. Sorry der Gegner war es der Mit Spielern aufgetreten ist die Bundesliganiveau haben. Da läuft der Ball halt besser in den Reihen vom BVB 2 als bei unseren Spielern die nun mal kein Bundesliganiveau haben aber gutes 3.Liganivaue. Die Spieler haben gekämpft und sich den Arsch aufgerissen. Von daher kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit besseren Abschlussglück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Von daher hat der Trainer auch nicht viel falsch gemacht. Die Mannschaft war von Anfang an im Kämpfer Modus und hat bis zum Schluss gefightet. Viel mehr kann man von der Mannschaft nicht erwarten.
Diemal war das Glück nicht auf unserer Seite wenn man aber so weiterkämpft kommt das Spielglück auch schnell wieder zurück. Ich mache mir keine sorgen für die nächsten Spiele wenn wir weiter so kämpferisch auftreten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:10
Wie immer das üblich das rumgejammer weil man nicht gewinnen konnte. Und sofort sind wir wieder für mache Experten ein Abstiegskandidat. Sorry ich hab da keinen Abstiegskandidaten sehen können.

Hier wird gerne so getan als ob wir die Spieler mit Champions League Niveau auf unsere Seite hatten. Sorry der Gegner war es der Mit Spielern aufgetreten ist die Bundesliganiveau haben. Da läuft der Ball halt besser in den Reihen vom BVB 2 als bei unseren Spielern die nun mal kein Bundesliganiveau haben aber gutes 3.Liganivaue. Die Spieler haben gekämpft und sich den Arsch aufgerissen. Von daher kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit besseren Abschlussglück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Von daher hat der Trainer auch nicht viel falsch gemacht. Die Mannschaft war von Anfang an im Kämpfer Modus und hat bis zum Schluss gefightet. Viel mehr kann man von der Mannschaft nicht erwarten.
Diemal war das Glück nicht auf unserer Seite wenn man aber so weiterkämpft kommt das Spielglück auch schnell wieder zurück. Ich mache mir keine sorgen für die nächsten Spiele wenn wir weiter so kämpferisch auftreten.
Betreiben wir Kampfsport oder spielen wir Profifußball?

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

EisernChemie hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:24

Betreiben wir Kampfsport oder spielen wir Profifußball?
Gegen einen spielerisch überlegene und mit Spielern auf Bundesliganiveau gespickte Mannschaft geht es nur über den Kampf und Einsatz.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von thbreti »

da müssen wohl manche verschiedene Spiele gesehen haben , ich schließe mich silvio , Stanley und Status an . das hat nichts mit 3.Liga zu tun . spielerisches Unvermögen , zu spätes reagieren bei Wechseln . ich war schon vor 8 Monaten gegen Schnorrenberg , habe seine Verlängerung nicht verstanden , ( mußte mich dafür teils dumm anmachen lassen ) er ist halt limitiert . immer diese Ausreden bei uns stimmt die Chemie und der Trainer erreicht uns . alles nur Geschwätz . jetzt muß Minge mal Klartext reden !!! Aber im nächsten Spiel zeigen wir eine Reaktion , das wird wieder die wöchentliche Ausrede sein
vorwärts immer rückwärts nimmer

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Moin
Schade, heute war mehr drin, sogar ein Sieg.
Wir waren auf allen Positionen kämpferisch eingestellt aber haben mal wieder durch Mittelfeld bzw. die Abwehr das Spiel verloren.
Auch hat uns heute das Spielglück gefehlt. Es waren einige Dinger vorhanden, um ein weiteres Törchen zu machen, jedoch entweder Latte oder Klärung auf der Linie, verhinderten dieses.
Nietfeld, Boyd, Vollert, Eilers, nur um mal vier Chancen zu nennen...

Deswegen mache ich diese dumme Niederlage nicht an einzelnen Spielern, zu späten Wechseln oder am Trainer fest.
Heute hat einfach das Quäntchen Abschlussglück gefehlt.

Dennoch haben wir das Spiel verloren und stecken mal wieder zu tief in der Tabelle fest.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

thbreti hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:45
da müssen wohl manche verschiedene Spiele gesehen haben ......
Ja die Vermutung hab ich auch das manche hier noch mal das Spiel gegen Havelse sich angeschaut haben und nicht mitbekommen haben das wir gegen eine Mannschaft gespielt haben die mit Bundesligaspieler angetreten ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:36
thbreti hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:45
da müssen wohl manche verschiedene Spiele gesehen haben ......
Ja die Vermutung hab ich auch das manche hier noch mal das Spiel gegen Havelse sich angeschaut haben und nicht mitbekommen haben das wir gegen eine Mannschaft gespielt haben die mit Bundesligaspieler angetreten ist.
Mit exakt EINEM Inneverteidiger...
Da war nicht einmal Tigges, Knauf etc. dabei.
Oder ist Papadopoulos auf einmal ein Bundesligaspieler, letztes Jahr war er doch noch einer von unseren 3.Liganiveau Spielern

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:36
thbreti hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 18:45
da müssen wohl manche verschiedene Spiele gesehen

Ja die Vermutung hab ich auch das manche hier noch mal das Spiel gegen Havelse sich angeschaut haben und nicht mitbekommen haben das wir gegen eine Mannschaft gespielt haben die mit Bundesligaspieler angetreten ist.
Man kann alles schön Reden, letztendlich ist es einfach nicht zufriedenstellend.
Wir treten zehn Jahre auf der gleichen Stelle und Fortschritt sieht anders aus.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 20:37

Man kann alles schön Reden, letztendlich ist es einfach nicht zufriedenstellend.
Wir treten zehn Jahre auf der gleichen Stelle und Fortschritt sieht anders aus.

Warum schön reden wenn man doch auch alles schlecht reden kann?

Warum nicht mal sachlich sehen? Gegen Duisburg gab es einen verdienten Sieg mit insgesamt guter Leistung unserer Mannschaft. Gegen Havelse verdiente Niederlage mit schlechter Mannschaftsleistung. Gegen Dortmund2 gab es eine gute Mannschaftsleistung mit unverdienter Niederlage. Unsere Mannschaft hatte die besseren Torchancen gehabt.
Momentan sind wir Mittelmaß was Angesicht der finanziellen Voraussetzung nicht so schlecht ist. Zufrieden bin ich damit aber auch nicht da gegen Havelse und BVB 2 mehr drin war.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Liz »

Zum Spiel schreibe ich nur soviel, Niklas Kreuzer war heute unser bester Mann.
Schönes Wochenende.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Samoht »

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Durch die beiden unnötigen letzten Niederlagen kamen statt erhoffter 4 Punkte keine Punkte mehr dazu und es geht wieder in die falsche Richtung.
Was kann man wenigstens als positiv bewerten? Sehr gute Standards von Kreuzer mit einigen daraus resultierenden Chancen (Nietfeld und Boyd hätten eigentlich treffen müssen). Vollert mit gutem Spiel. Er stellt besonders im Spielaufbau eine deutliche Verbesserung dar.
Negativ: wieder vermeidbare Gegentore (besonders vor dem 1:2 gehen beide 6er wenige Schritte vor, dadurch wird der Raum frei und von den Verteidigern greift keiner den Torschützen an), keine Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet, Guttaus schlechte Flanken, fast nie gelingt ein Durchbruch zur Grundlinie usw.
Natürlich ist es außerdem ärgerlich, wenn mit Zagadou jemand mit 14 Mio. Marktwert spielt (höherer Wert als z.B. Hummels).
Nutzen wir unsere Chancen besser, wäre trotzdem ein Unentschieden drin gewesen.

Sven233ich
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2021, 06:27

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Sven233ich »

Das ist wohl war schade eine bessere tor Verwertung hätte doch wenigstens ein Punkt oder gar ein Sieg gebracht nix desto trotz weiter kämpfen und Siegen wir sind stolz auf unser taem

Antworten