16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Spieltage und Allgemeines...
Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Katze »

Wir haben gestern gegen einen schlagbaren Gegner unnötig verloren. Hinten 2x geschlafen, dazu einen guten Torhüter, der aber leider nicht mehr über sich hinauswächst, um die Mannschaft im Spiel auch mal zu pushen. Im Mittelfeld einen immer wieder schwächelnden Samson, der dann auch einen sonst soliden/guten Landgraf verunsichert.

Vollert und Kreuzer für mich gestern die beiden einzig überzeugenden, wenngleich auch Vollert beim 1:2 zu passiv ist.

Was mich aber tierisch aufregt, dass es keine Impulse von der Bank gibt. Was soll Eilers in 10 Minuten bewirken? Warum kommt er nicht zur Pause? Warum setzt der Trainer nicht mal ein Zeichen und wechselt 2 oder 3 Spieler zugleich aus? Wollen wir ein solches Spiel nicht drehen? Warum wirft man in der Schlussviertelstunde nicht alles nach vorn? Warum geht Schreiber bei eigener Ecke in der Nachspielzeit nicht mit nach vorn? Auf alle Fragen gibt es eine Antwort: Weil unser Trainer Schnorrenberg heißt. Er mag ein guter Analytiker sein, aber Agilität und Flexibilität gehen ihm offensichtlich ab. So wird das Potential der Mannschaft verschenkt und die Spieler können sich frühzeitig wieder anderweitig orientieren, da sich hier offensichtlich doch nichts entwickelt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Katze hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 22:46

Was mich aber tierisch aufregt, dass es keine Impulse von der Bank gibt. Was soll Eilers in 10 Minuten bewirken? Warum kommt er nicht zur Pause? Warum setzt der Trainer nicht mal ein Zeichen und wechselt 2 oder 3 Spieler zugleich aus? Wollen wir ein solches Spiel nicht drehen? Warum wirft man in der Schlussviertelstunde nicht alles nach vorn? Warum geht Schreiber bei eigener Ecke in der Nachspielzeit nicht mit nach vorn? Auf alle Fragen gibt es eine Antwort: Weil unser Trainer Schnorrenberg heißt. Er mag ein guter Analytiker sein, aber Agilität und Flexibilität gehen ihm offensichtlich ab. So wird das Potential der Mannschaft verschenkt und die Spieler können sich frühzeitig wieder anderweitig orientieren, da sich hier offensichtlich doch nichts entwickelt.
Wenn du forderst das Eilers schon zur Pause eingewechselt werden solte. Da stellt sich mir die Frage woher weist du wie fit Eilers ist? Ich bin ehrlich gesagt schon froh das Eilers nach dem Pokalspiel überhaupt eingesetzt werden konnte.
Klar kann man hinterher immer meckern das früher oder anders gewechselt werden müsste. Aber so schlecht hat unsere Mannschaft nun auch nicht gespielt als das hätte unbedingt gewechselt(ein Zeichen gesetzt) werden müssen. Die Mannschaft hatte sich Chancen zur genüge herausgespielt so das bei einer besseren Chancenverwertung sie hätte auch gewinnen können. Die Niederlage jetzt daran festmachen zu wollen das falsch gewechselt wurde finde ich etwas vorgeschoben. Wir haben in erster Linie deshalb verloren weil wir hinten 1-2 mal nicht richtig aufggepasst hatten und vorne nur eine der vielen Torchancen nutzen konnten und daran trägt der Trainer wenig schuld. Da müssen sich die Spieler schon an die eigene Nase fassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Corner »

Locke hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:54
Hallo,

#HFC1963 ... da muß ich Dir aber mal widersprechen.
Die finanziellen Mittel sehen sicher im Norden etwas besser aus, aber was der Trainer an Spielern geholt hat, sind garantiert keine hochdotierten Akteure. Klar wird der Atik schon alle überragen, aber der Rest ist jung und hungrig und will sich für die höheren Ligen qualifizieren. Ich hatte im Vorfeld eher über die Zugängen gelächelt oder mich zumindestens gewundert, aber der Trainer hat dort eine echte Truppe geschmiedet.
Bei uns sehe ich sogar die namhafteren (und wohl auch die teureren) Zugänge (Kreuzer/Löhmannsröben/Samson/Herzog/Eilers) ... nur leider haben diese eben nicht wirklich viel Zeit für gemeinsames Spielen gehabt.
Zum Spiel selbst ist schon fast alles geschrieben worden...weshalb Landgraf nicht wieder Linksverteidiger spielt und stattdessen auf den seit Wochen limitierten Sternberg gesetzt wird, bleibt wohl das Geheimnis unseres Trainers. Zusammen mit Guttau ist das eine ganz schwach besetzte Seite, die gestern nur von dem einzigen Gewinner des Spieltages J.Vollert profitiert haben. Bei ihm sieht man wirklich, daß auch mal ein Aufbauspiel von hinten heraus möglich ist und neben ihm machte heute unser Kapitän eine nur mittelmäßige Figur.
Wahrscheinlich war es ja der letzte Stadionbesuch in diesem Jahr, aber aktuell ärgert mich das nicht so sehr. Denn, und das muß man auch mal schreiben, die Stimmung war anfangs gut , nach dem Tor sehr gut und nach dem 1:2 eine Katastrophe. Unsere SF hat sich minutenlang mit einem "Lied" wohl nur selbst unterhalten... ein Anfeuern und ein Mitnehmen der anderen Tribünen fand nicht statt.
Schade, aber die doch recht ansehnliche Kulisse (hätte ich im Vorfeld nicht mal ansatzweise mit gerechnet) hätte ganz sicher unsere Mannschaft nochmal etwas pushen können!?

Gruß Locke
So ähnlich habe ich es in der Vorbereitung zur Saison schon geschrieben das die viele junge Talente geholt haben und in dem Zusammenhang Minge kritisiert nach seinem Spruch die schnellen fressen.......!
Für meine Kritik an Minges Einkaufspolitik wenn man davon sprechen kann erntete ich hier Misstöne. Kreuzer, Löhmannsröben und Zimmerschied haben den Namen Verstärkung verdient, ansonsten ist der bestehende Kader noch Handschrift von Heskamp. Und ob ein Tietz den Guttau zum Beispiel besser gemacht hätte wage ich auch noch zu bezweifeln.
MD hat es mit Perspektive gesehen das einzig richtig gemacht was hier verpennt wurde auf junge Spieler gesetzt und somit dem Gerüst des Kaders für die Zukunft Stabilität zu geben.
Aber als Minge reagiert hat haben die talentierten Jungspunde schon bei anderen Vereinen unterschrieben.
Bei Minge ist kein System erkennbar, ich nenne es Flickschusterei.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Horst Käfer »

Ich denke Samson und Eilers gehören auch noch zu den Spielern, die Minge geholt hat- oder?

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 03:53

So ähnlich habe ich es in der Vorbereitung zur Saison schon geschrieben das die viele junge Talente geholt haben und in dem Zusammenhang Minge kritisiert nach seinem Spruch die schnellen fressen.......!
Für meine Kritik an Minges Einkaufspolitik wenn man davon sprechen kann erntete ich hier Misstöne. Kreuzer, Löhmannsröben und Zimmerschied haben den Namen Verstärkung verdient, ansonsten ist der bestehende Kader noch Handschrift von Heskamp. Und ob ein Tietz den Guttau zum Beispiel besser gemacht hätte wage ich auch noch zu bezweifeln.
MD hat es mit Perspektive gesehen das einzig richtig gemacht was hier verpennt wurde auf junge Spieler gesetzt und somit dem Gerüst des Kaders für die Zukunft Stabilität zu geben.
Aber als Minge reagiert hat haben die talentierten Jungspunde schon bei anderen Vereinen unterschrieben.
Bei Minge ist kein System erkennbar, ich nenne es Flickschusterei.
Du nennst es Flickschusterei, andere würden sagen das wir eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern haben.
Zu glauben man muss nur Junge Spieler holen und schon wird alles gut ist etwas naiv.. Das kann funktionieren wenn man die richtigen Spieler bekommt(Die sehr begehrt sind und lieber zu einen Namenhaften Ex Europapokalsieger gehen als zu einen Soliden 3.Ligisten) Die Dörfler sind nun mal objektiv betrachtet in einer besseren Verhandlungsposition als wir.

Im Grunde hätte Minge Junge Spieler holen können und wir wären jetzt in die selbe Situation geraden. Was glaubst du was sich Minge dann hätte anhören müssen?
Ich finde das Minge gute Spieler mit guter Mischung von jungen und erfahren Spieler geholt hatte. Das nicht alle einschlagen wie gehofft ist normal und dafür das sich so viele Verletzt haben kann Minge nichts. Ich bin mit der Arbeit von Minge bisher zufrieden und bin mir sicher das wenn sich das Lazarett weiter lichtet wir eine bessere Platzierung als letztes Jahr erreichen.
Wobei die schwerste Arbeit noch auf Minge drauf zu kommt. Und zwar so viele Leistungsträger wie möglich in Halle zu halten. Das wird nicht einfach werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Jimy hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 12:00
Die sehr begehrt sind und lieber zu einen Namenhaften Ex Europapokalsieger gehen als zu einen Soliden 3.Ligisten

Im Grunde hätte Minge Junge Spieler holen können und wir wären jetzt in die selbe Situation geraden.
Mit dem ersten Absatz disqualifizierst du dich schon selbst. Schonmal drüber nachgedacht, dass die klare fussballerische Idee eines Fachmanns ala Titz den einen oder anderen Spieler eher überzeugt, als Schnorrenbergs hoch und weit?

Der zweite Absatz stimmt voll und ganz, weil der Trainer bewiesen hat, dass es vollkommen egal ist, welche Spieler unter ihm auf dem Platz stehen. Ob diese nun Vucur, Papadopoulos und Manu oder Kreuzer, Samson und Eilers heißen, am spielerischen tut sich gar nichts...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

EisernChemie hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 15:53
Jimy hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 12:00
Die sehr begehrt sind und lieber zu einen Namenhaften Ex Europapokalsieger gehen als zu einen Soliden 3.Ligisten

Im Grunde hätte Minge Junge Spieler holen können und wir wären jetzt in die selbe Situation geraden.
Mit dem ersten Absatz disqualifizierst du dich schon selbst. Schonmal drüber nachgedacht, dass die klare fussballerische Idee eines Fachmanns ala Titz den einen oder anderen Spieler eher überzeugt, als Schnorrenbergs hoch und weit?

Der zweite Absatz stimmt voll und ganz, weil der Trainer bewiesen hat, dass es vollkommen egal ist, welche Spieler unter ihm auf dem Platz stehen. Ob diese nun Vucur, Papadopoulos und Manu oder Kreuzer, Samson und Eilers heißen, am spielerischen tut sich gar nichts...
Sicherlich spielt der Trainer auch eine wichtige Rolle. Aber Tietz ist jetzt nicht der Grosse Strahlemann und seine erfolge der letzten Jahre hält sich in grenzen. Abstieg mit den HSV in Liga 2 da dann negativ Serie anschliessend nicht geschafft mit Rot Weiss Essen auf einen Aufstiegsplatz zu kommen. ich denke mal das bei der Entscheidung der Trainer nicht das Hauptargument war sondern die besseren perspektiven in Magdedorf.

Also ich finde das sich einige Spieler gut unter Schnorrenberg weiterentwickelt haben, ob nun Eberwein, Nietfeld, Müller, Manu, Boyd, Landgraf, Badjie....
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Balou »

Also ich kann unter Schnorrenberg keine Spieler Entwicklung sehen, mit Ausnahme von Eberwein. Der hat aber am Samstag am Spiel gar nicht teilgenommen, mein Eindruck. Was unsere Ausleihen angeht, die sind absolut enttäuschend und derzeit nicht 3Ligatauglich.

Antworten