16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Ölscheich »

Solange wir hinten ein offenes Scheunentor haben, ändert sich nichts zum positiven :(

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von silvio »

Nächste Woche wir sich Nietfeld wieder in der Bild zeigen und sagen das alles Ok ist und alles passt. :D :D :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:02
Nächste Woche wir sich Nietfeld wieder in der Bild zeigen und sagen das alles Ok ist und alles passt. :D :D :oops: :oops:
das ist das Problem. Du liest Bild :o aber das sollte man nicht machen Bild ist nur dazu gut sich Bilder anzuschauen. :roll:
Wenn du wirkliche Infos haben willst solltest du zu den Stammtischen gehen.

Ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis das die Bild Meinungen und nicht Infos verkaufen will von daher sind sie immer bestrebt Interviews in eine bestimmte Richtung zu treiben die sich ihrer Meinung nach besser vermarkten lässt. Von daher halte ich absolut nicht von Schlagzeiten der Blöd
Zuletzt geändert von Jimy am So 21. Nov 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von thbreti »

silvio hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:02
Nächste Woche wir sich Nietfeld wieder in der Bild zeigen und sagen das alles Ok ist und alles passt. :D :D :oops: :oops:
Und Schnorrenberg im MDR :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Balou »

Mit einem Sportdirektor Minge wurde ein neuer Aufbruch gewollt. Mit dem festhalten am Trainer Schnorrenberg wird nur Mittelmaß bis hin zum Abstiegskampf möglich sein.
Wenn ich da zu unseren ungeliebten nördlichen Nachbarn schaue, da ist ein Trainer verpflichtet worden der aus einen Abstiegskandidaten den derzeit ersten Aufstiegsaspiranten geformt hat. Bei aller Rivalität, da kann man nur Respekt bezeugen.
Zuletzt geändert von Balou am So 21. Nov 2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von MattR »

Ölscheich hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 09:42
Solange wir hinten ein offenes Scheunentor haben, ändert sich nichts zum positiven :(
Zumindest werden wir so weiterhin nur graue Maus bleiben, wie immer.

Aber Vollert ist ja nun schon mal zurück und im Dezember soll aller Voraussicht nach auch Löhmannsröben schon wieder kommen.
Das ist positiv und Ich denke dann werden solche Spiele wie gestern auch wieder gewonnen.

Wenn wir ehrlich sind, ja, die 2 Gegentore, da sahen wir richtig schlecht aus, das war vielleicht wirklich nur Verbandsliga-Niveau, aber mit ein wenig Glück wären vorne auch 5 Tore eingeschlagen. Und dann hätte jeder hier die Mannschaft zu einem tollen 5:2 Sieg bejubelt und beglückwünscht.

Ich schreibe die Saison noch nicht ab.

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von stiles »

Ich sehe es auch nicht so pessimistisch, mit etwas Glück wäre gestern ein Remis drin gewesen, Chancen zumindest waren ausreichend da, mehr als in manch anderen Spielen vorher. Auch wenn zu recht kritisiert, zu wenige aus dem Spiel heraus erarbeitet. Nehmen wir das Positive, endlich bringen unsere Standards wieder mehr Gefahr als in der Vergangenheit. Das Sorgenkind Abwehr verbessert sich leider nicht, für mich die größte Baustelle. Das ungenügende Pressing gegenüber Stürmern sehen wir doch schon seit ewigen Spielen. Wenn dann doch angegangen, sahen wir durch Ungeschick zu oft die Elfmeter gegen uns. Schade, dass den diesmal wieder zahlreicheren Fans kein Erfolgserlebnis geboten und damit Lust auf weitere Spielbesuche gemacht werden konnte. Aber so wie es aussieht, drohen sowieso bald wieder Geisterspiele...

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:28

das ist das Problem. Du liest Bild :o aber das sollte man nicht machen Bild ist nur dazu gut sich Bilder anzuschauen. :roll:
Wenn du wirkliche Infos haben willst solltest du zu den Stammtischen gehen.

Ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis das die Bild Meinungen und nicht Infos verkaufen will von daher sind sie immer bestrebt Interviews in eine bestimmte Richtung zu treiben die sich ihrer Meinung nach besser vermarkten lässt. Von daher halte ich absolut nicht von Schlagzeiten der Blöd
Auf die Bild können wir wirklich verzichten ... wir haben ja dich ... den EXPERTEN schlechthin

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Der Akener »

und jeder liest sie doch , wenn sie hier eingestellt ist :D :D :D

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 12:11
Ölscheich hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 09:42
Solange wir hinten ein offenes Scheunentor haben, ändert sich nichts zum positiven :(
Zumindest werden wir so weiterhin nur graue Maus bleiben, wie immer.

Aber Vollert ist ja nun schon mal zurück und im Dezember soll aller Voraussicht nach auch Löhmannsröben schon wieder kommen.
Das ist positiv und Ich denke dann werden solche Spiele wie gestern auch wieder gewonnen.

Wenn wir ehrlich sind, ja, die 2 Gegentore, da sahen wir richtig schlecht aus, das war vielleicht wirklich nur Verbandsliga-Niveau, aber mit ein wenig Glück wären vorne auch 5 Tore eingeschlagen. Und dann hätte jeder hier die Mannschaft zu einem tollen 5:2 Sieg bejubelt und beglückwünscht.

Ich schreibe die Saison noch nicht ab.
Ganz ehrlich.. So schlecht fand ich unsere Abwehr nicht. Das 1:0 ist gut herausgespielt und schwer zu verteidigen gewesen. Die Dortmunder haben nun mal eine passsichere Mannschaft mit den teuersten Angriff der Liga. Die 90 Minuten abzudecken ist schwierig. Für den guten Sturm was die beim BVB haben, hatten sie eigentlich recht wenig grosse Torchancen gehabt. Aber zweie reichen da schon aus. Wobei man sagen muss das zweite Tor ist schlecht bis gar nicht verteidigt gewesen. Das darf so nicht passieren. Da wird es mit Sicherheit bei der Spielauswertung auch noch eine Ansage vom Trainer geben.
Wenn man beim zweiten Tor sagt das dies Verbandsliganiveau ist gehe ich da mit für den Rest nicht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von HFC1963 »

Auch ich bin sehr enttäuscht, dass wir wieder mit leeren Händen dastehen. Dass es keine kämpferische Reaktion nach dem Havelse-Desaster gab, kann man dem Team aber nicht vorwerfen. Unsere Defizite (Passungenauigkeiten, passives Verteidigen, wenig Torgefahr aus dem Spiel heraus) wurden gnadenlos bestraft. Ich stimme auch zu, dass unsere Trainer viel zu spät reagieren. Nach hinten links gehört Landgraf und nicht Sternberg. Guttau war zwar bemüht, es lief auch so manche Angriffsaktion über links, aber wenn von 10 Flanken alle 10 in den Füßen der gegnerischen Abwehr landen anstatt bei den eigenen Leuten, nützt das alles nichts. Derstroff muss ihn ersetzen. Er ist zwar offensichtlich auch noch nicht wieder bei 100 %, aber er besitzt wesentlich mehr Tempo und Zug zum Tor.
Dennoch sollte man bei der Bewertung des Spiels genau hinschauen. Wir spielen gegen einen Gegner mit gänzlich anderem Potenzial, und da meine ich nicht nur Zagadou, der am Mittwoch möglicherweise im Champions League-Kader stehen wird. Man kann das Spiel auch gegen einen solchen Gegner gewinnen, aber da muss alles passen. Und wenn dann auch noch Pech dazukommt und gute Kopfbälle noch von der Linie gekratzt werden, klappt es nicht mit dem Ausgleich, der durchaus verdient gewesen wäre. Und dann steht das Spiel in einem ganz anderen Licht. Das Gegenbeispiel liefert das Duisburg-Spiel: Fällt der Ball in der letzten Szene noch in unser Tor... Man sieht, es sind oft die Kleinigkeiten, die am Ende alles entscheiden.
Gleichwohl müssen wir höllisch aufpassen und sollten den Blick nach hinten schärfen. Ich hoffe, dass spätestens mit der Rückkehr von Löhmannsröben und Zimmerschied einige Baustellen geschlossen werden.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von HFC1963 »

Balou hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 12:08
...
Wenn ich da zu unseren ungeliebten nördlichen Nachbarn schaue, da ist ein Trainer verpflichtet worden der aus einen Abstiegskandidaten den derzeit ersten Aufstiegsaspiranten geformt hat. Bei aller Rivalität, da kann man nur Respekt bezeugen.
Dass dort ein sehr guter Trainer arbeitet, steht außer Frage. Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass dort deutlich größere finanzielle Möglichkeiten vorhanden sind, die sich letztlich in der Qualität des Kaders widerspiegeln - das ist der entscheidende Punkt. Allein die erheblich größeren Zuschauereinnahmen pro Heimspiel machen sich da bemerkbar. Wir müssen einen anderen Weg gehen, der auch erfolgreich sein kann. Ob unser Trainer dabei ein Problem ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Locke »

Hallo,

#HFC1963 ... da muß ich Dir aber mal widersprechen.
Die finanziellen Mittel sehen sicher im Norden etwas besser aus, aber was der Trainer an Spielern geholt hat, sind garantiert keine hochdotierten Akteure. Klar wird der Atik schon alle überragen, aber der Rest ist jung und hungrig und will sich für die höheren Ligen qualifizieren. Ich hatte im Vorfeld eher über die Zugängen gelächelt oder mich zumindestens gewundert, aber der Trainer hat dort eine echte Truppe geschmiedet.
Bei uns sehe ich sogar die namhafteren (und wohl auch die teureren) Zugänge (Kreuzer/Löhmannsröben/Samson/Herzog/Eilers) ... nur leider haben diese eben nicht wirklich viel Zeit für gemeinsames Spielen gehabt.
Zum Spiel selbst ist schon fast alles geschrieben worden...weshalb Landgraf nicht wieder Linksverteidiger spielt und stattdessen auf den seit Wochen limitierten Sternberg gesetzt wird, bleibt wohl das Geheimnis unseres Trainers. Zusammen mit Guttau ist das eine ganz schwach besetzte Seite, die gestern nur von dem einzigen Gewinner des Spieltages J.Vollert profitiert haben. Bei ihm sieht man wirklich, daß auch mal ein Aufbauspiel von hinten heraus möglich ist und neben ihm machte heute unser Kapitän eine nur mittelmäßige Figur.
Wahrscheinlich war es ja der letzte Stadionbesuch in diesem Jahr, aber aktuell ärgert mich das nicht so sehr. Denn, und das muß man auch mal schreiben, die Stimmung war anfangs gut , nach dem Tor sehr gut und nach dem 1:2 eine Katastrophe. Unsere SF hat sich minutenlang mit einem "Lied" wohl nur selbst unterhalten... ein Anfeuern und ein Mitnehmen der anderen Tribünen fand nicht statt.
Schade, aber die doch recht ansehnliche Kulisse (hätte ich im Vorfeld nicht mal ansatzweise mit gerechnet) hätte ganz sicher unsere Mannschaft nochmal etwas pushen können!?

Gruß Locke
Zuletzt geändert von Locke am So 21. Nov 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Löwe »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:03
Moin
Schade, heute war mehr drin, sogar ein Sieg.
Wir waren auf allen Positionen kämpferisch eingestellt aber haben mal wieder durch Mittelfeld bzw. die Abwehr das Spiel verloren.
Auch hat uns heute das Spielglück gefehlt. Es waren einige Dinger vorhanden, um ein weiteres Törchen zu machen, jedoch entweder Latte oder Klärung auf der Linie, verhinderten dieses.
Nietfeld, Boyd, Vollert, Eilers, nur um mal vier Chancen zu nennen...

Deswegen mache ich diese dumme Niederlage nicht an einzelnen Spielern, zu späten Wechseln oder am Trainer fest.
Heute hat einfach das Quäntchen Abschlussglück gefehlt.

Dennoch haben wir das Spiel verloren und stecken mal wieder zu tief in der Tabelle fest.
Danke, dass es auch noch sachlich geht ohne das niveaulose Bashing. Wir hatten bestimmt ein halbes Dutzend gute Chancen. Und was passiert hier? Es wird rumgemeckert, wie diese Chancen zustande kommen. Als ob es irgendeine Rolle spielt, ob sie aus dem Spiel heraus kommen oder durch Standards. Hauptsache wir erarbeiten uns die Chancen. Warum der Ball nicht reingeht brauche ich nicht noch mal zu wiederholen.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Der Akener »

Sehe ich auch so
Den einen oder anderen Punkt sollten wir noch holen .
Mit den ganzen Verletzten die wir hatten und haben , beginnt für mich das sowieso ab nächster Halbserie

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Schonmal 3 Punkte weniger als zur selben Zeit letzte Saison. Dafür musste man also einen Heskamp vorzeitig loswerden, um mit Herrn Minge eine "Aufbruchstimmung" entfachen zu wollen? Einen Videoanalysten und einen neuen Chefscout installieren?
Ich sehe jedenfalls keine fussballerische Entwicklung unter Schnorrenberg. Aber klar letztes Jahr war es nicht selbstverständlich die Klasse zu halten, weil Heskamp den Kader zusammengestellt hat, dieses Jahr muss er aufgrund der Verletzten auch nur mit Spielern, wie Kreuzer, Eberwein, Samson oder Boyd auskommen. Sorry aber mit Köhler und Kühne war es auch nicht schlechter, bei finanziell noch dürftigeren Bedingungen...

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Balou »

Die wird unter Schnorrenberg auch nicht kommen, er ist das schwächste Glied. Diese Vertragsverlängerung war ein Fehler. Habe damals gesagt, wer einen Minge holt darf mit Schnorrenberg nicht verlängern. Bewahrheitet sich jetzt leider.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Der Akener »

Schwachsinnig
Wir haben es ja , aber so richtig und andere Schlafen .
Wir sind gut aufgestellt und werden besser , zumal wir auch 90min durchhalten können, jetzt.
Es wird besser , bin ich zuversichtlich

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von EisernChemie »

Genau. Et hätt noch immer jot jejange...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag: HFC vs BvB ll

Beitrag von Jimy »

Löwe hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 17:57
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 19:03
Moin
Schade, heute war mehr drin, sogar ein Sieg.
Wir waren auf allen Positionen kämpferisch eingestellt aber haben mal wieder durch Mittelfeld bzw. die Abwehr das Spiel verloren.
Auch hat uns heute das Spielglück gefehlt. Es waren einige Dinger vorhanden, um ein weiteres Törchen zu machen, jedoch entweder Latte oder Klärung auf der Linie, verhinderten dieses.
Nietfeld, Boyd, Vollert, Eilers, nur um mal vier Chancen zu nennen...

Deswegen mache ich diese dumme Niederlage nicht an einzelnen Spielern, zu späten Wechseln oder am Trainer fest.
Heute hat einfach das Quäntchen Abschlussglück gefehlt.

Dennoch haben wir das Spiel verloren und stecken mal wieder zu tief in der Tabelle fest.
Danke, dass es auch noch sachlich geht ohne das niveaulose Bashing. Wir hatten bestimmt ein halbes Dutzend gute Chancen. Und was passiert hier? Es wird rumgemeckert, wie diese Chancen zustande kommen. Als ob es irgendeine Rolle spielt, ob sie aus dem Spiel heraus kommen oder durch Standards. Hauptsache wir erarbeiten uns die Chancen. Warum der Ball nicht reingeht brauche ich nicht noch mal zu wiederholen.
Es wird gerne vergessen das Standards nicht vom Himmel fallen sondern sich erarbeitet werden müssen.

Ich finde es gut das unser frühere schwäche (die Standards) jetzt gut klappen. Vor ein paar Wochen wurde sich noch zurecht darüber aufgeregt wie harmlos die waren. Diesmal war es schwer spielerisch in den Strafraum zu kommen wo Zagadou seinen Anteil hatte, Dazu waren die Flanken zu ungenau. Klar kann man jetzt über die ungenauen Flanken meckern. Ich finde es erstmal positiv das wir jetzt in Positionen kommen wo wir Flanken schlagen können. Zuvor waren wir nur selten in solche Positionen gekommen.
Unterm Strich sehe ich uns besser aufgestellt als vor einem Jahr.
Falls zur Winterpause nicht der grosse Ausverkauf beginnt und unser Lazarett sich weiter lichtet sehe ich uns gut für die Rückrunde aufgestellt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten