15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Der Akener »

Zumal ist jetzt wohl Luft für 90 min da , muss nur noch genutzt werden

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Yeboah »

Wenn man hier die Einschätzungen so liest, frage ich mich wer denn die letzten Spiele so gesehen hat? Dieser Trainer und sein Fußball reichen mal für einen Überraschungssieg gegen Teams die es spielerisch lösen wollen, aber wenn es um eigene Ideen oder gar offensive Systeme geht wird es richtig finster - allerdings ist das nun keine neue Erkenntnis! Jeder Punkt den diese Truppe holt ist wichtig für den Klassenerhalt, mehr ist mit diesem Typ an der Linie einfach mal sinnfreie Träumerei!
Erschreckend auch das Interview von Minge vor dem Spiel, man spürt deutlich das da jemand seinen Job macht - mehr ist aber auch nicht zu spüren…!
Großen Respekt an die Leute die sich sowas noch live vor Ort antun!
RWG. Yeboah

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Mal noch ein paar Worte zu unserem Trainer, den ich eigentlich sehr mag.
Leider kam auch von ihm nichts, wo man nochmal das Gefühl bekommen hätte,
er will dieses Spiel noch drehen.
Hier hätte schon zur Halbzeit ein Zeichen mit 3 Wechseln gesetzt werden müssen.
Stattdessen steht er lethargisch an der Seitenlinie und beschwert sich höchstens mal wieder wegen einem Ball der auf das Spielfeld geworfen wird.
Was sollen denn diese Scheiß Wechsel ein paar Minuten vor Schluss,
wo man höchstens dem Gegner noch einen Gefallen tut.
Oder war er mit der Leistung einiger Spieler etwa noch zufrieden???
Auch taktisch hätte er auf Dreierkette für die letzten 25min umstellen müssen, aber nein, er lässt alles so weiterlaufen.
Nein ... das war auch von unserem Trainer nix.

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von stiles »

Sehr enttäuschende Leistung heute. Überraschung? Für mich nicht, hatte sowieso höchstens mit Remis gerechnet. Gegen defensive Gegner haben wir meist keine kreativen Lösungen. Wenn ich aber gegen einen Abstiegskandidaten (Einsatz hin oder her) 2 Tore bekomme wird wieder aufgezeigt, unsere Abwehr ist nicht drittligawürdig. Da können wir uns schon feiern, mal keinen Elfer bekommen zu haben. Ich sehe deshalb kurzfristig da keine Besserung, egal ob Vollert vielleicht mal spielen wird. Deshalb Ziel Klassenerhalt, mehr ist nicht drin. Nachteil ist, damit motivieren wir natürlich keine Vertragsverlängerungen von Wunschspielern. Die späten Auswechslungen heute erinnerten mich wieder an die Ära Köhler. Kleiner Lichtblick war Eilert, der sein Potential andeute, wenn er sich nicht wieder verletzt. Bei Tom Zimmerschied soll es ja nicht so gut aussehen?

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Sehr ärgerlich. Da hat man die Chance auf einen Aufstiegsplatz zu springen und schon wieder versagen die Nerven gegen eine Mannschaft aus den Keller.
Da wurde der Gegner unterschätzt. Auch der Tabellenletzte kann Fussball spielen wenn man ihm lässt. Viel ärgerlich als die erste Halbzeit war Halbzeit zwei wo es spätestens ein anrennen auf das Tor der Havelse kommen müsste. Den Willen alles geben zu wollen war bei einigen nicht zu erkennen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Warum wurde der Gegner unterschätzt, obwohl man gebetsmühlenartig vorher, genau das vermeiden wollte ? Warum diese haarsträubenden Abwehrfehler, die den Gegner förmlich zum Tore schießen einladen ? Warum ein hilfloser, ja lethargische Trainer an der Seitenlinie, der erst kurz vor Ultimo wechselt (außer Vollert).
Bin gespannt, ob man irgendwelche Konsequenzen zieht !!!
Ich, für meinen Teil, bin aber so was von Pappe satt !

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:17
Warum wurde der Gegner unterschätzt, obwohl man gebetsmühlenartig vorher, genau das vermeiden wollte ? ..........................
Hast du Fussball gespielt? Wenn ja ist das dir noch nie passiert? Man weiss das man den Gegner nicht unterschätzen darf und macht es unterbewusst trotzdem,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Wer mal wieder von einem Aufstiegsplatz geträumt hatte wird wohl jetzt aufgewacht sein. Diese Mannschaft hat nicht das beständige Potential für einen Aufstiegsplatz. Die Wechsel vom Trainer in der Schlussphase kann ich nicht verstehen. Es wird wieder nur ein Kampf für den Klassenerhalt werden.
RWG

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Jimy hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:57
Balou hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:17
Warum wurde der Gegner unterschätzt, obwohl man gebetsmühlenartig vorher, genau das vermeiden wollte ? ..........................
Hast du Fussball gespielt? Wenn ja ist das dir noch nie passiert? Man weiss das man den Gegner nicht unterschätzen darf und macht es unterbewusst trotzdem,
Jeder der Fußball gespielt hat weiss das bei dieser Konstellation das die Spiele sind wo man mit der richtigen Einstellung was fürs Torverhältnis tun kann. Alles andere ist indiskutabel

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 19:28
Jimy hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:57
Balou hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:17
Warum wurde der Gegner unterschätzt, obwohl man gebetsmühlenartig vorher, genau das vermeiden wollte ? ..........................
Hast du Fussball gespielt? Wenn ja ist das dir noch nie passiert? Man weiss das man den Gegner nicht unterschätzen darf und macht es unterbewusst trotzdem,
Jeder der Fußball gespielt hat weiss das bei dieser Konstellation das die Spiele sind wo man mit der richtigen Einstellung was fürs Torverhältnis tun kann. Alles andere ist indiskutabel

Das weiss man und dann klingelts im eigenen Tor und die Versagensangst kommt aus der Hintersten Ecke im Kopf hervor und geht in die Beine. :(
Ist wie im Pokal einmal kommt man gut ins Spiel und gewinnt 18:0 in der nächsten Runde kommst du schwer ins Spiel und mühst sich zu einem 1:0

Wichtig ist das jetzt wieder gegen Dortmund gepunktet wird. Es ist auf einmal nicht alles schlecht. aber das spiel hat auch deutlich gezeigt das wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 17:24
Mal noch ein paar Worte zu unserem Trainer, den ich eigentlich sehr mag.
Leider kam auch von ihm nichts, wo man nochmal das Gefühl bekommen hätte,
er will dieses Spiel noch drehen.
Hier hätte schon zur Halbzeit ein Zeichen mit 3 Wechseln gesetzt werden müssen.
Stattdessen steht er lethargisch an der Seitenlinie und beschwert sich höchstens mal wieder wegen einem Ball der auf das Spielfeld geworfen wird.
Was sollen denn diese Scheiß Wechsel ein paar Minuten vor Schluss,
wo man höchstens dem Gegner noch einen Gefallen tut.
Oder war er mit der Leistung einiger Spieler etwa noch zufrieden???
Auch taktisch hätte er auf Dreierkette für die letzten 25min umstellen müssen, aber nein, er lässt alles so weiterlaufen.
Nein ... das war auch von unserem Trainer nix.
Dem gibts nichts hinzuzufügen.Bin maßlos enttäuscht.
RWG

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Bin maßlos enttäuscht über diese Leistung. Keine Bewegung, kein Kampf, keine Absicherung, Stockfehler, einfachste Ballverluste. Exemplarisch dafür, dass Havelse Kastenhofers Limitierung im Spielaufbau oft bewußt ausgenutzt hat und daraus auch das 0:2 entstanden ist. Dies wurde dann wenigstens mit Vollerts Einwechslung (ein Lichtblick) deutlich besser. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben, bin einfach sprachlos.
Diese eine Situation war passend zum Spiel, als Shcherbakovski die 100%ige Chance zum 2:2 nicht nutzt, weil er den schwach spielenden Boyd anschießt, der in der Schußbahn steht.
Übrigens Respekt an Meppen und Rico Schmitt, die derzeit zeigen, was möglich wäre...

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Steintorkanne »

Na ja, so stimmt wenigstens mein Tipp. Aber ein positives Gefühl stellt sich dadurch nicht ein. Hoffentlich gewinnen wir häufiger Zuhause, keinen Bock auf den fast obligatorischen Abstiegskampf.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

Wie im Duisburg Spiel es bereits zu sehen war sind Vollert und Nietfeld unseren größten Inkonstanten.So auch gestern...die beiden Tore waren mal wieder ein "begleiteter" Angriff.Da kann sich unsere Offensive abmühen wie sie will....

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Mainezel hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 12:21
Wie im Duisburg Spiel es bereits zu sehen war sind Vollert und Nietfeld unseren größten Inkonstanten.So auch gestern...die beiden Tore waren mal wieder ein "begleiteter" Angriff.Da kann sich unsere Offensive abmühen wie sie will....
Du meinst sicherlich Kastenhofer.
Gegen Duisburg fand ich ihn gar nicht so schlecht und das 2:0 leitete er mit einer tollen Grätsche und
mit einem ordentlichen Pass auf Badji ein. Gestern war es allerdings eine indiskutable Leistung und die Auswechslung folgerichtig.
Allerdings waren alle Mannschaftsteile schlecht, inklusive unserer sonst hochgelobten Offensive.
Wie ich gestern schon schrieb, hätte hier zur Halbzeit ein Zeichen gesetzt werden müssen, die Alternativen dazu waren da.
Ein Vollert, ohne bisherige Spielpraxis, kommt zurecht für Kastenhofer, ein Eilers allerdings muss bis zur 81min auf der Bank schmoren,
was soll der in so kurzer Zeit ausrichten ??? Bierschenk wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, in der 89min gebracht ... was für ein Blödsinn ???
Ein Guttau findet gleich mal gar keine Beachtung, schlechter als Shcherbkovski und Badji hätte er es auch nicht machen können.
Schnorrenbergs Einschätzung zu Shcherbkovski seiner Torchance ist schon fast lustig. Boyd versucht genau in die richtige
Richtung aus dem Schussfeld zu gehen. Die lange Ecke war komplett frei und Shcherbkovski muss den Ball auch nur dort einschieben.
Aber was regt man sich überhaupt noch auf, es läuft halt wie immer. Die langweilige graue Maus, die ab und zu für eine Überraschung sorgt
und sich im nächsten Moment bis auf die Knochen blamiert. Spott und Häme inbegriffen.
Jedesmal die Hoffnung, dass es vielleicht anders läuft, jedesmal dann doch der gleiche Scheiß.

Wenn ich dann noch die Überschrift auf der offiziellen HP lese ... “STARTPHASE VERSCHLAFEN“ ...
NEIN !!! hier wurde das komplette Spiel verschlafen, inklusive möglicher und auf den Spielverlauf angepasster Reaktionen.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

Sorry mein Fehler ... ja meine nat.Kastenhofer :roll:

...und mit der grauen Maus hast du auch komplett Recht.Da bleiben die starke Spieler halt auch nicht in der nä.Saison....unser Teufelskreis

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 12:25


Du meinst sicherlich Kastenhofer.
Gegen Duisburg fand ich ihn gar nicht so schlecht und das 2:0 leitete er mit einer tollen Grätsche und
mit einem ordentlichen Pass auf Badji ein. Gestern war es allerdings eine indiskutable Leistung und die Auswechslung folgerichtig.
Allerdings waren alle Mannschaftsteile schlecht, inklusive unserer sonst hochgelobten Offensive.
Wie ich gestern schon schrieb, hätte hier zur Halbzeit ein Zeichen gesetzt werden müssen, die Alternativen dazu waren da.
Ein Vollert, ohne bisherige Spielpraxis, kommt zurecht für Kastenhofer, ein Eilers allerdings muss bis zur 81min auf der Bank schmoren,
was soll der in so kurzer Zeit ausrichten ??? Bierschenk wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, in der 89min gebracht ... was für ein Blödsinn ???
Ein Guttau findet gleich mal gar keine Beachtung, schlechter als Shcherbkovski und Badji hätte er es auch nicht machen können.
Schnorrenbergs Einschätzung zu Shcherbkovski seiner Torchance ist schon fast lustig. Boyd versucht genau in die richtige
Richtung aus dem Schussfeld zu gehen. Die lange Ecke war komplett frei und Shcherbkovski muss den Ball auch nur dort einschieben.
Aber was regt man sich überhaupt noch auf, es läuft halt wie immer. Die langweilige graue Maus, die ab und zu für eine Überraschung sorgt
und sich im nächsten Moment bis auf die Knochen blamiert. Spott und Häme inbegriffen.
Jedesmal die Hoffnung, dass es vielleicht anders läuft, jedesmal dann doch der gleiche Scheiß.

Wenn ich dann noch die Überschrift auf der offiziellen HP lese ... “STARTPHASE VERSCHLAFEN“ ...
NEIN !!! hier wurde das komplette Spiel verschlafen, inklusive möglicher und auf den Spielverlauf angepasster Reaktionen.
Sicherlich die Einwechselungen von Eilers und Bierschenk kamen viel zu spät das sollte zu recht kritisiert werden, Nachdem kurz vor der Halbzeitpause der Anschluss geschafft wurde, hätte ich zur Pause auch noch nicht offensiv gewechselt sondern gehofft das der Schwung mit in Halbzeit 2 genommen wird.
Shcherbkovski und Badji fand ich nicht so schlecht. Sie hatten einige gute Aktionen. Der Schuss von Scherba in Halbzeit eins war klasse genauso wie sein Sprint an der Seitenlinie mit Flanke auf Boyd (auch wenn es wohl besser gewesen wäre auf Eberwein zu spielen). Von solchen schnellen Aktionen über die Aussen würde ich gerne mehr sehen. Das Scherba bei seiner zweiten Torchance in die freie kurze Ecke schiesst ist schon richtig gewesen. Aus der langen Ecke kommt ja der Havelser Torwart. Sicherlich hätte er auch gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Lange Ecke schiessen können. Wenn das nicht gelungen wäre hätten alle gefragt warum er nicht in die freie Kurze Ecke geschossen hat Es ist bissel unglücklich das Boyd sich dahin dreht und den Schuss blockt. Dumm gelaufen wie das gesamte Spiel.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Das Spiel ist nicht "dumm gelaufen". Nein, wir haben zurecht verloren, weil wir überhaupt keine Einstellung zum Spiel hatten. Da fehlten weitgehend jegliche fußballerischen Grundtugenden. Mit so einer Einstellung kannst du auch gegen Fünftligisten verlieren.
Dazu kommt die völlige Inaktivität des Trainerteams und dass auch niemand auf dem Feld die Mannschaft mal aus ihrem Halbschlaf aufrüttelt, vorrangig der Kapitän.

Ein Kapitän Typ Kahn hätte die Truppe gewaltig zusammengeschissen. Wahrscheinlich bis zu seinem legendären Karnickelfangschlag mit Klose 😁
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Balou »

Was mich immens ärgert, nicht nur das hilflose agieren der Mannschaft, sondern auch die Lethargie und Einfallslosigkeit auf der Bank beim Trainerteam. Völlig unverständlich. Den Bock hat auch der Trainer zu verantworten, allein die Wechsel erst kurz vor Ultimo ... ???

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Wir haben beim Tabellenletzten verloren. Das ist schon eine große Enttäuschung für alle Fans des HFC.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob man nun Alles gleich wieder in Frage stellen muss.
Wenn ich die Beiträge hier so lese, ist der Trainer unfähig. Der sportliche Leiter macht nichts. Und die Spieler verdienen sowieso viel zu viel.
Kommt mal alle Angesprochenen mal wieder zurück in die Normalität. Es ist sehr schade, dass das Spiel gestern so verloren wurde.
Aber wir sollten alle nicht vergessen, was diese Truppe in den letzten Wochen geleistet hat unter diesen extremen Bedingungen.
Und wer diese Truppe nicht mehr unterstützen will, soll zu Hause bleiben.

Antworten