15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Status Krass hat es ja schon berechtigt angesprochen, :ugeek: in der 89.min bei einem knappen Rückstand noch ohne Not wechseln und damit Zeit für den Gegner zu gewinnen ist für mich an Schwachsinn nicht zu überbieten. Hier sollten sich die Trainer über ihr taktisches Verhalten selbst kritisch hinterfragen.
RWG :ugeek:

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Hinzu kommt noch, dass in der Nachspielzeit Schreiber mit nach vorn gehen wollte und schon an der Mittellinie stand, aber vom Trainerteam zurückbeordert wurde. Muss man wohl bei einem 1 Tor Rückstand in den letzten Sekunden nicht verstehen :shock:
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

EisernChemie hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 11:05

Sicherlich kann das einen gewissen Einfluss nehmen, erklärt aber nicht die Darbietung am Samstag.
Ein Einstellungsproblem lasse ich auch nicht gelten, wenn man die ganze Woche vor dem Spiel erzählt, wie ernst man den Gegner nimmt.
Eher sind wir fussballerisch zu limitiert. Im Spiel mit Ball schwach und mit technischen Defiziten und ohne Ball statisch mit kaum Bewegung. Meist geht es nur hoch und weit und mit Flanken aus dem Halbfeld. Und dann kommt jetzt wieder die Jahreszeit, wo der Trainer die tiefen Plätze verantwortlich macht, dass man keine fussballerischen Lösungen findet...
Das wir Fußballerisch limitiert sind lasse ich nicht gelten. Gibt genug Spiele wo der Gegner ausgespielt wurde aber wir fallen oft zurück in das Ball hoch nach vorne dreschen. Was ich auch bemängele ist das zu wenig Bewegung im Spiel ist. das macht es den Gegner leicht unsere Spieler zu decken was riskante Pässe nach sich zieht und häufige Ballverluste. Was bei uns auch hapert ist das schnelle umschaltspiel. Das muss besser werden
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Behlow »

Jimy hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 00:36
Das wir Fußballerisch limitiert sind lasse ich nicht gelten. Gibt genug Spiele wo der Gegner ausgespielt wurde aber wir fallen oft zurück in das Ball hoch nach vorne dreschen. Was ich auch bemängele ist das zu wenig Bewegung im Spiel ist. das macht es den Gegner leicht unsere Spieler zu decken was riskante Pässe nach sich zieht und häufige Ballverluste. Was bei uns auch hapert ist das schnelle umschaltspiel. Das muss besser werden
Da widersprichst du dir aber. Die von dir bemängelten Punkte machen einen Großteil des angesprochenen Limits aus. Das wurde in einige Spielen durch Kampf und unbedingten Willen ausgeglichen, funktioniert aber nicht jedes Mal.

Man hat das wiederholte Gefühl, daß immer wenn der Blick nach oben gerichtet wird, man sich überschätzt in den eigenen Möglichkeiten und Qualitäten. Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber besonders ist mir da die Serie im Kopf, wo wir erster waren und dann bis zu den Abstiegsplätzen durchgereicht wurden. Das war das gtleiche Team wie zuvor, nur ging plötzlich nix mehr. Muss ich nicht nochmal erleben...
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Behlow hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:11
Jimy hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 00:36
Das wir Fußballerisch limitiert sind lasse ich nicht gelten. Gibt genug Spiele wo der Gegner ausgespielt wurde aber wir fallen oft zurück in das Ball hoch nach vorne dreschen. Was ich auch bemängele ist das zu wenig Bewegung im Spiel ist. das macht es den Gegner leicht unsere Spieler zu decken was riskante Pässe nach sich zieht und häufige Ballverluste. Was bei uns auch hapert ist das schnelle umschaltspiel. Das muss besser werden
Da widersprichst du dir aber. Die von dir bemängelten Punkte machen einen Großteil des angesprochenen Limits aus. Das wurde in einige Spielen durch Kampf und unbedingten Willen ausgeglichen, funktioniert aber nicht jedes Mal.

Man hat das wiederholte Gefühl, daß immer wenn der Blick nach oben gerichtet wird, man sich überschätzt in den eigenen Möglichkeiten und Qualitäten. Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber besonders ist mir da die Serie im Kopf, wo wir erster waren und dann bis zu den Abstiegsplätzen durchgereicht wurden. Das war das gtleiche Team wie zuvor, nur ging plötzlich nix mehr. Muss ich nicht nochmal erleben...
Unter limitiert verstehe ich das sie es nicht anders können. Aber sie können anders spielen sie fallen nur oft in alte Muster zurück, Da das Mittelfeld unser Problemzone ist müssten Badjie und Scherba mehr über die aussen ihre Schnelligkeit ausspielen und Eberwein und Boyd mit Flanken bedienen. Es gibt da schon gute Ansätze aber das müsste noch mehr werden. Viel zu oft wird lang von hinten in die Mitte auf Boyd der Ball gedroschen in der Hoffnung das er irgendwie fest gemacht werden kann.

Überschätzt dann aber mehr von aussen. Es ist von aussen schwer nachzuvollziehen das man den Spitzenreiter beherrscht und sich dann vom Tabellen letzten vorführen lässt. Durch die Erfolge steigt auch der Erwartungsdruck von ausser was manchmal lähmende Wirkungen hat. Ich denke wenn wir gegen eEin Top Team gespielt hätten wo wir nicht hoher Favorit sind wäre die Mannschaft anders aufgetreten
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Behlow »

Ich denke mal, grundsätzlich sind wir uns da einig. Es ist wohl nur ein anderer Blickwinkel.

Natürlich ist man in dieser Liga in der Lage, wohl jedes Team zu schlagen. Wenn man oben mitspielen will, muss man das aber auch umsetzen. Kampfspiele, wo man den Spitzenreiter nieder ringt oder gegen eine gute Mannschaft auswärts noch ein Unentschieden raus holt sind sicherlich das Auf- Grottenspiele, wo fast nichts klappt (wie eben in Havelse) sind das Ab. Das ist meiner Meinung nach das Limit, was uns momentan im Mittelfeld dümpeln lässt. Da mag auch die Einstellung zu so einem Spiel ne Rolle spielen (trotz vielfacher Warnung), aber letztlich auch die schwachen Zeichen des Trainers, der erst wechselt, als das Spiel fast zu Ende ist.

Ich hoffe mal, die Niederlage führt es Ihnen vor Augen. Gutes Spiel führt zwar nicht immer zum Erfolg, schlechtes Spiel aber nur selten. (Kostest das jetzt was fürs Phrasenschwein? :roll: )
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 15. SPIELTAG TSV Havelse - Hallescher FC

Beitrag von Löwe »

Es wurde ja schon alles geschrieben. Schade, dass man solche Spiele fast immer verkackt. Das hat schon (un)schöne Tradition bei uns. Obwohl Schnorrenberg vorher eindringlich davor gewarnt hat. Das nächste Spiel in der Liga wird hoffentlich wieder leichter, da die Bubis des BVB sicher "mitspielen" werden, was uns erfahrungsgemäß besser liegt.
Ansonsten bleibt aber noch festzuhalten: "Only losers spell it loosers."

Antworten