14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Spieltage und Allgemeines...
Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Brummi8 »

Zwei meiner Wünsche aus der Spieltagseröffnung wurden erfüllt. Es fehlte leider noch das Tor von Eilers.
Wir hatten auch Glück am Ende und vielleicht auch bei der Situation in der 1.HZ im eigenen Straufraum.
Dennoch wieder eine engagierte Leistung. Also die 3 Punkte auch verdient geholt.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Es geht bei uns nicht ohne Nervenflattern.
Wir haben alles im Griff, müssen eigentlich auch mal das dritte oder vierte Tor machen,
aber nein ... wir schenken dem Gegner (wie gefühlt in jedem zweiten Spiel) einen völlig sinnfreien Elfmeter.
Ein Wunder das der letzte Ball an die Latte geht und nicht im Tor landet.

Einen ganz ganz großen Dank an Kreuzer, der uns mit seinem Einsatz die 3 Punkte rettet.
Ich hoffe und bete das er da ohne Verletzung rauskommt. Das sah im ersten Augenblick ziemlich übel aus.

Trotzdem natürlich Gratulation an die Mannschaft für diesen Sieg.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Locke »

Hallo,

# Stanley-Corson ... falls Du es noch nicht mitbekommen hast ... das letzte Ding war nicht drin und wir haben gewonnen !!! ;)
Na klar kann ich es verstehen, daß Du etwas genervt von den vielen Elfern bist und auch ich bin keineswegs von unserem Stammkeeper überzeugt, aber die Mannschaft hat heute 3 Punkte eingefahren und ein wenig Freude solltest Du vielleicht auch rüberbringen ... ich warte mal auf morgen :D !
Zum Spiel: im Stadion hatte ich den Eindruck, daß wir hochverdient gewonnen haben und weder das Foul in der ersten Halbzeit (welches eigentlich elferwürdig war), noch das 2., welches zum berechtigten Elfmeter führte, hatte ich so gesehen. Stattdessen war in der ersten Hälfte recht viel Krampf, aber hätten wir da eine der 3 Riesenchancen gemacht, wäre mit den beiden Treffern in der 2. alles gegessen gewesen. Dennoch habe ich ein gutes (kein überragendes) Spiel unserer Mannschaft gesehen und für mich waren heute Landgraf und vor allem Samson die Spieler des Matches. Was letzterer alles so im Mittelfeld weggesaugt hat, war schon Klasse.
Was mir aber generell auffällt, ist dieses ewige Hintenherumgeschiebe und das bringt unseren fußballerisch eher limitierten Tormann schon ab und an in die Bredouille. Zudem sieht man, daß Kastenhofer in Sachen Spieleröffnung noch ganz viel lernen muß. Er spielt immer nur Sicherheitspässe zu unserem Kapitän und damit fand das Spiel über die linke Seite in der ersten Hälfte so gut wie gar nicht statt.
Aber ... wir haben heute 3 Punkte eingefahren und nächste Woche in Hannover noch 3 nachlegen und wir hätten, in Anbetracht der personellen Situation, eine richtig gute Ausgangsposition.

Gruß Locke
Zuletzt geändert von Locke am Sa 30. Okt 2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum verdienten Heimsieg.
der Sieg war aus der Kategorie Arbeitssieg.
Kein schönes Spiel von beiden Seiten in Halbzeit 1. Es war viel zu wenig Tempo im Spiel1. Trotzdem haben wir drei klare Torchancen und müssten eigentlich führen.
In Halbzeit zwei ist mehr Tempo im Spiel. Schön von Landgraf herausgespieltes Tor von Eberwein. Endlich mal eine gute strafe Eingabe hinter die Abwehr.
Traumhaftes Tor mal wieder von Boyd, So wie die Mannschaft nach der Führung aufgetreten war sah alles nach einen ungefährdeten Sieg aus und dann machen wir es selbst wieder mit einen Elfer für die Gäste spannend. Schon in Halbzeit eins hätte es einen Elfer gegen uns geben können. Da muss unsere Abwehr clevere im Strafraum agieren. Dann brauchen wir in der Nachspielzeit auch nicht mehr den Atem anhalten. Schreiber ist Toll auf der Linie aber wenn er rauskommt stockt einen so manchmal der Atem.
Badjie heute mit einen tollen Spiel. Der Junge wird von Spiel zu Spiel besser.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:26
Bei so viel unnötiger Dämlichkeit, die mich mit dem Kopf schütteln lässt, bleibt einem der Sieg fast im Hals stecken! Ich freue mich gerade nicht!
Die Innenverteidiger-Greenhorns Nietfeld (gelernter Stürner) und Kastenhofer (noch nicht lange IV-Stammspieler) verursachen fast schon jede Woche Elfmeter, keine Entwicklung in Sachen Cleverness und geschickterer Zweikampfführung. Was ist das? Heute wieder jeweils einen (!), auch wenn nur Nietfelds Foul geahndet wurde. Diese grauenhafte Statistik findet doch zweifelsohne in die Geschichtsbücher...
Auch Schreiber hat nicht das erste Mal mit einer solchen Aktion gepatzt. Erinnere mich da noch an andere ähnliche.
Mit diesen beiden Innenverteidigern, die immer wieder zu ungestüm agieren und dort zu unerfahren sind, wird man die Problemzone Abwehr nicht in den Griff bekommen. Zum Glück kommen die Alternativen langsam zurück.
Bislang ist es vor allem die Hintermannschaft/die Anzahl der Gegentore, die dem HFC davon abhält, tabellarisch noch besser zu stehen.
Hätte man in der IV die personelle Klasse wie man sie bspw. im Sturm hat, wäre man vermutlich jetzt schon unter den ersten Drei. Mit Vollert, Reddemann, Nietfeld und Kastenhofer verfügt man leider nicht über die besten IV der Liga, hier ist man nicht namenhaft besetzt.
Mir ist bewusst, dass das Verteidigen beim Stürmer anfängt und trotzdem.....
Das Gegentorekonto ist letztlich zu prall gefüllt und bringt unsere Stürmer immer wieder um den Lohn ihrer Tore.


Morgen werde ich sagen SIEG, geil!! 😉😉😉
Ganz ehrlich ich fand unsere Abwehr recht stark gegen den MSV. Ausser ein paar Fernschüssen hat sie recht wenig zugelassen. Auch find ich es stark wie Nietfeld die Abwehr organisiert. Sicherlich sein agieren beim Elfer muss man zurecht Kritisieren. Trotzdem fand ich seine Abwehrleistungen nicht schlecht. Ich bin froh das wir einen Nietfeld hinten in der Abwehr haben und möchte da auch nicht tauschen wollen.

Letztes Spiel zu null und jetzt auch nur ein Gegentor. Wenn wir das mit den fahrlässigen Elfern noch in den Griff bekommen sind wir auf einen guten Weg.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Liz »

Sieg ! Mehr muss man nicht sagen. Solche Spiele gehen auch gern mal unentschieden aus oder gehen verloren. Glückwunsch an das Team.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Motorbomber »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:26
Bei so viel unnötiger Dämlichkeit, die mich mit dem Kopf schütteln lässt, bleibt einem der Sieg fast im Hals stecken! Ich freue mich gerade nicht!
Die Innenverteidiger-Greenhorns Nietfeld (gelernter Stürner) und Kastenhofer (noch nicht lange IV-Stammspieler) verursachen fast schon jede Woche Elfmeter, keine Entwicklung in Sachen Cleverness und geschickterer Zweikampfführung. Was ist das? Heute wieder jeweils einen (!), auch wenn nur Nietfelds Foul geahndet wurde. Diese grauenhafte Statistik findet doch zweifelsohne in die Geschichtsbücher...
Auch Schreiber hat nicht das erste Mal mit einer solchen Aktion gepatzt. Erinnere mich da noch an andere ähnliche.
Mit diesen beiden Innenverteidigern, die immer wieder zu ungestüm agieren und dort zu unerfahren sind, wird man die Problemzone Abwehr nicht in den Griff bekommen. Zum Glück kommen die Alternativen langsam zurück.
Bislang ist es vor allem die Hintermannschaft/die Anzahl der Gegentore, die dem HFC davon abhält, tabellarisch noch besser zu stehen.
Hätte man in der IV die personelle Klasse wie man sie bspw. im Sturm hat, wäre man vermutlich jetzt schon unter den ersten Drei. Mit Vollert, Reddemann, Nietfeld und Kastenhofer verfügt man leider nicht über die besten IV der Liga, hier ist man nicht namenhaft besetzt.
Mir ist bewusst, dass das Verteidigen beim Stürmer anfängt und trotzdem.....
Das Gegentorekonto ist letztlich zu prall gefüllt und bringt unsere Stürmer immer wieder um den Lohn ihrer Tore.


Morgen werde ich sagen SIEG, geil!! 😉😉😉
Also das einzigste was ich genau so sehe,sind diese plumpen Elfer.Das muss schnellstens abgestellt werden.Ansosten kann ich mit unserer Innenverteidigung sehr gut leben,gerade Kasten hat ne gute Entwicklung gemacht.
RWG

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Samoht »

Für den weiteren Saisonverlauf war dies heute ein extrem wichtiger Sieg. Der Sieg war nicht unverdient, hing durch Schreibers unnötigen Ausflug in der letzten Minute aber am seidenen Faden. Zum Schluss noch eine grandiose Rettungsaktion von Kreuzer (sehr wichtiger Spieler für uns und wieder einer der Leistungsträger), hoffentlich hat er sich dabei nicht schwerer verletzt.
Auf unser Sturmduo können wir uns momentan immer verlassen, auch wenn beide nicht ihr bestes Spiel hatten. Dafür wird Samson wohl noch lange Zeit kein Tor schießen, aber er hatte im gesamten Spiel sehr viele wunderbare Balleroberungen. Titsch Rivero, Landgraf und Badjie haben auch ein gutes Spiel gemacht.
Nach dem 2:0 dachte ich eigentlich, dass wir das Spiel im Kasten haben. Aber natürlich wurde wieder ein Elfmeter verursacht. Mittlerweile der 7. nach 14 Spielen, da sind wir einsamer Ligaspitzenreiter. Und wir haben in dieser Saison noch keinen Elfer für uns herausgeholt.
Aber insgesamt bin ich froh und zufrieden über den Sieg. Klasse wäre es, wenn wir gegen Havelse nachlegen könnten.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von WörmlitzerJung »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:26
Bei so viel unnötiger Dämlichkeit, die mich mit dem Kopf schütteln lässt, bleibt einem der Sieg fast im Hals stecken! Ich freue mich gerade nicht!
Die Innenverteidiger-Greenhorns Nietfeld (gelernter Stürner) und Kastenhofer (noch nicht lange IV-Stammspieler) verursachen fast schon jede Woche Elfmeter, keine Entwicklung in Sachen Cleverness und geschickterer Zweikampfführung. Was ist das? Heute wieder jeweils einen (!), auch wenn nur Nietfelds Foul geahndet wurde. Diese grauenhafte Statistik findet doch zweifelsohne in die Geschichtsbücher...
Auch Schreiber hat nicht das erste Mal mit einer solchen Aktion gepatzt. Erinnere mich da noch an andere ähnliche.
Mit diesen beiden Innenverteidigern, die immer wieder zu ungestüm agieren und dort zu unerfahren sind, wird man die Problemzone Abwehr nicht in den Griff bekommen. Zum Glück kommen die Alternativen langsam zurück.
Bislang ist es vor allem die Hintermannschaft/die Anzahl der Gegentore, die dem HFC davon abhält, tabellarisch noch besser zu stehen.
Hätte man in der IV die personelle Klasse wie man sie bspw. im Sturm hat, wäre man vermutlich jetzt schon unter den ersten Drei. Mit Vollert, Reddemann, Nietfeld und Kastenhofer verfügt man leider nicht über die besten IV der Liga, hier ist man nicht namenhaft besetzt.
Mir ist bewusst, dass das Verteidigen beim Stürmer anfängt und trotzdem.....
Das Gegentorekonto ist letztlich zu prall gefüllt und bringt unsere Stürmer immer wieder um den Lohn ihrer Tore.


Morgen werde ich sagen SIEG, geil!! 😉😉😉
Wobei man sagen muss, die Szene in der 90. Minute wurde völlig unnötig von Löder eingeleitet.
Dann dieser völlig unnötige Elfmeter, das war einfach richtig schlecht von Nietfeld.

Badjie hat heute richtig gefallen und hat richtig gut harmoniert mit Landgraf. Die Kombinationsangriffe der Beiden zusammen mit Samson, waren richtig schön anzusehen.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Moin Leute.
Ohne Herzkasper geht es bei uns selten, so auch gestern.
Was für ein Spiel, gute 1.HZ und das 0:0 gerecht.
In der 2.HZ war dann alles wieder vorhanden. Unsere Halbgötter im Sturm, der Elfer und die letzte Minute im Spiel.
Es war ein gutes Spiel und unsere Mannschaft hat gekämpft und gebissen und somit verdient gewonnen. Die Abwehr fand ich ganz stabil, aber die Elfersituationen sind natürlich bescheiden. Nieter ist eben kein gelernter IVer und Kasten ist zu ungestüm und somit passiert es immer wieder.
Ich habe jedoch mehr Probleme mit unseren Außen. Beide völlig von der Rolle oder sie können es nicht besser. Rennen, ackern aber alles brotlose Kunst. Es kommt nichts dabei rum und durch ihre Fehler wird es oftmals brenzlig.
Die uns immer wieder retten sind Landgraf und Kreuzer, sowohl vorne und auch hinten.
Und natürlich unsere beiden Halbgötter :lol:

Glückwunsch zum wichtigen Sieg!

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Mainezel »

Landgraf und Kreuzer wie immer stark gestern.Samson bis auf seine Slapstickeinlage auch nen guter Auftritt.Boyd und Eberwein unsere Lebensversicherung.Nietfeld und Kaste machen ihr Ding,aber es wird oft unnötig gefährlich.Auch wird mir zu oft sinnlos im eigenen Strafraum gespielt.Das bringt auch Schreiber schnell mal in Bedrängnis.Sherba ist bemüht und rackert ,aber spielt sich oft fest oder wird abgelaufen.Guttau fand ich auch unauffällig.Hier fehlen ganz klar Zimmerschied und Herzog als Alternative...dennoch zolle ich der Mannschaft Respekt ab die immer wieder viel Kampf und Leidenschaft reinwirft und das Beste daraus macht...

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Motorbomber »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:58
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:26
Bei so viel unnötiger Dämlichkeit, die mich mit dem Kopf schütteln lässt, bleibt einem der Sieg fast im Hals stecken! Ich freue mich gerade nicht!
Die Innenverteidiger-Greenhorns Nietfeld (gelernter Stürner) und Kastenhofer (noch nicht lange IV-Stammspieler) verursachen fast schon jede Woche Elfmeter, keine Entwicklung in Sachen Cleverness und geschickterer Zweikampfführung. Was ist das? Heute wieder jeweils einen (!), auch wenn nur Nietfelds Foul geahndet wurde. Diese grauenhafte Statistik findet doch zweifelsohne in die Geschichtsbücher...
Auch Schreiber hat nicht das erste Mal mit einer solchen Aktion gepatzt. Erinnere mich da noch an andere ähnliche.
Mit diesen beiden Innenverteidigern, die immer wieder zu ungestüm agieren und dort zu unerfahren sind, wird man die Problemzone Abwehr nicht in den Griff bekommen. Zum Glück kommen die Alternativen langsam zurück.
Bislang ist es vor allem die Hintermannschaft/die Anzahl der Gegentore, die dem HFC davon abhält, tabellarisch noch besser zu stehen.
Hätte man in der IV die personelle Klasse wie man sie bspw. im Sturm hat, wäre man vermutlich jetzt schon unter den ersten Drei. Mit Vollert, Reddemann, Nietfeld und Kastenhofer verfügt man leider nicht über die besten IV der Liga, hier ist man nicht namenhaft besetzt.
Mir ist bewusst, dass das Verteidigen beim Stürmer anfängt und trotzdem.....
Das Gegentorekonto ist letztlich zu prall gefüllt und bringt unsere Stürmer immer wieder um den Lohn ihrer Tore.


Morgen werde ich sagen SIEG, geil!! 😉😉😉
Wobei man sagen muss, die Szene in der 90. Minute wurde völlig unnötig von Löder eingeleitet.
Dann dieser völlig unnötige Elfmeter, das war einfach richtig schlecht von Nietfeld.

Badjie hat heute richtig gefallen und hat richtig gut harmoniert mit Landgraf. Die Kombinationsangriffe der Beiden zusammen mit Samson, waren richtig schön anzusehen.
Klar verliert der Löder da unnötig den Ball,aber das ist 100 Meter von unserem Tor weg.
Bleibt Schreiber im Tor passiert gar nichts.
RWG

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo,

wurde ja schon einiges geschrieben ... Da schließe ich mich zum Großteil an.
Persönlich fand ich Titsch-Rivero mal sehr stark. Ballsicherheit und Übersicht hat er echt gezeigt - hat endlich mal nen echten 6er raushängen lassen :P .
Samson hat bis auf die vergebene Chance ( zum Pass oder Tor) seine Arbeit auch sehr gut gemacht.
Landgraf und Kreuzer konstant bärenstark (Kreuzer sollte sich eventuell auch mal nen Abschluss, auch hinterm 16er zutrauen), die treiben unser Angriffsspiel eigentlich mehr nach vor als Guttau bzw. Sherba. Badje muss man loben - wird besser, ist nicht mehr so hektisch, zeigt mehr Spielverständnis ...
Dennoch hat man bei Sherba gesehen das er engagiert ist und unbedingt mitspielen will.
In der Abwehr haben jedes Spiel so unsere 1/2 Momente wo es nicht passt - ein fitter Lindenhahn oder Reddemann würde uns echt gut tun.

Bei nächsten Spiel bin ich doch optimistisch :D Gegen Havelse machen wir den nächsten 3er !!!
CHEMIE-HALLE !!!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Status Krass »

Motorbomber hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:26
WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:58
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:26
Bei so viel unnötiger Dämlichkeit, die mich mit dem Kopf schütteln lässt, bleibt einem der Sieg fast im Hals stecken! Ich freue mich gerade nicht!
Die Innenverteidiger-Greenhorns Nietfeld (gelernter Stürner) und Kastenhofer (noch nicht lange IV-Stammspieler) verursachen fast schon jede Woche Elfmeter, keine Entwicklung in Sachen Cleverness und geschickterer Zweikampfführung. Was ist das? Heute wieder jeweils einen (!), auch wenn nur Nietfelds Foul geahndet wurde. Diese grauenhafte Statistik findet doch zweifelsohne in die Geschichtsbücher...
Auch Schreiber hat nicht das erste Mal mit einer solchen Aktion gepatzt. Erinnere mich da noch an andere ähnliche.
Mit diesen beiden Innenverteidigern, die immer wieder zu ungestüm agieren und dort zu unerfahren sind, wird man die Problemzone Abwehr nicht in den Griff bekommen. Zum Glück kommen die Alternativen langsam zurück.
Bislang ist es vor allem die Hintermannschaft/die Anzahl der Gegentore, die dem HFC davon abhält, tabellarisch noch besser zu stehen.
Hätte man in der IV die personelle Klasse wie man sie bspw. im Sturm hat, wäre man vermutlich jetzt schon unter den ersten Drei. Mit Vollert, Reddemann, Nietfeld und Kastenhofer verfügt man leider nicht über die besten IV der Liga, hier ist man nicht namenhaft besetzt.
Mir ist bewusst, dass das Verteidigen beim Stürmer anfängt und trotzdem.....
Das Gegentorekonto ist letztlich zu prall gefüllt und bringt unsere Stürmer immer wieder um den Lohn ihrer Tore.


Morgen werde ich sagen SIEG, geil!! 😉😉😉
Wobei man sagen muss, die Szene in der 90. Minute wurde völlig unnötig von Löder eingeleitet.
Dann dieser völlig unnötige Elfmeter, das war einfach richtig schlecht von Nietfeld.

Badjie hat heute richtig gefallen und hat richtig gut harmoniert mit Landgraf. Die Kombinationsangriffe der Beiden zusammen mit Samson, waren richtig schön anzusehen.
Klar verliert der Löder da unnötig den Ball,aber das ist 100 Meter von unserem Tor weg.
Bleibt Schreiber im Tor passiert gar nichts.
RWG
Und wenn er schon rauskommt, muss er den Ball auf die Tribüne dreschen und nicht nur 3 meterchen weit
in die Beine des Gegners.
Aber ist ja gerade nochmal gut gegangen, so wie auch im Spiel gegen die Bauern.
Fällt da aber jeweils noch der Ausgleich, haben wir hier eine andere Diskussion.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von silvio »

So nach sehr langer Zeit mal wieder Live dabei. Erste Halbzeit war für mich Grauenvoll, Fehlpass über Fehlpass. Zuspiele auf dem gedeckten Mann. Man schafte es nicht mal den Ball flach zu halten und über 2-3 m ordentlich an den Mann zu bringen! Zebras waren Gedanklich und Läuferisch uns weit Überlegen in der ersten Hälfte. Warum sie soweit unten stehen hat man im Strafraum gesehen. Vorne gehts ohne Stoppel..... nicht. Zweite Hälfte war ok bis zum 2-0. Danach das gleiche wieder von vorne. Badjie für mich einer der Besten gestern.Warum Schreiber am Schluss aus dem Tor ist wissen die Götter. Aber egal 3 Punkte haben wir.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von stiles »

Glückwunsch zum Sieg an unser Team. Diesmal eine schwache erste Hälfte, die gegen schwache Duisburger trotzdem einige Chancen für den HFC brachte, aber viel Leerlauf zwischendurch. Steigerung in Hälfte 2 und endlich auch mal Zug zum Tor. Hätte nicht erwartet, das nach dem 2:0 das Spiel noch kippt, weil vor dem Tor der MSV doch ziemlich harmlos wirkte. Da konnte man sehen, warum sie gegenwärtig in der Tabelle stehen wo sie nunmal stehen. Das eine Tor waren wir in der Summe auch besser, aufgrund der Mehrzahl an klaren Chancen, auch wenn zum Ende uns das Spielglück hold war. Zu den einzelnen Spielern wurde ja schon einiges gesagt, dem ich mich (mit einer Ausnahme) anschließe. Die Bewertung von Badje ist doch sehr unterschiedlich. Ich sah ihn leicht formverbessert, aber noch keinen Spieler für einen Stammplatz in Liga drei. Die Euphorie aufgrund seiner Antrittsstärke, womit er zwei gelbe Karten und Freistöße zog, ist mir nicht genug. Er gewann am gegnerischen Strafraum kein Einziges Duell, um sich durchzusetzen und damit selber Torgefahr hervorzubringen. Ich hoffe aber noch auf die Zukunft. Insgesamt eine Steigerung und kein Abfall in Hälfte zwei. Wenn wir es schaffen, mal zwei ordentlich Halbzeiten zu bespielen und noch mehr Verletzte zurückkommen, ist für die Zukunft in der engen Liga noch alles drin für unseren HFC.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von kommentator »

Die erste Halbzeit war eine der schlechteren Sorte. Gegen stärkere Gegner wäre das bestraft worden. In der 2. Halbzeit engagiertes Spiel von uns mit, zwei verdienten Toren. Danach wurde unverständlicherweise gegen verunsicherte Duisburger nicht nachgelegt. Wir mussten noch um den Sieg zittern und hatten Riesenglück, in der Nachspielzeit nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Was da Schreiber veranstaltet, war purer Leichtsinn. Auf der Linie ist er eine Bank, bei allen anderen Situationen ist er allerdings (noch) nicht drittligatauglich.
Über Boyd braucht man nichts zu sagen - einfach ein Unterschiedsspieler. Und über Eberweins Entwicklungsexplosion kann man nur hocherfreut sein.
Kreuzer und Samson gut drauf, auch wenn Samson sich nicht rechtzeitig entscheiden konnte, ob er nach rechts auf den freien Mann abspielt oder selbst das Tor schießt.
Positiv, dass Titsch-Rivero erstmals bei uns den Kampf im Zentrum richtig annahm. Bitte mehr davon.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 14. Spieltag: Hallescher FC - MSV Duisburg

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken:
Stand nach: 14. Spieltag vs. MSV Duisburg 2:1 S

Tore:
1:0 Eberwein (58., Landgraf),
2:0 Boyd (73., Badjie),
2:1 Ademi (83., FE, Nietfeld an Ademi)

Gelbe Karten:
Landgraf (79.), Nietfeld (83.), Samson (87.), Titsch-Rivero (89.) - Frey (25.), Bretschneider (53.)

Aufstellung:
Schreiber - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf (81. Sternberg) - Samson, Titsch-Rivero (90. Otto) - Shcherbakovski (81. Eilers), Eberwein, Guttau (62. Badjie) - Boyd (90. Löder)
Bank: Mesenhöler (TW), Griebsch, Halangk, Bierschenk

Tore:
1. - 09 - Eberwein, Michael
2. - 05 - Boyd, Terrence
3. - 02 - Derstoff, Julian Maurice
4. - 01 - Herzog, Aaron
4. - 01 - Kreuzer, Niklas
4. - 01 - Löhmannsröben, Jan
4. - 01 - Nietfeld, Jonas
4. - 01 - Shcherbakovski, Jan
4. - 01 - Titsch-Rivero, Marcel
4. - 01 - Zimmerschied, Tom

Vorlagen:
1. - 04 - Kreuzer, Niklas
2. - 03 - Titsch-Rivero, Marcel
3. - 02 - Eberwein, Michael
3. - 02 - Guttau, Julian
3. - 02 - Nietfeld, Jonas
3. - 02 - Shcherbakovski, Jan
3. - 02 - Zimmerschied, Tom
8. - 01 - Badjie, Kebba
8. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
8. - 01 - Herzog, Aaron
8. - 01 - Landgraf, Niklas

Gelbe Karten:
1. - 06 - Titsch-Rivero, Marcel
2. - 05 - Samson, Louis
3. - 04 - Kreuzer, Niklas
4. - 02 - Kastenhofer, Niklas
4. - 02 - Landgraf, Niklas
4. - 02 - Nietfeld, Jonas
5. - 01 - Boyd, Terrence
5. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
5. - 01 - Eberwein, Michael
5. - 01 - Guttau, Julian
5. - 01 - Herzog, Aaron
5. - 01 - Löhmannsröben, Jan
5. - 01 - Schreiber, Tim Stanislaw
5. - 01 - Zimmerschied, Tom

Platzverweise:
1. - 01 - Boyd, Terrence
1. - 01 - Kreuzer, Niklas

Einsätze (Minuten/Spiele):
1. - 1260 min - 14 - Nietfeld, Jonas (IV)
2. - 1125 min - 13 - Eberwein, Michael (ST)
2. - 1125 min - 13 - Kreuzer, Niklas (RV)
4. - 1077 min - 14 - Landgraf, Niklas (LV)
5. - 1019 min - 12 - Boyd, Terrence (ST)
6. - 979 min - 12 - Kastenhofer, Niklas (IV)
7. - 835 min - 10 - Samson, Louis (DM)
8. - 746 min - 14 - Shcherbakovski, Jan (OM)
9. - 720 min - 8 - Schreiber, Tim Stanislaw (TW)
10. - 663 min - 9 - Herzog, Aaron (ZM) - Verletzt
11. - 642 min - 12 - Titsch-Rivero, Marcel (ZM)
12. - 626 min - 8 - Sternberg, Janek (LV)
13. - 617 min - 12 - Guttau, Julian (LM)
14. - 540 min - 6 - Müller, Sven Tobias (TW) - Verletzt
15. - 527 min - 10 - Derstoff, Julian Maurice (LM) - Verletzt
16. - 409 min - 6 - Zimmerschied, Tom (RM) - Verletzt
17. - 415 min - 9 - Badjie, Kebba (LM)
18. - 180 min - 2 - Löhmannsröben, Jan (DM) - Verletzt
19. - 146 min - 2 - Reddemann, Sören (IV) - Verletzt
20. - 53 min - 3 - Bierschenk, Tom (ST)
21 - 46 min - 4 - Löder, Elias (OM)
22. - 40 min - 4 - Eilers, Justin (ST)
23. - 26 min - 4 - Otto, Fynn (IV)
24. - 14 min - 2 - Griebsch, Lukas (LV)
25. - 05 min - 3 - Halangk, Lucas (ZM)
26. - 00 min - 0 - Lindenhahn, Toni (OM) - Verletzt
26. - 00 min - 0 - Menig, Fabian (RV) - Aufbautraining
26. - 00 min - 0 - Mesenhöler, Daniel (TW)
26. - 00 min - 0 - Vollert, Jannes (IV) - Aufbautraining

Antworten