12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Spieltage und Allgemeines...
Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Locke »

Hallo,

welch einen Schmarrn muß man hier lesen. Die "Kaderplanung ist Sch..." und eine "Entwicklung Fehlanzeige" ... irre :shock: !
Leute, hat jemand von Euch heute das Spiel gesehen, dann werdet ihr vielleicht auch mitbekommen haben, daß da auf der anderen Seite ein bockstarke Mannschaft stand und gegen die haben wir 75 min dagegengehalten. Na klar fehlt uns die Bank und na klar haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber wir haben nunmal keinen Brausegeldgeber in der Hinterhand. Woher soll denn das Geld kommen... vielleicht habt Ihr ja da ein paar Quellen und teilt sie dem Verein mit ;) Wir haben TOP-Verpflichtungen gemacht und die kosten ganz sicher einiges an Geld.
Wer unter solchen Umständen von höherem träumt, der lebt ganz sicher nicht in der Realität.
Zum eigentlichen, nämlich dem Spiel:
Ich bin mit ganz wenig Erwartungen ins Stadion gegangen und habe mir nach 45min die Augen gerieben. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, lagen verdient vorn und hätten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das 3:1 gemacht, wäre sicher mehr drin gewesen.
So kam es, wie es kommen mußte und die physisch starken Saarbrücker haben uns niedergerungen. Leider hat unser Kapitän, der bis dahin einer der Besten war, den entscheidenden Fehler gemacht... schade.

Gruß Locke
Zuletzt geändert von Locke am Sa 16. Okt 2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

Immer dieses rumgejammer und schlecht machen wenn ein Spiel verloren geht..... naja wer es nötig hat

Zum Spiel Es war abwechslungsreichen Spiel mit viel Torchancen auf beiden Seiten in Halbzeit eins. Wo wir mal wieder in Rückstand geraten und wieder durch einen Elfer. Daran sollte gearbeitet werden. Kurz schütteln und schon ging es auf zur Aufholjagt die vor den Halbzeitpfiff erfolgreich von statten ging und das Spiel gedreht wurde. In Halbzeit 2 kommen wir eigentlich gut rein mit der riesen Chance von Eberwein. Dann aber der schnelle Ausgleich wo wir es den Gegner zu leicht gemacht wird. Anschliessend entwickelt sich das spiel zu ein typischen 2:2 mit langen ball Stafetten ohne zug zum Tor. Als sich scheinbar alle mit den Punkt abgefunden haben machen die Saarbrücker kurz vor Schluss noch das Siegtor.
schade einen Punkt hatte sich unsere Mannschaft verdient gehabt. Dann muss in Osnabrück halt was geholt werden. Zuzutrauen ist das der Mannschaft.

Wo es noch klemmt ist neben der Abwehr die rechte Angriffsseite von uns. Da kam viel zu wenig. Im Gegensatz zur linken Seite wo Badjie von Spiel zu Spiel besser wird. Aus ihn kann noch etwas werden wenn er noch mehr Selbstvertrauen tankt und Bälle nicht so schnell aufgibt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Wie soll man dieses Spiel einordnen oder bewerten?
Tolle 1.HZ von beiden Teams, wobei jede von ihnen deutlich hätte führen können.
Bester Mann war Erdmann, der gleich zwei Tore wunderschön vorbereitet hat :lol:
In der 2. HZ Kampf und Ermüdung auf unserer Seite. Saarbrücken hat diese zum Ende noch ausgenutzt und dadurch nicht unverdient die Punkte geklaut.

Schade, es war mehr drinn...
Wundenlecken und weiter gehts...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Locke hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 18:23
Hallo,

welch einen Schmarrn muß man hier lesen. Die "Kaderplanung ist Sch..." und eine "Entwicklung Fehlanzeige" ... irre :shock: !
Leute, hat jemand von Euch heute das Spiel gesehen, dann werdet ihr vielleicht auch mitbekommen haben, daß da auf der anderen Seite ein bockstarke Mannschaft stand und gegen die haben wir 75 min dagegengehalten. Na klar fehlt uns die Bank und na klar haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber wir haben nunmal keinen Brausegeldgeber in der Hinterhand. Woher soll denn das Geld kommen... vielleicht habt Ihr ja da ein paar Quellen und teilt sie dem Verein mit ;) Wir haben TOP-Verpflichtungen gemacht und die kosten ganz sicher einiges an Geld.
Wer unter solchen Umständen von höherem träumt, der lebt ganz sicher nicht in der Realität.
Zum eigentlichen, nämlich dem Spiel:
Ich bin mit ganz wenig Erwartungen ins Stadion gegangen und habe mir nach 45min die Augen gerieben. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, lagen verdient vorn und hätten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das 3:1 gemacht, wäre sicher mehr drin gewesen.
So kam es, wie es kommen mußte und die physisch starken Saarbrücker haben uns niedergerungen. Leider hat unser Kapitän, der bis dahin einer der Besten war, den entscheidenden Fehler gemacht... schade.

Gruß Locke
Das ist Käse, alte Socke! 😄

Herzog ist die komplette Saison raus, wird zeitnah oder bereits nicht mehr vom Verein bezahlt.
Sein eingespartes Gehalt hätte zeitnah anderweitig verwendet werden können in einen vereinslosen IV/DM oder ZM/DM, ja müssen.

Genauso ergeben die eingesparten Gehälter für alle anderen länger verletzten Spieler in der Summe durchaus einen Betrag, der die Finanzierung eines zweiten neuen Spielers ermöglicht.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Jimy hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 18:47
Immer dieses rumgejammer und schlecht machen wenn ein Spiel verloren geht..... naja wer es nötig hat

Zum Spiel Es war abwechslungsreichen Spiel mit viel Torchancen auf beiden Seiten in Halbzeit eins. Wo wir mal wieder in Rückstand geraten und wieder durch einen Elfer. Daran sollte gearbeitet werden. Kurz schütteln und schon ging es auf zur Aufholjagt die vor den Halbzeitpfiff erfolgreich von statten ging und das Spiel gedreht wurde. In Halbzeit 2 kommen wir eigentlich gut rein mit der riesen Chance von Eberwein. Dann aber der schnelle Ausgleich wo wir es den Gegner zu leicht gemacht wird. Anschliessend entwickelt sich das spiel zu ein typischen 2:2 mit langen ball Stafetten ohne zug zum Tor. Als sich scheinbar alle mit den Punkt abgefunden haben machen die Saarbrücker kurz vor Schluss noch das Siegtor.
schade einen Punkt hatte sich unsere Mannschaft verdient gehabt. Dann muss in Osnabrück halt was geholt werden. Zuzutrauen ist das der Mannschaft.

Wo es noch klemmt ist neben der Abwehr die rechte Angriffsseite von uns. Da kam viel zu wenig. Im Gegensatz zur linken Seite wo Badjie von Spiel zu Spiel besser wird. Aus ihn kann noch etwas werden wenn er noch mehr Selbstvertrauen tankt und Bälle nicht so schnell aufgibt.
Der Analphabet ist zurück. 😄

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:25

Der Analphabet ist zurück. 😄
OK in anderen Leuten beleidigen bist du wieder Spitze genauso wie im dumm rummotzen.. :roll:
Statt auf gutes Deutsch hätten deine Eltern mal auf gutes Benehmen wert legen sollen.... :!:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Locke »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:20
Locke hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 18:23
Hallo,

welch einen Schmarrn muß man hier lesen. Die "Kaderplanung ist Sch..." und eine "Entwicklung Fehlanzeige" ... irre :shock: !
Leute, hat jemand von Euch heute das Spiel gesehen, dann werdet ihr vielleicht auch mitbekommen haben, daß da auf der anderen Seite ein bockstarke Mannschaft stand und gegen die haben wir 75 min dagegengehalten. Na klar fehlt uns die Bank und na klar haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber wir haben nunmal keinen Brausegeldgeber in der Hinterhand. Woher soll denn das Geld kommen... vielleicht habt Ihr ja da ein paar Quellen und teilt sie dem Verein mit ;) Wir haben TOP-Verpflichtungen gemacht und die kosten ganz sicher einiges an Geld.
Wer unter solchen Umständen von höherem träumt, der lebt ganz sicher nicht in der Realität.
Zum eigentlichen, nämlich dem Spiel:
Ich bin mit ganz wenig Erwartungen ins Stadion gegangen und habe mir nach 45min die Augen gerieben. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, lagen verdient vorn und hätten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das 3:1 gemacht, wäre sicher mehr drin gewesen.
So kam es, wie es kommen mußte und die physisch starken Saarbrücker haben uns niedergerungen. Leider hat unser Kapitän, der bis dahin einer der Besten war, den entscheidenden Fehler gemacht... schade.

Gruß Locke
Das ist Käse, alte Socke! 😄

Herzog ist die komplette Saison raus, wird zeitnah oder bereits nicht mehr vom Verein bezahlt.
Sein eingespartes Gehalt hätte zeitnah anderweitig verwendet werden können in einen vereinslosen IV/DM oder ZM/DM, ja müssen.

Genauso ergeben die eingesparten Gehälter für alle anderen länger verletzten Spieler in der Summe durchaus einen Betrag, der die Finanzierung eines zweiten neuen Spielers ermöglicht.
Hallo,

da gebe ich Dir ja auch zum Teil Recht, aber weder Du noch erst recht nicht ich kennen die schon getätigten Summen an Spielern und deren Gehälter. Vielleicht stecken wir schon im Minus und da weiter zu investieren, wäre aus meiner Sicht frevelhaft. Na klar würde auch ich gern weitere sehr gute Spieler in unserem aktuellen Kader sehen wollen, aber ob das seriöses Wirtschaften wäre, kann ich nicht beurteilen ... wage es aber zu bezweifeln.
Ich fand/finde ja auch vor allem die oben getätigten Aussagen zur "Kaderplanung" und zur "Entwicklung" Blödsinn, weil sie komplett an der Realität vorbeigehen.

Gruß Locke

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Liz »

Ich fand das Spiel bis zum 2:2 von unserer Manschaft sehr gut. Auch die Abwehr fand ich nicht so schlecht wie es hier von einigen geschrieben wird. Ich habe das Spiel trotz Niederlage für gut befunden.

Nun noch was völlig anderes. Ich habe heute beschlossen, den Stehplatz den ich seit langer Zeit nutze, zu verlassen und mir einen neuen zu suchen. Ich kann es immer noch nicht verstehen, das einige "Fans" unserer Mannschaft mit einem so hohen Alkoholpegel in das Stadion gelassen werden. Und wenn dann unsere eigenen Spieler als die zwei Schwarzen betitelt werden hört es bei mir auf. Beleidigungen geht gar nicht! Während des Spiels könnte man denken die Herren schauen ein völlig anderes Spiel als ich. So schlecht waren deren Kommentare zum Spiel. Als krönenden Abschluss gab es die Fäkalsprache aus der untersten Schublade. So das wollte ich mal loswerden.

Allen ein schönes Wochenende.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

Liz hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:53
Ich fand das Spiel bis zum 2:2 von unserer Manschaft sehr gut. Auch die Abwehr fand ich nicht so schlecht wie es hier von einigen geschrieben wird. Ich habe das Spiel trotz Niederlage für gut befunden.

Nun noch was völlig anderes. Ich habe heute beschlossen, den Stehplatz den ich seit langer Zeit nutze, zu verlassen und mir einen neuen zu suchen. Ich kann es immer noch nicht verstehen, das einige "Fans" unserer Mannschaft mit einem so hohen Alkoholpegel in das Stadion gelassen werden. Und wenn dann unsere eigenen Spieler als die zwei Schwarzen betitelt werden hört es bei mir auf. Beleidigungen geht gar nicht! Während des Spiels könnte man denken die Herren schauen ein völlig anderes Spiel als ich. So schlecht waren deren Kommentare zum Spiel. Als krönenden Abschluss gab es die Fäkalsprache aus der untersten Schublade. So das wollte ich mal loswerden.

Allen ein schönes Wochenende.
Ich glaube solche Leute findest du überall im Stadion unabhängig davon wie viel Bier sie Indus haben.
Da wird sich ein Spieler ausgeguckt und dann das ganze Spiel über dumme Kommentare zum Spieler abgegeben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Locke hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:47
STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:20
Locke hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 18:23
Hallo,

welch einen Schmarrn muß man hier lesen. Die "Kaderplanung ist Sch..." und eine "Entwicklung Fehlanzeige" ... irre :shock: !
Leute, hat jemand von Euch heute das Spiel gesehen, dann werdet ihr vielleicht auch mitbekommen haben, daß da auf der anderen Seite ein bockstarke Mannschaft stand und gegen die haben wir 75 min dagegengehalten. Na klar fehlt uns die Bank und na klar haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, aber wir haben nunmal keinen Brausegeldgeber in der Hinterhand. Woher soll denn das Geld kommen... vielleicht habt Ihr ja da ein paar Quellen und teilt sie dem Verein mit ;) Wir haben TOP-Verpflichtungen gemacht und die kosten ganz sicher einiges an Geld.
Wer unter solchen Umständen von höherem träumt, der lebt ganz sicher nicht in der Realität.
Zum eigentlichen, nämlich dem Spiel:
Ich bin mit ganz wenig Erwartungen ins Stadion gegangen und habe mir nach 45min die Augen gerieben. Wir haben ein echt gutes Spiel gemacht, lagen verdient vorn und hätten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das 3:1 gemacht, wäre sicher mehr drin gewesen.
So kam es, wie es kommen mußte und die physisch starken Saarbrücker haben uns niedergerungen. Leider hat unser Kapitän, der bis dahin einer der Besten war, den entscheidenden Fehler gemacht... schade.

Gruß Locke
Das ist Käse, alte Socke! 😄

Herzog ist die komplette Saison raus, wird zeitnah oder bereits nicht mehr vom Verein bezahlt.
Sein eingespartes Gehalt hätte zeitnah anderweitig verwendet werden können in einen vereinslosen IV/DM oder ZM/DM, ja müssen.

Genauso ergeben die eingesparten Gehälter für alle anderen länger verletzten Spieler in der Summe durchaus einen Betrag, der die Finanzierung eines zweiten neuen Spielers ermöglicht.

Ich fand/finde ja auch vor allem die oben getätigten Aussagen zur "Kaderplanung" und zur "Entwicklung" Blödsinn, weil sie komplett an der Realität vorbeigehen.

Gruß Locke

Oder du verstehst Texte einfach nicht! 😄
Es ging darum, dass die Kaderplaner partout nicht nachverpflichten, obwohl sie unbedingt müssten und könnten.
Naiv sind außerdem deren geäußerte Worte auf schnelle sportliche Hilfe durch unsere Rekonvaleszenten zu setzen, denn hinter selbigen stehen immer 10 Fragezeichen!

Und ja, wenn du lesen kannst, dann bemerkst du, dass die Gegentorquote unterirdisch ist und in jedem Spiel ähnlich viele Gegentreffer fallen. Eine Verbesserung/Entwicklung ist nicht zu erkennen, was sich Spieler, Trainer und Kaderplaner ankreiden müssen!

Chemie Bruder
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 11:32

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Chemie Bruder »

Junge, junge. Was ein Spiel.

Der Frust sitzt noch immer tief. Nach Freiburg die nächsten verschenkten Punkte. Wie hier schon erwähnt, war auch ich erschrocken, dass unsere rechte Seite nicht bespielt wird und Badjie immer mehr zum Fremdkörper in der Mannschaft wird. Saarbrücken habe ich heute nicht so stark gesehen, wie ich es vermutet hätte. Die 1. Halbzeit war richtig ordentlich und die Mannschaft hatte deutlich mehr anzubieten. Die 2. HZ war ein Abziehbild von der aus Freiburg. Kein Kampf, kein Elan in Zweikämpfe zu gehen und der letzte Wille etwas zu bewirken fehlte auch. Und das mache ich nicht an den vielen Ausfällen fest. Die Ausrede darf nicht immer genommen werden. Und es sollte klar sein, dass wir nicht die finanziellen Mittel haben, um eine komplette Mannschaft zu ersetzen. Das Potenzial ist nach wie vor da.
Auch Schnorre hätte heute wieder einmal früher eingreifen können / müssen. Chance verfehlt.

Bin gespannt wie es weitergeht und welche Reaktion zu erwarten ist. Mein Tipp, auch mal in Halbzeit 2 kämpfen, oder zumindest so tun als wolle man Fußball spielen.

Hakt es ab und genießt das restliche Wochenende.

RWG

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von HFC1963 »

Im Übrigen haben unsere Verantwortlichen vor einiger Zeit durchaus zugegeben, dass sie den Markt aufgrund der Situation im Auge behalten wollen, um eventuell noch reagieren zu können. Keineswegs war die Rede davon, dass wir es uns finanziell nicht mehr leisten könnten, sondern, dass der Markt keine Spieler hergäbe, die uns sofort weiterhelfen und „voll im Saft stehen“ würden. Letzteres sehe ich anders, wie bereits mehrfach geschrieben.
Der Blick auf unsere Ersatzbank heute spricht doch Bände: Guttau als ältester und erfahrenster Feldspieler! Was wollen wir denn machen, wenn noch ein oder zwei Leute ausfallen (Sperren, Zipperlein)? Man kann die dramatische Personalsituation sicher mit überdurchschnittlichem Engagement, so wie auch heute streckenweise, in einem Spiel noch irgendwie kompensieren, aber nicht über Wochen. Und vorläufig wird kaum einer der Verletzten zurückkommen und sofort wieder vollwertig zur Verfügung stehen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Brummi8 »

Und wenn es vielleicht Einige hier nicht verstehen können und verstehen wollen, der Weg den der Trainerstab und der sportliche Leiter gehen, ist der richtige Weg. Diese Mannschaft ist offensichtlich eine zusammengewachsene Truppe, wo Einer für den Anderen kämpft und sich einsetzt. Sie halten auch in dieser sehr schwierigen Situation zusammen und versuchen, das Beste daraus zu machen.
Spieler, die vorher eher in der zweiten Reihe waren, sind nun Stammspieler und Leistungsträger.
Wenn nun neue Spieler geholt werden, kann dieser Zusammenhalt ganz schnell zerstört werden. Mit Löhmannsröben ist die Sache gut gegangen, weil er gleich im ersten Spiel ein Tor erzielt hat und sich auch sonst positiv dargestellt hat.
Wir sollten endlich mal etwas mehr Vertrauen in unsere Vereinsführung und das Trainerteam haben. Und nicht nach jeder Niederlage alle Erfolge grundlegend in Frage stellen. Wir haben heute gegen den aktuellen Zweiten verloren. Und es hätte genauso auch anders herum ausgehen können. Also haltet mal den Ball flach.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Locke »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 20:54


Oder du verstehst Texte einfach nicht! 😄
Es ging darum, dass die Kaderplaner partout nicht nachverpflichten, obwohl sie unbedingt müssten und könnten.
Naiv sind außerdem deren geäußerte Worte auf schnelle sportliche Hilfe durch unsere Rekonvaleszenten zu setzen, denn hinter selbigen stehen immer 10 Fragezeichen!

Und ja, wenn du lesen kannst, dann bemerkst du, dass die Gegentorquote unterirdisch ist und in jedem Spiel ähnlich viele Gegentreffer fallen. Eine Verbesserung/Entwicklung ist nicht zu erkennen, was sich Spieler, Trainer und Kaderplaner ankreiden müssen!
Hallo,

... und offensichtlich kann ich, wohl im Gegensatz zu Dir, nachdenken und zwischen unrealistischem Wunschdenken und der Realität unterscheiden. ;)
Wie kann denn eine Entwicklung in einer Mannschaft entstehen, wenn die Hälfte aller Stammspieler gar nicht auf dem Platz steht. Fang einfach mal an zu überlegen und Du wirst ganz sicher auch darauf kommen. Und selbst bei einigen der Leute, die auf dem Platz stehen, sieht man "Entwicklungen" ( Stichwort Kastenhofer und Badjie, denen ich das anfangs auch nie attestieren konnte).
Und als letztes solltest Du uns aufklären (...lesen kannst Du ja offensichtlich besser als ich... ;) ), wie das mit dem Geld ist oder gibst mir nochmal eine kurze Aufklärung, wie es um die Finanzen im Club detailliert bestellt ist.
Würde mich wirklich interessieren, wenn Du hier schon großzügig die Gelder im Club verplanst. :D

Gruß Locke

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Samoht »

Die Niederlage war unnötig. Es war eine auch spielerisch tolle 1. Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Sozusagen offenes Visier mit zahlreichen defensiven Fehlern auf beiden Seiten. Ob man den Elfmeter geben muss, naja? Im Stadion dachte ich nein, anhand der Fernsehbilder ist es möglich, dass Kastenhofer nach dem Ball seinen Gegenspieler leicht im Gesicht getroffen hat. Jedenfalls haben wir wieder eine super Moral bewiesen und sind durchaus verdient mit einer Führung in die Halbzeit gegangen.
Knackpunkt waren dann die ersten 5 Minuten nach der Pause. Trifft Eberwein zum 3:1 gewinnen wir wahrscheinlich, stattdessen kassieren wir zu leicht den Ausgleich. Zum Ende des Spiels machte sich deutlich bemerkbar, dass Saarbrücken noch Qualität einwechseln konnte, dadurch frischer war mit mehr Laufleistung. Wir konnten aufgrund unserer Verletzungsmisere nicht mehr nachlegen und wurden immer passiver.
Noch zur Diskussion. Wir haben nach meiner Meinung dieses Jahr einen gut zusammengestellten Kader, der auch miteinander harmoniert und füreinander kämpft. Die vielen Verletzungen (zumeist nach Zweikämpfen ist auch unglaubliches Pech) sind natürlich eine Katastrophe und auch nicht auf lange Sicht zu kompensieren. Insbesondere Zimmerschied, Herzog, Löhmannsröben, Müller und Vollert/Reddemann wiegen sehr schwer. So ist es bis zum Winter ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man noch einen Spieler verpflichten würde, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen würden. Aber wahrscheinlich ist trotz berufsgenossenschaftlicher Zahlungen das Budget ausgereizt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

HFC1963 hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 22:13
Im Übrigen haben unsere Verantwortlichen vor einiger Zeit durchaus zugegeben, dass sie den Markt aufgrund der Situation im Auge behalten wollen, um eventuell noch reagieren zu können. Keineswegs war die Rede davon, dass wir es uns finanziell nicht mehr leisten könnten, sondern, dass der Markt keine Spieler hergäbe, die uns sofort weiterhelfen und „voll im Saft stehen“ würden. Letzteres sehe ich anders, wie bereits mehrfach geschrieben.
Der Blick auf unsere Ersatzbank heute spricht doch Bände: Guttau als ältester und erfahrenster Feldspieler! Was wollen wir denn machen, wenn noch ein oder zwei Leute ausfallen (Sperren, Zipperlein)? Man kann die dramatische Personalsituation sicher mit überdurchschnittlichem Engagement, so wie auch heute streckenweise, in einem Spiel noch irgendwie kompensieren, aber nicht über Wochen. Und vorläufig wird kaum einer der Verletzten zurückkommen und sofort wieder vollwertig zur Verfügung stehen.
Wenn wir gegen Saarbrücken (die eine gute spielstarke Mannschaft hat) chancenlos gewesen wären . Könnte ich das rumgejammern verstehen. Ich hab aber eine Mannschaft gesehen die Auf Augenhöhe mithalten konnte und unglücklich verloren hat. Das Spiel hätte genauso gut anders ausgehen können wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten.

Besonders toll wird es momentan in unserer Kasse nicht aussehen. Insbesondere wenn man bedenkt das die Kosten für das Leistungszentrum steigen und der Fluthilfetopf aus dem es bezahlt werden soll immer leerer wird, Da werden mit Sicherheit noch hohe Kosten auf den Verein zukommen. Da sollte man sich gut überlegen wie weit man den Kader vergrössert.
Ich würde mir auch liebend gern neue Top Spieler mit Erfahrung auf der Ersatzbank wünschen die für lau für uns spielen. Die jetzt noch zu finden wird schwer so das wir uns bis dahin mit unseren Nachwuchsspielern begnügen müssen. Ich sehe da auch durchaus fortschritte bei unseren Nachwuchskickern auch wenn ich mir schnellere Fortschritte wünschen würde.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Der Akener »

Schwach verteidigt beim 2:3 .
Die Flanke hätte so nie in den Strafraum kommen dürfen , schade

Die Mannschaft hat gut gespielt/gekämpft ,aber die Luft war am Ende raus .

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Locke »

Hallo,

# Samoht … 100% ige Zustimmung!
Genauso sehe ich das auch und wenn wir unseren sehr gut zusammengestellten Kader einmal halbwegs komplett zusammen haben, dann sollten wir richtig viel Freude haben. Davon abgesehen, habe ich diese Freude schon auch jetzt ziemlich häufig und falls ich mich täusche, dann können wieder alle Nörgler und Niederlagenmeckerer aus den Löchern kommen und mich eines Besseren belehren ;)

Gruss Locke

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Wahlhallore »

Samoht hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 01:07
Die Niederlage war unnötig. Es war eine auch spielerisch tolle 1. Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Sozusagen offenes Visier mit zahlreichen defensiven Fehlern auf beiden Seiten. Ob man den Elfmeter geben muss, naja? Im Stadion dachte ich nein, anhand der Fernsehbilder ist es möglich, dass Kastenhofer nach dem Ball seinen Gegenspieler leicht im Gesicht getroffen hat. Jedenfalls haben wir wieder eine super Moral bewiesen und sind durchaus verdient mit einer Führung in die Halbzeit gegangen.
Knackpunkt waren dann die ersten 5 Minuten nach der Pause. Trifft Eberwein zum 3:1 gewinnen wir wahrscheinlich, stattdessen kassieren wir zu leicht den Ausgleich. Zum Ende des Spiels machte sich deutlich bemerkbar, dass Saarbrücken noch Qualität einwechseln konnte, dadurch frischer war mit mehr Laufleistung. Wir konnten aufgrund unserer Verletzungsmisere nicht mehr nachlegen und wurden immer passiver.
Auch volle Zustimmung. Trotzdem schmerzt so eine Niederlage sehr, denn es hätte mit der gleichen Moral wie gegen die Bauern auch umgedreht ausgehen können.
Für mich ist weniger die Viererkette allein schuldig an unserer momentanen Misere: das defensive Mittelfeld ist eine der größten Fehlerquelle. Samson setzt kaum Akzente und Titsch-Rivero läuft permanent nur nebenher oder stoppt völlig sinnfrei 2 m vor dem Gegner ab. Das geht mir auf den Zeiger.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Status Krass »

Wahlhallore hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 10:47

Auch volle Zustimmung. Trotzdem schmerzt so eine Niederlage sehr, denn es hätte mit der gleichen Moral wie gegen die Bauern auch umgedreht ausgehen können.
Für mich ist weniger die Viererkette allein schuldig an unserer momentanen Misere: das defensive Mittelfeld ist eine der größten Fehlerquelle. Samson setzt kaum Akzente und Titsch-Rivero läuft permanent nur nebenher oder stoppt völlig sinnfrei 2 m vor dem Gegner ab. Das geht mir auf den Zeiger.
Mit Titsch-Rivero hab ich so langsam aufgegeben. Er ist allenfalls ein mittelmäßiger Mitläufer.
Gerade jetzt mit unseren vielen Verletzten und seiner damit einhergehenden Stammplatzgarantie, hätte er
zeigen können, dass da doch mehr in ihm steckt, als was er hier seid seiner Verpflichtung gezeigt hat.
Das ist für diese Liga einfach zu wenig.
Ich bin schon sehr gespannt, wenn Samson und Löhmannsröben die 6er-Positionen ausfüllen. Das könnte richtig gut passen.

Mit der Viererkette gehe ich nur bedingt mit. Es darf nicht sein, dass alle Gegentore über die linke Abwehrseite entstehen.
Sternberg wird da regelmäßig überlaufen und überflankt, zu dem ist er im Zweikampf beim 2:3 viel zu inaktiv und übt keinerlei
Druck auf seinen Gegenspieler aus. Eigentlich hatte ich gestern ohne Kreuzer die größeren Probleme auf der anderen Seite erwartet.

Antworten