11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Locke »

Hallo,

da ich ja hier der einzige Dreipunkte-Spieltags-Eröffner bin, will ich dann mal wieder.
Heute sind wir zu Gast im altehrwürdigen Dreisam-Stadion (oder weihen wir gar das neue Stadion schon ein :D) und duellieren uns zum 4.Mal mit dem SC Freiburg. Allerdings ist diesmal erstmals die 2.Mannschaft der Breisgauer unser Gegner und so sollte die Verbesserung unserer eher schlechten Bilanz ( 0 Siege/1 Unentschieden/ 2 Niederlagen) unser Ziel sein. Natürlich wird das keine einfache Geschichte, denn wie immer bei den 2.Mannschaften sind auch die Freiburger eine richtige Wundertüte. Sie haben viele sehr talentierte Spieler in ihren Reihen und sind aus meiner Sicht nur mit kämpferischen Mitteln zu bekämpfen. Aber wir können das, wie wir ja eindrucksvoll am letzten Spieltag bewiesen haben. ;)
Und da es ja auch zuletzt erfolgreich, werde ich wieder den Tip meines Sohnes verwenden: 1:2

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Von Derby mit 10 000 euphorisierten Fans geht es zurück zum ligaalltag gegen Freiburg II.
Die Freiburger sind nicht zu unterschätzen auch wenn sie für mich zu beginn der Saison zu den Abstiegskandidaten zählten. Sie haben eine gute junge Truppe die sich reinhängt. Viktoria Berlin konnten sie zuletzt 2;0 zuhause besiegen.
Ich glaube nicht das uns noch mal so ein Kraftakt wie gegen Magdedorf gelingt trotzdem sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Ich traue der Mannschaft einen Auswärtssieg zu. wäre aber auch mit einen Unentschieden nicht unzufrieden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Der Akener »

man sollte mal nicht übertreiben , so eine schlechte Mannschaft von der Aufstellung her, war es gegen die Bauern nicht

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Mal wieder eine Zweite Mannschaft. Eine Wundertüte...
Ich hoffe, dass unsere Jungs ordentlich regenerieren konnten und somit wieder Kraft getankt haben.
Event. kommt Samson wieder zurück aber mir hat auch die Kombination Landgraf u. Titsch sehr gut gefallen.

Bringt etwas zählbares mit!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Vorn hat die Mannschaft noch ordentlich Potential. Eher mache ich mir große Sorgen um die gesamte Defensive. Wir haben mit die meisten Tore der Liga gefangen.
Landgrafs Leistung hat mir im Derby sehr gut gefallen, sonst Licht und Schatten. Ich würde Mesenhöler ne Chance geben, Schreiber macht noch keinen guten Eindruck.
Wenn Titsch und Guttau die erfreulichen Leistungen des letzten Spiels wiederholen könnten, würde uns das sehr helfen. Ein Punkt sollte auf jeden Fall drin sein, hoffe natürlich aber auf 3.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Ölscheich »

Ich glaube auch das wir was mitbringen , ob 1 oder 3 Punkte wird an der Tagesform liegen .

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Unsere Truppe ist gut drauf. Es stehen uns immer noch 3 Spieler zur Verfügung, die öfters mal Tore erzielen- Boyd, Eberwein und Destroff. Guttau, Sherba und Badije wollen sicher auch unbedingt mal (wieder) treffen. Mein Tipp: wir holen mindestens 2 Punkte aus Freiburg mit- schon weil die Anfahrt so weit ist- wegen einem Punkt lohnt das nicht da hinzufahren. :mrgreen:

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von chemiebeiköhler »

Toi Toi Toi Männer!
1:1 mein Tipp.
Tor: Bierschenk

Wieviele Karten sind von unserer Seite verkauft?

Forza HFC!

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Zeitspringer63 »

kommentator hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 11:19
Ich würde Mesenhöler ne Chance geben, Schreiber macht noch keinen guten Eindruck.
Das Problem ist nur, dass es kein gutes Signal seitens des Trainers wäre, wenn er gleich nach einem Fehler den Torhüter auswechselt.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Der Akener »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 13:30
Toi Toi Toi Männer!
1:1 mein Tipp.
Tor: Bierschenk

Wieviele Karten sind von unserer Seite verkauft?

Forza HFC!

ich habe heute was von 583 gelesen .
Ich war 91 da , nehmt Badehosen mit , wenn das Wetter gut sein sollte , Freibad ist gleich neben an :D :D :D
Zuletzt geändert von Der Akener am Fr 1. Okt 2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von esox »

kommentator hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 11:19
Vorn hat die Mannschaft noch ordentlich Potential. Eher mache ich mir große Sorgen um die gesamte Defensive. Wir haben mit die meisten Tore der Liga gefangen.
Landgrafs Leistung hat mir im Derby sehr gut gefallen, sonst Licht und Schatten. Ich würde Mesenhöler ne Chance geben, Schreiber macht noch keinen guten Eindruck.
Wenn Titsch und Guttau die erfreulichen Leistungen des letzten Spiels wiederholen könnten, würde uns das sehr helfen. Ein Punkt sollte auf jeden Fall drin sein, hoffe natürlich aber auf 3.
Ich würde den TW nicht wechseln.
Ja, Schreiber hat beim 3:2 gepatzt ein Fehler, der zum Gegentor führte aber letztlich ohne Konsequenzen blieb. Schreiber ist in Sachen Abschläge und Spieleröffnung super ausgebildet, wenn man sich selbst nur nochmal die Zusammenfassung des MD-Spiels anschaut, wird das sichtbar.
Mit so einer Aktion würde man ihn mMn auch etwas demontieren, Mesenhöler kennt die Mannschaft eine Woche, die Mechanismen greifen hier noch nicht.
Als "Anfangskritiker" revidiere mich sehr gern zu Schnorre, die Entwicklung die er vorantreibt mach Spaß und verspricht Positives!

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Der Akener hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 22:59
chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 13:30
Toi Toi Toi Männer!
1:1 mein Tipp.
Tor: Bierschenk

Wieviele Karten sind von unserer Seite verkauft?

Forza HFC!

ich habe heute was von 583 gelesen .
Ich war 91 da , nehmt Basenhosen mit , wenn das Wetter gut sein sollte , Freibad ist gleich neben an :D :D :D
Heißt das nicht Blasenhosen? :mrgreen:

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Ein Tor werden unsere Offensivkräfte sehr wahrscheinlich und hoffentlich erzielen und vielleicht gelingt es auch einmal wieder, hinten die Null zu halten. Tippe also auf einen 1:0 Auswärtssieg. Es wird allerdings auf jeden Fall sehr schwer, denn Freiburg hat eine spielstarke Truppe mit hoher Geschwindigkeit. Bisher aber häufig mit mangelhafter Chancenverwertung. Dies kann gerne so bleiben.
Würde die Startaufstellung vom Derbysieg beginnen lassen mit einer Ausnahme: Guttau sollte für Derstroff anfangen.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

https://www.hallescherfc.de/2021/09/30/ ... hsten-zug/

Auswärtsfahrt mit dem Zug!
Louis Samson wieder mit am Start. Derstroff vielleicht nicht.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Steintorkanne »

Ich bleibe mal pessimistisch, damit fahre ich sehr gut in dieser Saison. 2:1 für Freiburg II.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Ned Kelly »

0:1 - läuft
Eberwein

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Ölscheich »

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Kreuzer 5. Gelbe

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Ölscheich »

Die Quittung ist erfolgt......wie kann man sich nur so dumm anstellen :o

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 11.Spieltag: SC Freiburg II - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Die ersten 20 Minuten sehr ordentlich, danach grottig.

Antworten