10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Spieltage und Allgemeines...
Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Ein völlig unerwarteter und damit umso schönerer Derbysieg!
Schnorre gewinnt das 3.Derby in der Liga in Folge, hat das überhaupt ein Trainer vorher schon mal
geschafft!?
Die Bauern sicher mit der besseren Spielanlage, wir dafür heiß wie Frittenfett.
Macht euch noch einen schönen Abend!

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Zeitspringer63 »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 22:14
Derbysieger, Derbysieger ... hey, hey :D

Gratulation zu diesem genialen Sieg!


PS: Der Titz will einen Elfmeter gesehen haben ...
Klärt mich bitte auf, ich habe im gesamten Spiel keine Strafstoßsituation gesehen.
Falsch, das Foul an Guttau, vor unserem 2:1 war Elfer. Morgen mehr!
Zuletzt geändert von Zeitspringer63 am Fr 24. Sep 2021, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Badkurve21
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 08:40

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Badkurve21 »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 23:12
Ein völlig unerwarteter und damit umso schönerer Derbysieg!
Schnorre gewinnt das 3.Derby in der Liga in Folge, hat das überhaupt ein Trainer vorher schon mal
geschafft!?
Die Bauern sicher mit der besseren Spielanlage, wir dafür heiß wie Frittenfett.
Macht euch noch einen schönen Abend!
Dem ist nichts mehr hinzufügen :D

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

"Bessere Spielanlage" würde ich nicht sagen, aber Madendorf hat eben eine etwas andere Philosophie verfolgt. Umschalt-/Konterfußball (HFC) vs. Ballbesitzfussball (MD) war das für mich. Ersteres ist momentan mit der halben Notelf am besten umsetzbar, zweiteres aber auch, wenn 3, 4 Positionen mehr optimal besetzt wären.
Unser Konterfußball (der in HZ 2 aus sehr gut herausgespielten Chancen und schönen Kombinationen bestand) setzt jedoch voraus, dass die Abwehr zukünftig noch weniger Gefährliches zulässt bzw. in weniger Verlegenheiten gerät.
Läuft es dumm, fängst du heute auch wieder 4 Dinger.
Andererseits kannst du heute auch durchaus 6 Tore selbst erzielen.
Das geile 3:2 geht insgesamt voll in Ordnung!

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Corner »

Respekt,

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Danke Jungs, Danke Mannschaft, Danke Trainer, Danke Fans!!!

Genießt den Moment und behaltet diesen in Erinnerung :!:

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Noch was schnelles

Landgraf heute bärenstark!!!

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Flocke »

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft.

Sie hat mich an 2009 erinnert. Als Markus Müller mit gebrochener Nase das 1:0 macht. So ein Bauer den letzten Freistoß an den Innenpfosten setzt statt ins Tor.

Der Spielverlauf, die Voraussetzungen waren anders, aber das Gefühl war gleich. Damals wie heute waren sie eigentlich unterlegen, aber haben sich nicht damit abgefunden und gewonnen. Chapeau!

Ich bin dankbar und auch ein wenig sprachlos.
Ex-Sandersdorfer

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von chemiebeiköhler »

Perfekter Start ins Wochenende.
Wir sind als Einheit aufgetreten.
Körpersprache, Zweikampfverhalten, Gegenseitiges Helfen, das waren die Schlüssel zum Sieg.
Hut ab, dass Derstroff schon in der 1.Halbzeit (völlig zurecht) runtergenommen wurde!
Hoffentlich lernt er langsam, dass Defensivarbeit auch dazugehört.
Schreiber war (bis auf seinen Patzer) ganz solide. Mit Mesenhöler als Konkurent kann er sich hoffentlich trotzdem noch steigern.
Unsere komplette Viererkette hinten erstaunlich abgeklärt. Da fiel keiner negativ auf.
Dazu Landgraf, für mich insgeheim Mann des Spiels, was der für eine Ruhe und Sicherheit am Ball hatte, von ihm noch nie gesehene Finten und Körperdrehungen...musste mir mehrfach die Augen reiben. Große Klasse!
Titsch auch verbessert und ganz gut eingefügt, trotzdem merkt man ihm so nen gewissen Rucksack an, wo auch immer der herkommt, aber zu viele Ballverluste, Fehlpässe und einfach Missverständnisse dürfen ihm bei seiner fussballerischen Klasse so nicht passieren.
Eberwein war heute wieder ein typischer Eberwein 2021. Bitte Vertrag verlängern!
Sherba tatsächlich zuletzt immer besser, hat sich seinen Startelfplatz verdient. Hoffentlich nur ne Zerrung.
Guttau nach Einwechslung ebenfalls verbessert, dazu mit schöner Vorarbeit zum 3:1.
Über Boyd müssen wir nicht reden.
Glückwunsch an uns alle! :)

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Katze »

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage auch Guttau war ENDLICH stark verbessert. Hat sich voll reingegangen und somit die starke Leistung erzwungen.

Hab mir grad das Spiel nochmal angeschaut (musste einfach sein, wollte das Stadionfeeling nochmal erleben). War schon ein geiles Spiel. Übrigens, wenn wir vorn die Großchancen genutzt hätten, hätte Schreiber heute (gestern) 3 Scorerpunkte bekommen. Seine Abschläge werden besser!

Danke an die geile Truppe.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Steintorkanne »

Nach der punktemäßigen Durststrecke der jüngsten Vergangenheit ist es ausgerechnet das Spiel gegen die Nördlichen, welches uns als Jäger dranbleiben lässt. Ein wahres sechs Punkte Spiel. Nur der HFC!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Samoht »

Werde heute mit einem glücklichen, breiten Grinsen einschlafen. Begeisternde Leistung unserer Mannschaft mit grandioser Stimmung im Stadion.
Die ersten 10 Minuten waren wir gut im Spiel, dann wurde der Gegner etwas besser. Das 0:1 aber eigentlich aus dem Nichts, zugegebenermaßen aber gut herausgespielt. Im ganzen Spiel hatten die Bauern mehr Ballbesitz und waren auch spielerisch gut, wir haben aber immer dagegen gehalten, haben super gekämpft und gespielt und hatten gute Umschaltmomente. Mit dem 1:1 konnte man in der Spielphase vor der Halbzeit nicht unbedingt rechnen, war aber ein sehr günstiger Zeitpunkt. Danach kippte das Spiel wieder etwas in unsere Richtung.
Anfang der 2. Halbzeit relativ ausgeglichenes Spiel mit Ballbesitzvorteilen für Magdeburg. Was ich schon im Stadion dachte, bestätigte sich hinterher in den Fernsehbildern: das Foul an Guttau war auf der Strafraumlinie, hätte also Elfmeter für uns geben müssen. Aber egal, Kreuzer versenkte den Freistoß ja auch so. Danach war unsere beste Viertelstunde und wir gingen auch verdient mit 3:1 in Führung. Boyd drehte in der 2. Halbzeit überhaupt so richtig auf, hätte sogar noch mindestens ein Tor mehr schießen können. Auch Badjies (heute deutlich verbessert) 40-Meter-Heber hätte ein Tor verdient gehabt. Ohne Schreibers Fehler hätten wir das Spiel etwas ruhiger nach Hause gebracht, so waren die letzten Minuten noch sehr nervenaufreibend.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten für mich Kreuzer und Landgraf (auf ungewohnter Position) mit einer besonders guten Leistung noch herausgeragt. Freue mich auch, dass Guttau endlich wieder formverbessert war. So kann das ein wunderschönes Wochenende werden.

HAL-CH 836
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 07:44

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HAL-CH 836 »

Auch von mir noch Glückwunsch zu diesem - unter den gegebenen Umständen - doch unerwarteten Sieg.
Warum man als Gästetrainer dann so rumjammern muss und so tut, als hätte man völlig unverdient verloren: Da kann man nur den Kopf schütteln. Hätte Schreiber zum Schluss nicht den Fehler begangen, hätten die Nasen ein einziges Tor aus dem Spiel geschafft.
Aber mir soll es recht sein: Mit dieser völlig verzerrten Wahrnehmung werden die fleißig weiter verlieren.

Gibt es schon was von Shcherba?

Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Händel »

Absoluter verdienter Sieg.
Irre.
Zum Schiri so viel.
Er war richtig gut. Gleich am Anfang gezeigt wo es lang geht. Hätte er das nicht gemacht, hätten die Bauern unsere letzten Spieler auch noch ins Lazarett getreten.
Abartig der Trainer von den Bauern.
Alle anderen sind Schuld an der Niederlage nur nicht sie selbst.
Der Vochel sollte lieber solche wie Altik die Spiele analysieren lassen. Der Typ ist wenigstens noch ein Realist.
Es war ein super Abend und es hat sich wieder einmal gezeigt, wer in Sachsen-Anhalt die Nummer 1 ist.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Mainezel »

Na ja was soll man sagen zum Spiel...wer im Stadion war weiß wie der Kessel gedampft hat.Wird ein Saisonhöhepunkt bleiben...wirklich eine tolle Mannschaftsleistung.Mit Guttau wechselt Schnorre frühzeitig goldrichtig.Auch wenn der Heber frech war mus ich sagen das Badjie wieder ein kompletter Fremdkörper war.Zu weit weg in der Defensive.Schlechte Körpersprache...bin weiterhin nicht überzeugt von ihm...ich glaube das dieses Spiel in unserer jetzigen Situation sowas von die Moral in der Truppe und auch den Fans gestärkt hat.Auch Respekt an unseren Support.Nach dem 0:1 kurz geschüttelt und dann wieder volle Kanne angefeuert...es hat einfach alles gepasst gestern.Und jetzt nochmal alle:

Die Nr.1 die Nr. 1 die Nr.1 im Land sind WIIIIR!!!

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Katze »

Hab ich noch vergessen:

1. Respekt an die Fankurve, dass gestern KEINERLEI Pyro gezündet wurde.

2. Ich bin von unseren Spielern und somit von der Mannschaft dermaßen überzeugt, dass ich schon jetzt (so früh wie noch in keiner Saison) eine ganze Reihe von Verträgen sehr gern verlängert sehen würde. Ich hoffe die Verantwortlichen nutzen die Gunst der Stunde und machen bald die wichtigsten Nägel mit Köpfen. Hier entsteht gerade wieder etwas.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Zeitspringer63 »

Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger, das sind die Ergebnisse der letzten drei Duelle gegen die Bauern.
Heute muss ich zuerst einmal Schnorre meinen Dank aussprechen. Mit der Startelf konnte ich mich gestern auf allen Positionen identifizieren. Landgraf ins Zentrum zu stellen, war die beste Entscheidung in unserer jetzigen Lage. Des Weiteren schüttelte ich mich anfangs, als Guttau eingewechselt wurde. Aber dieser Wechsel war der Schlüssel zum Erfolg. Danach sah unser Spiel gefälliger aus. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was Derstroff verbrochen hatte, so früh ausgewechselt zu werden.
Es ist für Schreiber ganz wichtig, dass sein Fauxpas uns keine Punkte kostete. Er sollte daraus lernen und den Fehler schnell abhaken, da wir einen selbstbewussten und motivierten Tormann für die nächsten Spiele benötigen.
Die ganze Mannschaft hat, vom frenetischen Publikum angetrieben, bis zum Umfallen gekämpft. Über unsere stärksten und schwächsten Spieler will ich heute keine Namen nennen, obwohl zwei Spieler noch Luft noch oben haben.
Glücklicherweise haben wir endlich mal ein Spiel vor größerer Kulisse zu unseren Gunsten entschieden. Nun hoffe ich, dass einige davon, zu unseren nächsten Heimspielen dazustoßen. Die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft hat es sich mehr als verdient.
Wie sagte doch der nicht neutrale MagentaSport-Reporter bei unserem Spiel in Mannheim, „über die 7.500 Zuschauer in Mannheim, da träumt der HFC davon“! :)
Mein letztes Chapeau bekommt heute der Schiedsrichter, welcher umsichtig und mit Fingerspitzengefühl pfiff. Relativ früh untermauerte er mit den gelben Karten, wer das Spiel leitete. Den Check von Boyd vor dem 3:1 lassen viele Schiedsrichter nicht durchgehen. Er war an der Grenze, aber regelkonform.
Jetzt gilt es, zu regenerieren und die Glücksmomente beizubehalten, um in Freiburg mindestens einen Punkt mitzubringen.

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Ölscheich »

Einfach super das gesamte Spiel, hätte es so nicht für möglich gehalten, an alle ein herzliches Dankeschön !!!!

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Locke »

Hallo,

eine Nacht drüber geschlafen, noch immer ein richtig schönes Gefühl im Kopf und auch die Stimme ist wieder da ;).
Habe mir gestern Abend nochmal das gesamte Spiel bei Magenta reingezogen (na gut, die ersten 25min habe ich etwas übersprungen) und die geile Stimmung kam richtig gut in der Übertragung rüber.
Neben den unserigen Toren fand ich die Interviews richtig gut - unser Trainer und T.Boyd haben offensichtlich verstanden, wie Derby geht!
Lustig und noch immer amüsiert war ich über die Interviews des Gästetrainers und des Spielers Atik. Ersterer meinte, daß ihm mindestens ein Elfer verwehrt blieb (auch bei mehrfachem Betrachten der genannten Szene vor unserem 2:1 habe ich nichts gefunden) und daß er ein klar überlegene eigene Mannschaft gesehen hat. Vielleicht mal die blau-weiße Brille absetzen und konstatieren, daß Ballbesitz-Fußball schon lange out ist. Zudem konnte er von Glück reden, daß eigentlich wir einen klaren Elfer nicht bekommen haben, denn das Foul vor dem Freistoß war klar innerhalb des Sechzehners.
Noch besser aber fand ich Atik´s Auftritt am Mikrofon ... er sah aus, als ob er jede Sekunde mit Heulen anfangen wollte. Das Mimimi war köstlich anzuschauen und widerspiegelt ganz klar dessen Charakter... nicht umsonst wurde er als unglaubwürdiger Zeuge im Bezug auf die Vorkommnisse in Saarbrücken eingeschätzt. Er ist ganz sicher ein sehr guter Fußballer, aber ein total unehrlicher und linker Typ.
So, Jungs, Euch allen ein schönes sonniges und herzerwärmendes Wochenende!

Gruß Locke

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 09:28
Na ja was soll man sagen zum Spiel...wer im Stadion war weiß wie der Kessel gedampft hat.Wird ein Saisonhöhepunkt bleiben...wirklich eine tolle Mannschaftsleistung.Mit Guttau wechselt Schnorre frühzeitig goldrichtig.Auch wenn der Heber frech war mus ich sagen das Badjie wieder ein kompletter Fremdkörper war.Zu weit weg in der Defensive.Schlechte Körpersprache........
Ich finde das die Kritik an Badjie übertrieben ist. Er ist auf einem guten weg sich in die Mannschaft zu spielen. Ich sehe da von Spiel zu Spiel eine kleine Steigerung, Es gab einige gute Aktionen nach der Einwechselung auf seiner Seite mit ihm. Nicht nur der Heber war gut gedacht auch das Zuspiel auf Boyd war klasse gemacht. Schade das Boyd nicht traf ansonsten hätte Badjie seinen ersten Scorerpunkt.
Als Einwechselspieler ist er gut aufgestellt um überraschungspunkte zu setzen besser als wenn er von Anfang an ran muss,

Ich hatte ehrlich gesagt Im Spiel auch meine bedenken als Badjie für Scherba kommen musste und nur gehofft das wir irgendwie den Punkt noch halten können. Aber ich finde er hat seine Sache wie alle anderen Spieler auch gut gemacht. Ich bin auf die gesamte Mannschaft mega stolz. Auch auf Badjie der sich langsam an die Mannschaft heranspielt. Aus ihn kann noch ein richtig guter Spieler werden,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten