10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von kommentator »

Wer die beiden Szenen versucht gleichzusetzen, hat keine Ahnung vom Fußball. Boyd und Müller laufen parallel zum Ball und versuchen den Ball als erster zu erreichen, während Bittrof quer zur Laufrichtung von Sherba daherkommt und ihn rammt, ohne dass er auch nur eine Andeutung macht, den Ball erreichen zu wollen und auch nicht die kleinste Chance hat, den Ball zu bekommen.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

Der Chemiker hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 09:44
Sieger hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 13:46
Zeitspringer63 hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 13:27
Da sein Nickname gerade sehr unpassend ist, taucht er erst wieder auf, wenn die Bauern auch siegen. :)
Warum sollte mein Nickname unpassend sein, vergleicht wo ihr steht und wo wir stehen, dies sagt alles über die Reihenfolge in Sachsen Anhalt.
Das 2:1 haben wir euch geschenkt damit ihr auch mal was gewinnt und das 3:1 war ganz klar ein Foul. Wir haben für den gleichen Check an der Seitenline sogar Gelb bekommen
Also bis zum nächsten Mal
Sind wir doch mal ehrlich. Hättet ihr in dieser Manier das 3:1 geschossen, wäre es natürlich kein Foul gewesen.. Ich stimme zu, es war am Rande des erlaubten, aber es war die Auslegung des Schiedsrichters. Wenn er sagt es war kein Foul, dann müsst ihr es so hinnehmen. Und das Ganze mit dem Bodycheck von Bittroff gegen Sherba zu vergleichen grenzt an Lächerlichkeit. Sherba ist zum einen dezent kleiner als T.M. und zum anderen war das was Bittroff da betrieb schon beinahe rohes Spiel... Mit Gelb war der da gut bedient...
Naja ehrlich gesagt war das von Boyd für mich auch ein Foul. Er geht klar gegen den Mann. Hatte mich gewundert das der Schiri das nicht abgepfiffen hatte. War wohl aus seiner Position nicht so gut zu sehen. Finde es gut von Müller das er den Grund für die Niederlage nicht beim Schiri sucht sondern bei der eigenen Leistung,
Das Foul von Boyd ist aber nicht mit den Bodycheck an Sherba zu vergleichen. Da hatten alle Glück das er in eine freie Gasse geschleudert wurde und nicht gegen die Trainerbank. Das hätte richtig böse ausgehen können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Horst Käfer »

Der Körperkontakt vor dem 3:1 wäre im englischen Fussball keine Erwähnung Wert gewesen. Und im deutschen Fußball geht der Trend auch zu höherer Zweikampfhärte solange nicht getreten wird und solange eindeutig um den Ball gerungen wird.

Die meisten Schiedsrichter hätten hier auch weiterlaufen lassen.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von t.k. »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:03
Der Körperkontakt vor dem 3:1 wäre im englischen Fussball keine Erwähnung Wert gewesen. Und im deutschen Fußball geht der Trend auch zu höherer Zweikampfhärte solange nicht getreten wird und solange eindeutig um den Ball gerungen wird.

Die meisten Schiedsrichter hätten hier auch weiterlaufen lassen.
So sieht es aus. Körperkontakt bei Laufduell mit angelegtem Arm. Ist doch nicht Boyd‘s Schuld, wenn Müller nicht gegenhält. Ist wie beim Pressschlag: wer zurück zieht, hat Pech.

t.k.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von WörmlitzerJung »

Jimy hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:32


Naja ehrlich gesagt war das von Boyd für mich auch ein Foul. Er geht klar gegen den Mann.
Was? Hast du das Tor überhaupt gesehen? Es gucken beide zum Ball und treffen dann aufeinander und einer von beiden ist halt ein Mann, bleibt stehen und der andere bekommt nur Kartoffeln zu fressen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

Ich bin der Meinung das da Boyd klar zuerst gegen den Mann geht und es daher abgepfiffen werden müsste aber gut warten wir mal ab was die Internet Schiris dazu zu sagen haben.
Jedenfalls hätte sich Boyd nicht bescheren brauchen wenn der Schiri es abgepfiffen hätte, Bei der Aktion hatte der Schiri mal für uns gepfiffen bei vielen Spielen zuvor eher gegen uns, Die Magdedorfer brauchen sich nicht grossartig über Schiedsrichter beschweren. Von Schiedsrichter sind sie die Saison nicht übermässig benachteiligt worden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

oswald
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2021, 23:12

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von oswald »

Ein paar Bemerkungen meinerseits

Der Schiri hat meines Erachtens nur einmal richtig daneben gelegen. Er hätte für uns Elfmeter geben müssen. Egal, war nicht spielentscheidend und der Fussballgott hats gerade gerichtet.

Der angebliche Elfer für Ceka. Da war sicherlich viel Körperkontakt aber er läuft in einen Pulk von Verteidigern und da wird klar der Ball weggespitzelt .
Wäre es ein Foul gewesen hätte der MDR der szene 15 minuten in dem der 30 minütigem Bericht gegeben.

Das Interview und die Pressekonferenz vom Titz löst bei mir nur Heiterkeit und Schadenfreude aus.
Hahahaha. herrlich wie der angefressen war.
Fakt ist: wir haben verdient gewonnen. Und ihr habt verdient verloren und es war ein geiler Abend.
Ihr seid verdient Tabellenführer aber wir haben euch in den Arsch getreten und euch heeme in euer Kuhdorf geschickt.

Zu Atik . bei allem Respekt ob man ihn nicht mag oder überhaupt nicht mag.Hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat die Schuld nicht bei anderen gesucht. und eine faire Geste beim auswechseln von scherba an der der eckballfahne.
und zu der Sache mit erdmann kann ich nur sagen .was auch immer da passiert ist oder nicht (Achtung .im nächsten Satz ruf ich nicht zur Gewalt auf sondern ich verwende eine Metapher ) wenn du den erdmann in einen Sack steckst und drauf haust wirst du niemals einen Falschen erwischen.

Zu Badjie. stark verbessert fand ich. Schade das Boyd nicht einmal quergelegt hat als er versuchte den Torwart auszuspielen.
aber Terence war so heiß...

Auswechselung Derstroff hab ich nicht verstanden. Aber Respekt Herr Schnorrenberg. Ich ziehe den Hut.
Julian aber wieder aufrichten .Der Junge ist ganz wichtig für uns.
Zuletzt geändert von oswald am So 26. Sep 2021, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Sieger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jun 2021, 21:45

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Sieger »

Jimy hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:38
Die Magdedorfer brauchen sich nicht grossartig über Schiedsrichter beschweren. Von Schiedsrichter sind sie die Saison nicht übermässig benachteiligt worden.
Was bist Du denn für eine Schabe, im FCM Forum regst Du dich über die Hallenser auf wie pietätlos die über Hannes Tod geredet haben und mit de Saalefront möchtest Du nicht im Stadion stehn.
Hier bist Du nicht mal in de Lage Magdeburger zu schreiben . naja halt eine Schabe

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Locke »

Hallo Sieger,

ich bin Weißgott kein "Jimy-Fan" und habe ihn hier auch geblockt, aber was Deine Aussagen betrifft, so solltest Du die entweder für Dich behalten oder einfach belegen. Behauptungen sind schön und gut, aber damit stiftet schon aktuell die halbe Welt Unruhe und einen hiesigen User in unserem Forum zu diffamieren, steht Dir ganz sicher nicht zu.

Gruß Locke

PS: ... und in Bezug auf die Schreibweise Deiner Stadt, ist die wohl von ihm bewußt gewählt worden ;)

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HFC1963 »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 10:16
... Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was Derstroff verbrochen hatte, so früh ausgewechselt zu werden. ...
Unser Trainer hat in der Pressekonferenz auf die Frage nach der frühen Auswechslung von Derstroff sinngemäß geantwortet, dass es in solch einem Spiel nicht sein kann, dass ständig ein Stürmer vorn stehen bleibt, während sich das Spiel auf unser Tor zubewegt. Das hat gesessen. Respekt vor dieser Konsequenz, traut man ihm so gar nicht zu - der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Ich muss aber gestehen, dass ich glaubte, ich sehe nicht richtig, als Derstroff vom Platz geholt wurde, weil uns seine Tempoläufe auf den Flügeln und seine Torgefahr fehlen. Aber ich hoffe, dass er im Rahmen der internen Auswertung die richtigen Schlüsse zieht und dann noch wertvoller für uns sein wird.
Noch mal zum Rempler von Bittroff gegen Shcherbakovski: Es ging mir auch wie vielen hier so: Ich habe die Luft angehalten, als Jan in Richtung Auswechselbank rutschte - das war ganz knapp! Nicht auszudenken, wenn... Nun hatte Jan kurz zuvor gegen Bittroff ein paar Mal ordentlich gegengehalten, so dass mir dieser üble Rempler (ohne die geringste Orientierung in Richtung Ball!) wie ein Frust- bzw. Revanchefoul vorkam, die Verletzung des Gegners in Kauf nehmend, eingeschlossen. All das hätte durchaus auch Rot gerechtfertigt. Aber das Wichtigste ist, dass Jan aus dieser Situation unbeschadet herausgekommen ist!

P.S. Sag mal Jimy, habe ich das jetzt richtig gelesen, Du schreibst im Bauernforum mit? Was treibt Dich denn dahin??
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von kommentator »

Wundert dich das?
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von thbreti »

sein Niveau und seine Geisteskraft treiben ihn dahin
vorwärts immer rückwärts nimmer

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Ned Kelly »

Also selbst am anderen Ende der Welt war das Wochenende schöner mit Derbysieg!!! Nach ausführlicher Lektüre der FB Seite und des hiesigen Forums, habe ich mich auch mal im FCM Forum umgeschaut. Da gibt es natürlich genauso niveaulose Beiträge, wie sie auch hier gelegentlich zu finden sind, aber im großen und Ganzen war da auch viel ehrliche Anerkennung “verdienter Sieg, die haben es einfach mehr gewollt” und Ähnliches.
Also, wir haben Dich gewonnen und können ganz entspannt über den Dingen stehen, den Moment genießend.
Das ganze Geningel ist doch echt nicht zielführend.
Mit besten Grüßen aus down under…

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

Sieger hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:50
Jimy hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:38
Die Magdedorfer brauchen sich nicht grossartig über Schiedsrichter beschweren. Von Schiedsrichter sind sie die Saison nicht übermässig benachteiligt worden.
Was bist Du denn für eine Schabe, im FCM Forum regst Du dich über die Hallenser auf wie pietätlos die über Hannes Tod geredet haben und mit de Saalefront möchtest Du nicht im Stadion stehn.
Hier bist Du nicht mal in de Lage Magdeburger zu schreiben . naja halt eine Schabe
Klassisches Eigentor.
Im Gegensatz zu dir hab ich es nicht nötig im Dorfforum etwas zu posten. Das geht mir gelinde gesagt seit deren Gründung am Popo vorbei. Aber gut bilde dir ruhig weiter ein das jeder in deinen Dorfclub was posten muss. Viel Spass bei deiner Geisterjagt.

Naja und wer hier schäbig auftritt das überlasse ich jeden selbst zu entscheiden. Besonders gelungen(das dürfte selbst dir klar sein) ist dein Auftritt hier nicht, um es mal milde auszudrücken.
Zuletzt geändert von Jimy am So 26. Sep 2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

HFC1963 hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:28

P.S. Sag mal Jimy, habe ich das jetzt richtig gelesen, Du schreibst im Bauernforum mit? Was treibt Dich denn dahin??

Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren.
Aber gut mittlerweile wundern mich solche haltlosen Unterstellungen auch nicht mehr. Waren ja hier auch lange an der Tagesordnung.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von HFC1963 »

Jimy hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 15:11
HFC1963 hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 13:28

P.S. Sag mal Jimy, habe ich das jetzt richtig gelesen, Du schreibst im Bauernforum mit? Was treibt Dich denn dahin??

Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren.
Aber gut mittlerweile wundern mich solche haltlosen Unterstellungen auch nicht mehr. Waren ja hier auch lange an der Tagesordnung.
Okay, ist 'ne eindeutige Antwort, dann wäre das geklärt.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von kommentator »

Wenn es nicht stimmt, ziehe ich meinen Beitrag auch zurück. Lasse ihn aber stehen, damit der Zusammenhang erkennbar ist.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Jimy »

Kann ja jeder machen wie er will(das schreiben in anderen Foren). Ich Poste nur in HFC Foren und bei keinen anderen Verein. Ich lese auch nicht in den Foren andere Vereine(dafür ist mir die Zeit zu schade) es sei den Google führt mich auf der Suche nach Infos da hin.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Gelnhausen »

Thill hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 18:38
Sieger hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 13:46
Zeitspringer63 hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 13:27
Da sein Nickname gerade sehr unpassend ist, taucht er erst wieder auf, wenn die Bauern auch siegen. :)
Warum sollte mein Nickname unpassend sein, vergleicht wo ihr steht und wo wir stehen, dies sagt alles über die Reihenfolge in Sachsen Anhalt.
Das 2:1 haben wir euch geschenkt damit ihr auch mal was gewinnt und das 3:1 war ganz klar ein Foul. Wir haben für den gleichen Check an der Seitenline sogar Gelb bekommen
Also bis zum nächsten Mal
Also wenn du Knallfrosch schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann fällt dir vielleicht auf, dass Bittroff nur in den Mann gehen will, während Boyd mit allen Mitteln den Ball will. Das ist eben der Unterschied, zum Tore schießen braucht man einen Ball. Oder mit anderen Worten, der eine ist limitiert, der andere ist fokussiert. Ich hoffe, ich habe mich auch für dich verständlich ausgedrückt.
Der Bittroff ist kurz vorher vermeintlich von unserem "Kurzen" gefoult worden. Wie der geschaut hat, war schon zu erahnen, dass da gleich eine Reaktion kommt. Und die kam ja dann auch postwendend. In der Summe nach beiden Szenen klare rote Karte. Aber der Heini hat ja irgendwo "Welpenschutz". In irgendeinem Heimspiel der Bauern hat er ähnlich reagiert und ist leider auch nicht vom Platz geflogen. Solche Typen passen zwar zu den Bauern, sollten aber eigentlich in der 3. Liga, oder sonst wo auf Fußballplätzen nichts zu suchen haben.
RWG

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 10.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Magdeburg

Beitrag von Brummi8 »

Wir haben am Freitag einen sehr schönen Abend erleben dürfen und das Derby gewonnen.
Natürlich sind die Bauern stinksauer darüber, doch wir sollten sie damit alleine lassen. Wir sollten uns auch nicht in sinnlose Diskussionen mit deren Anhängern einlassen, auch wenn sie in unserem Forum rumgeistern.
Nun sollten wir uns alle auf Freiburg konzentrieren. Wird auch ein schwieriges Spiel.
Zum Schluss noch einmal Glückwünsche an die Mannschaft, den Trainerstab und den Manager. So könnte es noch ein bißchen weitergehen.

Antworten