9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Spieltage und Allgemeines...
AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Selber habe ich nur die Zusammenfassung gesehen...
Zum Spiel ist alles gesagt und geschrieben, danke dafür.
Aber irgendwie ist für mich, die Niederlage und wie sie zustande gekommen ist, nur Nebensache.

Was für eine sch... Verletztenmisere???
Das kann doch nicht wahr sein...

Jungs, erholt euch und kämpft nächste Woche für Euch und für Uns!!!

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von silvio »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:26
kommentator hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:10
Ist Vucur noch frei? Wenn ja, bis Saisonende verpflichten.
Gerade geschaut. Laut Transfermarkt noch frei.
Kann man nur unterstreichen, da durch die freiwerdenden Lohnkosten genug Geld für Vucur vorhanden sein sollte.
Ich glaube es wird noch was passieren in Sachen Verpflichtungen.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

silvio hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:39
Zeitspringer63 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:26
kommentator hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 14:10
Ist Vucur noch frei? Wenn ja, bis Saisonende verpflichten.
Gerade geschaut. Laut Transfermarkt noch frei.
Kann man nur unterstreichen, da durch die freiwerdenden Lohnkosten genug Geld für Vucur vorhanden sein sollte.
Ich glaube es wird noch was passieren in Sachen Verpflichtungen.
ES MUSS !!!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von MattR »

Da fragt man sich langsam schon ob das alles noch nur Zufall ist, wenn jedes Spiel ein neuen verletzten Stammspieler für uns parat hält. Kann mich nicht erinnern ob überhaupt schon mal irgendeine Mannschaft soviel Pech direkt zu Beginn einer Saison hatte und hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir in solch eine prekäre Situation noch kommen. Oder dass wir uns nun ernsthaft über eine nochmalige Verpflichtung von Vucur unterhalten würden. Aber auch dieser Verpflichtung würde ich aktuell sofort zustimmen.

Ich hoffe diese ganzen Verletzungen "lähmen" jetzt nicht noch die übrigen Spieler, nicht dass Sie jetzt Angst bekommen vor den nächsten Spielen. Manchmal macht so eine Ausnahmesituation ja was mit den Köpfen, und manchmal eben nichts gutes.

An einen Abstieg oder akute Abstiegsgefahr glaube ich dennoch nicht. Aber an eine noch erfolgreiche Saison brauch man wohl auch keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und das ist besonders bitter, denn diesmal wäre was drin gewesen.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Status Krass »

MattR hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:37
Da fragt man sich langsam schon ob das alles noch nur Zufall ist, wenn jedes Spiel ein neuen verletzten Stammspieler für uns parat hält. Kann mich nicht erinnern ob überhaupt schon mal irgendeine Mannschaft soviel Pech direkt zu Beginn einer Saison hatte und hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir in solch eine prekäre Situation noch kommen. Oder dass wir uns nun ernsthaft über eine nochmalige Verpflichtung von Vucur unterhalten würden. Aber auch dieser Verpflichtung würde ich aktuell sofort zustimmen.

Ich hoffe diese ganzen Verletzungen "lähmen" jetzt nicht noch die übrigen Spieler, nicht dass Sie jetzt Angst bekommen vor den nächsten Spielen. Manchmal macht so eine Ausnahmesituation ja was mit den Köpfen, und manchmal eben nichts gutes.

An einen Abstieg oder akute Abstiegsgefahr glaube ich dennoch nicht. Aber an eine noch erfolgreiche Saison brauch man wohl auch keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und das ist besonders bitter, denn diesmal wäre was drin gewesen.
Gut zusammengefasst, vor allem der letzte Satz...

Nur was die Abstiegsgefahr angeht sollten doch gerade wir es wissen, wie schnell man da unten wieder drin steckt.
Allein das Spiel gestern hat doch schon gezeigt, dass man diesen Substanzverlust irgendwann nicht mehr auffangen kann.
Spieler die am limit sind, kann man schon gar nicht mehr adäquat durch eine Auswechslung ersetzen. Das hat dann zur Folge,
dass diese Spieler durchspielen müssen und die nächste Verletzung riskiert wird. Herzog war dann gestern das nächste "Opfer".
Alles eine riesengroße Scheiße und kein Ende abzusehen. Gegen die Bauern brauchen wir am Freitag eigentlich gar nicht anzutreten.
Wenn sich personell nicht noch irgendwas tut, werden die unsere "A-Jugend" aus dem eigenen Stadion schießen.

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von HFC76 »

Status Krass hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:12
MattR hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:37
Da fragt man sich langsam schon ob das alles noch nur Zufall ist, wenn jedes Spiel ein neuen verletzten Stammspieler für uns parat hält. Kann mich nicht erinnern ob überhaupt schon mal irgendeine Mannschaft soviel Pech direkt zu Beginn einer Saison hatte und hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir in solch eine prekäre Situation noch kommen. Oder dass wir uns nun ernsthaft über eine nochmalige Verpflichtung von Vucur unterhalten würden. Aber auch dieser Verpflichtung würde ich aktuell sofort zustimmen.

Ich hoffe diese ganzen Verletzungen "lähmen" jetzt nicht noch die übrigen Spieler, nicht dass Sie jetzt Angst bekommen vor den nächsten Spielen. Manchmal macht so eine Ausnahmesituation ja was mit den Köpfen, und manchmal eben nichts gutes.

An einen Abstieg oder akute Abstiegsgefahr glaube ich dennoch nicht. Aber an eine noch erfolgreiche Saison brauch man wohl auch keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und das ist besonders bitter, denn diesmal wäre was drin gewesen.
Gut zusammengefasst, vor allem der letzte Satz...

Nur was die Abstiegsgefahr angeht sollten doch gerade wir es wissen, wie schnell man da unten wieder drin steckt.
Allein das Spiel gestern hat doch schon gezeigt, dass man diesen Substanzverlust irgendwann nicht mehr auffangen kann.
Spieler die am limit sind, kann man schon gar nicht mehr adäquat durch eine Auswechslung ersetzen. Das hat dann zur Folge,
dass diese Spieler durchspielen müssen und die nächste Verletzung riskiert wird. Herzog war dann gestern das nächste "Opfer".
Alles eine riesengroße Scheiße und kein Ende abzusehen. Gegen die Bauern brauchen wir am Freitag eigentlich gar nicht anzutreten.
Wenn sich personell nicht noch irgendwas tut, werden die unsere "A-Jugend" aus dem eigenen Stadion schießen.
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen auf das Spiel am Freitag. Man wartet ja schon förmlich auf die nächste Hiobsbotschaft, und da steht ja eine Diagnose bei Landgraf noch aus. Jeder der ein bisschen Ahnung von Fußball hat weiß doch wie das abläuft, um so mehr Verletzte umso kleiner der Kader und weniger Möglichkeiten im Spiel zu reagieren und entscheidende Impulse zu setzen. Immer die gleichen Spieler müssen durchspielen und verschleißen schneller. Fast alle unsere Neuzugänge die unsere Qualität gehoben haben gehören mittlerweile zu den Langzeitverletzten. Übrig ist zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Kreuzer und auch der stand schon zweimal vor einer längeren Verletzungspause. An falsches Training glaube ich auch nicht da ja fast alle Verletzungen im Spiel und mit Gegnereinwirkung passiert sind. Eigentlich muss man nochmal personell nachrüsten, denn es wäre für mich schon eine kleine Sensation wenn man bis Weihnachten und mit dem verbliebenen Kader nicht in die Abstiegszone rutscht. Die ganze Situation ist so was von beschissen und lässt einen ratlos zurück.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Balou »

HFC76 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:29
Status Krass hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:12
MattR hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 15:37
Da fragt man sich langsam schon ob das alles noch nur Zufall ist, wenn jedes Spiel ein neuen verletzten Stammspieler für uns parat hält. Kann mich nicht erinnern ob überhaupt schon mal irgendeine Mannschaft soviel Pech direkt zu Beginn einer Saison hatte und hätte es auch nie für möglich gehalten, dass wir in solch eine prekäre Situation noch kommen. Oder dass wir uns nun ernsthaft über eine nochmalige Verpflichtung von Vucur unterhalten würden. Aber auch dieser Verpflichtung würde ich aktuell sofort zustimmen.

Ich hoffe diese ganzen Verletzungen "lähmen" jetzt nicht noch die übrigen Spieler, nicht dass Sie jetzt Angst bekommen vor den nächsten Spielen. Manchmal macht so eine Ausnahmesituation ja was mit den Köpfen, und manchmal eben nichts gutes.

An einen Abstieg oder akute Abstiegsgefahr glaube ich dennoch nicht. Aber an eine noch erfolgreiche Saison brauch man wohl auch keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und das ist besonders bitter, denn diesmal wäre was drin gewesen.
Gut zusammengefasst, vor allem der letzte Satz...

Nur was die Abstiegsgefahr angeht sollten doch gerade wir es wissen, wie schnell man da unten wieder drin steckt.
Allein das Spiel gestern hat doch schon gezeigt, dass man diesen Substanzverlust irgendwann nicht mehr auffangen kann.
Spieler die am limit sind, kann man schon gar nicht mehr adäquat durch eine Auswechslung ersetzen. Das hat dann zur Folge,
dass diese Spieler durchspielen müssen und die nächste Verletzung riskiert wird. Herzog war dann gestern das nächste "Opfer".
Alles eine riesengroße Scheiße und kein Ende abzusehen. Gegen die Bauern brauchen wir am Freitag eigentlich gar nicht anzutreten.
Wenn sich personell nicht noch irgendwas tut, werden die unsere "A-Jugend" aus dem eigenen Stadion schießen.
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen auf das Spiel am Freitag. Man wartet ja schon förmlich auf die nächste Hiobsbotschaft, und da steht ja eine Diagnose bei Landgraf noch aus. Jeder der ein bisschen Ahnung von Fußball hat weiß doch wie das abläuft, um so mehr Verletzte umso kleiner der Kader und weniger Möglichkeiten im Spiel zu reagieren und entscheidende Impulse zu setzen. Immer die gleichen Spieler müssen durchspielen und verschleißen schneller. Fast alle unsere Neuzugänge die unsere Qualität gehoben haben gehören mittlerweile zu den Langzeitverletzten. Übrig ist zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Kreuzer und auch der stand schon zweimal vor einer längeren Verletzungspause. An falsches Training glaube ich auch nicht da ja fast alle Verletzungen im Spiel und mit Gegnereinwirkung passiert sind. Eigentlich muss man nochmal personell nachrüsten, denn es wäre für mich schon eine kleine Sensation wenn man bis Weihnachten und mit dem verbliebenen Kader nicht in die Abstiegszone rutscht. Die ganze Situation ist so was von beschissen und lässt einen ratlos zurück.
Komisch, in Sachen Abstiegsgefahr, wurde ich gestern noch als Troll oder ständiger Miesmacher verdächtigt. Der sich nur bei Niederlagen meldet ... Mhm ?!

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Locke »

Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Balou »

Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Die Frage ist wann sie zurück kommen. Bei Samson ist es überschaubar, vielleicht schon gegen die Bauern dabei. Ich hoffe es. Bei den anderen wird's dauern. Das können nur die Verantwortlichen entscheiden.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Status Krass »

Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Hey Locke, diese Bedenken werden die meisten hier haben, ich natürlich auch.
Nur sind hier mittlerweile Verletzungen im Spiel, wo es auch nach Genesung noch einige Zeit dauern wird,
bis der jeweilige Spieler sein ursprüngliches Leistungsniveau wieder erreichen wird.
Und ob ein Lindenhahn dieses je wieder erreicht, ist mehr als fraglich.
Herzog ist für diese Saison komplett raus, also sollte hier definitiv reagiert werden.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Locke »

Balou hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:42
Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Die Frage ist wann sie zurück kommen. Bei Samson ist es überschaubar, vielleicht schon gegen die Bauern dabei. Ich hoffe es. Bei den anderen wird's dauern. Das können nur die Verantwortlichen entscheiden.
Hallo Balou,

zweifelsohne und da Herzog mit einem Kreuzbandriß garantiert nicht mehr für diese Saison zur Verfügung steht, wäre das sicher kein Risiko. Aber, genau wie Du schon geschrieben hast, kann man das als Außenstehender kaum beurteilen.
Und zu meiner gestrigen Kritik... war sicher auch etwas emotional von mir in Deine Richtung, aber jetzt schon wieder vom Abstiegskampf zu sprechen, wo wir doch durchaus sehr guten Fußball gespielt haben, war (und ist) für mich etwas zu früh.

Gruß Locke

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Löwe »

MattR hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 17:27
Balou hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 16:04
MattR hat geschrieben:
Sa 18. Sep 2021, 15:53


So sieht’s aus! Volle Zustimmung.

Aber das wird niemals von den jeweiligen "Experten" gesehen oder anerkannt, nee, da wird sich nur gemeldet wenn es schlecht läuft, aufgrund 8 verletzter Stammspieler. Dabei können sowas nicht mal Top Mannschaften in der 1. Bundesliga kompensieren. Ach egal, der HFC, der muss sowas können.
Aber ganz schlau zu Saisonbeginn sogar noch fordern, dass wir viel mehr und schneller junge Talente verpflichten. Sieht man ja jetzt dass nur mit jungen Talenten nichts zu holen ist. Haben hier gesponnen ne halbe A-Jugend Mannschaft auf’n Platz, aber passt auch wieder nicht. Jetzt steigen wir sogar schon wieder ab. Und nächste Woche wird dann schon wieder der Rauswurf von Minge und Schnorre gefordert. Ist doch klar. Fußballsachverstand à la bonne heure. 👍🏻
Also jetzt brems mal deinen Schaum vorm Mund !!! Lesen scheint deine Stärke nicht zu sein. Jetzt fällt Herzog wahrscheinlich auch noch aus. Mir ging es nur darum, das wir auf Grund der vielen Verletzten kaum noch wettbewerbsfähig sind. Und ja, junge Talente heranzuführen vor allen eigene ist zu begrüßen. Nur sind die derzeit noch nicht so weit. Das ist ein Fakt. Und ich bezeichne mich nicht als Experte, der Minge oder Schnorres Rauswurf fordert, lasse mir aber meine Meinung nicht verbieten.
Ok. Schaum abgewischt. Und ich lese aus deinen Worten auch ein wenig Einsicht oder bzw. Selbstreflektion, das finde ich gut.

Ich gehe da dennoch mit dem Kommentar von @Locke
…. Du bist HFC-Fan und redest vom Abstiegskampf und vergißt komplett, wer da gerade für uns spielen muß.
Weshalb meldest Du Dich nur bei negativem Verlauf und immer mit "siehste, habe ich doch immer gesagt" ... bleibt wohl Dein Geheimnis..
….
Ja, da möchte ich dir nicht deine Meinung verbieten, sondern da kochen auch bei mir einfach die Emotionen über, wenn
man von dir immer nur zum negativen Verlauf was hört, aber nie wenn’s positiv läuft oder irgendwas richtig gut war. Und ja, dann kotze Ich mich darüber aus.
Und mit "Experten" meinte ich eher genau diesen Umstand und nicht explizit dich. Dennoch hast du dich ja doch irgendwie wohl angesprochen gefühlt. (Gut, du warst auch mit zitiert) Hätte da jetzt aber auch z.B. Yeboah, Corner oder Silvio und sicher noch ein paar andere ansprechen können. Ist vollkommen egal, die Fans die sich fast ausschließlich nur bei negativen Verlauf melden und damit regelrecht rumtrollen und auch bewusst provozieren hier, die wissen schon wer gemeint ist.

Ok. Dennoch Entschuldigung meinerseits, dass ich dich so "wutentbrannt" angegangen bin.
Großen Respekt dafür!
Sowas wäre eher bei einigen anderen Leuten manchmal angebracht.

Zur aktuellen Lage kann man nur sagen, gut dass wir schon 13 Punkte geholte haben.
Wie es ausschaut bleibt uns die Verletzumngsmisere weiterhin treu.
Keine Ahnung, warum uns der Fußballgott derzeit mit Verletzungen überhäuft...
Ich denke, dass gab es auch schon bei anderen Mannschaften. Da fällt es uns nur nicht so auf.
Zuletzt geändert von Löwe am So 19. Sep 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Locke »

Status Krass hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:48
Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Hey Locke, diese Bedenken werden die meisten hier haben, ich natürlich auch.
Nur sind hier mittlerweile Verletzungen im Spiel, wo es auch nach Genesung noch einige Zeit dauern wird,
bis der jeweilige Spieler sein ursprüngliches Leistungsniveau wieder erreichen wird.
Und ob ein Lindenhahn dieses je wieder erreicht, ist mehr als fraglich.
Herzog ist für diese Saison komplett raus, also sollte hier definitiv reagiert werden.
Hallo Status,

hast Du komplett Recht und dennoch stehen die dann nicht mehr verletzten Spieler auf der Gehaltsliste ... gibt es eigentlich bei Fußballern auch eine "Wiedereingliederung", die dann ja auch noch von der BG gezahlt werden würden. Muß ich doch direkt mal in Erfahrung bringen... ist aber dem Doc Bartels und Co. garantiert bekannt.

Gruß Locke

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von HFC76 »

Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Natürlich ist es noch zu früh den Teufel an die Wand zu malen, aber nichts wäre teurer wie ein Abstieg.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von HFC1963 »

Diese Verletzungsmisere hat etwas Apokalyptisches!
Also ich bin ganz klar der Meinung, dass wir noch jemanden holen müssen, alles andere wäre höchst fahrlässig. Bis jetzt ist ja nicht mal ansatzweise klar, wann die ersten Langzeitverletzten zurückkommen und uns wirklich wieder vollwertig zur Verfügung stehen. Auch beim Rehaprozess kann es zu Rückschlägen oder Verzögerungen kommen. Außerdem gibt es eine kleine Faustregel, die besagt, dass die Dauer der Verletzung und die Dauer der vollständigen Wiederherstellung der alten Leistungsfähigkeit nicht weit auseinanderliegen. Die Sorge, dass wir noch in dieser Saison eines Tages ein Überangebot an Spielern haben und deswegen dann auch noch in eine finanzielle Schieflage geraten könnten, teile ich nicht. Meine Sorgen gehen in eine ganz andere Richtung. Ich unterstütze daher den hier schon mehrfach geäußerten Gedanken, Stipe Vucur zurückzuholen. Er kennt die Mannschaft, braucht daher wenig Eingewöhnung, könnte in die Abwehr zurückkehren, wo Nietfeld dann für andere Aufgaben frei werden würde, und auch wir wissen, was er leisten kann und was nicht. Da er selbst gegangen ist und nicht vom Hof gejagt wurde, sollte die Chemie zwischen ihm und uns weiterhin stimmen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Mainezel »

Ja gibt es... Wiedereingliederung wird sicherlich die Belastungserprobung und das Einzeltraining sein im Rahmen der Reha- und Physio.maßnahmen...es wird sicherlich eine Abschlußbegutachtung geben durch einen D-Arzt und wenn der das Go gibt wird der Spieler wieder vom Verein bezahlt...ich denke der Knackpunkt ist der vollumfängliche Trainingsbetrieb und der damit verbundenen Spielfähigkeit (alles davor sind BG Kosten)
Zuletzt geändert von Mainezel am So 19. Sep 2021, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Mainezel »

Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:59
Status Krass hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:48
Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:38
Hallo,

das ist wirklich schon bedenklich, wenn man sieht, daß quasi unsere gesamte Defensive fast komplett ins Krankenlager übergewechselt ist. Allerdings halte ich es auch für überdenkenswert , weitere Spieler zu verpflichten. Irgendwann kommen die Verletzten zurück und werden nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bezahlt und dann haben wir eine übervolle Gehaltsliste. Ich bin mir, trotz der heute kolportierten Zahlen, nicht sicher, ob unsere Schatulle das zuläßt?!

Gruß Locke
Hey Locke, diese Bedenken werden die meisten hier haben, ich natürlich auch.
Nur sind hier mittlerweile Verletzungen im Spiel, wo es auch nach Genesung noch einige Zeit dauern wird,
bis der jeweilige Spieler sein ursprüngliches Leistungsniveau wieder erreichen wird.
Und ob ein Lindenhahn dieses je wieder erreicht, ist mehr als fraglich.
Herzog ist für diese Saison komplett raus, also sollte hier definitiv reagiert werden.
Hallo Status,

hast Du komplett Recht und dennoch stehen die dann nicht mehr verletzten Spieler auf der Gehaltsliste ... gibt es eigentlich bei Fußballern auch eine "Wiedereingliederung", die dann ja auch noch von der BG gezahlt werden würden. Muß ich doch direkt mal in Erfahrung bringen... ist aber dem Doc Bartels und Co. garantiert bekannt.

Gruß Locke
Ja gibt es... Wiedereingliederung wird sicherlich die Belastungserprobung und das Einzeltraining sein im Rahmen der Reha- und Physio.maßnahmen...es wird sicherlich eine Abschlußbegutachtung geben durch einen D-Arzt und wenn der das Go gibt wird der Spieler wieder vom Verein bezahlt...ich denke der Knackpunkt ist der vollumfängliche Trainingsbetrieb und der damit verbundenen Spielfähigkeit (alles davor sind BG Kosten)

P.S: Sorry Doppelpost...bitte den darüber löschen

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Locke »

Hallo,

danke Dir für die Turboantwort und Aufklärung. Da ist mein orthopädischer Kumpel, dem ich gerade auch ne WA geschrieben habe, nicht einmal in die Nähe seines Handys gekommen :D
Ich hätte es mir ähnlich gedacht, aber im falschen Fachgebiet für solche speziellen Fälle tätig. ;)

Gruß Locke

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von Mainezel »

Locke hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:19
Hallo,

danke Dir für die Turboantwort und Aufklärung. Da ist mein orthopädischer Kumpel, dem ich gerade auch ne WA geschrieben habe, nicht einmal in die Nähe seines Handys gekommen :D
Ich hätte es mir ähnlich gedacht, aber im falschen Fachgebiet für solche speziellen Fälle tätig. ;)

Gruß Locke

Gerne...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 9.Spieltag SV Waldhof Mannheim-Halleschen FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

All die durch die BG-Bezahlung eingesparten Monatsgehälter der Langzeitverletzten ergeben in der Summe doch sicherlich den notwendigen Gehaltsbetrag für 1 bis 2 Neue mit einem Vertrag bis vorerst zum Saisonende.
Ich kann mir also - sofern hier kein Denkfehler vorliegt - nicht vorstellen, dass sich der Verein mit Ersatztransfers übernehmen würde.

Den limitierten Vucur, für den der HFC kein Highlight ist, würde ich nicht zurückholen. Er hatte auch regelmäßig gepatzt und war Teil der Löcherabwehr.

Antworten